8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Nabend Leute,

wie geht ihr damit um, wenn euch etwas sagt, das etwas im Busch ist oder ein mulmiges Gefühl habt? Zum Beispiel das ihr angelogen wurdet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Höre ich meistens drauf da ich auf dem gebiet einen ziemlich guten Riecher hab. Aber wirklich was machen tu ich nicht, ich merk es mir halt vor und spiel erstmal mit wenns nichts Weltbewegendes ist. Ansonsten kann eine Lüge ja relativ leicht auflaufen lassen wenn man schon weiß das es eine ist, in den meisten Situationen ist es mir aber einfach egal und ich habe keinen Drang dem anderen jetzt unbedingt zu zeigen das ich ihn durchschaut habe.

Aber es geht jetzt nicht um ne Eifersuchtsgeschichte oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahrheitsfindung ist ein sehr komplexes Thema aber i.d.R. direkt Nachfragen,(je nach) Person indirekt Vernehmen oder wenn du geübt bist auf dein Bauchgefühl hören (Verstößt gegen den Brokaw-Fehler, gibt aber einige Menschen die das trotzdem in erstaunlich vielen Fällen gut können. Die Wissenschaft ist da noch nicht so weit dies zu erklären).

Die Wahrheit herausfinden by Vin_ce

Weitere Möglichkeite: Inversive Befragung,Provokationsfragen, sprunghafte Befragung, etc,etc gibt jede Menge Verhör Literatur, aber ich geh mal davon aus, dass du nicht bei der CIA anfangen willst, falls du Literatur brauchst schreib mich an.

Des Weiteren muss man auch zwischen der Lüge und Irrtüm unterscheiden.

Lügner wollen die Wahrheit nicht sagen, Irrende können die Wahrheit nicht sagen, auch wenn sie es wollten.

Naja man muss aber auch realisieren, dass es bis heute keine 100%tige zuverlässige Methode gibt eine Lüge verbal/nonverbal eindeutig nachzuweisen. Google mal Glaubhaftigkeitsmerkmale.

FV

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Als erstes machst du dir über die Konsequenzen klar!

Willst du die LTR oder das Abenteuer ein harten schlag geben, ist dir egal ob du das Mädel nicht wiedersehen wirst, usw... dann kannst du nachhacken (wie oben genannt, gibt es gute Wege um die Wahrheit herauszufinden).
Sei dir allerdings immer bewusst, so etwas ist im Regelfall immer ein harter Schlag auf was ihr habt, egal ob sie oder er am Endeffekt gelogen haben oder nicht!

Ich mache mir über die Konsequenzen und was ich will klar und dann ziehe ich die durch.
Was heißt, wenn es mir egal ist und ich sie nicht mehr will, dann hacke ich nach und habe sehr wahrscheinlich ein Grund Schluss zu machen, wenn ich weiter mit ihr manches erleben will,

dann hacke ich nicht nach und habe weiter mein Spaß.

Egal wie, sei auf jeden Fall verständnisvoll, wir sind alle Menschen, es gibt ein Grund warum sie dich angelogen hat, den musst du nicht verstehen, oder erfahren,

aber akzeptieren. Konsequenzen gibt es trotzdem, egal ob gut oder nicht.

Besten Gruß

Ata The Crow

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Jack the Tripper

Deine Frage ist so allgemein gestellt.

Ist so nicht zu beantworten.

Niemand lässt sich gerne anlügen. Keine Frage.

Kommt aber auf die Person und Situation an.

Von jemandem, den du erst 2 Stunden kennst, kannst du nicht in jedem Punkt Ehrlichkeit erwarten.

Oder meinst du, dein Date bindet dir auf die Nase, dass sie gestern nicht gelernt hat, sondern auf einer Gangbangparty war?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich versuche mittlerweile gar nicht mehr, "Wahrheiten" herauszufinden.

Frauen lügen, genau wie Männer, das akzeptiere ich und mach kein Drama draus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das was Du Intuition oder Bauchgefühl nennst, nenne ich Instinkt. Ich denke, daß den alle Menschen irgendwie haben und genauso wie man das Verhalten beim Mann bei der Partnersuche falsch sozialisieren kann (deswegen sind wir ja hier), muss man Instinkt auch - ich nenne es mal zulassen und üben, damit er nicht verkümmert.

Als Problem dabei sehe ich diverse Minderwertigkeitsgefühle. Sind sie zu stark misst man kleinen Unstimmigkeiten zu große Bedeutung bei.

Wenn Du z.B. das Gefühl hast, das könnte die Unwahrheit sein, solltest Du Dich als erstes Fragen wie Eure Beziehung läuft und wie Du Dich bei für Dich unangenehmen Wahrheiten verhälst.

Läuft die Beziehung schlecht solltest Du vielleicht hellhörig werden. Läuft die Beziehung gut und die Frau hat Dir nur ersparen wollen Dir, daß sie jemand als attraktiv empfindet, weil Du sonst immer einen Aufstand machst, dann solltest Du vielleicht eher drüber hinwegsehen oder einsehen, daß das Problem eher bei Dir liegt.

Es kommt auf die Schwere des Falles vor dem aktuellen Hintergrund an.

bearbeitet von Nikem

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden