Kein Friendzone, aber auch kein ONS oder FB

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Schönen guten Abend liebe Community!

Vorweg möchte ich sagen, dass dies mein erster Post ist und ich wirklich alles gelesen habe, was ich als Beginner in diesem Forum zu lesen habe.

Damit ihr ein besseres Bild davon bekommt, was ich für eine Art Mensch bin, kurz einmal zu mir:

Ich bin 19 Jahre alt und studiere und wohne momentan in Osnabrück. Seit etwa 3 Jahren beschäftige ich mich mit PU und diversen PUAs. Seit ca. 3 Wochen bin ich wieder Single - Beziehung ging knapp 8 Monate, musste sie leider verlassen. Ich behaupte, dass ich ein fortgeschrittener PUA bin, der allerdings noch einige Probleme hat, die ich euch näher bringen möchte, damit ihr mir helfen könnt :D

Also Streetgame, Clubgams oder "Traingame" (:D) sind alles keine Probleme. In allen Bereichen steckt mindestens ein NC. Aber genau das ist auch mein Problem!

Folgende Situation, erst vor zwei Tagen passiert:

Ich gehe aus meiner Wohnung (Studentenwohnheim ähnlich) raus und in den Flur wo unsere Briefkästen stehen. Grüße immer jeden mit einem Lächeln und da war diese Nachbarin, die ich das erste mal sah. Ich fragte sie wohin sie denn gehe und ob sie nicht mich auf meinem Weg begleiten möchte. Wir hatten verschiedene Ziele also blieb es bei dieser Frage. Sie schien mir aber ganz nett und natürlich war sie hübsch, sonst würde ich das hier gerade nicht schreiben. Jedenfalls, ich dachte mir, dass ich einfach mal einen Zettel nehme und darauf schreibe, dass ich sie sympathisch fand und schlug vor, in der Uni-Mensa einen Kaffee trinken zu gehen - mit meiner Nummer unten drunter. Ich glaube es verging ungefähr eine Woche und dann kam eine Nachricht: "Hi SoliDSnake64! Gerne können wir einen Kaffee trinken gehen, LG HB7" Wir haben uns am nächsten Tag also in die Mensa gesetzt und Kaffee getrunken. Oh, zur Begrüßung haben wir uns eine Umarmung gegeben. Ich war wie immer locker drauf und habe mich so benommen, als wäre sie schon eine langjährige Freundin - sprich ich war einfach offen und aktiv. Nun, sitzen und trinken und unterhalten uns. Bisschen Kino gab es "Schicke Uhr hast du da, lass mich mal sehen" usw. Wobei ich anmerken muss, dass sie darauf nicht so locker reagiert wie sonst. Es gab nicht einen Moment der Stille oder ein peinliches Schweigen. Wir saßen so lange da, dass sie sogar zu spät zur Vorlesung kam (wieder ne Umarmung als Abschied). Am selben Tag haben wir noch ein wenig geschrieben. Sie hat irgendwann nicht mehr geantwortet, ich hab dann auch nicht mehr geschrieben. Heute war es auch so, dass wir nur einen Satz ausgetauscht haben und sie nicht auf meine Nachricht reagiert hat. Ich stelle mich sogeschen auf ihr Verhalten ein.

Meine Frage lautet jetzt: Wieso besteht der Kontakt nicht weiterhin, dass man sich dann für ein echtes Date treffen kann? Für mich ist es dann auch sinnlos aus heiterem Himmel nach einem weiteren Treffen zu fragen. Das Kaffee trinken in der Mensa würde ich nicht Date nennen, denn es war keins. Sie ist aber beim Treffen z.B. darauf eingegangen als ich gesagt habe, dass wir ja den Film XY am Freitag bei mir in der Wohnung anschauen können und da weiß doch jeder was das bedeutet. Aber durch wenig Kontakt habe ich das nicht wieder angesprochen.

Allgemeine Frage: Ich habe das Gefühl und bemerke es auch, dass ich im alltäglichen Leben nicht so leicht auf sexuelle Sachen zu sprechen komme - was auch der Grund für solche Sachen sein kann.

Ich freue mich auf eure Antworten!

P.S.: Als ich sie fragte, ob sie überrascht über meinen Zettel in ihrem Briefkasten war, antwortete sie: "Jaa! Aber ich habe mich echt gefreut!"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"dass ich ein Fortgeschrittener PUA bin" + "dass ich einfach mal einen Zettel nehme und darauf schreibe, dass ich sie sympathisch fand"

--> hmm

" Ich stelle mich sogeschen auf ihr Verhalten ein"

--> hmm

"dass sie darauf nicht so locker reagiert wie sonst."

--> hmm

" dass ich im alltäglichen Leben nicht so leicht auf sexuelle Sachen zu sprechen komme" - musst du doch auch gar nicht.

Dein Problem ist einfach, dass du zu sehr im Pickup-Modus ("ich muss jetzt sexuell werden", "ich muss jetzt Kino aufbauen", "ich muss jetzt x") steckst, anstatt einfach mal die Zweisamkeit zu genießen. Zudem solltest du die Führung übernehmen, denn "Für mich ist es dann auch sinnlos aus heiterem Himmel nach einem weiteren Treffen zu fragen" führt ja zu nichts. Mach einen klaren Datevorschlag und falls sie nicht drauf eingeht oder einen Gegenvorschlag macht --> next. Falls sie drauf eingeht --> C&F, Zeit genießen und eskalieren.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Meine Frage lautet jetzt: Wieso besteht der Kontakt nicht weiterhin, dass man sich dann für ein echtes Date treffen kann? Für mich ist es dann auch sinnlos aus heiterem Himmel nach einem weiteren Treffen zu fragen. Das Kaffee trinken in der Mensa würde ich nicht Date nennen, denn es war keins. Sie ist aber beim Treffen z.B. darauf eingegangen als ich gesagt habe, dass wir ja den Film XY am Freitag bei mir in der Wohnung anschauen können und da weiß doch jeder was das bedeutet. Aber durch wenig Kontakt habe ich das nicht wieder angesprochen.

Vielleicht hat sie keinen Bock/keine Zeit sinnlos hin und her zu schreiben? Frag sie nach nem Date, triff sie, eskaliere.

Allgemeine Frage: Ich habe das Gefühl und bemerke es auch, dass ich im alltäglichen Leben nicht so leicht auf sexuelle Sachen zu sprechen komme - was auch der Grund für solche Sachen sein kann.

Ist in vielen Situationen auch etwas komisch. Beim Kaffeetrinken mach ich das auch nicht, beim spazieren gehen am Abend, in ner Bar etc. sollte es nicht zu schwer sein das Thema in die Richtung zu lenken...

Also Streetgame, Clubgams oder "Traingame" (:D) sind alles keine Probleme. In allen Bereichen steckt mindestens ein NC.

Ein NC ist gar nichts. Du musst attraction und comfort aufbauen um den NC zu verwandeln, ansonsten gibts kein Date und nach dem Date kein KC/FC. Nur Anfänger bewerten ihren Erfolg in Anzahl an NCs.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da hat roolio recht:

Dein Problem ist einfach, dass du zu sehr im Pickup-Modus steckst, anstatt einfach mal die Zweisamkeit zu genießen.

Alle Pick-Up-Tricks, -Techniken, -Einstellungen sind schön und gut. Aber es sind nur Anstöße, Richtlinien und Hilfestellungen. Du musst (1) deinen eigenen Stil finden, (2) dich wohl fühlen.

Wenn du das richtige Mindset kultivierst (und pflegst), wirst du die männlich-weibliche Interaktion um ihrer selbst willen genießen können. Dann bist du - im wahrsten Wortsinne - ergebnis-un-abhängig!

Es ist, wie es auch in "Spielprinzip" (Giacomo Materna) beschrieben steht: Mit der Fixierung auf Number-Close, Kiss-Close, Fuck-Close (oder XY-Close) versklavt man sich nur selbst. Jeder Abschluss ist ein angenehmer, würdiger Abschluss!

Wenn du diese Leichtigkeit und Souveränität ausstrahlst (und nicht gleich an eine FB-Beziehung denkst), ist es auch kein Problem, die fragliche Lady nach einem (weiteren oder ersten) Date zu fragen! - Denn du willst nur ihre Nähe genießen.

Und du wirst sehen, wohin das führt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.