Männer altern wie Wein - Frauen altern wie Milch?

92 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Idioteque

Also bei fast allen Frauen bist du mit der Kombo gutes Aussehen + gut im Bett der absolute Gewinner. Da kannst du dir einfach verdammt viel erlauben. Ich denke kaum dass das sich bei Ü30 aufeinmal von alleine, über Nacht, einfach so per Gongschlag ändert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also bei fast allen Frauen bist du mit der Kombo gutes Aussehen + gut im Bett der absolute Gewinner. Da kannst du dir einfach verdammt viel erlauben. Ich denke kaum dass das sich bei Ü30 aufeinmal von alleine, über Nacht, einfach so per Gongschlag ändert.

Wer aber naiv drauf hofft, dass sich die "Hühner" jeglichen Alters mit geöffneten Beinen vor einen werfen, weil man die magische 30 überschritten hat ...der sieht vermutlich a) nicht so toll aus wie er vielleicht denkt und wird b) nicht der Kracher im Bett sein, weil er in seinen Zwanzigern kaum mal zum ficken gekommen ist

....wer vorher gefickt hat wird auch nachher noch ficken, Männlein wie Weiblein. Ich bin 35 Jahre alt und würde, auch ohne Partner, nicht mit jedem ins Bett gehen. Sehe gar nicht ein, dass ich jetzt für jeden Knüppel dankbar sein muss, der mich will ...nur weil es in einem Forum steht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Na gut, dann mach dir halt ne Sinead O Connor-Gedenkfrisur. Dazu trällerst du dann Nothing compares to you und Ruhe ist.

Stimmt, das könnte wohl die einzige Kurzhaarfrisur sein, die praktischer ist als lange Haare :-D

Frauen, wenn sie ihren Körper nicht instand halten umso mehr. Falten, Cellulite, das "Bäuchlein", Speckröllchen und vieles mehr. Das Selbe gilt zwar auch für Männer (bis auf die Cellulite), aber Männer sind tendenziell weniger vom körperlichen Verfall betroffen als Frauen.

Wie kommst du da denn drauf?

Diese Kurven von The Rational Male stellen ja nicht den körperlichen Verfall dar, sondern den angeblichen Marktwert auf dem Datingmarkt.

Ich würde mal schätzen, dass sich der Grad des körperlichen Verfalls vor allem nach sozialer Schicht unterscheidet und weniger nach Geschlecht. Der Unterschied zwischen den Geschlechtern dürfte gering ausfallen, die Range innerhalb eines Geschlechts dafür umso größer. Wobei es auch Regionen geben dürfte, in denen die Männer benachteiligt sind (durch schwere körperliche Arbeit).

Ich bin nicht so fit was das Thema Alter betrifft, allerdings schon was den allgemeinen Gesundheitszustand und das Gesundheitsverhalten angeht und das dürfte korrelieren, von daher würde ich das jetzt mal so schätzen.

Die prominenten Beispiele sind halt auch sehr selektiv. Ich könnte dir nun auch Monica Bellucci und Micky Rourke hinhalten und mit dem Gegenteil argumentieren ;-)

Letztendlich mutieren ab 40 nicht alle Männer zu George Clooney, sondern bekommen Bauch, Tränensäcke und ausfallende Haare und hängende Männertitten, genau so wie sich Renate aus Wuppertal idR nicht in High Heels und der Optik von Salma Hayek mit ihrem pubertierenden Kindern rumärgert, sondern zusätzlich halt auch noch mit Cellulite zu kämpfen hat.

Und letztlich ist das ja irgendwie auch ganz schön, das Unperfekte.

Mal wat poetisches:

Bare ruin'd choirs, where late the sweet birds sang.

In me thou seest the twilight of such day

As after sunset fadeth in the west,

bearbeitet von KatS
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast eswareinmal

MIch würde ja interessieren, was einem diese Überzeugung bringt. Eigentlich fände ich als Mann diese frühe Verkümmerung weiblicher Attraktivität nämlich bedauerlich. Schöner wär es doch eigentlich, wenn man ältere Frauen auch noch anziehend finden könnte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Höret, ich sage euch: Nach dem Tod kommt ggf. ein bisschen Fegefeuer, aber dann ! die Ewigkeit im Paradies! Und 70 Jungfrauen!

Da kann ich gute Nachrichten verkünden. Also die vorzeitige Ejakulation kann MANN gut dafür einsetzen mit 30 endlich die ganzen Jungfrauen wegzuballern. Die Technik heißt EinStich-Next. Rock hoch rein und spritzen und zack nächste. Also kann man mit 30 davon ausgehen endlich loszulegen, dass Schnellspritzen wird dann klar zum Vorteil.

Gern habe ich den jungen Mitlesern Hoffnung geschürt.

tarileih nur zur Information. Ich steh auf Frauen die keine Kinder wollen und Menopause rum ist, dazu noch hohes Selbstbewusstsein, Körperbewusstsein, guter Gesundheitszustand im Kopf und Körper. Falls eine Frau mit 29 das drauf hat, ok, dann würde ich mich anstrengen, ansonsten kein Invest ohne meine Anforderungen.

Und noch eine nette Aussicht für die jungen Cats. Das mit der Trockenheit passiert nur, wenn SIE Männer schlecht behandelt und Sie Ihren Körper ebenso schlecht behandelt hat. In allen anderen Fällen gilt je oller desto doller. ;-)

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dear KatS,

Diese Kurven von The Rational Male stellen ja nicht den körperlichen Verfall dar, sondern den angeblichen Marktwert auf dem Datingmarkt.

Wenn du fett bist und Tränensäcke hast dank deines Alters, dann ist dein Marktwert auf dem Datingmarkt auch unterirdisch :thumbsup:

Ich würde mal schätzen, dass sich der Grad des körperlichen Verfalls vor allem nach sozialer Schicht unterscheidet und weniger nach Geschlecht.

Den biologischen Prozess des körperlichen Verfalls juckt es nicht ob du ein Royal bist oder ein Bettler. Unter anderem ist es doch plausibel dass wohlhabende Menschen besseren Zugriff auf Resourcen haben die den körperlichen Verfall verzögern. Die können sich zum Beispiel jeden Tag eine überteure Menge an essentielle Nährstoffe beiführen, wie einen Sack Spirulina, Alfa Algen gemischt mit Gerstengras und Himbeeren. Jeden Tag ein viertel Kilo von jeder Zutat - würde dem Normalsterblichen mehrere Tausend Euro im Monat kosten (sehr überspitzt ausgedrückt). Oder Zugriff auf bestimmte Kuren die auch im 5-stelligen Bereich liegen.

Ist doch logisch schon inbegriffen, da brauchst du nichts zu schätzen :sweat:

Die prominenten Beispiele sind halt auch sehr selektiv. Ich könnte dir nun auch Monica Bellucci und Micky Rourke hinhalten und mit dem Gegenteil argumentieren ;-)

Ich nahm die Prominenz nicht als Argument, sondern um aufzuzeigen wie der menschliche Körper seinem Verfall ausgesetzt ist.

Letztendlich mutieren ab 40 nicht alle Männer zu George Clooney, sondern bekommen Bauch, Tränensäcke und ausfallende Haare und hängende Männertitten, genau so wie sich Renate aus Wuppertal idR nicht in High Heels und der Optik von Salma Hayek mit ihrem pubertierenden Kindern rumärgert, sondern zusätzlich halt auch noch mit Cellulite zu kämpfen hat.

Nicht relativieren, ja? :laugh:

bearbeitet von Standhaft

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

MIch würde ja interessieren, was einem diese Überzeugung bringt. Eigentlich fände ich als Mann diese frühe Verkümmerung weiblicher Attraktivität nämlich bedauerlich. Schöner wär es doch eigentlich, wenn man ältere Frauen auch noch anziehend finden könnte.

Es geht letzten Endes um Reproduktion.

Gründe warum man auf auf die Optik von jungen Frauen steht sind bekannt. Zeigen an, dass Sie Nachwuchs gebären und durchbringen kann.

Ältere Frauen sind in dieser Hinsicht nutzlos.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es geht letzten Endes um Reproduktion.

Gründe warum man auf auf die Optik von jungen Frauen steht sind bekannt. Zeigen an, dass Sie Nachwuchs gebären und durchbringen kann.

Ältere Frauen sind in dieser Hinsicht nutzlos.

Das klingt hart. Superpapi der viele Kinder will, wird selbst wenn er schon 10 hat wieder so wählen, wenn auch nur noch heiße Luft verspritzt wird. Und die endgeile Gebärmaschine mit Sozialkompetenz wird auch nach Ihrem 15 Wurf, der Menopause und Faltenalarm noch die selben Kriterien und Maßstäbe pflegen dahingehend wer für die Instandhaltung der heiligen Halle Zutritt bekommt.

Das ist in den Köpfen drin und bleibt, weil es unbewusst ist und in dem Bereich der Instinkte verankert ist.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beim Mann hängt es meiner Meinung nach überwiegend mit den Genen zusammen, denn ich mach so gut wie gar keinen Sport mehr, werde aber irgendwie kaum älter, rein optisch gesehen.
Bin nun Mitte 30 und werde immer für Mitte bis max. 28 geschätzt und es kommt immer wieder dieses Thema auf wenn ich Leute aus meiner früheren Zeit treffe, wie das sein kann.
Wie schon gesagt, ich mach gar nix dafür, werde nicht fett, keine Falten nix.
Dummerweise lerne ich meist nur „Frauen“ von 17-25 kennen und das ist nicht wirklich meine Zielgruppe. Richtige Frauen in meinen Alter, die noch heiß aussehen wären mir da wesentlich lieber, die jungen Dinger wecken bei mir eher den Beschützerinstinkt, sind einfach schön anzuschauen aber mehr meist nicht.

Ok, letztens hatte ich versehentlich mit einer 17 jährigen rumgemacht, hatte schon geahnt daß die recht jung is, war aber in der Hoffnung die is 19/20 oder so.

Sie wollte die Sache noch retten, fing immer wieder damit an das sie bald 18 wird und hat mir ihre Telefonnummer regelrecht aufgedrängt.

Soll ich die in 2 Wochen anrufen wenn sie 18 is? :laugh:
Mehr war da aber nicht, jedoch war sie von der Art her, genau mein Ding, nur hätte ich ihr Vater sein können, von daher Finger weg.
Die letzte die ich beglücken durfte war allerdings älter als ich, sieht noch scharf aus aber hat einen an der Waffel, wie scheinbar viele Singles in der Alterklasse die die noch auf dem Markt zu haben sind.
Single-Frauen aus meiner Zielgruppe, gehen halt seltener weg, weil Kind oder einfach keine Lust mehr, aus welchen Gründen auch immer.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschmäcker sind halt verschieden.

Mir kann einer hundertmal erzählen, dass Rosenkohl supi schmeckt. Das ändert aber Nichts An der Tatsache, dass das Zeug imho einfach nur ekelig ist.

Jeder bringt Hier nur eigene Vorstellungen ein.

Nicht mehr und nicht weniger.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Klar kann man sich daran herrlich hochziehen und sich einreden, die Natur zaubere da ein natürliches Wertigkeitsgefälle zwischen den Geschlechtern. Das ist aber nicht real, das ist subjektiv und Augenwischerei, die am Ende nur die eigene Unsicherheit ausdrückt.

Das Gefälle ist, was Fertilität anbelangt, einfach mal real. Bei ihrer Geburt hat die Frau vllt 1,5 Millionen Oozyten, von denen bis zur Pubertät 97% zu Grunde gehen, und von den übrig gebliebenen werden weniger als 500 ovuliert. Die letzte musste entsprechend 50 Jahre lang im Diktyotänstadium rumliegen, was bspw der Grund für die stark erhöhte Inzidenz von Trisomien bei Kindern alter Mütter sein dürfte. Vergleiche dazu das Zeugungsvermögen von Männern.

bearbeitet von Maandag
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jaja, die Fruchtbarkeit. 1. das Sperma von Männern wird auch mit jedem Jahr schlechter. Ich lasse mir lieber kein Kind von einem Ü40 machen. Schadet dem Kind und mir.

2. ich hab meine Periode mit 10 bekommen. Bin ich auch keine Ausnahme. Komisch, die 10, 11 oder 12jährigen wollt ihr aber nicht flachlegen? Dabei sind die doch schon super fruchtbar. Versteh ich nicht, eure Logik.

Aber klar, es gibt immer unterschiedliche Geschmäcker. Mir geht es da genau wie legally hot. Mit 20 fand ich 30-jährige Typen eklig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Seit Jahren gucke ich mir diese Threads an, die in regelmässigen Abständen auftauchen. Und es wird nicht besser. Immer dieselbe These.

Sagst es und springst mit Anlauf und 2 A4 Seiten durch den Reifen. Warum?

tierisch unnötiges Thema. Leute, deren Geschmack nicht mit dem eigenen Alter mitwächst, tun mir persönlich eher leid. Vermute da direkt Kompensation und schlimmeres. Ich muss sie aber auch nicht in ewigen Grabenkämpfen davon überzeugen, dass mein Weg der einzig wahre ist.

Unverständnis.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jaja, die Fruchtbarkeit. 1. das Sperma von Männern wird auch mit jedem Jahr schlechter.

Ja, nur dass das deutlich geringere Auswirkungen auf die Zeugung und die Gesundheit des Kindes hat. Klar kann man sich Gedanken über die Zahl der Punktmutationen bei den Gameten eines 50 Jährigen machen. Bei ner Frau fällt diese Überlegung halt grundsätzlich weg.

2. ich hab meine Periode mit 10 bekommen.

Herzlichen Glückwunsch.

bearbeitet von Maandag
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde mal schätzen, dass sich der Grad des körperlichen Verfalls vor allem nach sozialer Schicht unterscheidet und weniger nach Geschlecht.

Den biologischen Prozess des körperlichen Verfalls juckt es nicht ob du ein Royal bist oder ein Bettler. Unter anderem ist es doch plausibel dass wohlhabende Menschen besseren Zugriff auf Resourcen haben die den körperlichen Verfall verzögern. Die können sich zum Beispiel jeden Tag eine überteure Menge an essentielle Nährstoffe beiführen, wie einen Sack Spirulina, Alfa Algen gemischt mit Gerstengras und Himbeeren. Jeden Tag ein viertel Kilo von jeder Zutat - würde dem Normalsterblichen mehrere Tausend Euro im Monat kosten (sehr überspitzt ausgedrückt). Oder Zugriff auf bestimmte Kuren die auch im 5-stelligen Bereich liegen.

Ist doch logisch schon inbegriffen, da brauchst du nichts zu schätzen :sweat:

Well, so läuft das aber nicht. :-D

Man kann keine Hypothesen aufstellen und behaupten, die sind ja eh klar, also braucht man auch nicht gar nicht mehr testen^^

Aber egal, darum ging es ja auch gar nicht. Sondern darum, dass sich der körperliche Verfall zwischen den Individuen eines Geschlechts stark unterscheiden dürfte, zwischen den Geschlechtern jedoch eher weniger. Wenn, dann dürfte es eher Subgruppen geben, in denen Männer benachteiligt sind.

Wie gesagt, es ging jetzt rein um das Altern, wie du es angesprochen hast, komplett ohne Datingdynamiken betrachtet.

Da sind wir auch schon hier:

,

Wenn du fett bist und Tränensäcke hast dank deines Alters, dann ist dein Marktwert auf dem Datingmarkt auch unterirdisch :thumbsup:

Aha, dann ist die Graphik also für'n Arsch? Denn Fakt ist, der durchschnittliche Mann über 40 hat halt ebenso wie jede Frau mit Alterserscheinungen zu kämpfen und die angesprochenen George Clooneys sieht man dann doch eher selten ;-)

Du kannst doch nicht von einer Graphik, die sich mit den Chancen auf dem Datingmarkt beschäftigt auf die körperlichen Alterungsprozesse insgesamt/im Allgemeinen (-> also isoliert betrachtet) schließen. (Auch wenn du es dir vielleicht wünschst ;-) )

Sind halt diverse andere Ansätze möglich, die die Graphik erklären könnten (wobei man auch erstmal schauen müsste, auf welcher Datengrundlage sie basiert und wie SMV operationalisiert wurde).

Biologistisch-evolutionistisch zum Beispiel: Fertilität. Ja, die ist unterschiedlich zwischen den Geschlechtern.

Oder soziologisch: Konventionen (der Mann sollte älter sein als Norm), bedingt zum Beispiel durch die traditionelle Versorgerrolle des Mannes.

etc. etc.

Letzteres löst sich allerdings zunehmend auf, zumindest in einigen Gesellschaftsschichten. Und parallel kann man hervorragend den stetig zunehmenden Druck auf die Herren der Schöpfung beobachten, was Optik und Jugendlichkeit betrifft.

Die meisten Menschen ficken halt innerhalb ihrer Altersgruppe. Isso. Dass sich der Geschmack anpasst, halte ich übrigens für ne ziemlich gesunde Entwicklung. Als Teenie fand ich Teenies hot, jetzt...nicht mehr.^^ Wie Legally Hot schreibt.

bearbeitet von KatS
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab noch 2 uralte Weine daheim rumstehen, einer von 1964 und der andere von 1989 ... ich hab mich noch nicht getraut sie zu trinken, wer weiss was mich da für ne Gammelbrühe erwartet wenn ich sie öffne !

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Männer altern wie Wein - Frauen altern wie Milch

Ist der Spruch wahr oder doch etwas fies?

So allgemein ist der Spruch Quatsch und lässt sich anhand unzähliger Beispiele widerlegen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Captain Jack Sparrow

Männer altern wie Wein - Frauen altern wie Milch

Ist der Spruch wahr oder doch etwas fies? Was meint ihr? Ich sehe schon einige Frauen, die jenseits der 30 noch gut aussehen. Ich glaube, dass die anderen Frauen, die "gealtert" aussehen, es eher damit zu tun hat, dass sie wenig für Körperflege tun und es weniger mit dem Alter zu tun hat. Was meint ihr?

Ich wünschte es wäre anders aber ich muss gestehen, dass ich die Gespräche, den Austausch, die Kommunikation (also das nicht-sexuelle) bei den ü40 und ü50 Leuten, teilweise auch schon bei den ü 35 Leuten, im groben Durchschnitt der ganz normalen Mittelschichts-Leute mit Männern spannender finde. Ich steh´ ja selbst auf Familie und Kinder und Kochen, aber bei den älteren Frauen ist mir das manchmal too much. Gibt doch auch noch ´was anderes im Leben. Bei den Leuten die ich kenne unternehmen die Männer im mittleren Alter mehr, also im Durchschnitt, wenn ich das ´mal so reflektiere.

Was das Aussehen angeht, also wenn ich ´mal überlege, wen man vielleicht ´mal Fotografieren/Portraitieren sollte, also ´mal möglichst objektiv betrachtet, wer im Alter so ein "Charaktergesicht" hat, wird die Luft dünn, fallen mir spontan aber mehr Männer als Frauen ein. Wahrscheinlich bin ich dabei schwul zu werden.

Was die Kurzhaarfrisuren angeht ist mein Eindruck, dass bei dünner werdendem Haar die Frisuren kürzer werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dazu heisst es aber:

Ü-30 nicht zurücklehnen, nur auf den beta-bucks ausruhen und so - nö, da muss man halt aktiv bleiben.

Und zwar nicht nur beim "Geld verdienen" (=Arbeit) oder dem ganzen Kram, der mit Arbeit zu tun hat, sondern auch und vor allem:

1) Sportlich

2) Sozial

3) Style

4) Unternehmungen

Fehlt in der Auflistung nicht die Sexualität?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Idioteque

Ab 30 werden Dinge wie Status, Karriere und soziale Fähigkeiten deutlich wichtiger allerdings nur für Männer.

Bei Frauen bleiben die attraktivitätsmerkmsle weitgehend gleich.

Hinzukommt dass man als Frau gerade um die 20 rum kaum was machen muss um attraktiv zu sein. Dementsprechend ist der Lifestyle vieler junger Frauen. Natürlich gibt es auch ne Menge Frauen, die Sport machen und sich gut ernähren...

Sehe ich auch bei einer Freundin von mir. Macht nicht viel Sport, raucht ne halbe Schachtel Tag und frisst nur Scheiße. Schönen hohen laycount, sprich Alpha-Schwabzkarusell geritten. Will unbedingt später mit Ende 20/anfang30 Kinder, merkt also schon dass sie auch einen Beta in Kauf nehmen wird. Die wird entweder was ändern müssen oder sie wird auf die Fresse fliegen.

Das Phänomen sehe ich bei Männern deutlich weniger. Die arbeiten an ihrer Karriere und sozialen Fähigkeiten und leben einigermaßen gesund.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden