36 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

setz dir ziele, welche sich mit fitness leichter erreichen lassen, zb:

- almans boxen

- almans schellen

- bizeps im spiegel bewundern

- alman omas einkauf tragen helfen

- alman omas söhne klatschen

- mit türsteher brosciencen

- mit türsteher klatschen

- vor almans auch ohne schulabschluss amg tanken mit super+

bra viel glück

post des jahres

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es gab eine Zeit wo ich mein Geld mit Kämpfen verdient habe. Professionell Leistungssport.

Von Angst kann ich in den Zusammenhang nicht reden, vor dem Training allerdings keine Lust wieder auf schmerzen und Atemnot ja.
Denn es war der Fall, trotzdem kein einzigen Tag Training bereut, egal wie schlimm es war, nachdem Training ist man immer zufrieden

und stolz, dass man es geschafft hat. Ich liebe das Gefühl!
Was mich motiviert hat, meine Ziele!
Immer sein Ziel vor Augen haben! Dein Ziel ist hier das wichtigste.

Musik und Videos haben immer geholfen noch mehr Lust zu bekommen.
Der Körper produziert mit der richtigen Musik und Videos seine eigene Drogen und die sind gut, manchmal fühlt man sich unbesiegbar!

Besten Gruß

Ata The Crow

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast ulbert

Leute...

Es gibt einen fundamentalen Unterschied zwischen der Motivation, die ein Bürohengst 2 mal die Woche finden muss um seinen soften Bauch-Beine-Po Kurs zu absolvieren, und dem Mut den man benötigt, um sich unter eine Hantelstange beladen mit 220kg+ zu stellen.

Da liegen Welten dazwischen.

Manche Sachen lernt man halt leider nicht, wenn man nur darüber im Internet liest.

Die Wahrheit tut weh, ich weiss.

Das solltet ihr vllt auch mal bedenken.

Ja, manchmal hat man wirklich Angst vor dem was vor einem liegt.

Dann zu sagen "Disziplin brauchen nur Leute denen es keinen Spass macht" ist leider fehl am Platz.

Manche hier werden wissen was ich meine. Die meisten nicht.

Ich bin eher Bürohengst, der drei mal die Woche sein privates Bauch-Bein-Po-Training absolviert. Aber auch dafür muss man seinen Arsch aus der warmen Wohnung bewegen und sich vor Augen führen, dass eine gewisse Schleißigkeit kontraproduktiv wäre.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Cat so: "220kg zu beugen kostet mehr Überwindung als n bisschen Radeln+ Situps."

Alle so:"Nöööö."

Is kla ne xD.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Radeln+Situps vs. 220 Kg beugen

Würde pauschal sagen, dass derjenige, der derart schwer beugt, auch entsprechend lang (paar Jahre) trainiert....und damit einhergehend den Scheiss liebt, den er macht.

Niemand wird sehr gut in Dingen, die er nicht mag...

Ich könnte mir niemals vorstellen, etwas 3-4 mal die Woche für 1-2 Stunden "durchzuziehen".

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Selbst Shao hat iirc hier schon geschrieben dass es manchmal ein sehr unschönes Gefühl ist wenn man kurz vor dem fuckin schweren Topsatz ist.

Manchmal nicht. Eher... immer. Training ausserhalb des Anfängerlevels ist eigentlich meistens auf irgendeine Weise scheisse. Entweder es ist zu hart, weil du hart ranklotzen musst, weil du nicht so oft hinkommst. Oder du musst oft ran, es tut dann eben oft weh, dafür kannst du die Intensität ein wenig reduzieren.

Aber scheisse ist es immer irgendwie. Und wenns richtig schwer wird, kommt natürlich nen wenig Herzflattern ins Spiel, aber das brauchen die meisten ja nicht mal. Gerade 1RMs sind für 90% meiner Sportler nicht unbedingt nötig gewesen, vor allem nicht im Training. Ich habe jetzt mehr Fälle, die in Richtung KDK Wettkämpfe gehen, da wirds halt dann doch extrem wichtig.

Dem Satz "Disziplin benötigen Menschen nur für Dinge, die ihnen missfallen !" stimme ich allerdings nicht zu. Disziplin liegt auf einer tieferen Eben sowas wie 'gefallen', Disziplin ist eine regulatorische Ressource. Man sollte auf Kniffe zurückgreifen das möglichst wenig Disziplin also in diesem Fall Verhaltensregulation notwendig ist.

Zu dem thema überlege ich zu promovieren. Es ist noch nicht hundertprozent klar, ob es eine rein motivationale Sache ist (Inzlicht, Schmeidel) oder ob wir eher in Richtung Ego Depletion (Baumeister) gehen. Klar ist aber eins: Es gibt Variablen, die trainierbar sind und es macht mehr Sinn, effektive Strategien zu benutzen, als sich auf die eigene Willenskraft zu verlassen. Denn die wird sowieso heutzutage ausreichend gefordert.

3) Kann mich noch relativ gut daran erinnern als Shao das geschrieben hat, weil mich das damals so fasziniert hat. Ist aber auch ein paar Jahre her, verzeih mir wenn ich keinen Link parat habe.

Ich das immer wieder, täglich. Der Anfänger hat Respekt vor 80kg, der Profi Powerlifter eben vor 350kg. Wie man damit umgeht, ist entscheidend.

Du bringst viel von dir selbst rein was relativ wenig mit dem Thread zu tun hat.

Mich würde überraschen wenn du selber konkret Erfahrung mit schweren Gewichten hast und führst mit Shao eine weitere dritte Person an die was gesagt haben soll.

Ich würde vermuten das du irgendeine Art Leistungssport Background hast.

Wie gesagt, nach einer schweren progression ein wenig Piss, Angst oder Angenervt sein vor Top Sets, das ist komplett normal.

Aber auch dafür muss man seinen Arsch aus der warmen Wohnung bewegen und sich vor Augen führen, dass eine gewisse Schleißigkeit kontraproduktiv wäre.

Entscheidend ist Konsistenz und so wenige Möglichkeiten zu erzeugen, sich selbst abzufucken. Gym so nah wie möglich, Sportsachen direkt nach dem Training wieder packen, griffbereit. Wenn man läuft, direkt die Schuhe anziehen, wenn man heim kommt. Nicht um loszulaufen, sondern damit man zur Not sich blöd fühlt, wie man in Sportklamotten chillt.

Soziales Netz: Sich mit anderen verabreden, ist auch entsprechend wichtig.

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1) Wo bringe ich relativ viel von mir rein und warum sollte das wenig mit den Thread zu tun haben, wenn der TE doch nur nach individuellen Erfahrungen fragt?

Es geht darum wie sich ein Anfänger motiviert am Ball zu bleiben.

Es geht nicht um 220kg Kniebgeugen.

Was sind deine Erfahrungen zum Thema?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der TE hat nirgends explizit geschrieben dass er Anfänger ist und Tipps braucht, wie ein Anfänger am Ball bleibt. Wenn du schon so freundlich bist mir den Einstiegspost zu zitieren solltest du ihn auch lesen.

Meine Erfahrungen gleichen denen von Shao.

Ob ich jetzt 220kg squatte oder 2xBW oder gar weniger, da ich komplett auf Frontsquats umgestiegen bin, ist dabei unerheblich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1) Wo bringe ich relativ viel von mir rein und warum sollte das wenig mit den Thread zu tun haben, wenn der TE doch nur nach individuellen Erfahrungen fragt?

Es geht darum wie sich ein Anfänger motiviert am Ball zu bleiben.

Es geht nicht um 220kg Kniebgeugen.

Was sind deine Erfahrungen zum Thema?

Der Fehler ist zu glauben, dass dies essentiell nicht das Gleiche ist. Athleten haben Ziele, arbeiten damit, haben Wünsche und einen Beruf nebenbei in vielen Fällen. Die gleichen Mechanismen funktionieren für Normalos eben auch.

Entscheidend sind die Systeme, mit denen man sich hält. Profis, die neben dem Beruf trainieren, haben oft ein soziales System, in dem ein Trainer und Konkurrenten/Teamkollegen dafür sorgen, dass derjenige antanzt.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ok da du darauf eingehst möchte ich doch noch was dazu erläutern.

Ich schrieb das in dem Kontext das Jazzika über die 220kg Begriffe wie Mut und Angst ins spiel gebracht hat und da sehe ich keinen Bezug.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fitness macht süchtig, nach ner Zeit braucht es viel mehr Motivation bei Krankheit mal wirklich auszusetzen anstatt einfach trotzdem hin zu gehen

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden