Wo fange ich an nach Trennung? Wie gehts weiter für mich?

44 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Beim Lesen dachte ich daran, dass du wie eine dauerhaft beleidigte Leberwurst rüberkommst. Tut mir Leid, aber du hast erheblich dazu beigetragen, dass das so eskaliert ist. Statt sie tatsächlich zu verstehen, hast du nur dumme Sprüche gerissen oder warst beleidigt.

Arbeite daran.

Wie du diese Trauerphase hinter dir bringst? Mit Zeit. Zeit allein kann helfen und ein aktives Leben. Wenn dir Frauen grad überhaupt nicht zusagen, dann lass es und widme die Zeit in sinnvollere Dinge, die dir Spaß machen.

Genau das hat meine Verflossene auch behauptet. Ich wäre daran schuld. Klar waren wir beide gereizt, hatten Stress usw., aber es sind keine schlimmeren Dinge passiert. Wir haben uns nicht mal angeschrien, oder sowas (was sonst auch nie passiert ist, aber ich kenne das aus meinem Bekanntenkreis). Für mich fühlt sich die Trennung an, wie an den Haaren herbeigezogen.

Ich gebe dir mal einen Einblick in meine Welt. Vielleicht interessant für deine Zukunft, weil du ja explizit danach gefragt hast.

Ein Mann darf sich niemals von einer Frau emotional fesseln lassen. Niemals. Du musst das große Bild im Auge behalten, egal was kommt. Liebesbeziehungen haben ein Verfallsdatum. Deshalb solltest du immer deine Linie fahren, hinter der du zu 100% stehst. Gebe nichts auf für eine Frau, die gerade im siebten Himmel schwebt und bereit ist mit dir bis zum Ende zu gehen. Kaum lassen ihre Emotionen nach, lässt sie dich fallen wie eine heisse Kartoffel und ihre Versprechungen und Bekenntnisse haben keine Bedeutung mehr. Das einzige was zählt, ist deine Integrität und deine Linie.

Egal ob Drama, Konkurrenz und sonstige Spielchen. Lass dich davon nicht aus der Ruhe bringen. Kenne deinen Wert und liebe dich selbst so sehr, dass du dich nicht für eine Frau zum Affen machst. Niemals nachrennen, niemals um sie kämpfen, niemals dir etwas auf die Nase binden lassen. Wenn du das trotzdem machst, kommt irgendwann der Punkt an dem du einen emotionalen Zusammenbruch erleidest, weil du dich in eine Opferrolle versetzt die selbstverschuldet ist. Pure Selbstaufgabe für eine andere Person. Kein Wunder, dass die Attraction den Bach untergeht. Vor so einem Mann kann keine Frau Respekt haben.

Daher: baue immer wieder einen nüchternen Abstand zu der Frau auf und reflektiere ihre Worte und Taten. Ob sie im Einklang sind oder nicht, ob sie so handelt wie sie redet. Überlege auch wie sehr du schon in die Beziehung verstrickt bist und justiere notfalls nach, gehe ruhig auf emotionalen Abstand wenn du merkst es wird zu heiß und die Machtverhältnisse ändern sich zu ihren Gunsten. Es ist nun mal ein Spiel. Beziehungsführung ist nicht einfach. Du bist der Mann und du musst den Überblick behalten, die Frau darf sich ruhig gehen lassen, du aber nicht.

Irgendwann kommt halt der Punkt wo du dich entscheiden musst, sie oder du. An diesem Punkt immer zu deinen Gunsten. Liebe dich selbst immer mehr als die Frau. Immer. Es gibt soviele Frauen auf dieser Welt die noch besser zu einem passen können, als die jetzige.

Ich empfehle dir Carvers Beiträge im folgenden Thread durchzulesen. Das ist meiner Meinung nach vom Inhalt das Beste was hier im Forum jemals zu LTRs geschrieben wurde. Da steckt einfach soviel Wahrheit und Lebenserfahrung dahinter, dass es für jedermann Pflicht ist, es mal gelesen zu haben:

http://www.pickupforum.de/topic/145405-nach-7-jahren-ausgetauscht-und-sucht-staendig-kontakt/page-6#entry2063238

Das wird dir helfen dein Leben richtig zu ordnen und Beziehungs-Dynamiken zu verstehen.

Du brauchst für LTRs dicke Eier und ein starkes Selbstbewusstsein. FBs kann jeder, das ist kein großes Ding. Aber eine gutfunktionierende LTR ist schon eine Königsdisziplin.

Und nochwas, ein Neuanfang ist was Schönes ;) Geniesse es

Vielen Dank. Die Beiträge von Carver sind echt spitze. Werd mir auch mal diese Bücher "the rational male" gönnen. Hat die jemand schon gelesen?

Ich hab seit der Trennung so viel gelernt... Zu Beziehungen und über Frauen habe ich nur die drei üblichen Verdächtigen

  • Der Weg des wahren Mannes
  • LdS
  • Ich lieb dich nicht, wenn du mich liebst

gelesen. Sonst viel über Meditation, Kommunikation, Körpersprache usw usf. Hab das Don Juan Bootcamp angefangen, stecke aber in Stufe 3 fest...

Meine Ex LTRs in dem Alter hatten 1-3 lange Beziehungen.

Meine jetzige is 26 und hatte erst 2 lange Beziehungen vorher.

Das muss alles nix heissen. ABER JA. Die Aussage "12 Freunde" mit ca 25 sind für mich SCHEISS VIEL.

Eine Nummerndiskusson ist aber grundsätzlich nicht zweckdienlich. Aber das in kombi mit dem Satz des einen Bekannten.. Dann weisste bescheid.

Dementsprechend waren auch nur 6-7 der Beziehungen über 1-2 Jahre. Der Rest waren kürzere Beziehungen. However. Das führt ja nirgendwo hin, diese Diskussion.

Hier wird ja in dem Zusammenhang viel über Screening gesprochen (nein, ich möchte mir nicht direkt ne Neue suchen. Meine Lust dazu strebt streng monoton gegen 0.). Gibts dazu gute Texte? Hab in der Schatztruhe nichts gesehen beim Querlesen. Oder ist das einfach "Menschenkenntnis" ?

Danke an Euch alle. Ihr helft mir sehr.

bearbeitet von StayStrong

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Folgende Anmerkungen meinerseits dazu.

Eifersucht ist selten gut.

Was mir aufgefallen ist, ist daß Du schreibst "Du wärst normal nicht so". Wenn das wirklich nur bei ihr der Fall war, dann war da irgendwas was charakterlich überhaupt nicht gepasst hat.

Ging mir in der Vergangenheit auch schon so, da war mir dann etwas was mit anderen Frauen nie ein Problem war mit dieser Frau schon zuviel. Zuerst dachte ich mangels Erfahrung ich hätte mich verändert und dann lernte ich eine andere kennen mit der ich den alten viel entspannteren Zustand wieder hatte.

Du schreibst ja auch, daß es bei ihren Ex-en so und so war. Deutet für mich auch wieder darauf hin, daß - zumindest an der Stelle - bei der Frau was im argen liegt. Sicher gibt es durchgedrehte Typen, aber wenn es selbst die ruhige getroffen haben soll....

Wenn ich Du wäre, würde ich persönlich ehrlich vor mir selbst reflektieren ob ich:

a) normal schnell beleidigt bin - also das quasi bei jeder Frau der Fall war

b) schnell eifersüchtig

Du hast die Einzelfälle so detailliert beschrieben, daß Du aufgrund des Unterlegenheitsgefühls das mit der Situation einhergeht einen ziemlichen Hirnfick haben musst.

Ich sehe es aber so, daß es nie ein einzelnes Detail ist. Da würde jede Beziehung über den Jordan gehen, wenn die Frauen bei geringsten Fehlern schon Schluss machen.

Es müsste also eine Summation von vielen Fehlern gewesen sein.

Das sie sagte sie liebt Dich noch, aber Du hast ..... kann vieles heißen.

Das solltest Du nicht überbewerten. Du bist nicht der einzige der einen Vorschlag machen kann die Situation zu verbessern.

Ich empfinde, wenn ich sowas lese, das häufig als ein Schuldabschieben. Nur damit Frau sich nicht reflektieren muss ob sie nicht vielleicht auch Anteil hat.

Das sie schon einen neuen hat geht für mich in die gleiche Richtung.

Fazit: Wenn ich das so lese bist Du vielleicht irgendwann mal froh, daß Du sie los bist. Grade wenn Du mal eine Frau kennenlernst wo Du eben so reagierst wie Du es normal von Dir erwarten würdest. Die quasi nichts triggert in dem Du Dich nicht selbst wiedererkennst. Die passt charakterlich besser zu Dir.

bearbeitet von Nikem

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eine Nummerndiskusson ist aber grundsätzlich nicht zweckdienlich. Aber das in kombi mit dem Satz des einen Bekannten.. Dann weisste bescheid.

Dementsprechend waren auch nur 6-7 der Beziehungen über 1-2 Jahre. Der Rest waren kürzere Beziehungen. However. Das führt ja nirgendwo hin, diese Diskussion.

Scheiss viel. Bleibt dabei.

Wird deutlich, dass sie für langes nicht fähig ist oder grundsätzlich "daneben greift" für sich.

bearbeitet von MrJack

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was ich mich dabei halt frage, ist was ich hätte anders machen können, um sie zu halten... Ob ichs als über-alpha wohl geschafft hätte... Schließlich wollte sie im Juli noch heiraten, Kinder und ein Haus war auch schon in Planung für Sommer kommenden Jahres. Diesen Wetterumschwung habe ich nicht kapiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier eine fast identische Geschichte, nur dass sie den Neuen erst 5-6 Wochen nach der Trennung kennenlernte und sich Hals über Kopf verliebte :D

bearbeitet von Löwe_26

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich sehe das so ähnlich wie Hokuto und Mr.Jack...

Das Ding war eigentl. eh nicht mehr zu retten.

Es ist hier auch immer das selbe Spiel oder?

Irgendein verlassener Mann schreibt seine Story hier nieder und schon kommen die ganzen Dullis und hacken noch mehr auf ihm rum.

Habt ihr schon mal in Erwägung gezogen, dass auch die Frauen Schuld an Trennungen sein können? Oder gar beide?

Gut, in paar Dingen hat er wie ne verzogene Prinzessin reagiert. Kommt vor, wenn man liebt und Verlustangst verspürt.

Gerade wenn die Freundin über eine Trennung spricht.

Panik macht sich breit. Das Adrenalin schießt durch den Körper, wie bei einer Schlägerei. Das Herz pocht unentwegt...

Man(n) reagiert nun emotional und kann nicht mehr rational handeln.

Alleine schon mit 26, 8-10 Freunde und wer weiss noch wie viele FB´s dazwischen.

Das aufbrezeln am frühen Morgen...

Komm, hört mir doch auf!

Ihr habt doch den Kollegen gehört: „Stay, ich will dich ja nicht durcheinander bringen, aber bei ihren vergangenen 8-10 Freunden, war es immer so, dass sie sich so verhalten hat, wenn jemand neues da war.“

Das zeigt doch nur, das manche Frauen einfach nicht im Stande sind eine feste Bez. zu führen, bzw. nicht länger gewillt sind, um diese zu kämpfen.

Aber uns Männern dann immer vorhalten das wir das nicht tun. - Fuck you!

Und anstatt Eierstöcke zu zeigen und einen klaren Schlussstrich zu ziehen, wird rumgeeiert. "Ja, nee, vllt, hm, ich liebe dich." blablabla

Im Internet ein shitty Chat-Account erstellen, rumflirten, Bestätigung holen, Penis und Tittenfotos ausgetauschen, mehr Party machen etc.

Und irgendwann kommt dann halt der warme Wechsel.

Und diese "Arbeitskollegen-Geschichte" ist n Klassiker.

Alter ich kenne das doch alles.

Wen wollt ihr denn hier eigentl. verarschen!?

Ich habe schon mit unzähligen solcher Frauen geschrieben!

Wie die über ihre Noch-Freunde oder ihren Ex reden...

Ey es gibt Storys, die gibts gar nicht!

Also hört mir auf mit Schuld hier und Schuld da...

"Und du musst dann so machen und dann so."

Komm...

  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier eine fast identische Geschichte, nur dass sie den Neuen erst 5-6 Wochen nach der Trennung kennenlernte und sich Hals über Kopf verliebte :D

Hab Deine Geschichte gestern Abend gelesen, bevor Du es editiert hast. Auch krass, ja. Allerdings muss man immer kritisch bleiben, ob er wirklich erst danach kam. Sagen die Frauen natürlich immer, weil sonst Imageschaden und so (sagt meine im Übrigen auch, obwohl sie mir schon während der Beziehung von besagtem Typen auf der Arbeit immer mal wieder was erzählt hat.)

Im Endeffekt ändert es nichts, ob davor oder danach, aber so kann man für sich schon mal auseinander halten, ob der neue der Auslöser oder der Grund war. Also lief es schon lange schlecht und er kam und sie hat den nächsten Ast gegriffen, oder war es so, wie bei dir, dass es plötzlich wochenweise schlechter lief. MMn besteht hier ein Unterschied.

Also ich sehe das so ähnlich wie Hokuto und Mr.Jack...

Das Ding war eigentl. eh nicht mehr zu retten.

Es ist hier auch immer das selbe Spiel oder?

Irgendein verlassener Mann schreibt seine Story hier nieder und schon kommen die ganzen Dullis und hacken noch mehr auf ihm rum.

Habt ihr schon mal in Erwägung gezogen, dass auch die Frauen Schuld an Trennungen sein können? Oder gar beide?

Gut, in paar Dingen hat er wie ne verzogene Prinzessin reagiert. Kommt vor, wenn man liebt und Verlustangst verspürt.

Gerade wenn die Freundin über eine Trennung spricht.

Panik macht sich breit. Das Adrenalin schießt durch den Körper, wie bei einer Schlägerei. Das Herz pocht unentwegt...

Man(n) reagiert nun emotional und kann nicht mehr rational handeln.

Ich sagte ja, dass ich sonst nicht so gewesen bin. Als sie die Trennung auf den Tisch brachte, wurde ich ultra emotional und bin einfach nur innerlich durchgedreht. Also genau das, was du beschreibst. Ich war nicht immer so. Ironischerweise war meine Ex meist eifersüchtig, wenn ich nur mit anderen Frauen gesprochen habe. Hab ich mir aber nicht viel draus gemacht meist. Wie ich mir eigentlich aus wenigen Dingen, viel mache...

Alleine schon mit 26, 8-10 Freunde und wer weiss noch wie viele FB´s dazwischen. 2-3 FBs ;)

Das aufbrezeln am frühen Morgen...

Komm, hört mir doch auf!

Ihr habt doch den Kollegen gehört: „Stay, ich will dich ja nicht durcheinander bringen, aber bei ihren vergangenen 8-10 Freunden, war es immer so, dass sie sich so verhalten hat, wenn jemand neues da war.“

Das zeigt doch nur, das manche Frauen einfach nicht im Stande sind eine feste Bez. zu führen, bzw. nicht länger gewillt sind, um diese zu kämpfen.

Aber uns Männern dann immer vorhalten das wir das nicht tun. - Fuck you!

Und anstatt Eierstöcke zu zeigen und einen klaren Schlussstrich zu ziehen, wird rumgeeiert. "Ja, nee, vllt, hm, ich liebe dich." blablabla

Im Internet ein shitty Chat-Account erstellen, rumflirten, Bestätigung holen, Penis und Tittenfotos ausgetauschen, mehr Party machen etc.

Und irgendwann kommt dann halt der warme Wechsel.

Und diese "Arbeitskollegen-Geschichte" ist n Klassiker.

Alter ich kenne das doch alles.

Wen wollt ihr denn hier eigentl. verarschen!?

Ich habe schon mit unzähligen solcher Frauen geschrieben!

Wie die über ihre Noch-Freunde oder ihren Ex reden...

Wir waren vorher 2 Jahre befreundet. Ich hatte zu der Zeit eine Freundin. Sie war in 4 verschiedenen Beziehungen. Ich trennte mich von meiner ExEx und sie sich von ihrem ExEx (komischerweise am Tag nachdem ich mich getrennt habe). Und für mich waren wir Freunde. Sie hats dann irgendwann, als wir gemeinsam auf dem Sofa saßen, forciert (weil von mir nichts kam, weil mir eigentlich klar war, dass wir nur Freunde sind). Da sie ne 7-8 ist, war ich natürlich heiß drauf und hab mitgemacht. Ja dann waren wir so ne Woche nachdem sie und ich mich getrennt haben zsm.

Diesen Mechanismus macht sie meist. Es dauert so 7-10 Tage, dann gibts was Neues.

Und an alle hier: Dieses Wissen hatte ich, als sie anfing von "Trennung" zu sprechen. Ich hatte miesestes KK und, ja, schulig im Sinne der Anklage: Ich bin selber schuld gewesen, hätte ich vorher wissen können. Ich dachte: "Bei mir wird das alles anders!" Sie hat glaubhaft versichern können, dass die anderen einfach alles Pfeifen waren. Tja, jetzt hab ich den Salat. :)

Ich bin vllt ne Memme gewesen und ne Prinzessin. Das gebe ich zu. Ich hatte einfach überkrasse Verlustangst, was nicht normal ist, wie ich inzwischen gelernt habe. Daran, also an meinem Selbstbewusstsein und Selbstwertgefühl, gilt es jetzt zu arbeiten. Dass das nicht durch andere Frauen geht, weiß ich. Hab noch keine rechte Idee, wie.

Ey es gibt Storys, die gibts gar nicht!

Also hört mir auf mit Schuld hier und Schuld da...

"Und du musst dann so machen und dann so."

Komm...

bearbeitet von StayStrong

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast botte

StayStrong,

Du kannst Dich hier - mit einigen anderen - daran abarbeiten, was vielleicht bei ihr alles falsch gelaufen sein könnte, aber das wird Dich nicht weiter bringen, weil Du bei Dir selbst viel zu viele Baustellen hast. Ganz ehrlich - Du hast es zu großen Teilen selbst versemmelt:

- Eifersucht geschoben und auch gezeigt

- Ihre Freundin(nen) beleidigt und abgewertet

- In der Kommunikation nur geblockt und gemauert ("Ich sage Dir schon, wenn ich ein Problem habe!"). Lies Dich mal etwas ein über gewaltfreie Kommunikation, die ist zwar auch kein Allheilmittel, aber man sollte sie als solche erkennen und anwenden können

- In schwierigen Situationen einfach unkommentiert auf Abstand gegangen, man könnte auch sagen: Dich verpisst, sobald es eng wurde

So geht LTR nicht. Und so geht übrigens auch Alphatum in einer LTR nicht. Du liest bei Fastlane und anderen die Worte, aber wendest Sie unreflektiert an wie ein Automat. Da wäre jede Frau stiften gegangen. Und wenn Deine Ex genau so mit Dir umgegangen wäre, wärest Du auch stinksauer gewesen. Ob sie jetzt einen warmen Wechsel vollzieht oder nicht, ist egal, das ist nur das Ende vom Lied.

Aber was tun? Konzentriere Dich auf das, was Du selbst besser hättest machen können (tust Du ja auch, sonst hättest Du hier nicht gefragt). Prokele nicht in ihrer Vorgeschichte rum, das lenkt Dich nur von Deinen eigenen Schwächen ab. Lass vielleicht mal ein paar Wochen ganz die Finger von den Frauen. Lerne, Interesse an anderen Menschen zu entwickeln - ganz allgemein. Da lese ich bei Dir nämlich nicht viel von. Versuche, Dein Selbstwertgefühl wieder auf eine gesunde Basis zu stellen - Eifersucht resultiert aus Verlustangst und in letzter Näherung häufig aus Minderwertigkeitsgefühlen. Und 20 kg Gewichtsverlust wegen Beziehungsende sprechen ebenfalls eine deutliche Sprache.

Sorry für die harte Klebe, aber ich glaube, Du hast wirklich massive Baustellen an Deiner Person.

bearbeitet von botte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was ich mich dabei halt frage, ist was ich hätte anders machen können, um sie zu halten... Ob ichs als über-alpha wohl geschafft hätte... Schließlich wollte sie im Juli noch heiraten, Kinder und ein Haus war auch schon in Planung für Sommer kommenden Jahres. Diesen Wetterumschwung habe ich nicht kapiert.

Du musst keine Frau "halten" können. Sie sollte freiwillig bei dir bleiben wollen und sie sollte sich selbst fragen was sie tun muss, damit du bei ihr bleibst. Insbesondere bei solchen Zukunftsvorstellungen lief bei euch in der Dynamik schon was schief. Das fängt bei deinem Selbstwert an und endet dort auch.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vorab: Danke für Deine Einschätzung. Jetzt wird gleich wieder gebrüllt: "Der ist beratungsresistent." Da steh ich drüber. In Deinem Post sind einige Zusammenhänge falsch dargestellt.

StayStrong,

Du kannst Dich hier - mit einigen anderen - daran abarbeiten, was vielleicht bei ihr alles falsch gelaufen sein könnte, aber das wird Dich nicht weiter bringen, weil Du bei Dir selbst viel zu viele Baustellen hast. Ganz ehrlich - Du hast es zu großen Teilen selbst versemmelt:

- Eifersucht geschoben und auch gezeigt

- Ihre Freundin(nen) beleidigt und abgewertet

- In der Kommunikation nur geblockt und gemauert ("Ich sage Dir schon, wenn ich ein Problem habe!"). Lies Dich mal etwas ein über gewaltfreie Kommunikation, die ist zwar auch kein Allheilmittel, aber man sollte sie als solche erkennen und anwenden können

- In schwierigen Situationen einfach unkommentiert auf Abstand gegangen, man könnte auch sagen: Dich verpisst, sobald es eng wurde

Gegenfrage: Ist deiner Meinung nach, diese Woche alleinig ausschlaggebend für das Ende? Bin ich also auch Schuld, dass sie 5 Tage vor diesen Ereignissen noch einen Urlaub für 2k€ gebucht hat?

  • Eifersucht inwiefern?
  • Das mit ihrer Freundin war so.
  • Kommunikation - Ich sagte: "Ich will die Beziehung nicht beenden. Wenn ich was habe, sage ich es von alleine." Ich war ehrlich. Was hätte ich besser machen können? Über gewaltfreie Kommunikation habe ich gelesen, nach der Beziehung, und habe gemerkt, dass es nicht astrein war, was von meiner Seite teilweise gelaufen ist, kommunikativ.
  • Ich hab mich also verpisst. Soso: Sie ist bei unserem ersten Gespräch gegangen, zu ihren Kollegen. Ich habe den Samstag "ausgehalten", als sie kein Wort mit mir gesprochen hat. Nach dem Gespräch am Sonntag war erst alles wieder gut, 2 Tage später ist ihr aufgefallen, dass sie "das momentan nicht so kann und Freiraum braucht." Hab ich ihr gegeben und hab mich mehr auf mein Leben konzentriert (Gab ja auch noch n paar Klausuren zu schreiben im Master und Dinge vorzubereiten...). Sie schlägt vor, dass einer auswärts schlafen soll. Ich sage: ja, dann geh ich. Hätte ich ihr bettelnd hinterherrennen sollen?
  • Ich komme wieder nach Hause, wohlgemerkt ohne aufdringlich zu sein und ein Gespräch zu suchen("Ich brauche meinen Freiraum. Ich liebe dich noch, aber ist so anders. Bitte gib mir Zeit."), da werde ich in meiner Whg mit den Worten angesprochen: "Was machst Du hier? Das war nicht abgesprochen, dass Du hier bist. "

Ich sehe ganz klar ein, dass ich Defizite habe, dass ich vieles anders hätte machen können, mit meinem jetzigen Wissensstand, aber manche Aussage von Dir ist mMn aus einem Mangel an Verständnis entstanden, oder aus einem Mangel in meiner Gabe Dinge zu verschriftlichen...

So geht LTR nicht. Und so geht übrigens auch Alphatum in einer LTR nicht. Du liest bei Fastlane und anderen die Worte, aber wendest Sie unreflektiert an wie ein Automat. Da wäre jede Frau stiften gegangen. Und wenn Deine Ex genau so mit Dir umgegangen wäre, wärest Du auch stinksauer gewesen. Ob sie jetzt einen warmen Wechsel vollzieht oder nicht, ist egal, das ist nur das Ende vom Lied.

Ich hab mich in den Tagen NACH der Trennung hier angemeldet. Fastlane war mir in der Beziehung unbekannt. Und im Gegenteil: Ich wurde stinksauer, weil sie sich verhalten hat, als hätte sie das Licht ausgeknipst. Binnen von 2 Tagen hat sie den Stecker gezogen. Von Montag:"Schatz, ich liebe Dich. Wir schaffen das." Zu Dienstag:"Ich kann das nicht." - kalt, wie Eis. Ohne Vorkommnisse, die über ein Gespräch hinaus gehen.

Ich bin sicher kein "Automat". Ich bin Vollwaise und habe deshalb auch gewissen Dinge im Leben schon ertragen müssen und weiß durchaus, dass Empathie generell ein wichtiges Tool ist. Aber auch aufgrund des genannten Umstands, bin ich nicht ganz einfach.

Aber was tun? Konzentriere Dich auf das, was Du selbst besser hättest machen können (tust Du ja auch, sonst hättest Du hier nicht gefragt). Prokele nicht in ihrer Vorgeschichte rum, das lenkt Dich nur von Deinen eigenen Schwächen ab. Lass vielleicht mal ein paar Wochen ganz die Finger von den Frauen. Lerne, Interesse an anderen Menschen zu entwickeln - ganz allgemein. Da lese ich bei Dir nämlich nicht viel von. Versuche, Dein Selbstwertgefühl wieder auf eine gesunde Basis zu stellen - Eifersucht resultiert aus Verlustangst und in letzter Näherung häufig aus Minderwertigkeitsgefühlen. Und 20 kg Gewichtsverlust wegen Beziehungsende sprechen ebenfalls eine deutliche Sprache.

Ich bin und war immer Bodybuilder, seit ich 18 bin. Meine Diät (-5 Kilo zu dem Zeitpunkt), habe ich schon während der Beziehung begonnen. Die restlichen 15 Kilo sind jetzt in den 14 Wochen seit Trennung runtergegangen. Und es werden noch weitere 5-8 folgen, weil die brauche ich noch für Wettkampfform. Dafür entschieden habe ich mich in den 2 Wochen nach der Trennung, da ich einen massiven Krafteinbruch, aufgrund mangelnden Appetits hatte. Dann hab ich mich entschieden kommendes Jahr auf die Bühne zu gehen.

Wo liest Du, dass ich mich nicht für andere Menschen interessiere(n) (kann) ? Falls Du den Mangel darin siehst, dass die "Gefühle" meiner Ex unberücksichtigt bleiben: Das habe ich absichtlich außen vor gelassen. Es ist müßig über sie zu sprechen, denn sie fickt schon mit dem Nächsten. Deshalb volle Konzentration auf mich.

Sorry für die harte Klebe, aber ich glaube, Du hast wirklich massive Baustellen an Deiner Person.

Super, dass hier so eine Diskussion entsteht. Bin auf Deine Antworten gespannt! ;)

Wenn Du mich teilweise so siehst, muss ich da reflektieren.

Provokante Fragen sind absichtlich so formuliert.

@

SouuL

Was stimmt genau an dieser Dynamik nicht? Wir hatten halt gemeinsame Pläne, die sie so kommuniziert hat und wir dann gemeinsam forciert haben.

Was Allgemeines: (Den Unterschied zwischen Red Pill und Blue Pill kenne ich jetzt, hab mich eingelesen)

Was unterscheidet denn die Ansicht der Nicht-RedPill-Anhänger von der, der RedPill-Anhänger?

bearbeitet von StayStrong

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was an der Dynamik nicht stimmt?

Du bist in dieser Beziehung der Bittsteller gewesen. Wenn sich schon jemand fragt was man tun muss, dann leitet man daraus ab dass du dir selbst so einen geringen Wert gibst, dass solche Pläne zum Scheitern verurteilt sind. Man die Frau muss zu dir Aufsehen können, sie braucht Schutz, sie braucht jemand der den Ton angibt und nicht jemanden der sich fragt was er tun muss, damit er weiter einlochen kann.

Du bist (sorry dafür) ein Paradebeispiel für unsere Weicheiergesellschaft, in der der Mann ein androgyner ist als die Frau.

Und vergiss diese Über-Alpha Scheiße. Sowas gibt es nicht. Darauf rubbeln sich die 18-jährigem die gerade PU entdeckt haben. Jemand der Eier im Sack hat, der klatscht die auf den Tisch und steht für sich selber. Diese ganze Alpha-Beta-Thematik dient Sozialkrüppeln dazu, dass sie mal an die Luft gehen und den Möchtegern-Boss markieren.

Schließ das Kapitel und hol dir deine Eier wieder.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was an der Dynamik nicht stimmt?

Du bist in dieser Beziehung der Bittsteller gewesen. Wenn sich schon jemand fragt was man tun muss, dann leitet man daraus ab dass du dir selbst so einen geringen Wert gibst, dass solche Pläne zum Scheitern verurteilt sind. Man die Frau muss zu dir Aufsehen können, sie braucht Schutz, sie braucht jemand der den Ton angibt und nicht jemanden der sich fragt was er tun muss, damit er weiter einlochen kann.

Du bist (sorry dafür) ein Paradebeispiel für unsere Weicheiergesellschaft, in der der Mann ein androgyner ist als die Frau.

Und vergiss diese Über-Alpha Scheiße. Sowas gibt es nicht. Darauf rubbeln sich die 18-jährigem die gerade PU entdeckt haben. Jemand der Eier im Sack hat, der klatscht die auf den Tisch und steht für sich selber. Diese ganze Alpha-Beta-Thematik dient Sozialkrüppeln dazu, dass sie mal an die Luft gehen und den Möchtegern-Boss markieren.

Schließ das Kapitel und hol dir deine Eier wieder.

Danke für die Kritik.

Laut eigener Aussage, war ich lange der Typ, zu dem sie aufsehen konnte. Hat ihre Mutter immer gesagt, ja sogar sie selber. (o-Ton Mutter: Habe sie noch nie so selbstbewusst erlebt. Endlich gibt ihr mal jemand den Weg vor...)

Und dann habe ich angefangen mich auf diese gemeinsame-Zukunft-mitHund-Haus-Kindern-Heirat-SchwiegerelterndieaufKinderaufpassen einzuschießen und hab demenstprechend mein Leben, und auch meinen jetzigen Job danach ausgerichtet. (Ich bin Ing. und hab keinen schlechten Job deshalb angenommen, aber bin in die Provinz gegangen dafür)

Wobei mMn gemeinsame Pläne à la Familie, Haus usw. nicht unbedingt schlecht sein müssen. Ist halt ein commitment von beiden. Und sie hat unentwegt darüber gesprochen, danach gehandelt. Und dann brachen die letzten 4 Wochen an. Ich habe das nicht gemacht um weiter einlochen zu können. Ich habe mich im Nachhinein gefragt, was möglich gewesen wäre, wenn.

Ich hab unterbewusst die letzten 6 Wochen gemerkt, dass sie sich entfernt, abkühlt und hab dementsprechend dann, ebenfalls unterbewusst, mein Verhalten verändert. So weit, dass ich mich nicht wiedererkannt habe. Verlustangst vom feinsten..

bearbeitet von StayStrong

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Laut eigener Aussage, war ich lange der Typ, zu dem sie aufsehen konnte. Hat ihre Mutter immer gesagt, ja sogar sie selber. (o-Ton Mutter: Habe sie noch nie so selbstbewusst erlebt. Endlich gibt ihr mal jemand den Weg vor...)

Und dann habe ich angefangen mich auf diese gemeinsame-Zukunft-mitHund-Haus-Kindern-Heirat-SchwiegerelterndieaufKinderaufpassen einzuschießen und hab demenstprechend mein Leben, und auch meinen jetzigen Job danach ausgerichtet. (Ich bin Ing. und hab keinen schlechten Job deshalb angenommen, aber bin in die Provinz gegangen dafür)

Noch en Alarm Zeichen... Dauerklinglen im Kopf :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin Maschine,

hab das Wichtigste herausgefiltert und denke, dass du auf dem richtigen Weg bist. Klar fühlt es sich scheiße an - es sind ja erst drei Monate (hoffe ich hab das jetzt richtig rausgelesen)

Was mich aber stutzig macht: Sooooooo schlimm kann es nicht sein, wenn du weiterhin pumpen gehst und zwei FB's am Start hast. Du bekommst regelmäßig einen geblasen (klar ist das nicht mit Liebe) und hast ja auch ansonsten ein festes soziales Umfeld.

Was mir noch auffälltt:

Ich hab 20 Kilo abgenommen, gehe meiner Wege, bin aber komplett ein Schatten meiner selbst.

Depressive Episode - nur wo nimmst du dann die Energie für Sport her? Und für die Frauen? Also ich habe ja nun auch ordentlich gelitten gehabt - mir hat damals die Kraft für das Training/Frauen/generelle Partylaune gefehlt. Natürlich ist das Alles subjektiv, aber ich glaube, dass du gar nicht so schlecht dran bist und aktuell halt die Jammer-Phase hast (ist ok - WIRKLICH - das tut einfach gut, man bekommt hier gutes Feedback und Lösungsansätze; du solltest dich nur nicht darin verrennen).

Kopf hoch - solange dir Freunde/Familie beistehen kommst du da durch

Wird schon großer

bearbeitet von Bondig
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin Maschine,

hab das Wichtigste herausgefiltert und denke, dass du auf dem richtigen Weg bist. Klar fühlt es sich scheiße an - es sind ja erst drei Monate (hoffe ich hab das jetzt richtig rausgelesen)

Was mich aber stutzig macht: Sooooooo schlimm kann es nicht sein, wenn du weiterhin pumpen gehst und zwei FB's am Start hast. Du bekommst regelmäßig einen geblasen (klar ist das nicht mit Liebe) und hast ja auch ansonsten ein festes soziales Umfeld.

Was mich weiterhin stutzig macht:

Ich hab 20 Kilo abgenommen, gehe meiner Wege, bin aber komplett ein Schatten meiner selbst.

Depressive Episode - nur wo nimmst du dann die Energie für Sport her? Und für die Frauen? Also ich habe ja nun auch ordentlich gelitten gehabt - mir hat damals die Kraft für das Training gefehlt. Natürlich ist das Alles subjektiv, aber ich glaube, dass du gar nicht so schlecht dran bist und aktuell halt die Jammes-Phase hast (ist ok - WIRKLICH - das tut einfach gut, man bekommt hier gutes Feedback und Lösungsansätze; du solltest dich nur nicht darin verrennen).

Kopf hoch - solange dir Freunde/Familie beistehen kommst du da durch

Wird schon großer

Naja, das mit den FBs ist auch sone Sache. Gut ist anders. Musste mich dazu zwingen. Und muss es. Denke viel an sie...

Pumpen dasselbe. Zum essen und trainieren zwinge ich mich. Das Training ist die einzige Stunde am Tag, in denen ich frei bin.

Die 20 Kilo hab ich überwiegend gezielt über Diät verloren. 5 Kilo kurz nach der Trennung verloren, weil nix gegessen, aber mich dann wieder gezwungen. Kämpfe mich gerade wieder in meine alten Leistungen rein. Ist schwer, aber rein äußerlich seh ich schon wieder ganz gut aus...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin Maschine,

hab das Wichtigste herausgefiltert und denke, dass du auf dem richtigen Weg bist. Klar fühlt es sich scheiße an - es sind ja erst drei Monate (hoffe ich hab das jetzt richtig rausgelesen)

Was mich aber stutzig macht: Sooooooo schlimm kann es nicht sein, wenn du weiterhin pumpen gehst und zwei FB's am Start hast. Du bekommst regelmäßig einen geblasen (klar ist das nicht mit Liebe) und hast ja auch ansonsten ein festes soziales Umfeld.

Was mich weiterhin stutzig macht:

Ich hab 20 Kilo abgenommen, gehe meiner Wege, bin aber komplett ein Schatten meiner selbst.

Depressive Episode - nur wo nimmst du dann die Energie für Sport her? Und für die Frauen? Also ich habe ja nun auch ordentlich gelitten gehabt - mir hat damals die Kraft für das Training gefehlt. Natürlich ist das Alles subjektiv, aber ich glaube, dass du gar nicht so schlecht dran bist und aktuell halt die Jammes-Phase hast (ist ok - WIRKLICH - das tut einfach gut, man bekommt hier gutes Feedback und Lösungsansätze; du solltest dich nur nicht darin verrennen).

Kopf hoch - solange dir Freunde/Familie beistehen kommst du da durch

Wird schon großer

Naja, das mit den FBs ist auch sone Sache. Gut ist anders. Musste mich dazu zwingen. Und muss es. Denke viel an sie...

Pumpen dasselbe. Zum essen und trainieren zwinge ich mich. Das Training ist die einzige Stunde am Tag, in denen ich frei bin.

Die 20 Kilo hab ich überwiegend gezielt über Diät verloren. 5 Kilo kurz nach der Trennung verloren, weil nix gegessen, aber mich dann wieder gezwungen. Kämpfe mich gerade wieder in meine alten Leistungen rein. Ist schwer, aber rein äußerlich seh ich schon wieder ganz gut aus...

Na das liest sich schon anders ? ich beglückwünsche dich übrigens zu deinem Leid - es zeigt, dass du tief empfinden und Beziehungen eingehen kannst. Also: du bist kein Psychopath. Sondern normal. Normal ist gut ? Wer will schon 300 Frauen flach gelegt haben?

Na jedenfalls: Herzlichen Glückwunsch für die Schmerzen. "Leid" hat die wunderbare Eigenschaft, dass es dir in Hinsicht auf deine aktuelle Lebenssituation sagt: "So nicht - suche nach Alternativen".

Sport ist gut, das Forum ist gut (die Leute, die regelmäßig schreiben, wissen was sie tun). Wenn es nicht besser wird, dann geh zu einem Psychologen. Oder bevor du das tust, empfehle ich dir die Bücher von Merkle/Wolff: "Wenn der Partner geht" und vor allem "Gefühle verstehen - Probleme bewältigen". Das ist praktisch anwendbare Psychologie auf akademischen Niveau, also ist die wissenschaftliche Wirksamkeit im Alltag nachgewiesen. Und es ist sehr einfach und unkompliziert geschrieben.

Ansonsten: Freunde, Familie und Job. Bitte kein Alkohol/Drogen - lass dich nicht von Leuten verrückt machen, die gerade besser im Leben stehen und exzessiv feiern. DU trinkst, weil du Probleme hast. Auch wenn du es nicht wahrhaben willst - es ist so. Was noch? Ach ja: kein Vergleichen und beim Sport am besten nichts mit Wettkampf. Jede Niederlage schmerzt jetzt 1000fach (zumindest bei mir so).

Was ich dir auch empfehlen kann: "Die Kunst, glücklich zu sein" von A. Schopenhauer

Zu guter Letzt: ließ meine Signatur ?

Alles Gute

bearbeitet von Bondig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast botte

Hallo Jungs,

ich bin neu hier. Ich habe folgendes Problem: Ich habe 2 FBs, aber ich muss mich dazu zwingen zu eskalieren. Ich fühle mich in der Anwesenheit der Frauen einfach nur schlecht. So leer und traurig. Das ist ein allgemeines Problem zur Zeit. Ich bin seit Anfang November im Praktikum um meine Masterarbeit zu schreiben. Ich verstehe mich super mit den Kollegen, ich bringe meine Leistungen hier, ein Ziel habe ich auch vor Augen. Allerdings sehe ich bei mir die Symptome einer Oneitis. Überwinden geht, indem man sich einfach selber gibt, was man der Oneitis zuschreibt und sich von seinen seelischen Defiziten befreit (laut Forum). Wie ihr seht, habe ich ein ausgefülltes Leben. Ich bin in einem Verein, also Treibe einen Teamsport. Ich mache Kraftsport und würde auch behaupten, dass ich nicht aussehe, wie ein Haufen Mist.

Zur Beziehung:

MMn war fortgeschrittene Betaisierung der Grund. Zum Ende der Beziehung hat sie noch nen krassen Double-Bind abgefeuert: „Stay, ich liebe dich natürlich noch, aber es ist irgendwie anders und du hast einfach gezeigt, dass Du mich nicht verstehst.“ Zu dem Zeitpunkt dachte ich noch: WTF? Mitterweile ist mir klar, dass es einerseits manipulativ war, andererseits typisches Exengelaber.

Damit, dass ich sie nicht verstehe, meint sie mein Verhalten in den letzten 9 Tagen der Beziehung: (Anm: am 9.8. hat sie noch nen 14 tägigen Urlaub mit mir auf ihren Namen gebucht, hatte in der Woche zwischen 9. Und 14. Geburtstag, an dem wir auch noch Sex hatten. Ich habe während der Beziehung hart zugenommen, weil ich angefangen habe mit Gewichtheben (und mit dem Essen, so wie der Rest im Verein…). Sah vorher aus, wie ein durchschnittlicher Pumper, hinterher ein bisschen, wie Matthias Steiner. Hat mir meine Ex auch öfter vorgehalten. Ich wollte zur deutschen Meisterschaft eigentlich und habe das auch so kommuniziert)

1) „Streit“-Beginn: Freitag 14.8.

Anlass: Sie hatte mir schon mitgeteilt, dass sie am Samstag (15.8.) mit Freundinnen weggehen wollte. Samstag tagsüber habe ich mit ihren Eltern und ihr die Wohnung der verstorbenen Oma ausgeräumt. Sie rief Freitag an, von der Arbeit und meinte: Ich gehe zu nem Kollegen, der ist Vater geworden, da ist heute Abend Baby-Pinkeln. Stay: „Ja dann sehen wir uns ja dieses WE gar nicht.“ Sie: „Wir haben auch nichts geplant.“ Ich:“Hätte man tun können, hätte man gewollt.“ Diskussion, hin und her… (Habe ihr nichts verboten oder dergleichen) Stay: „Einen Abend am Wochenende sollten wir schon beide haben, wenn wir immer so viel um die Ohren haben und uns in der Woche kaum sehen.“

Sah sie anders. Dann kam von mir, was unwürdig war:

Ich schrieb über WA: „Das dazu, dass deine Arbeit nicht Nummer 1 ist momentan“ (Sie ist immer früher zur Arbeit gefahren, hat angefangen sich vor der Arbeit (neuerdings) übel aufzubrezeln und sich späte Termine zu legen. Früher war sie die, die immer Zeit eingefordert hat. Abends zu Hause wollte sie noch mal drüber reden. Wollte unbedingt, dass ich sie verstehe und nachgebe. Ich sagte: „Geh bitte jetzt zu dem Abend, wir sprechen morgen, oder übermorgen. Kommen jetzt sowieso nicht auf einen Nenner.“

Gesagt, getan. Ich hab dann irgendwas anderes unternommen mit SC. Samstag Wohnung der Oma ausgeräumt. Sie hatte Laune, wie 7 Tage Regenwetter, völlig beleidigt, niedergeschlagen. Samstag war sie mit Freundinnen unterwegs, ich mit einem Freund der einen Freundin. Wir waren dann Pizza essen, da tauchten die Girls auch auf. Sie ignorierte mich….

Sonntag: Saßen im Wohnzimmer, sprachen drüber. Ich war weiterhin, aufgrund der Argumente, die ich hatte, bei meiner Meinung. Niemand ist laut geworden oder sowas. Dann ist sie irgendwann eskaliert und meinte: „Stay, vllt wäre es dann besser, wir trennen uns.“ BAM. Das saß. Ich verlor meinen Frame, fing an zu heulen (PU war mir zu der Zeit leider noch nicht bekannt). Ich wäre, wie ihr ExExExExExEx, der hätte ihr auch immer ein schlechtes Gewissen gemacht (darüber hinaus, hat der ihr Facebook-Konto gehacked, ihr ihr Handy und Schlüssel weggenommen, sie eingesperrt, sie mit Gegenständen beworfen, sie angefasst). Sowas ist bei uns niemals passiert. Nichts davon. Ich habe in den Wochen davor öfter mal kritisiert, wenn wir draußen saßen und gegessen haben bspw. (Fußgängerzone), dass sie permanent andere Männer ansieht: „Hier spielt die Musik, Schätzchen.“ Oder sowas… Wir waren auch vorher 2 Jahre Freunde und ich kenne ihre ganze Vergangenheit, die relativ bewegt war. Mittlerweile weiß ich, dass Eifersucht und Verlustangst, die Gründe waren. Ich hab da öfter mal gebohrt: „Hättest ja auch mit xyz ne Familie gründen können ;)“ Alles immer im Spaß. Trotzdem triefte die Eifersucht aus meinen Poren, das weiß ich mittlerweile. Allerdings hatten wir Sex und zumindest hat sie nie gesagt, dass es ihr nicht passt bzw. habe ich die Zeichen nicht gesehen. Sie hat es sich schon lange Zeit vorher oft selber gemacht mit meinem Schwanz, was wohl darauf hindeutet, dass sie anderweitig weniger fühlt, aber auch das hat sie nie so gesagt. Angeblich hatte sie auch vaginale Orgasmen…

2) Nach der Eskalation am Sonntag fuhr sie zu einer Freundin und deren Freund mit unserem Hund. Ich war noch kurz unterwegs, sie bat mich auch dahin zu kommen. Ich kam dort an, setzte mich aufs Sofa, aber nicht bei ihr auf den Schoß. „Stay, setz dich doch mal neben mich.“ Ich: „Nee, ich bleib hier sitzen.“ Beleidigt sein von ihr, ob das mein ernst wäre. Ich war innerlich noch ziemlich fertig und wollte mich einfach nicht neben sie setzen. Nachdem sie dann beleidigt war, hab ich noch gestichelt, weil mich ihr Unverständnis böse gemacht hat. Wir sind nach Hause gefahren, saßen vor dem Fernseher.

3) Montag 17.8.

Sie muss morgens zur Arbeit, ich bin zu Hause geblieben, um für Klausuren zu lernen und den Hund zu hüten. Sie steht auf, kommt auf meine Seite vom Bett, setzt sich hin, küsst mich: „Stay, ich liebe dich. Wir schaffen das. Ich gehe duschen.“ Nach dem Duschen kommt sie wieder, setzt sich auf die Bettkante, selbes Spiel. Fährt zur Arbeit. Funkstille. (Hatte den Tipp bekommen, der hier auch steht, besonders von Fastlane, nach solchen „Drohungen“ der Frau, sich erst mal anderweitig die Zeit zu vertreiben und sich rar zu machen.)

Am Dienstag lagen wir abends im Bett. Sie zog ihre Beine weg, wollte nicht so richtig Körperkontakt. Ich wollte sie küssen, sie sagt, dass nur auf den Mund geht, den Rest „kann sie gerade irgendwie nicht“. Ich hab mein Unverständnis ausgedrückt, bin aufgestanden und hab gelesen. Sie hat gepennt.

4) Mittwoch 19.8.

Ich war abends unterwegs mit ein paar Kumpels FIFA zocken und sowas. Kommt eine SMS von ihr:

„Stay, du willst Dich doch nicht trennen, oder? Wenn irgendwas ist, sprich bitte mit mir!“

Und ich Dulli habe geantwortet: „Wenn ich ein Problem habe, spreche ich das an. Entspann Dich.“ Also alle Sicherheit der Welt gegeben… Verloren.

5) Die folgenden Tage war sie viel mit ihrer Freundin unterwegs, die zu Besuch bei ihren Eltern war. Samstags wollten wir gemeinsam meinen Opa besuchen, was schon länger geplant war. Unter der Woche sagte sie solche Sachen, wie: „Wenn ich nicht mitkomme ist Polen eh offen.“ Ich: „Sag mal, woher nimmst du solche Hirngespinste?“ Ich habe sie nie unter Druck gesetzt und ihr auch freigestellt, ob sie mitkommt. Freitagnachmittag schrieb sie dann: „Komme morgen mit.“ Da war sie im Freibad. Hat auch unser Bild bei WA rausgemacht.

6) Samstag dann die Fahrt. Hinfahrt 3 Std kaum gesprochen, sie hat versucht zu pennen. Rückfahrt fing sie übelst an zu heulen: „Stay, ich liebe Dich noch, aber es kribbelt nicht mehr so.“ Hin und her und hin und her: „Stay, du hast in letzter Zeit immer mal wieder Sprüche gemacht, auch verletzende und das hat einfach was verändert, seit Mai ca.“ Ja, nee, is klar! Statt mal den Mund aufzumachen… Nun ja. Abends waren wir dann mit dem SC von ihr was essen. Wir bestellen Antipasti. Ihre Freundin zu mir: „Na Stay, das wars dann wohl wieder mit Deiner Diät?!“ (Hatte zwischenzeitlich eine angefangen und auch 5 Kilo verloren. Madame ist selber ne fette Qualle) Ich: „Pass mal auf, du kleine Schlampe, wer im Glashaus sitzt…“ (jaa ich weiß, nicht besonders clever).

Dann waren wir zu Hause, sind noch mit dem Hund raus. Habe dann mit dem Freund von der einen Freundin noch was gemacht, Billard. Wir haben halt auch darüber gequatscht. Er sagt: „Stay, ich will dich ja nicht durcheinander bringen, aber bei ihren vergangenen 8-10 Freunden, war es immer so, dass sie sich so verhalten hat, wenn jemand neues da war.“

Nächster Fauxpas: Ich hab sie per SMS mit dieser Aussage konfrontiert. -.-

Dann waren wir noch zusammen mit seiner Freundin, haben gequatscht:

Sie meinte, bei meiner Ex wäre in der Vergangenheit jeder Kerl durchgedreht, weil sie plötzlich einfach diesen Schalter umlegt. Auch die, die sonst ruhige Naturen waren. (Siehe Urlaubsbuchung ein paar Tage vorher…)

7) Ich hab auf dem Sofa geschlafen. Sie kam morgens rein: Stay, vllt wäre es besser, wenn einer erst mal auswärts schläft. Ich: „Ja, ich gehe.“ Sachen gepackt, abgehauen und geheult…

8) Eine Nacht auswärts hat mir dann auch gereicht. Bin am Montag wieder nach Hause, hab im Arbeitszimmer gesessen und gelernt. Sie kam rein: „Was machst Du hier? Das war nicht abgesprochen.“ Ich: „Ich wohne hier. Geh bitte.“ Sie ist gegangen. Dienstag haben wir noch mal telefoniert. Sie: „Ich wollte heute Abend mit Dir reden.“ (Ich ahnte es so langsam auch.)

9) Sie hat mit mir Schluss gemacht, mit der Einstiegsaussage. „Stay, ich liebe dich noch, na klar, aber es ist nicht mehr das gleiche. Außerdem hast Du gezeigt, dass Du mich nicht verstehst.“

Bin einen Tag später ausgezogen. Hab ihr den Hund überlassen, also auch zu dem keinen Kontakt mehr, was eigentlich am meisten weh tut. Zu ihren Eltern, mit denen ich ein super Verhältnis hatte, habe ich auch alles abgebrochen. Sie ist jetzt wohl mit einem Arbeitskollegen zusammen, seit 3-4 Wochen nach der Trennung. Hab von ihr auch nichts mehr gehört, außer 3-4 SMS mit Orga Zeug. Um die Sache mit dem Urlaub hat sie sich gekümmert, da er auch auf sie gebucht war. Muss auch zugeben, dass ich da ganz schön daneben war, und gesagt hab, dass sie sich erst mal krankschreiben lassen soll und dann sehen wir weiter (für die Reiserücktrittsversicherung). Sie wollte sofort Geld haben, obwohl noch nicht klar war, was die Reiserücktritt übernimmt. Sie hat sich nie wieder gemeldet deshalb. Ich habe ein sehr schlechtes Gewissen, wegen des Urlaubs.

Allg. hab ich mich in der Beziehung äußerlich gehen lassen. Hobbys bin ich mit Eifer nachgegangen, Freunde und Kommilitonen habe ich getroffen, habe mein Unikram durchgezogen und war allg. unter der Woche auch Abends meist spät da, weil ich noch Sprachkurse zusätzlich gemacht habe und sowas. Haben uns also nicht 24/7 auf der Pelle gehangen. Sie hat keinerlei Hobbys. Geht arbeiten, kommt nach Hause, Fernsehen an bis Abends um 10, dann ins Bett. Habe öfter vorgeschlagen, Laufen zu gehen, eine Sprache zu lernen. Sowas. Wollte sie nicht.

Ich hab 20 Kilo abgenommen, gehe meiner Wege, bin aber komplett ein Schatten meiner selbst.

StayStrong,

ich habe Dir in Deinem Ursprungspost nochmal ein paar Sachen farbig markiert, um zu illustrieren, was ich Dir geschrieben hatte. Ein paar Sachen nochmal:

- Du schreibst an mehreren Stellen, wie super alles für Dich läuft und was Du für ein ausgefülltes Leben hast. Gleichzeitig aber bist Du derzeit ein Schatten Deiner selbst, drei Monate nach einer Trennung? Sich trennen tut weh, keine Frage. Wenn ich das so beides aber im gleichen Post lese, kommen mir Zweifel, ob es wirklich alles so super läuft. Offensichtlich fehlt derzeit doch mächtig was. Ist ja kein Drama, aber ich glaube, Du redest Dir Dein Leben selber schön. Das hält Dich von der Beschäftigung mit den Dingen ab, die vielleicht nicht so super sind

- Du beschreibst es so, als wäre Deine Beziehung binnen einer Woche komplett den Bach runter gegangen, nachdem vorher alles tiptop war. Deine Ex sah das offensichtlich nicht so ("Stay, Du hast in letzter Zeit immer mal wieder...") und Du auch nicht ("Ich habe in den Wochen davor immer mal wieder kritisiert"). Letzteres übrigens auch zum Thema Eifersucht und Verlustangst Deinerseits - spricht für sich selbst, oder?

- Kurzer Freezeout bei Last Minute Resistance (auf dem Bett) - das funktioniert als Tool, wenn die Frau eigentlich will oder Dein Gehen/Aufstehen schlimmer wäre als Mitmachen. Das war wohl offensichtlich beides nicht der Fall.

- ""Wenn ich ein Problem habe, spreche ich das an". Also alle Sicherheit der Welt gegeben." wtf? Wo gibt ihr das Sicherheit, wenn sie zweifelt? Lässt für mich auf einen leichten Mangel an Empathie Deinerseits schliessen.

- Es geht nicht ums Recht haben: "Ich war weiterhin aufgrund der Argumente, die ich hatte, bei meiner Meinung." Schön für Dich, hilft aber nicht.

Versteh mich Recht - ich glaube keineswegs, dass es besser gewesen wäre, in PDM zu verfallen und in allem auf sie einzugehen. Aber was ich da bei Dir gelesen habe, lässt mich vermuten, dass die eigentlichen Probleme etwas tiefer und zum Teil auch bei Dir liegen. Und Du im Moment noch versuchst, sie zu ignorieren bzw. Dir schön zu reden.

Aber immerhin fragst Du ja hier und willst es anscheinend auch wirklich wissen - das finde ich schon mal sehr positiv! Mehr evtl. per PM, falls es Dir hilft - gibt aber evtl erfahrenere Geister hier als mich ;)

Edit: Und eben nochmal Meister Bondigs letzten Post gelesen - alles, was dort steht, ist auf den Punkt!

bearbeitet von botte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Boys,

nur für die Zukunft: Sie haben sich schon 8 Wochen lang "nur zum Reden" getroffen. Während wir noch zusammen waren. 

Nein, keine allgemeine Amnestie für mein Verhalten, aber ein Puzzlestück zur Erklärung. Kapitel abgeschlossen.

Danke noch mal für Eure Hilfe!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

War leider eh klar.

Aber danke für die Sicherstellung der Sache. Immer gut, wenn nochmals Feedback kommt.

 

bearbeitet von MrJack

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.