Ist es vorbei oder mache ich einen Fehler nach dem Anderen?

47 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Chesus...!! Wir sind hier in einem PU-Forum... "hat sie sich einfach nicht verliebt" - bitte was?!

Einlesen!

Attraction is not a choice - und kein Zufall! Deshalb sind wir doch hier. Wie erzeuge ich Attraction.

Wenn man das hier liest, könnte man meinen, Attraction hat was mit dem Sternzeichen zu tun und bei Fische im Pluto is ganz, ganz schlecht...

Ihr seht euch 5 Tage lang täglich... während deine Attraction irgendwo rumkrebst, keiner weiß wo...

Der Trick ist nicht, so zu tun als sei man nicht needy. Der Trick ist, nicht needy zu sein!

Jetzt bastelst du da mit Extremen rum - erst hängt ihr aufeinander und du klammerst, jetzt willste dich ne Woche komplett aus dem Invest nehmen (ich bezweifle auf´s Ärgste, dass du das gebacken kriegst) - wohin soll denn das führen?

Ein-le-sen!

Alles zum Thema Attraction. Betaisierung und Betablocker kannste auch gleich lesen, den wirste garantiert noch brauchen.

Invest mit Bedacht(!) runterfahren! Nen Invest-Null kriegst du im Moment gar nicht gehandelt, das geht schief. Das geht drei Tage gut und dann fällst du wieder ins Klammern, da würde ich drauf wetten...

"während deine Attraction irgendwo rumkrebst, keiner weiß wo..."

Die wird schon da gewesen sein, weil alles in der Zeit von uns beiden ausgegangen ist..

Natürlich bin ich noch "needy", merke ich ja selbst und Du hast Recht - ich wollte gar nicht von einem ins andere Extrem....

Außerdem klammere ich denke ich nicht, weil es gerade echt ausgeglichen ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, grade...

Ausgeglichen ist nicht der Idealzustand bei deinem Grundsetting. Du wurschtelst da grade mit einem Schraubenzieher in einer Steckdose rum, weil Elektriker das auch so machen...

Bevor das Bzzzzz macht, schaff dir zumindest Grundwissen an. Das Ding ist nicht versenkt und du bist doch ein cleverer Typ.

Die Frage ist jetzt - Arsch hoch und zusammenkneifen oder lieber den Fellen nachwinken, dann einlesen und es nächstes Mal gleich von Anfang an solide machen? Deine Entscheidung.

Aber die Erfahrung, es noch rum zu reißen ist wertvoll. Just sayin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja dann hopp.

Arsch hoch, perfekte Chance zum üben und wachsen.

Klammern is Scheiße, für "Ausgleich" hast du zu wenig Attraction im Moment und Invest-0 wird nix weil a) zu extrem und b) packste das nich.

Nächster Schritt? Was tun wir jetzt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja dann hopp.

Arsch hoch, perfekte Chance zum üben und wachsen.

Klammern is Scheiße, für "Ausgleich" hast du zu wenig Attraction im Moment und Invest-0 wird nix weil a) zu extrem und b) packste das nich.

Nächster Schritt? Was tun wir jetzt?

Was meinst Du mit "Ausgleich" genau?!

Was wir tun? Ich versuche bei "mir" zu bleiben, sprich, im Job nicht darüber nach zu denken, die nächsten Tage was mit Freunden zu machen und mir was gutes tun. z.B. endlich wieder mit Sport anfangen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...

Frau.. Kontakt... 50/50 is grade nicht gut, weil deine Attraction wackelt. Du brauchst mehr davon. Wo kriegen wir die her...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...

Frau.. Kontakt... 50/50 is grade nicht gut, weil deine Attraction wackelt. Du brauchst mehr davon. Wo kriegen wir die her...

Ich komm grade nicht ganz mit.

Was ich aber weiß ist, einfach gesagt, wieder mein "Ding" machen und das auch leben. Nicht nur so "tun"... :-)=?

...vor allem aber endlich mal "entspannter" werden.!

bearbeitet von Sennheiser

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du weißt gar nix.

Du plapperst jetzt was nach, das andere dir vorgekaut haben.

Eingelesen hast du dich immer noch nicht und irgendwie kommt da auch kein Drive rüber, irgendwas zu bewegen.

Wenn da Drive auftaucht, tauch ich vielleicht auch wieder auf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du weißt gar nix.

Du plapperst jetzt was nach, das andere dir vorgekaut haben.

Eingelesen hast du dich immer noch nicht und irgendwie kommt da auch kein Drive rüber, irgendwas zu bewegen.

Wenn da Drive auftaucht, tauch ich vielleicht auch wieder auf.

Um direkt darauf zurück zu kommen.

Mein "Drive" ging verloren weil ich mich momentan selbst langweile!

Warum ist das so?

Mein Job - der neu ist - ist viel, viel zu ruhig für mich. Kannte ich vorher nicht, ich hatte immer Druck und Stress ohne Ende.

Freundschaften sind zu großen Teilen "eingeschlafen" - und ich tue mir selbst kaum was gutes, weil ich nicht wirklich weiß, wo ich anfangen soll. Ich grüble also den halben Tag darüber, was ich anders machen könnte - und blicke gern auf Andere, offensichtlich spannendere Leben. Ich bin mir sicher, auch das, führt dazu, das ich Angst habe meine Freundin zu verlieren - weil Ihr schlicht langweilig mit mir wird. Oder über kurz oder lang jemand kommt, an dessen Leben sie mehr teilhaben möchte.

Das Problem ist, von heute auf Morgen, kann ich nicht alles verändern. Im Job muss ich erstmal bleiben. Das ganze Szenario raubt mir momentan eigentlich alles an Energie, die ich anderweitig nutzen "müsste".

Um mal etwas Action zu haben, fahren wir am Freitag spontan nach Amsterdamm, Samstag geht es dann noch ins Konzert. Finde ich geil, mich stört aber, das ich das mit "Ihr" mache - anstatt mit 1-2 Kollegen.

Was habe ich also vor? Erstmal den "IST" Zustand annehmen und nicht mehr versuchen mir das selbst schlecht zu reden - und nächste Woche zum Probetrainig in der Kampfsportschule angemeldet :-)

Vor 2 Monaten hatte ich noch "Drive" - ich war auf Jobsuche, viel unterwegs, irgendwie war immer was los. Jetzt fühlt es sich nach Stillstand an, fast schon nach einer Abwärtsspirale. Musste ich jetzt noch mal los werden!

Was das Einlesen angeht: Mir ist 100% klar, das oben genannte wirkt sich im Prinzip direkt auf meine Beziehung aus. Alles liegt an jetzt an mir! Was mir fehlt ist der "Arschrtritt", Motivation. Das muss aber von mir selbst kommen.... Mein Fokus muss wieder bei mir liegen, nicht bei meiner Freundin.

Mein Leitsatz: "Alternativen" & "Unabhängig" werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hier noch mal ein kleines Update:

Nachdem ich wieder mehr mit meinen Freunden gemacht habe, mich um Weiterbildung kümmere und ein paar andere Projekte angefangen habe - erkenne ich meine Freundin seit 1,5 Wochen fast nicht wieder.

Naja, so extrem ist es auch nicht, aber: Sie geht deutlich mehr auf mich zu, ist liebevoller, wilder im Bett zeigt mir deutlicher als zuvor das mit uns alles "gut" ist.

Fazit: Mein "Hirnfick" wurde weniger, auch wenn ich hier noch viel Arbeit vor mir habe!

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So Simpel kann es manchmal sein...

...nicht!

Ich ertappe mich schon noch dabei in alte Muster zu fallen. Definitiv! Aber ich hab mir einfach genug in den Kopf gesetzt - das lenkt dann schon ab.

Die Richtung erscheint mir gut, aber wie gesagt - auf dem ganz grünen Zweig bin ich hier noch lange nicht.

Es erstaunt mich aber täglich, welchen Einfluss das auf meine LTR hat - mir selbst gehts dabei natürlich auch besser :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und noch ein letztes, kleines Update - danach kann der Tread dann von meiner Seite aus so langsam gelöscht werden.

Es läuft wirklich gut, ich bin gut daran, meinem Leben weiterhin neue Ziele zu definierern, meine Freundin ist nach wie vor lieb, wir haben viel Spass, der Sex ist überragend.

Gestern gabs aber mal wieder eine kleine Situation, die mich durchaus verunsichert hat. Wir waren mit Ihrer Schwester (durch die wir uns auch kennen) unterwegs.

Irgendwie kamen wir auf Beziehungsthemen. Wenn auch mit einem Lächeln kommt dann von meiner Freundin immer gern sowas wie: Ach, wie werden doch eh niemals heiraten, wenn ich mit meinem Examen durch bin will ich noch mal ein paar Monate ins Ausland - usw, usw. Meine Freundin ist einfach ein Mensch der nicht so sehr an die "große" Liebe glaubt - sie sagt auch selbst, sie vermutet das liegt alles daran das sie ein Scheidungskind ist.

Ich wiederum kann mir momentan aber durchaus gut vorstellen das es mit uns noch "lange" gut geht und sich weiter entwickelt - gleichzeitig macht es mir Angst.

Frage: Suche ich schon wieder, wenn auch eher unbewusst, Sicherheit die es so einfach nicht zu geben scheint? Und vor allem: Sollte ich mich auf solche Unterhaltungen überhaupt einlassen?

Ps.: Das solche Themen angeschnitten werden kommt echt nicht oft vor. Meistens, entschuldigt Sie sich danach und sagt dann, sie hat es nicht so gemeint...
Wirkt auf mich so, das sie eine große Enttäuschung verhindern will, bzw, mich ab und an erinnern will das sie nicht vorhat, für immer hier zu bleiben (ich im übrigen auch nicht...)

Diese Frau liebt einfach Ihre Unabhängigkeit...

Nach solchen wenn auch kurzen Einschüben, vögeln wir um übrigen meistens noch härter, als wir es sonst schon tun^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nur ein kleiner Frametest. Nicht darauf eingehen sondern durchnehmen, also alles richtig.

Wenn Du wirklich mit ihr über Zukunft reden willst dann geht das von Dir aus.

edit: Sicherheit gibt es nie. Es ist müßig darüber nachzudenken. Wäre aber auch langweilig, oder?

bearbeitet von dajim
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nur ein kleiner Frametest. Nicht darauf eingehen sondern durchnehmen, also alles richtig.

Wenn Du wirklich mit ihr über Zukunft reden willst dann geht das von Dir aus.

edit: Sicherheit gibt es nie. Es ist müßig darüber nachzudenken. Wäre aber auch langweilig, oder?

Ja, schon....

Aber wo liegt der Frametest? Den wird Sie ja eher unbewusst machen, oder? Ich denke auch, das bei uns eigentlich alles gut ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ach herrje...

Stell dir vor, du hast ein Loch in der Wand entdeckt und machst dir Sorgen, da könnten Mäuse wohnen.

Also legst du, ganz clever, ein Stückchen Käse vor das Loch und wartest ab, ob es "verschwindet".

So funktionieren reaktive Frametests.

Entgegen anderslautender Gerüchte testen Frauen seltener indem sie dir quer in den Frame schießen und offene Gegenwehr provozieren. Viel häufiger werfen sie dir kleine Köder aus, auf die du, wenn dein Frame echt ist, nicht anspringen dürftest.

Sei das "wir werden ja nie heiraten" oder auch "liebst du mich eigentlich wirklich"?

Die Formulierung ist dabei egal.

Sprich, wenn du zuckst aka bellst weiß sie, wo der getroffene Hund zu finden ist.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ach herrje...

Stell dir vor, du hast ein Loch in der Wand entdeckt und machst dir Sorgen, da könnten Mäuse wohnen.

Also legst du, ganz clever, ein Stückchen Käse vor das Loch und wartest ab, ob es "verschwindet".

So funktionieren reaktive Frametests.

Entgegen anderslautender Gerüchte testen Frauen seltener indem sie dir quer in den Frame schießen und offene Gegenwehr provozieren. Viel häufiger werfen sie dir kleine Köder aus, auf die du, wenn dein Frame echt ist, nicht anspringen dürftest.

Sei das "wir werden ja nie heiraten" oder auch "liebst du mich eigentlich wirklich"?

Die Formulierung ist dabei egal.

Sprich, wenn du zuckst aka bellst weiß sie, wo der getroffene Hund zu finden ist.

Mir fiel sogar noch ein, das Sie gestern noch meinte: Bleib doch mal cool, alles gut. Deckt sich aber komplett mit deiner Aussage! :-)

Also: Cool bleiben und nicht drauf eingehen, richtig?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja wenn sogar SIE schon sagen muss dass du cool bleiben sollst!

Ich weiß ja nicht, aber idealerweise bist höchstens DU es der SIE hin und wieder mit einem "Bleib doch mal cool, alles gut." beruhigen muss.

Oder sieh es einmal so: wenn sie wirklich etwas machen will (wie z.B. ins Ausland zu gehen), dann wirst du sie nicht davon abhalten können. Und du solltest es natürlich auch nicht.

Die mit Abstand beste "Strategie" für dich ist wie immer ohnehin cool zu bleiben und es nicht allzu ernst zu nehmen bzw. sie zu ermuntern! Gerade weil sowas mit hoher Wahrscheinlichkeit erst einmal ein Test ist.

Und wenn sie wirklich geht? Ja dann handle die Situation dann entsprechend der Lage. Aber sich jetzt schon den Kopf zu zerbrechen. Sinnlos!

bearbeitet von Severin234

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja wenn sogar SIE schon sagen muss dass du cool bleiben sollst!

Ich weiß ja nicht, aber idealerweise bist höchstens DU es der SIE hin und wieder mit einem "Bleib doch mal cool, alles gut." beruhigen muss.

Oder sieh es einmal so: wenn sie wirklich etwas machen will (wie z.B. ins Ausland zu gehen), dann wirst du sie nicht davon abhalten können. Und du solltest es natürlich auch nicht.

Die mit Abstand beste "Strategie" für dich ist wie immer ohnehin cool zu bleiben und es nicht allzu ernst zu nehmen bzw. sie zu ermuntern! Gerade weil sowas mit hoher Wahrscheinlichkeit erst einmal ein Test ist.

Und wenn sie wirklich geht? Ja dann handle die Situation dann entsprechend der Lage. Aber sich jetzt schon den Kopf zu zerbrechen. Sinnlos!

Für Sie war das schon immer klar. Und selbst wenn es erstmal nur ein paar Monate sind - wird es dauern, bis es passiert.

Egal wie hast Du Recht - es macht keinen Sinn sich darüber den Kopf zu zermatern.

Sie hat mich eben noch mal kurz darauf hingewiesen, das ich wenn Ihre Schwester dabei ist manchmal "anders" wirke. Und sie hat vollkommen Recht damit.

Was das cool bleiben angeht: Da bin ich wohl gestern kurz aus dem Frame gefallen... kein Wunder, Felsenfest ist der ja auch zur Zeit noch nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"liebst du mich eigentlich wirklich"?

Was ist denn daran ein Frametest?

Ohweh :ermm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden