Gefühle für einen anderen Mann

34 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Schwierige Situation.

Hinschmeißen ist billig; da steht doch Zuviel dagegen.

Warum fährst Du nicht einfach - mit längerer Vorankündigung - mal ein Wochenende alleine weg, um Deine Gedanken zu sortieren? (Wenn Ihr nur ein Auto habt, lässt Du es für sie zuhause und fährst selbst mit der Bahn.)

Daneben bzw. davor machst Du vorsichtshalber schon mal Kopien aller wichtigen Dokumente, die Du im Fall einer Scheidung brauchen würdest. Be prepared...

Und dann leistest Du Dir für das Wochenende einen guten Privatdetektiv, der sich um ihre Aktivitäten kümmert.

Danach weißt Du mehr.

Dein Vertrauen in sie ist doch eh schon im Keller...

Klingt nach nem plan, kann man schonmal machen wenn soviel auf dem spiel Steht, man muss aber auch schauen wie es weiter geht wenn sie wirklich nichts macht, schwer den hirnfi.. Abzustellen (vllt hatte der andere an dem Wochenende keine Zeit etc.) War der potentielle liebhaber nicht auch verheiratet oder in einer beziehung, mich würde auch mal interessieren was die Frau von ihm dazu sagt.
Stimme Dir zu: wenn er den Hirnfick sowieso nicht mehr abstellen kann:

Dann kann er sich darauf beschränken, die Dokumente zu sichern, und sein Geld lieber gleich in einen guten Anwalt investieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Powermann,

Was die Beziehungstipps angeht sei etwas vorsichtig hier.

Die wenigsten Leute im Forum haben eine Beziehung die über eine ähnliche Dauer geht, denn dafür ist es einfach das falsche Forum.

Mein Tipp ist: Lass dich nicht verrückt machen. Die Situation ist wie sie ist und es ist .

Keine Psychotricks, keine große Show.

Bleib cool, handle überlegt, mach klare Ansagen, lass dich nicht aus der Ruhe bringen und beweise dadurch deine mentale Stärke.

Unternimm öfter etwas mit Freunden und versuch dich auf andere Gedanken zu bringen.

Sei ihr gegenüber fair, aber lass dich nicht verarschen.

Alles Gute

Gruß

Dur

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Captain Jack Sparrow

Also du machst morgens die Kinder fertig, machst den Halbtagsjob, kümmerst dich nachmittags um die Kinder und abends bringt ihr sie gemeinsam ins Bett. Das macht ihr so, weil sie eine Ausbildung macht, die noch 1,5 Jahre dauert. Wie soll das denn nach der Ausbildung weitergehen?

Ihr habt die klassische Mann-Frau-Rollenverteilung umgekehrt, weil sie wahrscheinlich Vollzeit-Ausbildung macht und du halbtags arbeitest. In der klassischen Rollenverteilung sorgt derjenige, der Vollzeit unterwegs ist für den Großteil des Familieneinkommens. Als Auszubildende wird sie das wahrscheinlich nicht tun.

Du trägst - nach deiner Darstellung - die Hauptlast der Familienarbeit, damit sie die Ausbildung machen kann.

Worauf ich hinaus will: Ist dir/euch klar, was ihr da veranstaltet? Ist dir das so recht?

Fakt ist nach deiner Darstellung: Sie hat mehr Energie als du lange auf Parties zu bleiben und sie hat genug Zeit, mit anderen Typen Schwimmen zu gehen. Wer kümmert sich denn um die Kinder, wenn sie mit dem anderen Schwimmen geht?

Da würde ich ´mal d´ran herumschrauben, weil so geht das nicht. Die Geschichte mit dem anderen hat dir gezeigt, wo das hinführt. Kann sein, dass da jetzt wirklich nix gelaufen ist. Das ist gar nicht der Punkt. Lass´ sie z.B. die Kinder alleine ins Bett bringen und tu etwas für dich am Abend. Nicht wegen der Beziehung oder wegen deiner Attraktivität sondern für dich. Das sieht bei dir so aus, als wärst du der Beta-Provider-Typ, der sich um die Familie kümmert und ihr alles ermöglicht und selbst zurücksteckt. Das geht auf Dauer nicht gut. Teilt das anders auf mit der Familienarbeit und schaffe dir Freiräume.

Und schaue, wo ihr in 2 Jahren womöglich steht: sie Anfang 30, Ausbildung abgeschlossen, Familiengründung hat geklappt, Mann hält Frau den Rücken frei, Kinder entwickeln sich gut, Karriere kann losgehen. Du Mitte 40, kümmerst dich noch mindestens 10 Jahre um die Kinder und jobbst ein bisschen. Das kann man machen, wenn die Beziehung gut läuft.

Noch ein Nebenkriegsschauplatz was Fremdflirterei und Beziehung in Frage stellen angeht: Was ich besonders übel finde, ist wenn die verheiratete Frau die erstbeste, einzige Gelegenheit wahrnimmt. Also wenn aus Mangel an Gelegenheiten und Abenteuer der erste Typ, dem sie vertraut, für ein Techtelmechtel genommen wird. Finde ich problematischer als wenn eine Frau dauernd Avancen bekommt und sich einmal in ein paar Jahren auf etwas einlässt.

Aber dennoch für deine Lebenssituation: Dein Ziel sollte es m.E. sein, einen Lebensstil zu führen, wo du eine größere Unabhängigkeit von der Frau gewinnst. Das erreicht man nicht mit einmal ein WE mit Kumpels wegfahren. Das ist ein längerer Prozess. Ich an deiner Stelle würde die Sache als Warnschuss sehen, kann sein dass sich das jetzt alles irgendwie einrenkt, kann sein dass du in ein paar Jahren das selbe Problem wieder hast. Ist so eine Sache von wegen "auf Zehenspitzen halten", also dass die Frau sich bemüht, dich zu halten. Ein bisschen Geknutsche und Gekuschele reicht da nicht. Sonst fliegt dir das spätestens dann um die Ohren, wenn die Kinder aus dem Haus sind und Madame einen vermeintlich besseren kennenlernt.

bearbeitet von Captain Jack Sparrow

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Entweder sie hört auf mit dem Dude rumzuhampeln, oder du reichst die Scheidung ein.

Was gibt es da noch grossartig zu debattieren?

Musst schon dein Maul aufmachen.

Wenn man 10 Jahre zusammen ist, sollte das wohl das mindeste sein.

Eier raus, den Elefanten ansprechen und ggf. die Konsequenzen daraus ziehen.

Aber lass dich mal nicht zum Hampelmann degradieren mein Kollege.

Die andere Möglichkeit wäre, die Frau von dem Dude zu bumsen, dann seid ihr Quitt und könnt eure destruktive Bez. weiterführen. - Eventl. n 4er...

Ach ja... Sag ihr mal, dass sie eine Mutter von Zwei Kindern ist.

Und das, wenn sie älter sind und ihre Verliebtheitskacke da ans Tageslicht gelangt, wahrscheinlich keine Achtung vor ihrer rumhurenen Mama haben...

Allet Jute!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nunja die Argumentation das nur Leute mit 10 Jähriger Beziehung einem richtig helfen können ist hinfällig, da es um fundamentale Mechanismen und Verhaltensweisen geht, die unabhängig dieses Kontextes greifen. Ich kenne auch Leute die im Leben eine Frau angequatscht haben, seit 8 Jahren in ihrere Beziehung reinleben und meinen einem das "große Mysterium der Frau" erklären zu können. Ja genau.

Zum Thema: Unabhängig eurer Kinder und der Dauer eurer Beziehung.. Würdest du dir wünschen, dass jemand bei dir aus einem Pflichtgefühl heraus bleibt, aus einer gewissen Routine, schlechtem Gewissen, etc oder würdest du dir wünschen, dass sie aus einer Wahlfreiheit und Liebe zu dir steht ? Ich persönlich würde Letzteres bevorzugen, daher ist dieses "darum kämpfen" auch kontraproduktiv und Quatsch. Auch wenn es in Filmen gerne anders dargestellt wird, aber ich will niemanden überreden mit mir zu sein. Das mögen einige hier anders sehen.

Sie scheint zwar zu investieren aber das Thema ist ja dennoch nicht vom Tisch. Ich würde an deiner Stelle ihr offen kommunizieren was in dir vorgeht, und ihr die Wahlfreiheit lassen zu gehen, und glücklich zu werden. Mit wem auch immer. Wenn sie bei dir bleibt gut, dann scheint es ja das Wahre zu und wenn sie geht, auch gut, dann verschwendest du nicht Zeit, Energie und Nerven mit jemanden, der dich nicht wirklich will. Alles an Drama produziert man selber, und es durchaus möglich liebevoll und nett getrennte Wege zu gehen und seinem Gegenüber alles gute zu wünschen.

Alternativ kannst du natürlich pick up mäßig sie in "Konkurrenz setzen" und dadurch manipulieren, aber zum einem kommt das nicht aus nicht locker aus Hüfte, da es wohl weniger deinem Naturell entspricht, und es wird aller Wahrscheinlichkeit nach ziemlich lächerlich und zum anderen ist man auch irgendwann zu alt für diesen Scheiß.

bearbeitet von Todi
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Powerman,

das erste was mir bei deiner Geschichte einfällt ist, gut alles noch im Lot. Sie erzählt es dir und schläft noch mit dir, top. Wenn ein jemand etwas erzählt, dann immer aus einem Grund. Hätte sie sich für ihn entschieden, hätte Sie dich höchstens vor vollendete Tatsachen gestellt. "Ich hab Gefühle für jemanden anders" heißt "mach was". Auch gut, dass ihr noch Sex habt. Dass sie bestimmte Dinge mit dir nicht mehr macht, wie Analsex, heiß du hast deine Alphaposition verloren. Du wirst weinerlich und ängstlich wirken, von so jemand lässt sich eine Frau nicht anal nehmen. Hör auf Angst zu haben, sei dir deiner Position bewusst und du wirst aus deiner inneren Stärke wieder der Rudelführer, dann darfst du sie auch wieder von hinten nehmen.

Neulich mir ein guter polnischer Kollege eine ähnliche Story erzählt. Auch ewig zusammen und befreundeter Typ gräbt seine Frau an, schreibt ihr, gehen ab und an zusammen weg. Er liest die Nachrichten und sieht, dass sein Nebenbuhler, der auch Frau und zwei Kinder hat, richtig Gas gibt. Seine Reaktion war anders als deine. Als erstes hat er mit seiner Frau gesprochen. Er meinte entscheide dich bis morgen Abend und denke gut darüber nach. a) du nimmst ihn und ich bin augenblicklich weg. b) kein Kontakt mehr und wir reden nie wieder drüber. Nächsten Tag ist er zu ihr und sie hat sich für b) entschieden. Danach hat er den Typen "auf ein Bier" eingesackt. Die beiden kannten sich gut und der Typ wusste nicht, dass er es weiß. Er ist mit ihm in den Wald gefahren, hat ihn durchgelassen und meinte wenn er noch mal seine Frau anspricht oder jemanden davon erzählt, vergräbt er ihm irgendwo hier.
War vor drei Monaten, seit dem ist wohl alles gut bei ihm.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was kann ich machen???? Wie bekomme ich raus was da wirklich für Gefühle hinter stecken?

Was soll ich von der ganzen Situation halten...

Wie kann ich weiter verfahren?

Musst für dich persönlich einige Fragen beantworten:

Um sie kämpfen, ja oder nein?

1) Kannst du ihr nach dieser Geschichte noch richtig vertrauen oder wirst du von nun an jeden anderen Kerl als Konkurenten wahrnehmen?

2) Glaubst du euer Umgang miteinander kann wieder so werden wie er vor der Geschichte war oder siehst du sie nun mit anderen Augen?

3) Fühlst du dich wohl in der Ehe?

(Finde bei diesen Fragen sollte die Tatsache, dass ihr Kinder habt keine große Rolle spielen. Kinder sollten in einer glücklichen Familie aufwachsen. Wenn das nicht geht finde ich es besser, wenn sie bei glücklichen Menschen aufwachsen, als bei einer unglücklichen Familie. Bleibt ihr nur wegen der Kinder zusammen, werdet ihr damit beide nicht glücklich, und eure Kinder werden sowieso darunter leiden.)

Wenn du um sie kämpfen willst, musst du das mit einem Stahlharten Frame tun. Ihr seid 10 Jahre in einer Beziehung. Du kannst sicher sein, dass ihr vieles richtig gemacht habt. Ändere dich und dein Verhalten nicht. Versuch nicht sie um jeden Preis festzuhalten. Stelle ihr kein Ultimatum und zwinge sie nicht zu einer entweder oder Entscheidung. Kontrolliere nicht, ob sie weiterhin Kontakt mit ihm hat oder nicht (wenn du das nicht kannst, frag dich ernsthaft ob es sich lohnt um sie zu kämpfen). Kurzum beginne keinen Machtkampf indem du den Pseudoalpha raushängen lässt, der mit einer narzistischen "Friss oder Stirb"-Einstellung durch die Welt läuft. Machtkämpfe sind immer destruktiv und in eurem Fall werden vermutlich die Kinder am meisten leiden.

Übernimm die Führung. Erzähle ihr wie du fühlst und lass sie die Emotionen mit dir zusammen durchleben. Wichtig ist, dass du nicht wie ein beleidigtes kleines Kind rüberkommst. Wenn du das aber so ähnlich machst, wie in deinem Anfangspost, wirkst du männlich.

Soweit erstmal von mir,

dir alles Gute.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden