SlapBass 2 Beitrag melden November 28, 2015 erstellt (bearbeitet) 1. 292. ???Etappen der Verführung: noch keineDates: 0, noch kein Wort gewechselt (außer Begrüßung)Folgendes Problem:Bei mir im Haus ist vor einiger Zeit ein HB eingezogen -ziemlich heiß-, die ich echt gerne klarmachen würde. Sie ist noch ziemlich jung (ihr Alter kann ich maximal schätze).Leider benimmt sie sich seit einiger Zeit in meiner Gegenwart recht seltsam und mich würden mal von euch Tipps interessieren, wie ich am Besten mit ihr verfahren soll.Bsp für ihr Verhalten: Ich bin in der Garage und bringe was runter, ich sehe wie sie grade mit ihrem Fahrrad kommt. Sie sieht mich... und dreht sofort hektisch um (lässt dabei noch ihre halben Sachen fallen) und fährt in die Tiefgarage des Nebenhauses!Oder ich muss nach oben, sie auch. Sie sieht mich geht in einen Nebeneingang und wartet bis ich 20 Meter vorausgelaufen bin! Ich drehe mich um sie setzt sich sofort hektisch auf die Stufen und tut so als würde sie auf jemanden warten?Ich habe mit ihr und den Nachbarn noch nie ein Wort gewechselt, bis auf "Hallo", weiß also auch nicht was diese genau denken. Da ich momentan regelmäßig auf eine ziemlich stressige (psychisch kranke) Familienangehörige aufpassen muss, die im Haus oft starken Lärm verursacht und die Nachbarn derzeit nicht einmal mehr die Tür öffnen sind es aber wahrscheinlich nicht die besten Vibes, was von ihnen entgegenkommt...Mein Hauptproblem: Ich würde echt mal gerne mit ihr reden, auch was ihr Verhalten soll, oder ob sie ein Problem mit meiner Angehörigen hat, hab aber nicht so recht den Plan wie und wann? Weil wir im selben Haus wohne sehen wir uns zwangsläufig mindestens 1X wöchentlich...Gerne würde ich sie auch layen... Leider bin ich nicht grade Brad Pitt und sie höchstwahrscheinlich viel zu jung! Aber der Gedanke, dass grade jeden Tag eine heiße Singlebraut nur 5 Meter Luftlinie von mir entfernt ist lässt mich irgendwas unternehmen müssen...Wie geh ich vor? November 28, 2015 bearbeitet von SlapBass Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Lafar 22499 Beitrag melden November 28, 2015 geantwortet Lernst du PickUp, dann PickUp anwenden. So wie es in den Beginner Faqs steht. Ansprechen, kennenlernen, verführen. Einlesen und umsetzen.Würde schon helfen wenn du ganz normal sie begrüßt und sie kennenlernst, von dir erzählst und mal was mit ihr machst. Kann ja sein das sie die Stadt und Leute noch nicht kennt. Ansprechen, flirten, kennenlernen, flirten, was unternehmen, flirten ... Das ganz normale Beziehungs Einmaleins. Einlesen. 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
WildwestIsBack 54 Beitrag melden November 28, 2015 geantwortet (bearbeitet) Hey!Sprich Sie doch einfach mal direkt auf ihr Verhalten an! Nach dem Motto: "Hi! Meine Name ist xxx. Mir ist ist aufgefallen, dass du mir scheinbar aus dem Weg gehst, obwohl wir uns ja eigentlich gar nicht kennen. Vielleicht liegt es daran, dass meine Mitbewohnerin hier immer so einen Lärm veranstaltet."Und dann erklärst Du ihr grob den Hintergrund, warum, wieso, weshalb. Und wenn sie Dir dann immer noch zuhört und nicht panisch weggelaufen ist, sagst Du einfach: "Und den Rest würde ich Dir gerne beim Kaffee im xxx in Ruhe erzählen. Hast du morgen abend Zeit?" November 28, 2015 bearbeitet von WildwestIsBack Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Keltica 4515 Beitrag melden November 28, 2015 geantwortet Na ja, ist doch klar. Die ganze Nachbarschaft hat sie bereits vor Dir gewarnt. So ein armes, junges Ding halt. Wie Du bereits selber fest stellst öffnet keiner mehr die Türen in Deinem Haus, weil aus Deinem Umfeld, warum auch immer ist hier zweitrangig, unsagbarer Lärm im Haus entsteht und Du folglich bei der Nachbarschaft nun unten durch bist. Sie ist jung und geht Dir komischen Kauz nun nach Kräften aus dem Weg, wer weiß, was sie über Dich gehört hat. Mit dem Lärm stellst Du übrigens auch objektiv betrachtet ein ernstes Problem dar. Das kannste Dir mit dem Mädel abschminken, denn Du bist bereits ohne Wissen und Wollen ganz tief im Minusbereich und offenbar im ganzen Haus verhasst. Jede Aktion würde sie als creepy betrachten, zumal wenn sie noch so jung zu sein scheint. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
wasntme 1409 Beitrag melden November 28, 2015 geantwortet Klingt so als wärst du in den Augen der anderen Bewohner der Siedlungsassi. 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
SlapBass 2 Beitrag melden November 28, 2015 geantwortet Na ja, ist doch klar. Die ganze Nachbarschaft hat sie bereits vor Dir gewarnt. So ein armes, junges Ding halt. Wie Du bereits selber fest stellst öffnet keiner mehr die Türen in Deinem Haus, weil aus Deinem Umfeld, warum auch immer ist hier zweitrangig, unsagbarer Lärm im Haus entsteht und Du folglich bei der Nachbarschaft nun unten durch bist. Sie ist jung und geht Dir komischen Kauz nun nach Kräften aus dem Weg, wer weiß, was sie über Dich gehört hat. Mit dem Lärm stellst Du übrigens auch objektiv betrachtet ein ernstes Problem dar.Das kannste Dir mit dem Mädel abschminken, denn Du bist bereits ohne Wissen und Wollen ganz tief im Minusbereich und offenbar im ganzen Haus verhasst. Jede Aktion würde sie als creepy betrachten, zumal wenn sie noch so jung zu sein scheint.Ist das jetzt Sarkasmus, Zynismus oder wortwörtlich so gemeint?Ich denke, dass es möglicherweise wirklich ein wenig so ist, für den verursachten Lärm kann ich jedoch absolut Null! Ich mache bereits alles um diese Situationen mit der Angehörigen so weit es möglich ist zu vermeiden...Ich hoffe auch, dass sie nicht denkt, dass ICH die ganze Zeit dermaßen rumschreie! Ich muss dort noch das eine oder andere Jahr wohnen...Denke, dass wenn ich mit ihr erstmal ins Gespräch kommen würde, dass sich die Situation schnell klären würde, und auch wie ich ggf die weiteren Schritte (Eskalation etc.) mit ihr gestalten würde.Das Hauptproblem ist halt erstmal Schritt 1. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
WildwestIsBack 54 Beitrag melden November 28, 2015 geantwortet Das Hauptproblem ist halt erstmal Schritt 1. Wenn Du Sie das nächste Mal siehst: Hingehen und "Hallo!" sagen! Was ist daran jetzt das Problem? *kopfkratz* Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Beitrag melden November 28, 2015 geantwortet Weitere Schritte? Eskalation?Da ist nicht der Ansatz für eine irgendwie geartete Beziehung, die solche Gedanken auch nur im Entfernsten rechtfertigt.Die Situation ist nahezu hoffnungslos auf der Verführerebene.HB hat Angst vor dir TE!Aus deinem Text wird man auch nicht richtig schlau.Wer ist diese ominöse Angehörige, warum muss sie manchmal bei dir sein?Du kannst folgendes Tun: Schreib einen Brief an sämtliche Hausbewohner und erläutere die Situation und entschuldige dich dafür.Biete ihnen an, dass sie auch gerne das persönliche Gespräch suchen können.Und dann wartest du erst einmal ab und grüßt freundlich.Bitte mach nicht den Fehler der Kleinen irgendwie hinterzugaffen.Am besten schlägst du sie dir aus dem Kopf.Diese "Nachbarinnenfantasien" entstehen meistens bei Leuten die nicht sonderlich viele weibliche Alternativen haben.Wie sieht es da aus? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Keltica 4515 Beitrag melden November 28, 2015 geantwortet @ TEIch habe das wortwörtlich so gemeint. In meinen Augen unterschätzt Du die Situation total und darum lege ich Dir Kip's Post ans Herz, der ist wirklich sehr gut.Das Verhalten von ihr, das Du beschreibst, ist ein klassisches weibliches Vermeidungsverhalten härtester Gangart. Dahinter steckt nackte Angst und nichts sonst. Musst Du mir nicht glauben. Ich als Frau würde mich nur so geben, wenn ich alles daran setzen würde, Dich nicht anzusehen oder grüßen zu müssen. Genau so kommt sie bei mir an und ich habe Dir nur versucht zu vermitteln was ich dahinter erkenne.Du kannst natürlich alles ganz anders sehen aber Dir wird das Verhalten Deiner Mitbewohnerschaft vollkommen zugerechnet, ihr seid eine Einheit. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
SlapBass 2 Beitrag melden November 28, 2015 geantwortet Irgendwie sagt hier auch jeder was anderes... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
MissXYZ 2896 Beitrag melden November 28, 2015 geantwortet Irgendwie sagt hier auch jeder was anderes...Was hast du erwartet? Eine Step-by-step Lösung für dein Problem? Ich bin übrigens voll bei Kip, das mit dem Brief ist ne gute Idee und würde eventuell ein paar Sachen klären. Musst dich halt mal in die Lage der anderen versetzen, kommt schon nicht ganz koscher rüber, das ganze. Und wie keltica sagt, die kleine hat unglaublich Angst also bitte schock sie durch irgendwelche Aktionen nicht noch mehr. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
WildwestIsBack 54 Beitrag melden November 28, 2015 geantwortet Irgendwie sagt hier auch jeder was anderes... So ist das im Leben.... Viele Leute, viele Meinungen, viele Lösungsmöglichkeiten, aber auch viele falsche Tipps... Da musst Du jetzt halt bewerten, was DU für richtig hältst! Nur Du kennst die genaue Situation, alle Details... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
SlapBass 2 Beitrag melden November 30, 2015 geantwortet (bearbeitet) Ich selbst kanns leider auch schwer einschätzen...Glaub aber einen BRIEF an alle Nachbarn zu schreiben kommt zu arschkriecherisch. Wenn ich nur an die wilden Techno - Partys denke, die meine Nachbarn (die mit dem HB) ohne Absprache bis 3h morgens gefeiert haben...Muss mir irgendwas anderes einfallen lassen November 30, 2015 bearbeitet von SlapBass Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
MissXYZ 2896 Beitrag melden November 30, 2015 geantwortet Techno-Partys sind ja auch wohl ein klein wenig was anderes als eine Anwohnerin, die Anfälle hat und rumschreit.Dann schreib es auf einen Zettel und kleb den an die Eingangstür des Hauses, dann liest ihn jeder zwangsläufig, wenn er vorbei geht.Arschkriecherisch finde ich es übrigens garnicht, sondern eher nett und aufmerksam. Wir hatten auch mal eine im Haus, die ständig rumgebrüllt hat und sich angehört hat wie Emily Rose bei ihrem Exorzismus. Dann hat sie viele blaue Flecken gehabt und jemand hat die Polizei gerufen, weil der dachte, ihr Mann missbraucht sie. Danach gabs nen Aushang im Haus, dass sie psychisch krank ist und man sich bitte keine Gedanken machen solle und er entschuldigt sich für die Belästigung. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Nemesis88 590 Beitrag melden November 30, 2015 geantwortet (bearbeitet) Sehe auch nicht ganz was gegen einen Brief spricht ausser den Aufwand den du damit hast.Wie definierst du Arschkriechen ?Eine nette Geste, eine Entschuldigung für die Umstände oder eine Erläuterung deiner Situation hat doch nichts mit Arschkriechen zu tun. Gute Nachbarschaft ist nichts Verkehrtes und wenn du noch eine chance für das HB siehst, wird sowas wie ein Brief deine Chancen eher erhöhen als umgekehrt.Kann sein das Sie wirklich Angst vor dir hat, kann aber auch sein, dass Sie sehr scheu ist, dass kann man aber schnell erkennen, wenn Sie sich nur gegenüber dir so verhält oder eben nicht. Dezember 1, 2015 bearbeitet von Nemesis88 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen