Schwangerschaftstest, Blutungen, Depressionen

15 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi, zusammen.

Brauche mal Euren Rat. Hatte am Freitagabend Sex mit einem Mädel (Anfang 20). Sie ist (angeblich) in einer (Fern-)Beziehung von 6 Wochen (...), hat Depressionen, auch ein/zwei paar Drogenerfahrungen (LSD), will ihr Studium jetzt abbrechen (offiziell erst einmal pausieren) und allgemein eher isoliert und labil. Kurzum: Keine Frau für etwas Mittel- oder gar Längerfristiges.

Hatten am Freitagnacht Sex. Zweimal. Fühle mich jetzt verantwortlich, als Mann angemessen zu reagieren wegen zweierlei Dinge:

- Nachdem sie psychisch ziemlich labil wirkt, bin ich ein bisschen übermäßig besorgt. Wir haben natürlich verhütet. Allerdings zwei Punkte, wo potentiell ein Risiko war:

a) Sie hatte mir die Hände gefesselt und ein meinen Penis gestreichelt und geleckt, bevor sie dann mir das Kondom übergezogen hat. (Sie sagte, sie habe noch nie ein Kondom benutzt. Es saß allerdings alles und war ok.)

b)Hab nach der ersten Runde das Kondom abgestreift, mir nicht die Hände gewaschen. Haben dann vielleicht 30min (oder mehr) nebeneinandergelegen auf der Bettdecke und gekuschelt. Dann überkam uns erneut die Lust. Ich habe sie zuerst mit den Händen befriedigt. Großes Risiko, nachdem ich mir, wie gesagt, die Hände nicht gewaschen hatte?

Gegeben ihre Labilität und schwierige derzeitige Lage: Würdet Ihr mit dem Mädel nochmal reden und vorschlagen, für alle Fälle die Pille danach zu besorgen?

- Als ich heute die Schlafanzugshose, die ich ihr geliehen hatte, in die Wäsche gegeben habe, habe ich darin Blutsspuren gesehen. Das kann bekanntlich verschiedene Ursachen haben. Würdet Ihr sie darauf ansprechen?

Vielen Dank schon einmal im Voraus!

Besten Gruß!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spermien sterben an der Luft, ist googlebar.

Wirkung der Pille danach fällt nach 60h schon stark ab.

Blutung kann Kontaktblutung vom Sex, Schmierblutung oder, Entzugsblutung oder Tage sein - alles erstmal normal, wüsste nicht, was du da sagen willst.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Pille danach < 12h sinkt die Wirksamkeit (max. 72h postkoital, danach wirkungslos)

Blutung kann alles mögliche sein. Ich würde sie nicht darauf ansprechen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du siehst Gespenster.

Spermaübertragung über Handkontakt, wenn es schon super unwahrscheinlich ist, dass überhaupt Sperma an den Händen war?

Zudem: "Noch nie ein Kondom benutzt" und in einer Bezihung klingt mir arg danach, dass sie die Pille nimmt.

Ich bin echt von der Sorte "übervorsichtig". Aber es gibt bei dir einfach kein greifbares Risiko.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Hände also, schlimmer Fall, du solltest dir aufjedenfall jetzt überlegen, wie deine zukünftigen Fünflinge heißen werden. Die Frau wirst du nicht mehr los...auf immer und ewig

Ich stell mir deine Zukunft so vor...

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dass du jetzt nicht noch mit Samenraub aus dem Kondom um die Ecke kommst wundert mich fast in deiner Auflistung.

Was willst du denn sagen? 'Hey du blutest da irgendwie, waruuum?' Oder was..?

Das kann schon mal vorkommen - Periode, Schmierblutungen, Kontaktblutungen usw.

- Immerhin ist es in deinem Fall keine Einnistungsblutung, ist doch auch was ;)

Ich bin ja auch übervorsichtig - aber wenn du nicht Superman (o.ä.) bist, haben die Spermien den halbstündigen Ausflug an der Luft nicht überlebt.

Warum 'Schwangerschaftstest' im Titel? Den jetzt aber nicht gleich mit verlangen, nach angeforderter Dokumentation der Blutungen. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Juna

Abgesehen davon sollten die Männer, die hier immer sofort die Pille danach im Kopf haben, verstehen, dass diese kein Tictac ist.

Das ist ein riesiger Hormoncocktail mit Nebenwirkungen, die teilweise alles andere als harmlos sind. --> Nur für den Notfall (!) gedacht und nicht für "ach komm, nimm die noch mal... zur ähm... Sicherheit".

Ruhig mal ein paar Minuten googlen. Und ab jetzt bitte zwei Mal überlegen, wie du das mit der Verhütung künftig handhaben willst...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie ist mit Sicherheit schwanger und weil du deine Hände nicht gewaschen hast, hat sie und das Baby jetzt auch AIDS...

Sei für sie da, sie braucht dich jetzt mehr denn je!

Besten Gruß

Ata The Crow

bearbeitet von AtaTheCrow
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Pille danach < 12h sinkt die Wirksamkeit (max. 72h postkoital, danach wirkungslos)

1. die 72h sind pidana, Ella one wirkt länger.

2. die Rechnung "x Tage nach dem geschlechtsverkehr" ist falsch angesetzt.

Die beiden Pillen verschieben dem Eisprung.

Wenn der Eisprung einen Tag nach dem gv ist, dann ist es völlig egal ob die Pille 71h nach dem gv noch wirkt. Dann ist das Ei nämlich nach einem Tag befruchtet.

Ist das Ei schon da wenn der GV stattfindet - Pille danach für die Katz. Egal welche.

bearbeitet von Calara
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1. die 72h sind pidana, Ella one wirkt länger.

2. die Rechnung "x Tage nach dem geschlechtsverkehr" ist falsch angesetzt.

Die beiden Pillen verschieben dem Eisprung.

Wenn der Eisprung einen Tag nach dem gv ist, dann ist es völlig egal ob die Pille 71h nach dem gv noch wirkt. Dann ist das Ei nämlich nach einem Tag befruchtet.

Ist das Ei schon da wenn der GV stattfindet - Pille danach für die Katz. Egal welche.

Bestimmung der Ovulationszeit eben. Schön gegoogelt :tongue:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gell :) ich hab da natürlich eigentlich gar keine Ahnung, nicht dass das jemand ernst nimmt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gell :) ich hab da natürlich eigentlich gar keine Ahnung, nicht dass das jemand ernst nimmt

Vielleicht bist eh so eine versteckte Ärztin Kollegin wie Leriwa :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden