Gefühle für einen anderen Mann

34 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich: 42

Sie: 30

Seid 10 Jahren zusammen

Seid 7 Jahren verheiratet

2 Kinder

Hallo zusammen,

wir sind jetzt 10 Jahre zusammen und waren bis vor einem Jahr auch recht Glücklich.

Vor einem Jahr ist ein neues Freundespaar (verh. 1 Kind) in unseren Freundeskreis getreten. Wir verstanden uns mit beiden sofort gut. Jedoch hat dieses Paar Dauerbeziehungsstress.

Meine Frau ging des öfteren mit Ihrem Mann schwimmen, blieb auf Partys mit Ihm länger wenn ich keine Lust mehr hatte. Ich hatte da kein Problem mit denn ich vertraute meiner Frau ja.

Nun kam meine Frau im Oktober diesen Jahres bei mir an und meinte Sie wäre am überlegen ob Sie sich trennen solle da Ihr in unserer Beziehung einiges Stört. Wir sprachen zunächst über die Probleme,

fanden auch eine Lösung. Nur sagt Sie immer wieder Ihr kommen diese Gedanken immer wieder in den Kopf und Sie weiß nicht damit umzugehen.

Nun kam aber heraus das Sie Gefühle für den anderen Mann hat. Die haben sich im Oktober gegenüber gestanden (nachdem das Tanzen wohl zu eng wurde) und haben sich gegenseitig Ihre Gefühle gestanden.

Es soll aber nichts passiert sein zwischen Ihnen!!! Sie wolle mich auch nicht verlieren da sie MICH und nur mich lieben würde... Sie wisse auch nicht was das für Gefühle seien...

Jetzt kommt jedesmal wenn sie mit Ihm Kontakt hat bei Ihr die Frage erneut auf ob Sie sich trennen solle und Sie denkt viel an Ihn auch wenn Sie ihn nicht sieht. Den Kontakt haben wir übrigens abgebrochen.

Nun telefoniert er heimlich mit Ihr... und kurz nach dem Telefonat hatte sie wieder diese Gedanken. Mir erzählt Sie aber sie wolle die Beziehung nicht beenden zu mir da sie mich liebt.

Ich komme da gar nicht drauf klar... ich weiß nicht was ich machen soll... mir kommt immer der Gedanke was macht sie jetzt? schreiben sie...telefonieren sie... treffen sie sich heimlich.... ich kann meiner Frau nicht glauben das sie mich liebt...

ich kann nicht glauben das da nicht mehr war.... ich habe das Gefühl sie verstellt sich... wenn ich Sie drauf anspreche sagt sie nein sie wolle nur um die Ehe kämpfen.... schläft mit mir... regelmäßig und oft... dabei habe ich das Gefühl sie denkt an Ihn.... Ich kann so nicht mehr... die Gedanken zerfressen mich innerlich und ich werde Sie nicht los...

Was soll man da machen?

Ich habe eine halbe Stelle angenommen damit Sie Ihre Ausbildung zu ende machen kann (noch 1,5Jahre) wegen der Kinderbetreuung.

Ich mache morgens die Kinder, Nachmittags bin ich für die Kinder da, Abends bringen wir sie zusammen ins Bett.

Was kann ich machen???? Wie bekomme ich raus was da wirklich für Gefühle hinter stecken?

Was soll ich von der ganzen Situation halten...

Wie kann ich weiter verfahren?

Ich bedanke mich schon mal jetzt für die Ratschläge und eure Meinungen...

Lieben Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Jack the Tripper

Sie war 20, als ihr zusammen gekommen seid?

Hatte sie davor andere Männer, oder warst du ihr erster?

Wie ist der Sex bei euch? Wie oft etc?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

10 Jahre zusammen und 7 davon verheiratet.

Du wirst hier kaum einen finden, der auch nur annähernd so viel Erfahrung mit so einer langen Beziehung hat wie du sie führst. Ich selbst habe sie schon mal gar nicht.

Auch dem Bauch heraus würde ich dir folgendes Raten: Distanziere dich und suche dir Alternativen. Du bist in einer beschissenen Position. Du bist in der Warteposition. Momentan hältst du alles aus und hoffst, dass sich die Dinge zu deinen Gunsten entwickeln.

Aus dem Teufelskreis entkommst du nur durch aktives Ausbrechen. Sie ist sich nicht sicher was sie will. Bist du weiterhin bereit Kraft und Nerven in solch eine Situation zu investieren? Investiere dies lieber in dich selbst. Geh auf andere Frauen zu.

Es wird jemand bestimmt noch jemand PaoloPinkel zitieren.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Frage dich, ob du mit einer unangenehmen Wahrheit umgehen könntest, dann fordere absolute Ehrlichkeit als Basis für jede weitere Investition in diese Beziehung, könntest du es nicht, zieh weiter. Wie zufrieden bist du denn in dieser Beziehung, gab es dieses Verlangen nach einer anderen Frau nie?

Verstehe das nicht falsch, es geht hier nicht darum einen irreparablen Schaden heraufzubeschwören, sondern wie weit du bereit bist deine Frau weiter kennenzulernen, sie ist dir da schon entgegengekommen. Was ist mit deiner Sexualität und deinen Bedürfnissen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein Sie hatte andere Männer vor mir.

Ich kann mit der Wahrheit leben... Ich habe zu Ihr gesagt das ich nur bereit bin zu kämpfen wenn Sie ehrlich zumir ist.. das ende davon war ja das sie mir gestand diese zweifel immer zu haben wenn sie mit ihm kontakt hatte sie aber nicht wisse was es für gefühle sind.

Sex ist gut.. kann man nicht anders sagen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fang an auch andere Frauen wieder als sexuelle Wesen zu empfinden.

Ein bisschen Konkurrenz schadet nie.

Triffst du dich denn auch mit anderen Frauen, von denen du weißt, da könnte was laufen, wenn dus drauf anlegst?

Gehst du mit Freunden auch mal alleine weg?

Mir erzählt Sie aber sie wolle die Beziehung nicht beenden zu mir da sie mich liebt.

vs

Nun telefoniert er heimlich mit Ihr... und kurz nach dem Telefonat hatte sie wieder diese Gedanken.

Das ist emotionales "Ich darf, du nicht"-Gefasel.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Powerman,

das liest sich gar nicht gut. Abgrundtief beschissen könnte man auch sagen. Meine Einschätzung der Lage ist, dass es die Beiden schon ordentlich treiben. Alles, was sie wahrscheinlich derzeit noch bei Dir hält, sind die Kinder und die sonstigen Verstrickungen, die sich innerhalb eine Ehe mit Kindern ergeben. Dass Du beim Sex mit ihr das Gefühl hast, sie denkt an den anderen Typen, spricht ebenfalls Bände.

Tritt mal paar Schritte zurück. Mach deiner werten Ehefrau klar, dass Du nicht in dieser schwebenden Situation verharren wirst. Ihr Euch beide darüber glasklar werden müsst, ob Ihr die Ehe aufrecht erhalten wollt. Das erfordert selbstverständlich, dass SIE den Kontakt zu dem Typen sofort und nachhaltig abbricht. Danach sieht man weiter, wie sinnig und erfüllend eure Ehe noch ist oder ob es sich mittlerweile um eine reine Zweckgemeinschaft handelt.

Spätestens wenn Du mitkriegst (und ich vermute, dass das passieren wird), dass sie weiterhin Kontakt mit dem Kerl unterhält, freundest Du Dich mit dem Gedanken Scheidung an. Das rate ich Dir wirklich alles andere als leichtfertig - mir ist klar, welche einschneidenden Konsequenzen dies für deine gesamte Familie hat. Dennoch, die Alternative dazu ist nämlich, dass Du Zuhause die Kinder hütest, während sich deine Ehefrau anderweitig striegeln lässt. Deine Entscheidung.

Aufrichtig alles Gute!

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine mom hat mir erst vorgestern von einer Freundin erzählt, bei der das so war: nach dem dritten Kind mit einem Tschechen geflirtet/gechatet/mega verliebt.

Ihr Ehemann hat sie gehen lassen. Sie ist zwei Wochen runter gefahren. Dort unten aufgewacht. War doch nicht so toll. Heimgefahren. Ehemann hat in den 2 Wochen 7kg abgenommen. Hat Sie zurückgenommen.

Sind jetzt knapp 40 Jahre ein Paar

Vielleicht Sie einfach ziehen lassen? Aber dunno

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geh auf Abstand und lass sie los/frei. Das ist ein passives Ultimatum, was Wunder bewirken kann, aber auch nicht muss, da wir nix von eurer Beziehungsdynamik wissen.

Entweder sie wird merken, was sie verliert und dir sofort folgen,

dein fehlendes Interesse an ihr merken und mit ihm durchbrennen oder

sie wird mit dem anderen rumficken, merken dass es doch nicht so gut wird und auch wieder zurückkommen. (dann kann sie aber weg bleiben, sollte klar sein)

Denke Egoistisch, denke an dein Selbstbewusstsein und such dir deinen Weg raus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey TE,

ich hab es auf 14 Jahre LTR gebracht, habe auch 2 Kinder.

Inzwischen bin ich geschieden.

Grundsätzlich finde ich es stark von Deiner Frau das sie dir von ihren Gefühlen erzählt.

Nach so langer Zeit kann das ja mal passieren, problematisch wird es an dem Punkt wo sie diesen Gefühlen nachgibt.

Einen wirklichen Tipp kann ich Dir leider nicht geben. Da die Situation auf Grund der Kinder absolut beschissen ist.

Kümmere Dich mal um Dich. Lass die Kinder mal ein Wochenende bei Deiner Frau/Oma und fahr alleine oder mit nem Kumpel irgendwo hin.

Dann siehst Du weiter.

Schau Dir mal diesen Thread an, ist zwar anders gelagert aber evtl. erkennst Du die ein oder Andere Gemeinsamkeit.

Die Lektüre des kompletten Threads lohnt sich.

http://www.pickupforum.de/topic/134180-ehekrise-100-betaisiert-was-nun-2-kinder/#entry1793315

Von mir auch, alles Gute!

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast KillEmAll

Du gehst komplett falsch an die Sache ran.

Bereits als sie auf der Party mit dem "Bekannten" länger geblieben ist und sich mit ihm immer wieder mal getroffen hat, hättest du in den Konkurrenzmodus gehen sollen. Sprich ebenfalls andere Frauen treffen. Hast du den Braten etwa nicht gerochen? Dieses ständige "Vertrauen" dies das. Es gibt kein Vertrauen, nur Handlungen. Ihre Handlungen sprachen dafür, dass das Ding bald auseinander geht. Das mit Liebe ist nur Gequassel, hör nicht drauf. Ihre Taten sprechen eine andere Sprache: Du bist langweilig, uninteressant und sie braucht wieder einen neuen Liebesreiz in ihrem Leben. Das ist die Realität. So sind Frauen. Aber auch viele Männer.

Daher:

Fahre den Invest für sie komplett runter. Keine Diskussionen zu ihrer Gewissensbesänftigung, kümmere dich nur um deine Kinder und scheiß auf sie mitsamt ihrem neuen Lover. Lasse klare Konsequenzen in Form von Handlungen folgen. Gehe ins Fitnessstudio, kleide dich neu ein, triff dich mit neuen Frauen und deinen Freunden, schmeiß den verdammten Nebenjob hin und reiche die Scheidung ein. Ich hoffe du hast einen Ehevertrag. Das Ding ist gelaufen es sei denn sie kommt angekrochen und bettelt um Verzeihung.

Verstehe die Dynamik dahinter. Sie hat sich bei dir eingenistet und ist gerade dabei einen Warmwechsel zu vollziehen, in dem sie dich noch einem emotionalen Hardcore-Test unterzieht. Zu Klammern wäre fatal in dieser Situation, weil sie dich eh fallen lassen wird, wenn sie Sicherheiten vom anderen bekommt. Lasse sie komplett links liegen und sei knallhart. Nur so ist da noch was zu retten, wenn du es willst. Ich würde es nicht wollen. Aber 7 Jahre Ehe und 2 Kinder. Ich meine ich könnte dich schon verstehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein Alptraum für jeden Mann der eine Familie hat und sich jeden Tag Mühe gibt!

Komm aus dieser Ecke im Ring raus!

Das schlimmste was Du im Moment machen kannst ist "nichts tun"

Stell Dir mal vor, die Situation wäre umgekehrt. Du bist verliebt (Affaire was auch immer) und deine Frau zeigt sich verständnisvoll und flehnt noch vor Dir.

Ja genau, die Attraktivität sinkt noch mehr. Du unterstützt Sie bei der Ausbildung und dafür hintergeht Sie dich?

Das Problem dabei sind die Kinder - sonst würde ich subito ausziehen.

Soziale Verantwortung. Wenn man eine halbwegs funktionierende Ehe mit Kinder führt, dann reisst man sich zusammen und redet zuerst über Defizite und hintergeht den Partner nicht.

Geh mal selber raus Party oder Sport machen whatever......jedenfalls mal cool bleiben und beobachten. Wenn die Geschichte weiter läuft hilft nur eine klare Ansage.

Sprich: Sie soll sich Entscheiden - Du wirst ihr in einem normalen Ton erklären, dass Du das was jetzt läuft als Mann und Lebenspartner nicht gewillt bist weiterzuführen.

Langfristig wirst Du sonst zum Cuckold.

Wichtig dabei ist. Kein Drama! Versuche emotionslos zu bleiben -

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe Ihr gesagt das ich es so nicht will, ich könnte da auf dauer auch nicht mit Leben (Beziehungstechnisch).

Sie hat den Kontakt zu ihm abgebrochen (sagt sie zumindest) kann ja nicht 24std. am Tag ihr Whats App kontrollieren ob sie schreiben... leider :-)

Sie behauptet ja Felsenfest da wäre nichts gelaufen... natürlich sagt mir mein Verstand.. Klare Lüge... kann es aber nicht beweisen.

Sie sagt immer wieder sie will unsere Ehe und nicht den anderen... War schon am überlegen ihn aus ihren kontakten zu löschen... wenn sie nicht mit ihm schreibt..telefoniert.. würde sie es nicht merken.. spätestens wenn se kontakt aufnehmen will oder er bei ihr würde es ihr auffallen... dann weiß ich es ja auch...

es ist nicht so einfach seine Familie aufzugeben.. und immer wenn sie merkt mir geht es schlecht in der Situation versucht sie mir zu zeigen das se mich liebt... mit kuscheln..küssen...sex...

vll. sollte ich jetzt erstmal ne zeit blocken... und schauen wie se dann reagiert....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie läuft es egtl sonst zwischen euch? So zwischenmenschlich?

Manch "verwirrte" Frau geht ja auch erst dann Fremd, wenn der Kerl anfängt wegen ihrer "Verwirrtheit" selbst Drama zu schieben.

bearbeitet von Noodle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wir verstehen uns eigentlich sehr gut... unternehmen viel zusammen.. reden über fast alles miteinander...

ergänzen uns eigentlich ziemlich gut... nur jetzt ist der wurm drin...und beim sex , er ist gut aber anders... sie stöhnt mehr wie vorher, mag dinge auf mal nicht mehr (Anal z,B.) beobachtet mich mehr wie vorher, halt irgendwie anders...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja zärtlich.. aufmerksam.. fragt ständig wie es mir geht ob es mir gut geht...

Beim weg gehen, beim nach Hause kommen will se küssen.. und nicht nur flüchtig..sondern mit zunge...

Abend im Bett will se bei mir auf der Brust und im Arm liegen.

Aber mir kommt jedes mal der Gedanke " denkt se an den anderen" in den Kopf... ich kann es nicht steuern...

nach aussen bleibe ich hart und zeige es nicht mehr....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Verführst du sie noch? Wie läuft das bei euch ab?

Ballerst du sie auch mal spontan auf der Waschmaschine oder so? Oder vorm Schlafen gehn noch so bissl 0815 Fummeln dir zuliebe?

bearbeitet von Noodle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast KillEmAll

powerman,

wenn ich das lese, dann kann ich meinen Arsch drauf verwetten sie kackt sich grad etwas ein, weil der Warmwechsel nicht zu funktionieren scheint. Ich will eure Ehe nicht durch falsche Einschätzungen gefährden, denn das wäre sehr fahrlässig. Ich kann nur aus persönlicher Sicht sagen, was ich an deiner Stelle tun würde, um zu prüfen wie viel Potenzial eure Beziehung noch hat. Unabhängig davon ob sie jetzt mit ihm gefickt hat oder nicht.

Ich würde an deiner Stelle jetzt mit Kumpel für ne Wochen an einen Partyort vereisen wie z.B. Vegas, dort ordentlich auf die Kacke hauen (mit ficken) und wenn ich wieder zurück wäre ihr kommunizieren, dass ich mir nicht mehr sicher bin, ob ich mit ihr zusammen sein will. Quasi ihr den Spiegel vorhalten. Wenn sie sich dann ins Zeug legt und bei dir angekrochen kommt, dann würde ich sie vielleicht zurück nehmen. Ich bin überzeugt, dass du jetzt eine sehr harte Schiene fahren musst. Nix mehr mit knutschen, kuscheln usw. sondern ihr Abfuhren erteilen, Sex verweigern bzw. hart und egoistisch rammeln und links liegen lassen im Anschluss. Sie soll ruhig merken, dass du ihr entgleitest und sie dich durch ihren Mist, den sie abgezogen hat verliert.

Wenn du deine Schiene fährst, ist sie weg. Vielleichte nicht physisch, aber emotional. Frauen sind leider so. Sorry.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quasi ihr den Spiegel vorhalten. Wenn sie sich dann ins Zeug legt und bei dir angekrochen kommt, dann würde ich sie vielleicht zurück nehmen

Sie wie er es schildert "läuft" es doch zwischen den beiden.

Die Frau schiebt Invest. Oder lest ihr das nicht?

Bekocht sie dich denn auch mal, oder macht die kleine Geschenke? Was man eben so macht.

Gut, wenn man will, dass die Frau vor einem rumkriecht...

Frag dich erstmal, was deine Frau gutes für dich tut, bevor du die negativen Dinge siehst.

Oft isses eben nur, dass das eigne Ego gekränkt ist.

Soll ja auch Frauen geben, die Eifersüchtig aufn Schmuddelheftchen sind...
Ich bin überzeugt, dass du jetzt eine sehr harte Schiene fahren musst. Nix mehr mit knutschen, kuscheln usw. sondern ihr Abfuhren erteilen, Sex verweigern bzw. hart und egoistisch rammeln und links liegen lassen im Anschluss. Sie soll ruhig merken, dass du ihr entgleitest und sie dich durch ihren Mist, den sie abgezogen hat verliert.

Würde Gegenteiliges behaupten.

So ein harter Bruch im Frame kauft sie einem ggf nicht ab und das ganze geht dann erst recht den Bach runter.

Es kann aber nicht schaden, sich mehr auch sich zu konzentrieren.

Dh. Hobbies, Freunde usw.

Heißt nicht, ihr aus Retourkutsche die kalte Schulter zeigen.

Standartantwort wäre das Paolo Pinkel Manöver, allerdings bringt die Frau Invest, ihr habt regelmäßig Sex usw.

Ich kann mir vorstellen, das der Kerl eben zZ etwas aufregend ist.

Alles was "neu" ist, ist aufregend, weil unbekannt usw.

Das ist aber normal...

Deswegen kann man oft mit Fremden auch besser flirten, als mit jemandem, den man eben 10 Jahre kennt.

Drum meine Frage, wie bei euch die Verführung läuft usw.

Ob ihr immer die 0815 Nummer habt, ob du dich mit (potentiell) anderen fickbaren Frauen triffst, oder auch mal Nein zu Sex sagst.

Das alles muss aber eben spielerisch passieren, nicht son Silberrücken Leberwurst Verhalten.

Wenn ne Frau keine Anziehung mehr zum Mann verspührt, merkt man das zwangsläufig sehr deutlich an ihrem Verhalten.

Vieles fällt weg, zB Zärtlichkeiten, Aufmerksamkeit usw. Aber eben auch Respekt und Wertschätzung.

Sie kommt zu spät, motzt, benimmt sich daneben, macht dich zum Affen und benimmt sich dir ggü respektlos.

Das merkt man!

Auch wenn sie Abends vllt kuscheln willn.

Lass dir das mal durchn Kopf gehn, ob du da nicht zufällig ne offene Wunde hast.

Und hier wiederhole ich mich : Wenn du selbst ein zwei Eisen im Feuer hättest, würde dich das Geflirte deiner Frau wenig tangieren.

Eher würde sie! sofort schaun, das du bei ihr bleibst und der Kerl wäre Schnee von Gestern.

bearbeitet von Noodle
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Ich finde es gut von deiner Frau, dass sie ehrlich zu dir ist. Das heißt, dass ihr im Prinzip ein relativ gutes Vertrauensverhältnis habt/hattet.

So eine Verliebtheit/Schwärmerei kann in längeren Beziehungen vorkommen. Gefährlich wird es nur, wenn die vereinbarten Regeln, zum Beispiel Monogamie gebrochen werden. Hier sehe ich aber keine Beweise, dass sie dies getan hat.

Nur mal so in den Raum geschmissen, wenn sie mit ihm geschlafen haben sollte, warum erzählt sie dir dann von Gefühlen ihm gegenüber. Wenn ich die Ehe nicht gefährden will, dann verheimliche ich einen Seitensprung (Seitensprünge sind nie okay und das verheimlichen auch nicht). Sprich, sie gefährdet eure Ehe doch schon damit, dass sie dir sagt, dass da irgendwie Gefühle sind. Dann könnte sie rein theoretisch auch gleich sagen, dass sie fremdgegangen ist.

Ich kann dir raten den Invest nicht einzustellen und etwas für dich zu tun. Gehe nicht fremd und vor allem, wenn du jetzt plötzlich zehn Frauen an der Hand hast, dann riecht das die Frau tausend Meilen gegen den Wind, was deine Intention ist. Also dieses Konkurrenzgehabe, meine ich. Das sind Spielchen, die in einer erwachsenen reifen Beziehung nichts zu suchen haben, sofern sie nicht auf natürlichen Wege entstehen.

Letztendlich kannst du nur deiner Frau vertrauen, dass sie den Kontakt abgebrochen hat oder dein Vertrauen ist kaputt und irgendwie kittet ihr das oder ihr trennt euch.

Nu stell dir mal du würdest dich in eine Frau verlieben, für sie schwärmen und hättest aber trotzdem eine Frau zu Hause, die du liebst. Nun gehst du zu deiner Frau, sagst ihr das und sie würde plötzlich mit anderen Typen ausgehen, fremdgehen und stoppt jeglichen Invest, obwohl du an der Ehe arbeiten willst. Ist einfach uncool.

Arbeitet vielleicht daran, dass ein bisschen mehr Schwung in die Ehe kommt. Macht was spannendes. Zusammen Fallschirmspringen ect. Und tu was für dich, was du gerne magst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es schön von dir dass du um die Beziehung kämpfen willst, aber es ist ein unfairer Kampf. Nach 10 Jahren bietet ihr dieser Mann so einen Hormonrausch, das Unbekannte, Neue, das Kribbeln, die Gefahr usw. Da kannst du einfach nicht mithalten, da eure Liebe diese Phase schon lange hinter sich gelassen hat. Dafür habt ihr ein ganz anderes, reales Fundament. Das Andere ist erstmal eine Fantasie, vielleicht Möglichkeit. Ob das überhaupt im Alltag funktionieren würde, er sich trennen würde usw steht in den Sternen. Das spürt sie auch alles und steckt im Zwiespalt. Und das kann dauern, manchmal sogar Jahre. Vermutlich hat sie auch Schuldgefühle und durch die Möglichkeit dass es zur Trennung kommt sucht sie auchwieder die Nähe zu dir.

Ich finde auch dass es das Schlimmste was du tun kannst ist in der Situation zu verharren. Du musst dein Leben in die Hände nehmen und handeln. Vielleicht war es wirklich nur ein Weckruf und ihr habt die Möglichkeit irgendwohin zu verschwinden. Als Paar, nicht als Eltern. Keine Krisengespräche, dafür neue Erfahrungen und offener Ausgang. Oder du machst einen Cut, schaust wo es für dich hingeht und vertraust darauf dass sie zurückkommt, falls du noch willst. Natürlich schwierig wenn Kinder da sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schwierige Situation.

Hinschmeißen ist billig; da steht doch Zuviel dagegen.

Warum fährst Du nicht einfach - mit längerer Vorankündigung - mal ein Wochenende alleine weg, um Deine Gedanken zu sortieren? (Wenn Ihr nur ein Auto habt, lässt Du es für sie zuhause und fährst selbst mit der Bahn.)

Daneben bzw. davor machst Du vorsichtshalber schon mal Kopien aller wichtigen Dokumente, die Du im Fall einer Scheidung brauchen würdest. Be prepared...

Und dann leistest Du Dir für das Wochenende einen guten Privatdetektiv, der sich um ihre Aktivitäten kümmert.

Danach weißt Du mehr.

Dein Vertrauen in sie ist doch eh schon im Keller...

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schwierige Situation.

Hinschmeißen ist billig; da steht doch Zuviel dagegen.

Warum fährst Du nicht einfach - mit längerer Vorankündigung - mal ein Wochenende alleine weg, um Deine Gedanken zu sortieren? (Wenn Ihr nur ein Auto habt, lässt Du es für sie zuhause und fährst selbst mit der Bahn.)

Daneben bzw. davor machst Du vorsichtshalber schon mal Kopien aller wichtigen Dokumente, die Du im Fall einer Scheidung brauchen würdest. Be prepared...

Und dann leistest Du Dir für das Wochenende einen guten Privatdetektiv, der sich um ihre Aktivitäten kümmert.

Danach weißt Du mehr.

Dein Vertrauen in sie ist doch eh schon im Keller...

Klingt nach nem plan, kann man schonmal machen wenn soviel auf dem spiel Steht, man muss aber auch schauen wie es weiter geht wenn sie wirklich nichts macht, schwer den hirnfi.. Abzustellen (vllt hatte der andere an dem Wochenende keine Zeit etc.) War der potentielle liebhaber nicht auch verheiratet oder in einer beziehung, mich würde auch mal interessieren was die Frau von ihm dazu sagt. bearbeitet von Hokuto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.