20 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich hab mich umgeschult vom Investment Banking M&A und IPO Berater auf Asset Management.

Werde in ein paar Monaten anfangen, eine Stelle in diesem Bereich zu suchen.

Aber, irgendwie habe ich den Eindruck, ich sollte das nur in London, der Schweiz oder den USA machen.

Der Grund ist, ich suche ein Haus/Team, das sich auf Aktien konzentriert (auch wie PE auf Unternehmen), die sich sehr Value Orientiert benimmt usw. Also, kein Deka-Fond :)

Es ist eher eine Partner-Suche. Ich suche meinen Charlie Munger.

Wenn ich mein Produkt habe (mit meinem eigenen Track-Record), kann ich Fund-Raising ganz leicht kriegen. (Mehr als genug Family Office Erfahrung).

Würde mich sehr freuen, paar Gedankanstöße zu bekommen.

James

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Ich habe mich umgeschult auf Asset Management" ... wie genau schult man sich um ? Und wenn man mit Eliteuniabschluss bereits eine steile Karriere gemacht hat, dann müsste man mehr als genug Kontakte haben in der Branche !

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Masterthief,

ich suche meinen Charlie Munger, für Value Partnership. Suche Anregungen wie schon erwähnt. Du bist in Berlin. In welcher Branche bist du? Machst du Asset Management, z.B. wie bei einem Hedge Fund? Berlin is ein ungewöhlicher Ort dafür, aber, solltest du dich in diesem Spezialbereich auskennen, dann Anregungen wären cool.

@AltJungfer,

Wir sind auf PUA-Foren. Viele hoffen von Boyfriend auf Badboy umzuschulen. Manche schaffen das. Dü könntest mir Näheres über dich sagen, dann könnte ich dir kurz erklären, wie man das macht.

Aber, Eliteabschluss, Karriere macht einem nicht reich. Im Jahr verdienst du 200 000 Euro in London, die Hälfte sind Abgaben, Ausgaben, am Ende landen höchstens 100 000 Euro auf deinem Bankkonto. Und das höchstens ein paar Jahre. Auch nach 20 Jahren schuften hast du nur 2 Millionen auf dem Bankkonto. Und? (oops, in 5 Jahren kommt die Krise und Deutsche Bank muss Banker feuern, weil sie zu teuer sind. Nicht nur die Zocker, sonder die M&A Berater auch, die mit der Zockerei-Geschäften nichts zu tun haben). Anderes Beispiel, VW Mitarbeiter, die überhaupt keine Schuld haben, werden wohl paar Dinge verlieren, nur weil ein paar Führungskräfte Ilegales betrieben haben.

Kurzer Sinn: Als Angestellter könnte man weiter machen, aber dieses Risiko wollte ich nicht langer tragen. Wollte mein eigenes Vermögen aufbauen können.

Und dafür muss man sich auf nur einen Bereich konzentrieren.Bei mir ist es, Value Investing.

Meine Ex-Freundin arbeitete bei Templeton, investierte wie Mark Mobius (auch Mobius ist bei Templeton) auf Asiatische Börsen. Ein Team, das 1 Milliarde Vermögen verwaltet, bekommt im Schnitt 2% (give or take) Fee, bei Hedge Funds höher mit Success. Also, jährlich verdient ein Team von 5 Leuten 20 Millionen, solange sie besser als der Mark sind, oder, zumindest gleiche Rendite erzielen usw. 20 Millionen für ein Team von 5 Leuten ist nicht schlecht.

Ich werde schon einen verrückten finden, wo ich anfangen werde. Im DACH Region leben 100 Millionen Leute, die Markt ist groß genug :)

James

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da bist du hier im falschen Forum. Geh ins Aktienboard und frag dort mal lieber nach. Hier bist du total Themenfremd, auch wenn es das passende Unterforum ist. Die Leute die ich kenne sind nur Einzelkämpfer, werde dir da leider niemanden empfehlen können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@sunZy,

ich glaube du hast recht, aber ich möchte die Hoffnung nicht aufgeben :)

Es ist schon ein Prozess, was ich hier in Deutschland mache, und es braucht seine Zeit.

1) PU für meine Deutschkenntnisse und Gerissenheit

2) Asset Management für die finanzielle Unabhängigkeit (in einem Bereich, wo ich mich schon auskenne)

Da ich Gerald Hörhans Bücher auch gelesen habe, und sein Ansatz hier diskutiert wird, und das auf einem sehr guten Niveau, dachte ich mir, dass ich's halt versuche.

Aber Vermögensverwaltung ist auch in Amerika recht klein, geschweige denn, dass man sie in Deutschland erwarten sollte.

Gerade ist David Garret im Fernsehen, er hat mal auch verrückte Dinge gemacht, und anscheinend seine Eltern verlassen und in New York nur um die Ecke von mir studiert. Ich wohnte in der Straße gegenüber von Juilliard, wo er studierte. Bei meiner Freundin, die bei Templeton war.

Was ich meine ist, das Universum funktioniert interessant, zumindest für mich. Gerade als ich diese Zeile schreibe tritt David Garrett im Fernsehen auf und erinnert mich an meine New Yorker Zeiten :) und sagt mir, dass ich weiter machen soll.

James

bearbeitet von Jamesbondreality

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Arbeite im Real Estate Investment Management für verschiedene angelsächsische PE- and Hedgefunds. Cerberus, Oaktree, Angelo Gordon, BoAML, Starwood, etc.

Also nicht ganz dein Bereich - but pretty close.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geh vielleicht mal ins financial-career.de Forum. Auch da kaum AM, aber was besseres gibts wohl nicht auf deutsch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Masterthief,

was machst du in deinem Bereich?

Ich hab mal Lonestart beraten bei ein paar deutschen Real Estate heavy Banken übernahmen. Cerberus war ich nicht involviert, aber, bei deren übernahme einer Bank in Österreich habe ich einen Konkurrenten beraten.

Aber, Real Estate ist nicht mein Bereich. Aber als Value Investor, wäre nicht schlecht, meine Kenntnisse zu verbessern.

James

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Berlin?

Nicht, dass ich distressed players oder Deutschland players sehr gut kenne, zugegeben.

Aber, wohnst du in Berlin, weil ich hätte mir München oder Frankfurt viel besser vorstellen können.

Z.B. in the UK, ist alles in London. Wenn ich etwas von Manchester oder Edinburgh sehe, weiß ich auch schon warum und um wen es sich handeln könnte.

Ein paar Legenden sind ja in Amerika nicht unbedingt aus New York (Warren Buffett, Michael Milken etc...)

Wobei wir Michael Milken erwähnen. Ich hatte einen Professor in New York mal. Er hatte einen Termin mit Milken, um 4:30. Weil es kein P.M. hatte, hatte mal beiläufig wieder angerufen, um sicher zu sein,, dass der Termin nachmittags war. Es stellt sich heraus, dass Milken um 4:00 morgen im Büro war um den Tag anzufangen, in der Regel :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also Masterthief,

Etwas mehr von meiner Frage hatte ich schon gehofft :)

Soll ich annehmen, dass du für ein Haus, das in New York und London ansässig ist, oder vielleicht Frankfurt oder Zürich, nur den Laden in Berlin hütest, aber die höheren Tiere im Hauptsitz sind?

Um die Wahrheit zu sagen, darf ich nichts annehmen. Berlin kommt mir nicht wie eine Finanzmetropole vor.

Ja, in Berlin gibt es schon (oder gab) distressed assets im Bereich Immobilien, und es gibt bestimmt Leute, die als Dienstleister genug Geld verdienen.

Aber, wie schon gesagt, würde ich mich freuen, ein bisschen mehr zu erfahren. Falls du Interesse hast.

James

bearbeitet von Jamesbondreality

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Nein, alle hohen Tiere in Berlin.

Annehmen darfst du, was immer du willst. Völlig richtig, dass das Business eher in NY, London, etc stattfindet. Unsere Mandanten sitzen alle dort. Und wir fliegen alle paar Tage rüber. Aber eben von Berlin aus.

Edit: und die assets sind in ganz Deutschland verteilt

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es geben hier Private Nachrichten auch, wo du kannst dich zu 2t sprechen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es geben hier Private Nachrichten auch, wo du kannst dich zu 2t sprechen.

Ich glaube, ich mag dich.

Ohne genau zu wissen, was der TE jetzt eigentlich will, finde ich es ziemlich arrogant sich über die Deutschkenntnisse eines nicht Deutschen lustig zu machen.

Und irgendwie schlägst du dir damit ja auch selber ins Gesicht, wenn man bedenkt, dass der TE vermutlich 20x so viel gerissen hat wie du in seinem Berufsleben.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und irgendwie schlägst du dir damit ja auch selber ins Gesicht, wenn man bedenkt, dass der TE vermutlich 20x so viel gerissen hat wie du in seinem Berufsleben.

Ja, das verfolgt mich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Masterthief, @Arthur_Spooner,

Wir sind hier in einem öffentlicen Forum, und ich kann mich sehr gut mit Euch beiden unterhalten. Das reicht mir und lerne auch von Euch beiden.

Das gesagt, wir brauchen nicht jedem zu antworten, vor allem jemandem, der sich in seinem Profil als "Idiot (imbecile)" bezeichnet und seine Interessen als "Sinnlose Beiträge mit aggresivem Grundton" beschreibt.

Vielleicht ist er oder sie auch an mir interessiert, ist schon feucht, und schießt ein paar Shit Tests rüber, und will, dass ich seine / ihre ShitTests erfolgreich bestehe. Aber meine Ansprüche sind schon recht hoch :)

James

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden