Wenn Frauen zu sehr lieben

201 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Mike Delfino

Solche Nachrichten schreibt sie dir 3x pro Stunde nach nur einer Woche? Das sie dich vermisst? In was für einer Welt lebt Sie da?
Das ist nicht okay. Ne, da stimmt was nicht. Das hört sich sehr unreif und irreal an finde ich. Außerdem, du bist Ü30 Kollege...

Das kannst du unmöglich ernst meinen. Gut, ausschließen kann man das nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast aplt01

Ich bin gerade ein wenig baff, dass hier ernsthaft diskutiert wird, ob Nachrichten wie "ich liebe dich so sehr", "ich vermisse dich" 3x stündlich per verdammtem Whatsapp von einer 24-jährigen nach einer Woche und 2 Dates problematisch sind. Ich wette, das fänden selbst die Leute bei Planet Liebe komisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Captain Jack Sparrow

Die alte ist bescheuert. Könnt ihr drehen und wenden wie ihr wollt. Wartet ein bisschen dann wird der TE euch das auch bestätigen.

Genau, wenn alle sagen, die Frau ist bescheuert und Klunie das auch glaubt, dann wird es auch bald so sein.

Und wenn es zunächst nicht so sein wird, dann wird es in drei Monaten so sein, oder in einem Jahr, weil alle die hier schreiben wissen, dass Beziehungen endlich sind. Das ist Logik.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast aplt01

Nachdem ich mir nun den ganzen Thread durchgelesen habe, möchte ich noch ein paar weitere Dinge loswerden.

Einige haben hier behauptet, dass man generell drauf scheißen sollte, was die Frau nach dem ersten Sex oder allgemein in der Anfangszeit von sich gibt. Ich stimme zu, dass man nicht alles, was eine Frau, vor allem zu Beginn, sagt, ernst nehmen sollte. Das bedeutet aber keinesfalls, dass man solche Dinge nicht in sein Screening miteinbeziehen sollte. Es besteht ein Unterschied zwischen "nicht ernst nehmen" und "nicht wahrnehmen".

Dann scheint für einige klar zu sein, dass die Frau das doch selbst gar nicht ernst meint. Ich verstehe nicht, inwiefern das ihr Verhalten besser machen soll. Nachrichten dieser Art bewusst entgegen tatsächlicher Gefühle zu verschicken, zeugt nicht von menschlichen Qualitäten. Sei es nun, um beim Mann Invest zu erzeugen, ihn finanziell zu melken oder whatever. Alle hierfür denkbaren Erklärungen sind unschön.

Der Rest erklärt sich das Verhalten der Frau damit, dass sie tatsächlich glaubt, ihn zu lieben, einfach weil sie ihre überschwenglichen, hormonüberströmten Gefühle so deutet und diesen etwas unglücklich Ausdruck verleiht. Ich sehe das ähnlich. Wer allerdings selbst schon mal jemanden aus ganzem Herzen geliebt hat, der weiß diese Gefühle zu differenzieren und weiß, dass Liebe weit über die anfängliche überschwengliche Verliebtheit hinausgeht. Man kann jemanden nur lieben, wenn man ihn auch kennt. Darum ist es doch überhaupt so schön, geliebt zu werden. Ansonsten bezieht sich die Liebe schließlich gar nicht wirklich auf einen selbst, sondern auf Illusionen und Projektionen des anderen. Jemanden gut kennenzulernen braucht Zeit.

Wer diese Gefühle nicht unterscheiden kann, der hat einfach noch nicht richtig geliebt. Und das halte ich bei einer 24-Jährigen dann gewiss für bedenklich. Zumindest wenn es über unverbindlichen Sex hinausgehen soll.

Ob man das Verhalten nun also auf die eine oder auf die andere Weise deutet - das Ergebnis ist miserabel. Und dafür ist es auch egal, welches Geschlecht man selbst oder die andere Person hat. Es ist zwar auffällig, dass viele Männer die Problematik nicht sehen, aber es gibt hier immerhin auch männliche Gegenstimmen.

Noch was: Hier wurden den Cats an mehreren Stellen fehlende romantische Eigenschaften und Gefühlslosigkeit oder Abgeklärtheit vorgeworfen. Ich möchte dazu nur sagen, dass es mein persönliches romantisches Empfinden verletzt, dass viele hier sich überhaupt nicht daran stören, dass der eigentliche Begriff der Liebe durch eine solche Verwendung völlig entwertet wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Ich möchte dazu nur sagen, dass es mein persönliches romantisches Empfinden verletzt, dass viele hier sich überhaupt nicht daran stören, dass der eigentliche Begriff der Liebe durch eine solche Verwendung völlig entwertet wird.

Und genau da schlägt die Matrix mit voller Wucht zu.

Es scheint nämlich gesellschaftlich eine Art Konsens zu geben, dass es nach wenigen Tagen noch keine Liebe geben kann.

Da wird irgendein unscharfer Umstands- und Zeitmoment zugrunde gelegt.

Ab wann man von Liebe sprechen darf, dass weiß keiner so recht und begründet wird das schon einmal gar nicht.

Aber selbst wenn:

Vorliegend mag die Dame ihre Liebe mit dem Verliebtsein verwechseln und drückt sich falsch aus.

WHO FUCKING CARES?!

Jetzt wird hier sogar geraten er soll sie verlassen?!

Warum nur?

Weil sie 3 Nachrichten in einer Stunde schreibt?

Na und?

Irgendwo in diesem Thread fragt sogar eine Cat, was denn das richtige Mittelmaß wäre?

Ich als Mann sage: Das was du geben willst.

Hört endlich auf ein Schema abzuarbeiten und eure Gefühle zu unterdrücken.

Das ist lediglich die Angst davor, dass das eigene EGO verletzt werden könnte, wenn es dann doch nicht klappt, oder der Mann diese Gefühle nicht erwiedert.

Das Problem der Tindergeneration ist es nicht, dass die Leute zuwenig Liebesbekundungen austauschen.

Das Problem ist, dass alle Angst haben verletzt zu werden und sich eine coole Maske aufsetzen anstatt ihre Gefühle einmal auszuleben.

Es muss endlich eine Rückbesinnung erfolgen.

Wer merkt, dass er in eine Einbahnstraße gelangt ist, der muss natürlich seine Oneitis oder dergleichen ablegen.

Das bedeutet aber nicht, dass man nicht immer wieder das Risiko eingehen sollte, sein Herz auch nach kurzer Zeit vollständig zu offenbaren.

Damit ist nicht gemeint, dass man wie unsere lieben AFC einer Frau die sie noch nie umarmt haben ein Gedicht unter dem Fenster aufsagen im besoffenen Zustand.

Sondern damit ist das gemeint was unsere Dame hier im Thread macht.

Ich sehe das in meinem Freundeskreis.

Dutzende super interessante Frauen sind einfach Single und ich höre, wie diese ständig irgendwelche Pläne entwerfen und die Frauen immer kühler und kühler werden.

Kein Mann liebt die starke, toughe, coole Frau, die alles im Griff hat und ihre Gefühle unter Kontrolle

Ich will nicht das Idealbild von mir selbst lieben.

Ich will zwar nicht eine verrückte Furie.

Aber ich will ein bisschen Irrationalität, Naivität und Schmalz.

Die Unterschiede sind die Grundlage der Leidenschaft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Kein Mann liebt die starke, toughe, coole Frau, die alles im Griff hat und ihre Gefühle unter Kontrolle

Das kann ich so nicht stehn lassen.

Wenn das tatsächlich durchgehend der Frame ist - klar. Da ist Gefühlskälte und Unweiblichkeit aus Sachlichkeit Bullshit.

Aber ob diese Frauen das de facto so leben, weißt du nur, wenn du ihnen nah genug gekommen bist.

Ich bin auch ne starke, touhge, coole Frau, die alles im Griff hat und ihre Gefühle unter Kontrolle. Der Trick ist - ich weiß, wie und wann man loslässt.

Und wenn - meiner Erfahrung nach - Männer eins wirklich "lieben", neben naiven, irrationalen und schmalzigen Mädels, dann Catwoman, die nur bei ihnen im Körbchen zum schmalzigen Mädel mutiert.

Höhenflüge inklusive..

Ansonsten - Top Post, Kip!

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Catwoman wollen wir aber nicht als Partnerin.
Mit Catwoman will man einmal wilden Sex haben. ;)
Und toughe, coole Frauen verhindern durch ihre Coolness in den allermeisten Fällen, dass man ihnen emotional wirklich nah kommt.
Aber wenn du weißt, wann man die Gefühle loslässt, ist das super so.
Wichtig ist, dass man es überhaupt mal tut.
Gerade dieses loslassen muss einfach mal sein.
Ich steh' drauf, und viele andere Typen, die ich kenne auch.
Dieser unsichere, verliebte, verträumte Blick einer Frau die vollkommen attracted ist und sich vollkommen irrational verhält.
I would murder for it.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Juna

Dieser unsichere, verliebte, verträumte Blick einer Frau die vollkommen attracted ist und sich vollkommen irrational verhält.

I would murder for it.

Glaub ich :) Aber wir reden hier von dem, was sie macht und wie sie wirkt, wenn sie vor dir steht. Wenn ihr zusammen seid, sie sich süß verhält, dir zeigt, dass sie die Situation gerade sehr sehr schön findet und dir das Gefühl gibt, dass sie diesen Moment gerade nicht besser als mit dir verbringen könnte - das ist was anderes!

Ich persönlich lebe im Moment und schenke dem, was ich tue oder mit was ich mich gerade beschäftige, meine volle Aufmerksamkeit und Begeisterung.

Das gilt aber nicht nur für die Liebe, sondern auch für meine Familie, den Sport, den Nebenjob, etc.

Dabei schaue ich nicht auf mein Handy und meine das gar nicht böse. Im Gegenteil. Ich finde es viel respektvoller und menschlicher, meinem Gegenüber mit voller Anwesenheit zu begegnen und damit auch zu zeigen, dass der Moment mir wichtiger ist als das Handy.

Alle 4 Stunden mal ein Blick drauf zu werfen, reicht mir völlig. In dieser Zeit hätte Klunies Freundin aber bereits 12 Nachrichten verfasst, wenn man es hochrechnet.

"Hey, Guten Morgen <3"

ich liebe dich soo, wollt ich nur mal sagen! :)"

"Schatz, wie geht's?"

"Du, ich denk grad an dich! wie so oft!"

"Letzte Nacht war übrigens wirklich toll <33!"

"Freu mich schon aufs nächste Mal ;*"

"Hey, du antwortest ja gar nicht :/"

"alles okey? :)"

"Vermisse dich total ;*"

"wird Zeit, dass wir uns bald wieder sehen <3 :D"

"ohne dich macht das was ich grad mache nur halb so viel Spaß :("

"fehlst mir wirklich, mein Hase ;*"

Und sowas ist für mich etwas anderes, als das, was du oben geschrieben hast ;)

Ab und zu eine Nachricht ist süß! Aber irgendwann wird aus "süß" eine Selbstverständlichkeit und die Selbstverständlichkeit zum nervigen Ritual... leider!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal...

Kann nur für mich sprechen. Denke aber einige Cats werden mir beipflichten aus Erfahrung.

Ich zeige ihm natürlich, dass ich ihn mag, aber werde tunlichst vermeiden mit meinen verfrühten Äußerungen oder SMS-Bombardements dem Mann !Druck! zu machen. Viele fühlen sich nicht nur geschmeichelt sondern verspüren dann hierdurch Druck.

Findet er mich ebenso toll, ist aber selbst noch nicht auf Wolke 7, (spürt man ja) machen solche Äußerungen definitiv Druck, denk ich.

Nämlich Druck im Sinne von der Mann könnte denken: ich mag sie sehr, bin gern mit ihr zusammen, kann mir ggf mehr vorstellen, ficken auch super, aber ich bin noch nicht richtig verliebt u sie ist es bereits u dadurch ist sie bereits viel verletzlicher als ich. Ich will sie aber nicht verletzen, denn ich finde sie toll und mag sie sehr. Und nun hab ich Druck, dass ich mich in sie asap verlieben muss u das macht meine anfänglichen Gefühle für sie kaputt.

Und das is Scheisse ...

Also - wir Frauen kühlen nicht aus- wir wollen uns nur obiges Szenario ersparen und den Mann halten statt mit Druck vertreiben, wenn er uns wichtig ist.

Sofern nicht beide von Beginn an mega verliebt sind.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast aplt01

Lieber Kip,

nur weil man nach einer Woche nicht von Liebe spricht und dergleichen absurd findet, bedeutet das nicht, dass man seine überschwenglichen Gefühle unterdrückt und sich eine coole Maske aufsetzt. Du stellst es so dar, als gäbe es nur entweder das eine oder das andere. Das ist nicht so. Dazwischen liegen Welten.

Deinen Überlegungen zur vermehrt praktizierten Gefühlsunterdrückung zum Zweck des Selbstschutzes stimme ich zu. Du hast da einen Umstand erkannt, den auch ich für problematisch halte. Aber ist die Konsequenz wirklich, seine überschwenglichen Gefühle ohne Reflektion rauszulassen? Ich finde nicht. Zumindest nicht mit der hier beschriebenen Art in der Situation des TE. Aber ich habe eh das Gefühl, dass es dir gar nicht um die Situation des TE geht, sondern mal wieder um deine eigene.

Und was nun an den vielen Nachrichten problematisch ist? Die Attraction sinkt. Hat der TE selbst gesagt. Er hat deshalb sogar extra einen Thread eröffnet. Weil es ihn stört.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es geht doch nicht darum, dass man nicht zeigen soll wenn man von jemandem begeistert ist. Mir schwebt nur Klunies "Frauen-Legende" im Hinterkopf rum und da kann es einfach nicht schaden, wenn er versucht einen kühlen Kopf zu bewahren.

Zu einem Next würde ich ihm gar nicht raten. Soll er doch Spaß mit ihr haben. Vielleicht ist sie tatsächlich einfach nur unerfahren und selbst total überwältigt von ihrem Hormonrausch. Zu wünschen wäre es beiden.

@Kip

Vergiss bitte nicht, dass auch Frauen gewisse Dinge "eingetrichtert" bekommen. Sowas wie: "Willst du gelten-mach dich selten" oder "Männer sind Jäger-wirf dich nicht vor die Flinte" ....derlei Sprüche gibt es genug.

Wenn man solche Aussagen zu ernst nimmt, dazu noch schlechte Erfahrungen kommen, dann kann der Schuss natürlich auch nach hinten los gehen.

Im übrigen gibt es ein Unterschied zwischen echten entgegengebrachten Gefühlen, an denen man sich erfreut oder übertriebenes anhimmeln, an dem man sich berauscht, weil das Ego es braucht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Sloio

Das bedeutet aber nicht, dass man nicht immer wieder das Risiko eingehen sollte, sein Herz auch nach kurzer Zeit vollständig zu offenbaren.

Jeder Mensch, der sich selbst genug wert ist, sollte genau das nicht tun. Der sollte lieber erstmal schauen, ob sein Gegenüber das Risiko, verletzt zu werden, überhaupt wert ist.

Du ziehst auch nicht in den Krieg mit ner Zielscheibe auf dem Rücken.

Bevor ich mein Herz jemandem offenbare (allein das klingt schon mega kitschig), will ich wissen, ob mein Gegenüber damit auch verantwortlich umgehen kann. Ob er mir gut tut.

Wenn jemand das nach einer Woche kann, Gratulation für diese Screeningfähigkeiten. Wenn nicht, ist das Selbstverstümmelung in meinen Augen.

Ich sehe aber nicht, wie man bei TEs Frau von "Herz offenbaren" reden kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

toughe, coole Frauen verhindern durch ihre Coolness in den allermeisten Fällen, dass man ihnen emotional wirklich nah kommt.

Frauen, die tough und cool sind gibts nicht. Also nicht wirklich. Gibt nur Frauen, die sich dir gegenüber so verhalten. Genauer gesagt, die du so wahrnimmst. Damit, wie nah man sich kommt, hat das aber kaum zu tun.

Kommt vor, dass eine Frau dich unsicher anhimmelt - und dabei ausm Augenwinkel den Preis deines Pullis scannt. Gefällt ihr dein Marktwert, dann kannste davon ausgehen, dass sie genau so zart dahinschmelzen wird, wie du es von ihr erwartest - solange du gleichzeitig ihre Erwartungen erfüllst.

Spricht nix dagegen, dass die gleiche Frau sich gegenüber einem anderen Mann cool und tough zeigen wird. Wenn der das so von ihr erwartet.

Das wär dann eine Frau, die so tickt wie die ganzen Redpillers hier immer schreiben. Und weil sie so tickt wird sie wahrscheinlich auch meist auf Redpillers treffen. Weil sie und die Redpillers gewohnt sind, auf diese Weise Bindungen herzustellen.

Wahrscheinlich ist auch, dass sie dabei emotional immer etwas mehr auf Distanz bleiben wird. Weil sie selbst ein Stück neben sich steht.

Ne Frau die näher an ihren eigenen Emotionen dran ist, wird sich mögicherweise auch tough und cool verhalten - oder sich auch unsicher zeigen. Je nach Situation. Aber sie wird das weniger tun, weil du das so von ihr erwartest - und mehr, weils ihr selbst so gefällt.

Und weil sie mehr macht was ihr selbst gefällt, wird sie weniger Erwartungen an dich stellen. Was bedeutet, dass du mehr das machen kannst, was du selbst willst - und gleichzeitig eine Beziehung zwischen euch möglich bleibt. Ihr beide seid euch dann gerade darum emotional näher, als beispielsweise in einer Redpillers-Beziehung, weil ihr gleichzeitig auch auf Distanz bleibt.

Ab und zu eine Nachricht ist süß! Aber irgendwann wird aus "süß" eine Selbstverständlichkeit und die Selbstverständlichkeit zum nervigen Ritual... leider!

Wieso? Wenn sie gern tippert, dann stellste ihre SMS halt auf stumm. Und guckst nur nach, wenn du grad Lust dazu hast. Damit nervt nix mehr.

Ausser, man läßt sich nerven. Aber das liegt dann nicht an ihren SMS, sondern am eigenen Drama.

Klar kann man screenen, dass sie wahrscheinlich nen Vogel hat, wenn sie alle 20 Minuten ne Liebeserklärung schickt. Aber es zwingt einen ja auch niemand, sie gleich zu heiraten oder so.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast KillEmAll

Ich finde es im Gegenzug krass bei einer Frau die von einem Mann schwärmt gleich eine LSE zu vermuten.

Das ist auch nicht nur ansatzweise ein LSE-Merkmal.

Sie ist frisch verliebt, hat Schmetterlinge im Bauch und kommuniziert das ihrer neuen Liebschaft.

Mein Gott.

Das ist doch süß.

Wenn's dem TE auf den Sack geht, dann schreibt er halt weniger, oder öffnet nicht alle zwei Sekunden seine Messenger.

LSE wäre höchstens wenn sie ihm vorwirft, dass er sich nicht kümmern würde, ständig fragen würde was er macht, Kontrollsucht entwickeln würde oder ihn zwingt ihr zu antworten.

Es heißt doch: Öffne dein Herz, aber vergiss deine Eier nicht und nicht umgekehrt.

Das gilt auch genauso für Frauen.

Ich habe noch nie eine Frau abgesägt, weil sie mir zu süß war, ständig von mir geschwärmt hat oder mir zuviele süße Nachrichten geschrieben hat. Das kann man doch wunderbar auf die sexuelle Ebene kanalisieren und dann geht's richtig ab! ;)

Ich habe aber schon durchaus Frauen abgesägt, die zu cool waren, zu beschäftigt, zu abgeklärt oder zu kalt.

Ein bisschen Rückbesinnung auf ein paar Mädchenattribute würden mancher Dame gut zu Gesicht stehen.

Wir Männer stehen drauf, ich sag's euch.

Du sprichst mir aus der Seele. 100%!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal...

Kann nur für mich sprechen. Denke aber einige Cats werden mir beipflichten aus Erfahrung.

Ich zeige ihm natürlich, dass ich ihn mag, aber werde tunlichst vermeiden mit meinen verfrühten Äußerungen oder SMS-Bombardements dem Mann !Druck! zu machen. Viele fühlen sich nicht nur geschmeichelt sondern verspüren dann hierdurch Druck.

Findet er mich ebenso toll, ist aber selbst noch nicht auf Wolke 7, (spürt man ja) machen solche Äußerungen definitiv Druck, denk ich.

Nämlich Druck im Sinne von der Mann könnte denken: ich mag sie sehr, bin gern mit ihr zusammen, kann mir ggf mehr vorstellen, ficken auch super, aber ich bin noch nicht richtig verliebt u sie ist es bereits u dadurch ist sie bereits viel verletzlicher als ich. Ich will sie aber nicht verletzen, denn ich finde sie toll und mag sie sehr. Und nun hab ich Druck, dass ich mich in sie asap verlieben muss u das macht meine anfänglichen Gefühle für sie kaputt.

Und das is Scheisse ...

Also - wir Frauen kühlen nicht aus- wir wollen uns nur obiges Szenario ersparen und den Mann halten statt mit Druck vertreiben, wenn er uns wichtig ist.

Sofern nicht beide von Beginn an mega verliebt sind.

Das kann sich allerdings nur auf lappige Beta-Weicheier beziehen. Männer mit Charisma und Charakter können gut für sich selbst stehen und es locker "aushalten". MANN denkt sich:"Sie will die Beziehung emotional pflegen und SIE meint MANN würde genauso empfinden." ..."Ist ja schön, dass Sie soviel investiert." Männer halten den Druck leicht aus und das ist Kopfkino der Cat(s), die sich bevorzugt Weicheier einhandeln.

In einer guten synchronen Beziehung sind für die emotionale Befindlichkeit beide jeweils verantwortlich für sich selbst und den anderen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Falsch- ich habe leider die schlechte Angewohnheit "starke" Typen zu favorisieren. Sagen wir mal eher Richtung Vollmacho. Ohne das jetzt zu negativ zu bewerten. Egal obs meine 15j. dauernde EX Beziehung betrifft, meine kürzeren Beziehungen oder Affären.

Das was ich schrieb, hat sogar ein Mann (ü40) einmal explizit geäußert - er wolle mich, steht wie ne eins auf mich, doch es mache ihm Druck mich so früh bereits verletzlich zu wissen, da er glaubt zu wissen, dass ich gefühlstechnisch bereits weiter als er bin.

Wie auch immer, denke es kommt immer auf die jeweilige Situation an u auf die Beschaffenheit der einzelnen Charaktere. Finds jedenfalls schwierig, denn auch ich würde manchmal lieber wie eine 16j sofort raus hauen was ich empfinde sofern ich hin und weg bin. Aber so läuft das nun mal nicht. Ausser - ich wiederhole mich- beide sind sofort extrem verliebt.

Doch lerne hier gerne dazu....

Und das Männer von fast 50 es top finden, wenn eine 24j sie anhimmelt is mir auch klar. Bestätigung pur.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mich dann trotzdem eher fragen, warum ich so schnell so emotional werde. Ohne den anderen zu kennen.

Wenn man das angeht, dann muss man auch nichts mehr "unterdrücken um den anderen nicht zu verscheuchen". So schnelle emotionale Abhängigkeit spürt man, auch wenn der andere alles versucht, dies nicht zu zeigen.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Richtig - genau das ist es was General Beta sagt.

Das ist ja auch genau das Problem, man wirkt ggf. Nicht mehr authentisch, wird unsicher u das Gegenüber spürt dies und Zack gibts ein Ungleichgewicht. Und das Ding ist eh im Arsch.

Ich versuche zumindest authentisch zu bleiben, ohne dabei zu sehr im Hormonrausch baden zu gehen.

Sehr schwierig alles...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Puh, das ist echt schwierig. Und spannend. ich entwickel gerade eine Theorie: Ich bin jetzt 30. Mit Anfang, Mitte 20 kamen heiß-kalt-Spielchen gut an bei den Jungs. Habe ich zum einen an meiner "Erfolgsquote" gespürt und zum anderen von meinen damals vielen männlichen Freunden so bestätigt bekommen. Die haben das nicht bewusst so entschieden, aber beschwerten sich über anhängliche Frauen und liefen denen hinterher, die mit ihnen heiß-kalt-Spielchen spielten. Die süßen, anhänglichen wurden natürlich gevögelt, aber ziemlich schnell abgesägt.

Spreche ich heute mit Ü30 Männern, kommen Antworten wie von Kip. Vielleicht findet hier auch einfach ein Wechsel mit dem Alter statt. Genau wie ich nicht mehr auf Badboys stehe, weil die anstrengend sind. Kalt-heiß-Spielchen sind eben auch anstrengend. Ü30 hat man da keine Lust mehr drauf.

Ist jetzt mal so eine Theorie.

Weitere Theorie: Ich nehm mir die Posts von Kip zu Herzen und denke, da sollte man wirklich mal drüber nachdenken. (Nur der Egosache widerspreche ist. Schließlich wird vor allem das Herz verletzt, wenn wirklich Gefühle im Spiel sind.) Allerdings könnte es ja sein, dass man selbst gar nicht so gut beurteilen kann, warum man eine Frau abgesägt hat. Vielleicht fand man die Liebesbekundungen zwar süß und hat sich darüber gefreut. Aber die Frau wurde dadurch langweilig. Ob man als involvierte Person da so drüber urteilen kann, weiß ich nicht. Vielleicht können Männer das aber auch besser. Kann gut sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Puh, das ist echt schwierig. Und spannend. ich entwickel gerade eine Theorie: Ich bin jetzt 30. Mit Anfang, Mitte 20 kamen heiß-kalt-Spielchen gut an bei den Jungs. Habe ich zum einen an meiner "Erfolgsquote" gespürt und zum anderen von meinen damals vielen männlichen Freunden so bestätigt bekommen. Die haben das nicht bewusst so entschieden, aber beschwerten sich über anhängliche Frauen und liefen denen hinterher, die mit ihnen heiß-kalt-Spielchen spielten. Die süßen, anhänglichen wurden natürlich gevögelt, aber ziemlich schnell abgesägt.

Spreche ich heute mit Ü30 Männern, kommen Antworten wie von Kip. Vielleicht findet hier auch einfach ein Wechsel mit dem Alter statt. Genau wie ich nicht mehr auf Badboys stehe, weil die anstrengend sind. Kalt-heiß-Spielchen sind eben auch anstrengend. Ü30 hat man da keine Lust mehr drauf.

Ist jetzt mal so eine Theorie.

Weitere Theorie: Ich nehm mir die Posts von Kip zu Herzen und denke, da sollte man wirklich mal drüber nachdenken. (Nur der Egosache widerspreche ist. Schließlich wird vor allem das Herz verletzt, wenn wirklich Gefühle im Spiel sind.) Allerdings könnte es ja sein, dass man selbst gar nicht so gut beurteilen kann, warum man eine Frau abgesägt hat. Vielleicht fand man die Liebesbekundungen zwar süß und hat sich darüber gefreut. Aber die Frau wurde dadurch langweilig. Ob man als involvierte Person da so drüber urteilen kann, weiß ich nicht. Vielleicht können Männer das aber auch besser. Kann gut sein.

DIe Jungen Typen fanden es auch nicht cool.

Die waren nur unerfahrenen genug da mitzumachen. Ausserdem suchte man evtl. noch nicht die richtige Frau sondern wollte erobern.

Großer Unterschied.

--

Grundsätzlich ist es immer wieder zu checken wem gegenüber man sich wie verhält.

Leider kennen viele Menschen nur einen Modus und fahren den.

Dabei ist es immer eine Dynamik zwischen zwei.

Wenn ein Typ euch nicht will. Dann ganz bestimmt nicht deswegen weil ihr zu lieb oder zu verliebt wart. Trust Me. Es war nicht der Grund.

bearbeitet von MrJack

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich daran denke, wie ich mit 24 war, dann lässt sich das u. a. mit Attributen wie wild, unbekümmert, risikobereit, unreflektiert, hedonistisch, rebellisch, naiv, etc. beschreiben. Betrachte ich mich heute, stelle ich fest, dass ich mich vorwiegend gelassen, ruhig, besonnen, abgeklärt und selbstreflektiert erlebe.

Zwischen dem einen und dem anderen Lebensabschnitt liegen 25 Jahre. Oder anders ausgedrückt, ich hatte 25 Jahre Zeit, um mich zu entwickeln, mich zu entdecken und meine Grenzen auszuloten.

Betrachte ich den Umgang mit meinen Gefühlen früher und heute, so hat sich auch hier eine entscheidende Veränderung gegeben. Während ich mich in jungen Jahren in sehr viel größerem Maße von meinen Gefühlen habe leiten lassen, lasse ich heute meine Gefühle Gefühle sein, weil ich gelernt habe, dass diese Gefühle kommen und gehen und ich einen sehr großen Einfluss darauf habe.

Wenn ich mir junge und ältere Frauen anschaue, stelle ich fest, dass Frauen ihre Emotionalität im Alter zwar nicht abgelegt haben, aber häufig deutlich gelassener mit ihren Gefühlen umgehen, ohne gleich in kopflosen Überschwang zu verfallen. Dieses bestätigen mir auch die Kommentare der Damen hier in diesem Thread.

Hinzu kommt noch, dass die Hormonproduktion bei Frauen im Laufe der Jahre abnimmt. Das heißt, dass insbesondere junge Frauen einen deutlich höheren Östrogenspiegel haben, als ältere Frauen. (Das lässt sich übrigens auch an der Haarfarbe bei hellblonden Frauen sehen. Je älter die Frauen, desto dunkler wird die Haarfarbe bei blondhaarigen Frauen.)

Für mich als Mann bedeutet das, wenn ich mich auf junge Frauen einlasse, darf ich getrost davon ausgehen, dass junge Frauen um ein Vielfaches emotionaler sind, als ältere Frauen. Und wenn ich mich auf junge Frauen einlasse, dann unter der Prämisse, dass ich auch dazu in der Lage bin, mit einem höheren Maß an Emotionalität umzugehen. Womit wir dann wieder beim Thema innere Ruhe und Gelassenheit wären.

Ohne innere Ruhe und Gelassenheit fühlt sich ein Mann von der Emotionalität junger (teilweise auch von älteren Frauen) überfordert. Und genau das lese ich immer wieder aus den Beiträgen des Threadstarters heraus.

Und da es dem Threadstarter scheinbar an innerer Ruhe und Gelassenheit fehlt, ist es wenig verwunderlich, dass sich die Episoden immer weiter wiederholen. Und dabei spielt es überhaupt keine Rolle, ob eine Frau dreimal stündlich irgendwelche Whatsapp-Nachrichten schreibt oder sich gar nicht meldet. Die Reaktion des Threadstarters ist immer wieder dieselbe: Hilf- und Ratlosigkeit.

Nur mal so nachgefragt werter Threadstarter, wie lange willst du dir das noch antun, dass du dich immer wieder zum Spielball weiblicher Emotionen machst?

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ah. Deswegen haben auch kleine Mädchen häufig hellblonde Haare, die in der Pubertät schon dunkler werden. Weil da dann weniger Östrogene sind?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich würde manchmal lieber wie eine 16j sofort raus hauen was ich empfinde sofern ich hin und weg bin. Aber so läuft das nun mal nicht. Ausser - ich wiederhole mich- beide sind sofort extrem verliebt.

Doch lerne hier gerne dazu....

Obs ein Problem gibt, hängt nicht davon ab, ob du hin und weg bist, ob du das raushaust, oder ob beide gleich verliebt sind. Sondern welche Erwartungen da dran hängen.

Wenn du beispielsweise total verknallt bist und dich darüber freust - dann gibts soweit kein Problem. Die Probleme gehen erst dann los, wenn du erwartest, dass er genauso verliebt sein müsste, wie du. Oder wenn er glaubt, diese deine Erwartungen erfüllen zu müssen.

Eine Ex ist eine, die sofort alles raushaut, was ihr durch den Kopf geht. Die hat mir nach zwei Stunden erzählt, dass sie sich auf den ersten Blick verliebt hätte. Wir haben dann die nächsten zwei Tagen zusammen verbracht - und dann ist sie glücklich losgezogen, um die Neuigkeiten ihrem gesamtem Freundeskreis zu berichten.

So lief das jahrelang mit ihr. Sie hat sich gefreut, wenn wir uns gesehen haben. War traurig, wenn wir uns verabschiedeten - um 5 Minuten später wieder glücklich zu sein.

Probleme gabs damit nie.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja- Aldous .. This ...

"Obs ein Problem gibt, hängt nicht davon ab, ob du hin und weg bist, ob du das raushaust, oder ob beide gleich verliebt sind. Sondern welche Erwartungen da dran hängen.

Wenn du beispielsweise total verknallt bist und dich darüber freust - dann gibts soweit kein Problem. Die Probleme gehen erst dann los, wenn du erwartest, dass er genauso verliebt sein müsste, wie du. Oder wenn er glaubt, diese deine Erwartungen erfüllen zu müssen."

Erwartungshaltung so auch Ängste, sind ohnehin immer schlechte "Begleiter".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.