2er Split Musterplan

29 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey,

ich hab mir gedacht ich stell mal meinen Trainingsplan (2er-Split) rein. Vl. kann ihn ja jemand brauchen. Am Ende des Workouts mach ich noch ne kure HIIT Einheit!

TE1a

Bankdrücken / Kurzhanteln 3x5

Butterfly Kurzhanteln 3x8

Schulterdrücken 3x5

Seitheben / Seil, Schmerz vermeiden! 3x5

French Press 3x6

Butterfly Reverse 3x10

TE2a

Kniebeuge / Kniebeugeständer 3x5

Ausfallschritte 3x6

Kurzhantel Rudern 3x5

Kreuzheben 3x8

Langhantel Curls 3x10

TE1b

Schräg-Kurzhantel Bankdrücken 3x5

Überzüge frei 3x6

Military Press 3x5

Enges Bankdrücken / Langhantel 3x5

French Press 3x6

Hintere Schulter Variation3x10

TE2b

Kniebeuge / Kniebeugeständer 3x5

Beinstrecker / Leg Curls 3x8

Ausfallschritte 3x8

Langhantel Rudern vorgebeugt (eng) 3x6

Klimmzug Eng Turm 3x6

SZ Stange Curls 3x10

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Plan ist nicht gut. Komische Verteilung der Muskelgruppen und zu ähnliche Wiederholungsbereiche.

Manche Übungen eigenen sich nicht für diese (Seitheben3x5)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Plan ist nicht gut. Komische Verteilung der Muskelgruppen und zu ähnliche Wiederholungsbereiche.

Hey heimdallr, mich würde intressieren wie viel Erfahrung du in den Bereich hast? Ich muss dazu sagen, ich hab den Plan von Road to Glory erstellen lassen (kennst du eventuell vl?) Deswegen irritiert mich dein Feedback ein wenig :)

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ausreichend um zu wissen das der Plan suboptimal ist.

Von Road to Glory kann man aber auch nicht mehr erwarten. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine Meinung zu beiden ist vollkommen irrelevant.

Die Infos die sie raushauen sind eigentlich nur Mist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geht's jetzt um den TP oder menschliche Zwischenbeziehungen ???

Der TP ist kacke....2er splittet man i.d.R. Oberkörper/Unterkörper oder Push/Pull

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

http://fitness-experts.de/muskelaufbau/ober-unterkoerper-2er-split-beispielplaene

Guck dir das mal an. Ist um Welten besser für dich geeignet.

Wenn du dennoch der Meinung bist, dass du so ne harte Sau bist, dass du eine jeweilige A und B Version von jeder TE brauchst, dann kannst du die Beispiel Pläne eben nach jeweiligen sexuellen Vorlieben variieren.

Wenn du dir unsicher bist, welche Übung du mit welchem Wdh Bereich fahren sollst, dann poste hier. Aber um Himmels Willen, bitte lass die Finger von dem Plan.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey heimdallr, mich würde intressieren wie viel Erfahrung du in den Bereich hast? Ich muss dazu sagen, ich hab den Plan von Road to Glory erstellen lassen (kennst du eventuell vl?) Deswegen irritiert mich dein Feedback ein wenig :)

LG

Labern leider am Stück viel kacke. Schlimmer geht eigentlich heutzutage nur noch Rühl, der auch besser nicht reden würde.

Jil ist immerhin voll bis oben hin, so sieht er nach etwas aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aber wieso geben die dann, eurer Meinung nach, so nen kackplan raus? Die sollten sich ja beide auskennen und ein qualitativ guter plan sollte ja besser fürs Geschäft sein?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aber wieso geben die dann, eurer Meinung nach, so nen kackplan raus? Die sollten sich ja beide auskennen und ein qualitativ guter plan sollte ja besser fürs Geschäft sein?!

Leider nicht. Mit einem guten Plan muss man erst einmal gewisse Vorurteile bekämpfen.

Beispiele:

Hohe wiederholungszahlen sind besser für Hypertrophie/Gelenke

Tiefe Kniebeugen sind schlecht für die Knie

Was nur 5 Übungen, da decke ich ja nicht alle Muskeln ab.

Ich brauch doch zusätzlich Bauchtraining

Es ist besser fürs Geschäft wenn man den Leuten das sagt was sie hören wollen. Erfahrungsgemäß springen dir nämlich unzählige Leute ab wenn du ihnen einen Trainingsplan gibst der nicht ihren Vorstellungen entspricht. Das gleiche gilt auch für Diäten weil viele dann erkennen, dass es an Ihnen liegt und nicht an der Diät.

Menschen vermeiden einen Zwiespalt zwischen Denken und Handeln. Anstatt das Handeln zu verändern werden andere Meinungen rausgefiltert (Filter Bubble) und es werden Dinge gesucht die das eigene Handeln unterstützen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Die Grundidee von dem Plan ist an sich ja wirklich nicht schlecht. Ein Oberkörper/Unterkörper Split ist wirklich tutti.

Nur die Sache wie die Idee umgesetzt wurde ist ein Albtraum.

Du hast Übungen drin, die du gar nicht brauchst. Andere wichtige Sachen fehlen einfach komplett.

Und die Wiederholungs Bereiche für dein Accessoire Work, ist fragwürdig.

Kannst den Plan gerne machen. Als Anfänger wird der auch bestimmt anziehen, wenn du mit dem Quatsch aber länger als 6 Wochen erfolgreich aufbaust fress ich nen Besen. Quer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wieder so nen Kack hier....fragst nach Meinungen, alle sind dagegen, am Ende kackst du auf das was dir alle raten.

Willkommen im Forum, Troll !

• TOP 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

# Der ursprüngliche Sinn hinter den Thread war den TP Anderen zur Verfügung zu stellen und nicht die Meinung dazu.

# ich hab dafür bezahlt, deswegen werd ich ihn nicht einfach so verwerfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es ist dein Körper. Ja mit einem 2er Split kannst du aufbauen. Vor allem weil du als Anfänger aufbaust wenn du die Hantel nur ansiehst. Es gibt aber deutlich bessere Pläne mit denen du deutlich schneller aufbaust und langfristig deinen Körper etwas gutes tust. Du bringst dich selbst um die unglaubliche Erfahrung der Anfänger Gainz! Außerdem sind 4 Trainingseinheiten in der Woche zu viel.

Wenn du unbedingt den Plan machen möchtest, gut. Aber tu dir selbst den Gefallen und mach noch 1x5 Kreuzheben am Ende der Einheit wo du nicht Beugst (Kniebeuge).

Es ist deine Entscheidung, aber auch wenn es hart ist. Lass es bei den paar hinausgeworfenen Euro und mach einen guten Plan. Das tut weh aber es ist noch viel schlimmer wenn du in einem halben Jahr erkennst, dass du suboptimal trainiert hast und dafür noch mehr Zeit draufgegangen ist als nötig wäre. Gute Pläne die gratis sind: Starting Strengt, WKM, Fitnes Experts... wenn du recherchierst auch APRE

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Dann viel Spaß mit dem Blödsinn. Wenn du im Sommer immernoch keine 100kg auf der Bank hast, dann denk bitte an uns.

Für was antwortet man hier überhaupt....

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

# was motiviert dich dazu anderen einen beschissenen Plan zur Verfügung zu stellen? Warum willst du unschuldige unbeteiligte Individuen um ihre Gains bringen?

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es sei dir verziehen. Das Sportforum ist gross und gütig.

Lerne aus deinen Fehlern mein Sohn.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1 nicer plan m8, nur beintraing soltest du weglasse.

#ichtrainierebeinenichtweilmansieimclubnichtsieht

bearbeitet von TheSpot
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden