"Bezness" (BEZiehung und BusiNESS) gleich Pick up?

Persönliche Erfolgsdefinition für einen PUA?  

89 Mitglieder haben abgestimmt

Du besitzt keine Berechtigung, an dieser Umfrage abzustimmen, oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

44 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 8 Minuten schrieb Herzdame:

Vorschlag siehe oben:

Sein eigenes Leben aktiv so gestalten, dass man damit glücklich ist.

Glaub damit können sowohl @Nahilaa als auch @Helmut_AUT leben, oder?

Kann ich, ja.

Werter Kingfrosch, es ist ein Zwischenziel, auch mit und aus  sich selbst heraus glücklich zu sein. Wenn so das erreicht hast, hast du aber gleichzeitig die nötige Basis, um noch nen ganzen Haufen an "netten Extras" in deinem Leben zu bekommen. Du wirkst dadurch attraktiver auf andere Menschen, und hast mehr Freude, mehr Status, mehr Sex... Das alles brauchst du dann nicht mehr unbedingt, genießt es aber trotzdem. Und, was lehrt uns PU?...

Religion sehe ich darin übrigens nicht, es gibt meinem Leben keinen Halt und keine Stabilität. Wenn überhaupt, dann könnte man es als Therapie sehen, aber auch das trifft es nicht wirklich.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Minuten schrieb Nahilaa:

Kann ich, ja.

Werter Kingfrosch, es ist ein Zwischenziel, auch mit und aus  sich selbst heraus glücklich zu sein. Wenn so das erreicht hast, hast du aber gleichzeitig die nötige Basis, um noch nen ganzen Haufen an "netten Extras" in deinem Leben zu bekommen. Du wirkst dadurch attraktiver auf andere Menschen, und hast mehr Freude, mehr Status, mehr Sex... Das alles brauchst du dann nicht mehr unbedingt, genießt es aber trotzdem. Und, was lehrt uns PU?...

Religion sehe ich darin übrigens nicht, es gibt meinem Leben keinen Halt und keine Stabilität. Wenn überhaupt, dann könnte man es als Therapie sehen, aber auch das trifft es nicht wirklich.

Religion sehe ich auch als überflüssig an und war aus vielen Perspektiven heraus ein Hindernis in meinem Leben.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten schrieb DerLink:

Religion sehe ich auch als überflüssig an und war aus vielen Perspektiven heraus ein Hindernis in meinem Leben.

Sehe ich ähnlich, ich lebe ohne besser. Auch darum ist PU als "Ersatzreligion" wohl kaum was, was mir vorschwebt.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Minuten schrieb DerLink:

Jetzt kann ich jede Frau ansprechen und schauen ob da was geht, ob es passt. Mein ganzes Leben dreht sich darum in jedem Bereich eine solche selbstbestimmte Freiheit zu erhalten. In den meisten Bereichen habe ich dies bereits geschafft, aber es geht immer weiter. Soweit wie möglich außerhalb des Systems und gesellschaftlichen Regeln leben ist für mich alles.

Leben aktiv so gestalten, dass man selbst damit glücklich ist :)

Für Link heißt das eben maximale Freiheit. Und auch das sagt noch wenig darüber aus, was es für ihn im Detail heißt. Ich kann reich werden und damit dafür sorgen, dass kaum noch Regeln für mich gelten (ggf dann mit passendem Land zum Leben), ich kann als Aussteiger irgendwo leben (und evtl ganz auf Geld verzichten), ich kann kriminell werden...

Die Umfrage, so wie du sie dir vorstellst, die eignet sich einfach nicht. Es gibt nich "den einen Bereich mit dem einen Inhalt", der es ausmacht. Es sind nunmal eben viele Elemente, die sich ergänzen und auch nur gemeinsam gut funktionieren. Sonst müsste ja auch niemand im inner Game Bereich mehrere Themen bearbeiten, sondern es gäbe das eine, das komplett alle Probleme löst und zum vollständigen Erfolg führt.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist Eckhard Tolle ein PUA? Oder Nick Vujicic? oder das Team Hoyt? oder Jens Corssen? War Jesus einer? Mutter Theresa? Ghandi? Reinhold Messner? Eurer Meinung nach? - Ich würde sagen, eure Aussage trifft auf alle zu.

bearbeitet von Kingfrosch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten schrieb Kingfrosch:

Ist Eckhard Tolle ein PUA? Oder Nick Vujicic? oder das Team Hoyt? oder Jens Corssen? War Jesus einer? Mutter Theresa? Ghandi? Eurer Meinung nach? - Ich würde sagen, eure Aussage trifft auf alle zu.

Weil alle Äpfel Obst sind, aber nicht Jedes Obst ist ein Apfel. 

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 39 Minuten schrieb Herzdame:

Vorschlag siehe oben:

Sein eigenes Leben aktiv so gestalten, dass man damit glücklich ist.

Glaub damit können sowohl @Nahilaa als auch @Helmut_AUT leben, oder?

Nicht nur die. Ich hatte vor einem Monat "Zufriedenheit" geschrieben und meinte im Prinzip das gleiche wie ihr. (PU hatte ich danach als ein Beispiel zur Vermeidung von Unzufriedenheit mit Frauen angeführt und es wurde leider in den Mittelpunkt gerückt)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Nahilaa

weich der Frage doch nicht aus. Ich meine die Frage ernst. Einen davon wirst du kennen und da kannst du doch zustimmen das die das genauso lieben was ihr anstrebt mit PUA, oder nicht? (Ich meine nicht ihren einfluss und wofür sie bekannt sind, sondern ihre Einstellung)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Urziel der meisten Menschen ist "glücklich sein" was im weitestens Sinne bedeutet: Bedürfnisse erfüllen können oder erfüllt kriegen. Bedürfnisse, wie Herzdame schreibt, unterscheiden sich stark in verschiedenen Personen, je weiter vom reinen Überleben wir uns wegbewegen.

Die von dir genannten Personen haben das alle auf die eine oder andere Form hinbekommen ihre grundlegenden und auch erweiterten Bedürfnisse zu decken. Tolle zb. in dem er sich bewusst gemacht hat wie wenig er eigentlich wirklich braucht. Messner durch hartes Training um seinen Berg zu besteigen - ganz unterschiedliche Ansätze.

PU ist für jemand der ein Bedürfnis nach einer Frau oder einem Mann hat, ein Mittel um dieses Bedürfnis zu decken. Erfolg im PU ist dann wenn er diesen Teilbereich seines Lebens in den Griff kriegt. ABER das ist eben nicht nur "viel Sex" oder "nicht alleine sein" sondern kann sich stark unterscheiden.

Was hast du dir von dem Poll eigentlich erhofft, welche Erkenntnis oder welche Verwertbarkeit? Dann wäre es leichter zu verstehen welche Auswahlmöglichkeiten er haben sollte...

bearbeitet von Helmut_AUT

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 16 Minuten schrieb Kingfrosch:

@Nahilaa

weich der Frage doch nicht aus. Ich meine die Frage ernst. Einen davon wirst du kennen und da kannst du doch zustimmen das die das genauso lieben was ihr anstrebt mit PUA, oder nicht? (Ich meine nicht ihren einfluss und wofür sie bekannt sind, sondern ihre Einstellung)

Ich weiche der Frage nicht aus, sondern hab sie beantwortet. Wie Helmut schon schreibt, die Personen, die du da nennst, haben alle irgendwie das erreicht, wo jeder von uns mal hin möchte, und wo PU einen auch hin führen kann. Alles Obst, aber eben Äpfel, Birnen und Bananen...

Übrigens waren nicht alle diese Personen religiös, bzw ihr Hauptaugenmerk nicht unbedingt auf Religion ausgerichtet. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 20 Minuten schrieb Helmut_AUT:

PU ist für jemand der ein Bedürfnis nach einer Frau oder einem Mann hat, ein Mittel um dieses Bedürfnis zu decken. Erfolg im PU ist dann wenn er diesen Teilbereich seines Lebens in den Griff kriegt.

Ich finde deinen Beitrag ganz hervorragend, möchte dir hier nur etwas widersprechen.

Für mich ist ein entscheidender Punkt im PU zu begreifen, dass Penis in Vagina eben nicht zu dauerhaftem Glück führt, sondern dass es eben nötig ist sein ganzes Leben zu verändern und auf den Prüfstand zu stellen, damit man glücklich werden kann.

"Erfolg im PU" ist für mich also das große Ganze begriffen zu haben und sich da seinen Weg zu suchen das gesamte System zu verbessern.

Wer nix im Leben verändert, aber dank PU-Techniken regelmäßig Sex hat, der ist für mich ein Möchtegern, der den Kern von PU noch nicht begriffen hat. Jemand, der vor seinen Gefühlen wegläuft und nicht bereit ist, sich mit sich selbst zu beschäftigen. Ein Pflasterkleber. Hängen geblieben bei "Fake it".

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Helmut in den ersten Postings gab es Äußerungen am Rande das PU keine Moral hat und uneinheitlich gesehen wird. Mir ist Bezness viel zu oft durch die "opfer" begegnet. Pickup hat auch starke negative Presse. Die Frage die ich mir stelle ob pickup sich von Bezness distanziert oder distanzieren lässt. Ich bin mir auch nicht sicher. Bezness könnte eine ganz anderen Ursprung haben, kann aber auch durch pickup heraus entwickelt haben. Bezness ist auch sehr weit entwickelt und hat ebenfalls einen sagen wir mal wissenschaftlichen Unterbau bzw. ist organisiert. Allerdings hab ich kaum quellen im Internet gefunden. Eher nur rückwärts aufgeklärte Methoden. Ich möchte das einfach etwas diskutieren. 

Ich lerne in field vorallem Leute kennen, die sich eher mit vielen Frauen brüsten oder brüsten wollen mit pickup. Das stößt auf viel Anerkennung. Ganz viele Singlemütter brüsten sich mit ihren kindern und definieren sich darüber als wichtig oder bedeutsam. Auch die Beiträge in den Foren sind meist nur auf Sex ausgerichtet. - Das die Option dann noch keiner gevotet hat, finde ich schon interessant. Auch das Ihr zum Beispiel so auf innergame Festigung pickup ausbauen bzw. Ausdehnen wollt ist erstaunlich. Mystery hatte als einer der ersten bekannten, nur armen schüchternen Männern eine Frau finden helfen und ein System entschlüsseln. Ich finde zwar euren Versuch holperlich aber kann es ja gerne sein. Der Wunsch ist ja toll in die Richtung. Ob es gelebt wird was anderes. Andere würden pu bei dem fc als beendet sehen, wieder andere bei ltr managment. Ihr wollt noch weiter hinaus.

Ist einfach interessant. Ich bin offen in alle Richtungen zu denken. Na und ihr hab ja gesehen, ich provoziere und hinterfrage gerne. Es ist auch die Frage, wem man hilft und fördert bzw. Welche bestimmten Absichten und verhalten man belohnt.

"Bedürfnis nach einer Frau oder einem Mann hat, ein Mittel um dieses Bedürfnis zu decken. Erfolg im PU"

Und da haben wir es wieder. Option nicht alleine sein ( was körperliche nähe ) angeht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Trauerspiel, dass solche abwegigen Theorien hier ernsthaft diskutiert werden. Da wird dann eine suggestive und unklare Umfrage erstellt um die eigene Vermutung zu untermauern.
Das sich in dem Kontext 447 missverständlich ausdrückt bezgl. Bezness und PU ist sicherlich auch nicht hilfreich.

Fakt ist: Bezness und Pickup hat keine Schnittstelle zueinander. Pickupper wollen weder möglichst viele Kinder in die Welt setzen, noch besteht Interesse daran, Frauen monetär auszunutzen.

Im übrigen ist Bezness deutlich simpler als Pickup, ersteres hat eine klare, simple, eindimensionale Methodik mit einer klar umgrenzten Zielgruppe, ähnlich wie z.B. Sekten, oder Frauen, die Schrittweise in die Prostitution getrieben werden.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was soll so ein Thread? Ohne Scheiß...

JEDER hat eine andere Definition von Erfolg, das gleich gilt für "PUA's".  Daher musst auch DU selbst entscheiden, was Erfolg ist. Wir sind keine Götter, deren Urteil bis in alle Ewigkeit gültig ist.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Mista C.O.

Am 10.11.2016 um 11:11 schrieb Mista C.O.:

JEDER hat eine andere Definition von Erfolg,

Und genau nach der habe ich gefragt. Nach deiner persönlichen Definition. Lass hören, oder läufst Du ziellos durch die Welt?

@zaotar

Am 9.11.2016 um 19:34 schrieb zaotar:

[...] Pickupper wollen weder möglichst viele Kinder in die Welt setzen, noch besteht Interesse daran, Frauen monetär auszunutzen.

Im übrigen ist Bezness deutlich simpler als Pickup, ersteres hat eine klare, simple, eindimensionale Methodik mit einer klar umgrenzten Zielgruppe, ähnlich wie z.B. Sekten, oder Frauen, die Schrittweise in die Prostitution getrieben werden.

Du sagst was Pickupper wohl anscheinend nicht wollen. Dabei war die Frage nach deiner persönlichen Definition von Erfolg für einen PUA. Vielleicht kannst Du mal einen nennen, der damit nicht versucht Geld zu machen? Und welches Ziel er dann verfolgt?

Pickup ist übrigends ebenso simple wie Bezness. Auch Pickup ist eine klare, simple, eindimensionale Methodik mit einer klar umgrenzten Zielgruppe.  ... Vieleicht sollte man Bezness auch eher als das sehen was nach Pickup kommt.

@ an die Sensible Moderatorin

Am 9.11.2016 um 16:32 schrieb Herzdame:

"Erfolg im PU" ist für mich also das große Ganze begriffen zu haben und sich da seinen Weg zu suchen das gesamte System zu verbessern.

Solche Sprüche wie das Große und Ganze zu verstehen klingt sehr nach Religion für mich. Und ein System zu verbessern, hat wenig mit Persönlichkeitsarbeit zu tun, wenn du mit System mehr als Dich selbst meinst. Es klingt dann mehr an Anderen oder an einer Sache arbeiten. Der Aufriß (Pick up) als Daseinsform oder wie?

Für diese Kategorie fallen mir einfach zuwenig bis garkeine Vertreter ein. Zumal bei Pickup überwiegend mit Flirt, Sex und Beziehung als Ziel geworben wird. Wenn man hier im Forum Beträge liest wird bei Sex intensiv diskutiert und auch stets daran herumgetüftelt das ein Date und am ende FC/LTR bei rauskommt. Sonst ist hier jeder traurig oder sieht keinen Erfolg bzw. erfährt keinen Zuspruch. - Tragt gerne mal Links oder bekannte Vertreter (PUA) dazu bei, wo hier jemand das große ganze verstehen will oder es nicht um die oben zur wahl stehenden Punkte geht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Hi,

ich unterscheide hier im Forum sehr genau zwischen dem "Regelwerk" und den Diskussionen in den Threats. Wie das alles begonnen hat und irgendwelche amerikanischen Gründerväter sind mir egal. Das Regelwerk bringt mit seinen Abkürzungen und Definitionen eine gewisse Grundlage, eine einheitliche Grundsprache. Und zuersteinmal geht es hier ja oft um das Thema Mann/Frau.

Das war am Anfang für mich auch sinnvoll, ist aber seit einigen Jahren nur noch bedingt interessant.

Viel spannender finde ich inzwischen, dass es tatsächlich oftmals ziemlich philosophisch dahergeht. Dass sich in Threats zu scheinbar einfachen Themen überaus interessante Ideen und Gedanken finden lassen.

Streeten, Cluben und so, dass hat mich schon damals,  als ich hier hingefunden habe nicht interessiert.
Doch die Erkenntnisse die hier zum Teil zu finden sind, die Inspirationen und Gedankenanstöße, die bereichern mein Leben tatsächlich.
Und sind dem Glück meinerseit auch ganz zuträglich.

Danke mal an all die, die das Forum mit all dem füllen und bereichern.

Schöne Zeit Euch

Gruß Dandy Brandy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Umfrage in der Form ist totaler Quatsch "hoher Lebensstandard (Bereicherung ggf. auch Ausnutzen)" niemand würde hier sowas als "Erfolg" bezeichnen, nirgendwo in der Szene gibt es Anleitungen für so einen MIst, der Grund, warum Leute dafür gestimmt haben ist der Gedankengang Pickup = Persönlichkeitsentwicklung = Hoher Lebenststandard. Null Bezug zu Bezeness. Im Gegenteil, wenn überhaupt geht es darum sich selber einen hohen Lebensstandard zu erarbeiten.

bearbeitet von zaotar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Welcher PUA ist denn ein gutes Beispiel für das was Ihr mit "anderes Kriterium" meint? (Vielleicht auch mit Begründung, wenn Ihr könnt.)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

schubs,

scheinbar möchten hier viele sich nicht wirklich damit auseinandersetzen, wenn sie nur für "anderes Kriterium" stimmen, aber dieses nicht benennen und von den anderen optionen abgrenzen können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden