Stress mit "bester Freundin"

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Servus,

bin neu hier im Forum und was Pick Up angeht absoluter Anfänger. Habe es bisher eig nicht gebraucht, da ich (22) auch so Frauen kennen gelernt habe, aber die letzten 3 Monate habe ich mit einem speziellen Mädel (17) so meine Probleme.

Also kurz um habe ich mich vor 2 Monaten in eine gute Freundin verguckt. Ich nenn sie mal Lisa. Nachdem ich ihr betrunken erzählt habe ich könne mir mehr vorstellen als eine Freundschaft hat sie mich in die Friendzone gepackt und mir klar gesagt, dass sie keine Gefühle für mich hat bla bla (es war für mich anfangs auch nur eine Freundschaft und besondere Umstände hielten mich davon ab mit ihr etwas anzufangen, was sich aber dann iwan geändert hat) Ich weiß reden war dämlich! Körperliche Annäherung gabs eher weniger. Ihre Aussage steht aber auch in unmittelbarem Zusammenhang zu einer Trennung und ein paar weitere Gegebenheiten machen das ganze unnötig kompliziert, helfen aber bei der Frage eig nicht weiter.

Nach etwas Abstand und nachdem ich mich neu orientiert hatte, wollte ich dann auch bei der Freundschaft bleiben, wollte aber auch den ein oder anderen Versuch unternehmen vllt doch noch etwas raus zu holen. Habe dabei versucht nicht needy zu wirken oder ihr hinterher zu laufen. Ich habe auch von treffen zu treffen versucht immer ein Stück mehr zu eskalieren. Das hat ebenfalls ganz gut funktioniert.

Natürlich habe ich mich nach wie vor mit anderen Frauen getroffen. Wovon Lisa in den meisten Fällen allerdings nichts weiß. Ebenfalls habe ich eine ihrer Freundinnen gedatet, aber von Lisa erfahren, dass diese das treffen wohl nicht so gut fand. Was genau sie gesagt hat wollte Lisa mir nicht erzählen. Am Sonntag war ich mit ihr zu zweit im Kino und auf dem Heimweg habe ich Lisa gebeten doch noch mal mit ihrer Freundin zu quatschen. Wollte mich nicht zum Deppen machen und unnötig nach einem 2. Date fragen wenn sie das iwie nur freundschaftlich sieht. Ob das jetzt sinnvoll ist oder nicht sei mal dahingestellt. Auf jeden Fall ist Lisa an dem Abend dann richtig zickig geworden und wollte mir absolut nicht helfen. Hab mir dann gedacht warum eig nicht? Ich meine ich bin doch aus ihrer Sicht nur ein guter Freund und was wäre denn schon großartig dabei. Wie gesagt der Sinn sei mal dahingestellt aber die beiden sind sehr gut befreundet und sie dann mal zu fragen bricht ihr doch keinen Zacken aus der Krone.

Haben uns dann normal verabschiedet und ich habe sie erstmal gefreezt. (Mich hat das richtig angekotzt warum sie so zickig geworden ist.)

Als ich sie dann zufällig am Di beim Sport getroffen habe, habe ich se so halbherzig begrüßt aber links liegen lassen und mich auch nicht verabschiedet. Seit dem haben wir keinen Kontakt mehr. Ich mag Lisa sehr und dachte ich sei auf einem sehr guten Weg..

Die Frage ist nun was mache ich am besten. Sie einfach nächste Woche anschreiben und fragen wies so geht? Sie direkt drauf ansprechen warum sie so dämlich reagiert hat? Sie weiterhin freezen und einfach durchhalten? Hab keinen Plan was ich tun soll. Will sie nicht verlieren will aber auch nicht bei ihr angekrochen kommen und meinen bisherigen Fortschritt über den Haufen schmeißen. Bisher war es immer so wenn ich ihr nicht geschrieben habe oder sie mich länger als 2 Tage nicht gesehen hat, hat sie mir geschrieben. Erst vor 2 Wochen hab ich sie auch "gefreezt". Sie hat sich dann nach 3 tagen gemeldet und wollte mich treffen. Hatte schon überlegt das ein erneuter Freeze jetzt vllt kindlich und zickig wirkt und das Ziel das sie sich über ihr Fehlverhalten bewusst wird verfehlt. Aber jetzt steck ich ja quasi mitten drin.

Wäre für jeden guten Rat dankbar.

Gruß

PS: Mit freeze mein ich eig nur, dass ich sie nicht anschreibe oder versuche iwie mit ihr Kontakt auf zu nehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zuerst einmal schlägst du dir den Blödsinn aus dem Kopf ihr den Scheiß mit der Friendzone zu glauben. Bei Frauen achtet man mehr auf Taten und weniger auf Worte (man sollte generell bei Menschen mehr auf Taten achten). Bitte nicht generalisieren, wie ich es gerade geschrieben hab. Es gibt immer Ausnahmen und manchmal sind die Ausnahmen auch ein Großteil der gesamten Menge.

Also zurück zu deinem Problem. Wie man seine beste Freundin verführt findest du hier im Forum. Ich gebe dir nur einen Weg mit, der bei mir funktioniert hat. Erst einmal ein Mann werden. Steh zu deinen Gefühlen. Wenn du sie siehst sag ihr so als hättest du ein Date mit ihr dass ihre xyz gut ausschaut. Und wenn es für dich passt (Gefühl, nicht Logik!) dann sag ihr so Sachen wie "Also ich würd dich nehmen.", "Ich liebe deinen Ausschnitt, heute!" und und und. Vl lieber step-by-step. Wichtig ist aber dass du dazu stehst. Wenn tatsächlich etwas kommen sollte wie "Aber wir sind Freunde.", dann sag einfach "Ja und? Man kann Freunde auch attraktiv finden. Man kann mit Freundinnen auch Sex haben, nennt sich Fuckbuddy." (beim zweiten Satz kommt so gut wie immer ein Lacher). Wenn du so drauf bist und dazu null eifersüchtig bist, dann wirst du beim nächsten mal mit ihr Trinken auf ziemlich wenig Barrieren stoßen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du hast Dich gerade fett in die Nesseln gesetzt und noch mit Deinem Freeze einen obendrauf gesetzt, oh Mann.

Also, erst kommst Du bei ihr an und sagst, Du willst was von ihr, dann läufst Du zu ihrer Freundin, nur, weil sie das abschlägig beschieden hat und versuchst es halt dort. Wenig originell und lässt aus ihrer Sicht, da sie von den anderen Frauen nichts weiß, auch nicht gerade auf viele Alternativen schließen. Erschwerend kommt nun hinzu, dass ihre wohl offenbar mit beste Freundin das Treffen nicht so dolle fand. Das sagt sie Dir, um Dir die Peinlichkeit einer Absage zu ersparen, falls Du ein zweites Treffen geplant haben solltest. Und was machst Du? Machst ihr Druck, weil Du keine Eier hast selber aufzukreuzen, sie solle mal vorfühlen ob nicht doch noch was geht. Jetzt ist sie über Deine Borniertheit ernsthaft sauer und wird einen Teufel tun ihre Freundin auch noch gegen sich selber aufzubringen, indem sie Dich wie einen Ladenhüter bei der anpreist. Es kann doch sehr wohl sein, dass sie Dir das nur unter dem Siegel der Verschwiegenheit gesteckt hat, um Dich nicht auflaufen zu lassen, aus reiner Freundlichkeit. Kann sein, dass sie das nicht mit der Freundin besprochen hat!

Nun, was soll sie dann tun? Ihrer Freundin sagen, Du, ich habe xy übrigens gesagt, dass Du das Treffen eher mau gefunden hast und tut mir leid, dass ich da so wenig verschwiegen Dir gegenüber war und das gleich ausgeplappert habe, denn, er ist ja auch mein Freund. Ganz sicher nein. Sie wird bedauern, Dir was gesagt zu haben, weil Du es nicht zu schätzen weißt, den Wink nicht nur nicht verstehst, sondern auch noch penetrant ihrer Freundin gegenüber werden willst, also der absolute Nichtschecker bist aus weiblicher Perspektive. Das meint ihr Verhalten übersetzt. Wäre ihre Freundin im Bilde, dass sie Dir das gesteckt hat aus purer Freundlichkeit hätte sie einfach nur abgeraten es noch mal zu versuchen, um Dich nicht lächerlich zu machen und hätte gesagt, sie will sich da nicht weiter einmischen.

Was Du zeigst ist zum einen also Alternativlosigkeit, Eierlosigkeit und nun auch noch beleidigte Leberwurst. Ein Freeze ist nur sinnig, wenn man Attraction hat. Die hast Du nicht, ganz im Gegenteil. Du wirkst einfach nur bequem und dickfellig.

Werde Dir klar, dass Du Deine Freundschaft zu ihr massiv torpediert hast. Und eines geht auch nicht, Freund sein zu wollen und was von ihr wollen. Aber für die Verführerposition hast Du gerade wenig Chance. Geh raus und zeige, dass Du Alternativen hast und die auf Dich anspringen. Das die Freundin Dich nicht will ist jedenfalls ein massiver Attraktionkiller.

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nach etwas Abstand und nachdem ich mich neu orientiert hatte, wollte ich dann auch bei der Freundschaft bleiben, wollte aber auch den ein oder anderen Versuch unternehmen vllt doch noch etwas raus zu holen.

Lol.

Also entweder willst du was von deiner Freundin, oder nicht.

Es gibt manchmal so Freundschaftskonstrukte, wo beidseitig Anziehung vorhanden ist und es beide einfach totschweigen, weil es einfach nicht passt. Oder es ist früher mal was gelaufen und man kann trotzdem befreundet sein. Das geht aber nur, wenn beide Alternativen haben und sich wie erwachsene Leute verhalten können.

Ist bei dir aber scheinbar nicht der Fall. Warum stehst du überhaupt "plötzlich" auf deine beste Freundin? Hast du eine neue Ex-Freundin, oder was ist da los?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey erstmal danke für die Antworten.

@theage Das wäre auch mein weiteres Vorgehen gewesen bzw war es bisher. Habs extra langsam angehen lassen. Hast du vllt noch eine konkrete idee zur aktuellen Situation?

@Keltica

Also um es etwas zeitlich besser einordnen zu können. Das mit dem "Geständnis" ist jetzt ca 2 Monate her und wie gesagt ich fand das mit der Freundschaft nicht schlecht, wolllte aber trzdm so lange sie single ist noch einen Versuch unternehmen.

Also versteh dein Problem nicht ganz. Ich hab mich vllt etwas blöd ausgedrückt. Die Freundin würde sich schon gerne mit mir treffen, aber ich wollte wissen ob rein freundschaftlich oder weil sie mich interessant findet. Das konnte mir Lisa nur halb beantworten. Und da bat ich sie doch einfach noch mal nach zu fragen. Und was ist schon dabei wenn ich angeblich die Freundschaft zu jmd so schätze und ihn so sehr mag vllt seinem Glück etwas auf die Sprünge zu helfen? Ist es so schlimm mal zu fragen, hey du hast dich doch mit dem mark getroffen, willst du den nochmal wieder sehen oder eher nicht. Hab ihre freundin 2 oder 3 mal in der gruppe gesehen und dann 1 mal alleine. Also von wollen kann da selbst von meiner Seite keine Rede sein. Kenn sie ja kaum..

Also verstehe nach wie vor ihr Verhalten nicht.

Aber selbst wenn ich annehme du hättest recht und sie denkt echt so. Was soll ich dann jetzt machen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Barokna

Mhm ist schwieirg zu beschreiben. Kenne sie schon etwas länger, aber habe erst mehr Kontakt durch ein gemeinsames Hobby seit ca 4-5 Monaten. Am Anfang war es wie o erwähnt nur rein freundschaftlich, später habe ich mich dann in sie verschossen.

Bin eig überhaupt nicht der beziehungstyp. Versteh mich da nicht falsch. Ich bin auch nicht der Ausreißer des jhrhdrts, mir hats gereicht wenn ich so alle 2 Monate oder so nen ONS hatte. Wollte mich einfach nie an wen binden. Das Mädel hat jedoch das ganze voll ins wanken gebracht und mein leben voll aus der bahn geschmissen. Nachdem sie mir ne abfuhr erteilt hatte bin ich in ein mega Loch gefallen. Aus dem ich langsam wieder raus geklettert bin. Habe meine Gefühle so weit im Griff das ich sagen kann, ich komm damit klar wenn sie mir erneut einen korb gibt und körperliche Annäherung nicht funktioniert. Ich würde auch behaupten ich weiß was in der kennenlernphase falsch gelaufen ist, was mich eher zu einem guten freund gemacht hat.

Fakt ist: Ich wills nochmal versuchen. Diesmal mit plan und etwas mehr Verstand. Um aber nicht wieder mich komplett auf sie zu fokussieren treffe ich mich auch mit anderen Mädels. Eine davon war eben auch ihre Freundin. Im Nachhinein vllt nicht die beste idee.

Fakt ist ich habe mich vllt auch etwas blöd verhalten und hätte es vllt in einem Gespräch klären sollen. Die frage bleibt trzdm. Was mache ich jetzt? Hätte wäre wenn hilft nicht so wirklich weiter.

Aber trzdm bisher danke für die Kommentare:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn du überhaupt noch irgendwas halbwegs Sinnvolles versuchen willst, führe eure "Freundschaft" weiter, wie zuvor auch. Triff dich mit ihr, macht euren normalen Kram. Und irgendwann seid ihr mal rotzevoll und sie beschwert sich, dass alle Männer scheiße sind und du nimmst sie mal in den Arm.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Diagnose:
- Sie ist nicht attracted, war sie auch nie.
- Du warst schon immer in der Friendzone.
- Sie weiß und wusste schon immer, dass du etwas von ihr willst.

- Sie benutzt dich als Orbiter.
- Sie will dich nicht als Orbiter an ihre Freundin verlieren.
- Das ist der Grund warum sie rumzickt, wenn du sie auf ihre Freundin ansprichst.
- Bei der Frau ist kein Fortschritt zu verzeichnen.

Behandlung:
- Vollständiger Kontaktabruch zu Lisa.
- Lern die Basics.
- Widme dich anderen Frauen.

Prognose:
- Du wirst keinen Kontaktabbruch zu Lisa durchführen und noch 1-2 Jahre länger leiden, bis die Erkenntnis endlich reift, oder es passiert vorher was dummes.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ehrlich, wenn die Dich grundlegend treffen will warum machst Du das nicht einfach? Müssen Dir denn alle Hähnchen servierfertig ins Maul fliegen? Das ist nun mal Eierlosigkeit. Ich hab kein Problem, ich nicht. Mir ist es doch schnurz, wenn Du Dich einfach nur faul zurückfallen lässt und das "klären lassen" willst.

So wie ich es einschätze hast Du kein sehr sexuelles Verhalten an den Tag gelegt und landest deshalb in der Friendzone bei den Mädels. Sonst würdest Du Dich überhaupt nicht fragen, unter welchen Vorzeichen Dich eine treffen will.

Also, nicht schnacken, sondern in die freie Wildbahn. Einfach tun.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.