Ein Blick aus der Comfort-Zone.

2 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

So, nachdem ich vor längerer Zeit das Forum entdeckt habe, habe ich gestern beschlossen, selbst aktiv zu werden, und mich hier anzumelden. Hab hier die ganzen tollen Threads im erste-Schritte-Forum entdeckt, und mir gedacht, ich versuchs auch mal.

Ein paar worte über mich:

Ich würde mich selbst als durchschnittlich attraktiven, kommunikativen anfangzwanziger (21) sehen. Ich bin Student (Bioprozesstechnik) in München und würde mein Studium auch als wichtige Stütze in meinem Leben sehen, da ich fachlich mit großem Interesse dabei bin, was bei einem Blick auf viele meiner Freunde keine selbstverständlichkeit ist. An sich bin ich ein recht sportlicher und Sportbegeisterter Mensch und bin auch schon seit 12 Jahren mit vielen (motivationsmässigen) ups/downs dabei. Tennis ist ein großartiger Sport.

Ich habe einen recht großen Freundeskreis und auch viele verschiedene Gruppen, in die ich integriert bin (Uni, Sport), und hätte dadurch auch die Möglichkeit, noch viel mehr mit neuen Leuten in Kontakt zu kommen.

Also, was bewegt mich dazu, diesen Thread zu schreiben, und mich ändern zu wollen: Es ist irgendwie diese eigene Durchschnittlichkeit. Es gibt viele Dinge in meinem Leben, die mich über die Zeit wirklich frustrieren, und für die ich einfach seit Ewigkeiten nicht den Arsch hochbekomme, diese zu ändern.

Ich denke mir, die Halbe Jugend ist jetzt vorbei; gerade das ist denke ich die Zeit, in der man Erfahrung macht, eine Zeit in der man komplette Gestaltungsfreiheit über sein Leben hat und auch die Zeit, in die man dann wohl später in im Alter zurückblickt. So wie jetzt kanns auf jeden fall nicht weitergehn. In den letzten 3 Monaten ist diese permanente Frustration doch ziemlich gewachsen.

Ich bin kein Mann der großen Worte, deshalb belasse ich es jetzt einmal bei dieser kurzen Selbstbeschreibung. Ziele/Vorhaben, welche ich in den nächsten wochen verfolge:

-Rauchen: ich bin mittlerweile doch bei 15 Zigaretten am Tag, beim fortgehen noch mehr. Das kostet Geld und ist eigentlich Eklig.

-Saufen: Ich bin doch abends im Schnitt viermal die Woche unterwegs (auf irgendwelchen Festen, Regelmässigen fixen zusammentreffen, spontanen Feierabendbieren etc.) und habe auch die Tendenz, es beim Alkoholkonsum zu übertreiben. Man muss nicht immer der mit dem größten Rausch sein, und kann auch den ein oder anderen Abend alkoholfrei angehen.

-Frauen/Soziales: Ich bin eigentlich sehr kommunikativ und verstehe mich zB. auf der Uni schell sehr gut mit neuen Bekanntschaften. beim Feiern am Abend ist es oft so, dass ich der Mittelpunkt im Gespräch bin und mit jedem gut reden kann. Im krasse Gegensatz dazu steht, dass ich mit Mädels ziemlich genau null Selbstbewusstsein habe. Also, wenn es darum geht, neue Frauen anzusprechen oder auch, das ganze auf mehr als nur freundschaftliche Ebene zu führen. Die Möglichkeiten wären aber auch durchaus da. Oft bekomm ich es garnicht mit, manchmal erkenne ich sogar, dass da was laufen könnte, aber kriegs trotzdem nicht hin.

-Konsequenz: Verschlafen, Prüfungen doch nicht schreiben, Kleinigkeiten ewig herausschieben, etc..

-Tagebuch führen. Hier online und analog.

„Limiting Beliefs“ (Das Fachvokabular hier ist mehr als gewöhnungsbedürftig..) habe ich keine, für ein Model habe ich weder die Gesichtszüge, noch den Körper, aber im Durchschnitt bin ich allemal. An meinen Sozialkompetenzen Zweifel ich auch absolut nicht. Wie gesagt, mir fehlt nur das Selbstbewusstsein, Frauen aktiv anzusprechen, und Sexuelles Interesse zu kommunizieren.

Beginnen werde ich mit ein paar kleinen Übungen, und schrittweise über meinen kleinen comfort-zone-Tellerrand zu blicken.

Cheers

bearbeitet von Tomtom.
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Viel Glück Kumpel. werde gespannt mitlesen.
Des Wichtigste für den Anfang ist Motivation, und Kontinuität.

Rob

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.