Was stimmt nicht mit mir

18 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast

Hi zusammen,

Ich hoffe das ich hier richtig bin. Lese auch schon einige Zeit mit. Folgendes Problem ich bin jetzt seit einem guten halben Jahr aus einer fast 3 jährigen Beziehung draußen. Nunja nach langer Zeit der Trauer habe ich es verarbeitet. Mein Selbstvertrauen ist nur seitdem sowas von zerstört. Ich habe immer das Gefühl das ich nicht gut aussehe obwohl ich von Freunden und Bekannten immer gesagt bekomme das ich attraktiv und sportlich wäre. Ich spreche auch zurzeit viele Frauen an, betreibe Smalltalk,bekomme aber oft Körbe, indem die Mädels sagen ich sei zu jung, sie sind schon in einer Beziehung. Teils passiert es sogar, ich hatte ein Date und nach einer Stunde guter Unterhaltung, verlässt sie fast fluchtartig das Date. Habe auch Lob des Sexismus gelesen. Wende auch vieles an. Trotzdem muss es an irgendwas liegen auf das ich nicht komme:(. Liegt es wirklich am aussehen oder strahle ich irgendwie Verzweiflung aus. Für Antworten bedanke ich mich jetzt schon:)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielleicht wäre es sinnvoll dein Dateverlauf zu reflektieren bzw. genauer beschreiben, was geschehen ist. Zum Aussehen, wenn du das auf dem Bild bist, siehst du absolut Ok aus.

Um dein Selbstvertrauen zu gewinnen versuche dich in einem Boot-Camp oder tue Dinge bewusst die du so nie machen würdest :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Moin!

Erstmal: Auf Aussagen wie "Du siehst zu jung aus / seist du jung" würde ich nen scheiss geben. Ich kan nmich zwar nicht zu 100% in deine Rolle versetzen, weil ich mit begnadeten 2m Körpergröße gesegnet wurde und selbst Kraftsport mache, allerdings kann ich mir auch nicht vorstellen ,dass du wie nen Milchbubby ausschaust! Diese Aussage hört sich für mich eher für ne schlechte AUsrede an, dass die Mädels nicht einfach Klartext reden wollen bzw. nen ehrlichen Grund über ihre Lippen bringen wollen.

In meinen Augen bist du doch schon ganz gut dabei. Im Vergleich zu anderen Anfängern gehst du raus und arbeitest stetig an deinem Game und deiner Persönlichkeit. Lass dich von den ersten Tiefschlägen bloß nicht fertig machen. Ich habe manchmal ein etwas nerdiges, aber in meinen Augen gutes imaginäres Bild voraugen. Immer, wenn ich nen Korb bekomme oder mal nen Date verkackt habe (was erst gestenr passiert ist) stelle ich mir vor, dass ich, ähnlich wie in einem Rollenspiel, immer mehr an Erfahrung dazugewinne. Manchmal mehr, manchmal weniger.

Laut deinem Profilbild siehst du jetzt auch nicht hässlich oder so aus #nohomo. Außerdem hat der Charakter eine deutlich schwerere Gewichtung als das Aussehen was das Daten / Ansprechen von Frauen angeht. Setz dich nicht künstlich herab und denke bloß nicht, dass alle Frauen ein perfektese Aussehen haben! Jede Frau hat unterschiedlihce Vorstellungen von Schönheit!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Selbstdiagnose ist oft der beste Schritt zur Selbstheilung. Du nennst oft, dass Du Verzweiflung ausstrahlst. "Selbstvertrauen sowas von zerstört" und so weiter...

Ja klar sieht man das Dir an. Ich lese es ja schon in deinen Worten. Im ersten Absatz schon "hoffe", "Problem", "Nunja", "Trauer", "Zerstört" und und und.

Achte mal auf deine Worte. Sie verraten Dich ;) Aber macht ja nichts. Alles eine Frage der Perspektive: Zwing Dich doch mal für eine Woche nur positive Gedanken und Worte zu haben. Das nennen wir die 7day Positivity Challenge. Jedes Mal, wenn Du es innerhalb von 60 Sekunden nicht schaffst, an einer "negativen" Situation etwas positives zu finden, beginnt die Woche wieder von Neu.

Du wirst schon nach den ersten drei Tagen sehen, wie gut es sich anfühlen kann, sobald deine Gedanken anfangen "umprogrammiert" zu werden, das Positive zu finden. Und sei es nur für den einfachen Grund, dass Du etwas aus der "negativen" Situation etwas lernst.

Wachstum definiert uns. Nicht der aktuelle Stand unserer Umstände.

Viele von uns (mich inbegriffen) haben monatelang Tagebuch geführt, kleine Einträge in denen wir unsere Erkenntnisse/Learnings des Abends festhalten.

Sehr gut, dass Du auf Dates gehst. Damit hast Du die Halbe Miete schon. Auf gehts und mach die zweite Miete auch. Ohne sie bringts gar nichts.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Druck rausnehmen.

Als Konsequenz deines Handelns keine Erfolgserlebnisse erwarten.

Und dennoch Spaß an der Sache haben.

Schimpft sich im alten Jargon Outcome Independence.

Es gibt Erfolge, es gibt Misserfolge. Die werden reflektiert, aber nicht selbstverurteilend. Shit happens.

Du wirst besser werden - die Erfolge werden den Misserfolgen in Mehrzahl gegenüberstehen.

Nur nimm den Erwartungsdruck raus, denn der ist Gift.

Lockerheit, Natürlichkeit und ein wenig Dreistigkeit kommen viel besser an.

bearbeitet von DonHannibal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du dich das schon fragst, liegt die Antwort auf der Hand:

Strahle ich irgendwie Verzweiflung aus.

Wenn du dich fragst, ob du Verzweiflung ausstrahlst, agierst du (mit Sicherheit) nicht souverän. Der nächste Schritt ist also: Du musst (durch und durch) schnallen, dass du jedes Recht hast, souverän, dominant und bestimmend zu handeln!

Natürlich musst du dafür - in erster Linie - dein Handeln trainieren und kultivieren. Aber der Weg führt übers Mindset, übers Inner-Game. Beim Aufbau einer guten Grundeinstellung helfen (u.a.) Diskussionen und gute Texte.

Damit hast du ja schon begonnen:

Habe auch Lob des Sexismus gelesen.

Gute Wahl! Achte nur darauf, dass du (auch weiterhin) hochwertige Texte konsumierst. Weitermachen kannst du z.B. mit "Spielprinzip" (Giacomo Materna).

Und parallel musst du natürlich immer kritisch-praktisch bleiben (und dich ins Leben stürzen)!

bearbeitet von Switcheat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mein Selbstvertrauen ist nur seitdem sowas von zerstört. Ich habe immer das Gefühl das ich nicht gut aussehe...

oder strahle ich irgendwie Verzweiflung aus.

Das was Du denkst, fühlst und von dir selbst hälst das strahlst du aus. Immer. Statt Pickupliteratur würde ich dir erstmal "die sechs Säulen des Selbstwertgefühls"von Nathaniel Branden nahe legen.

Lerne positiv zu denken und einen postivien Dialog mit dir selbst zu führen.

Es ist eine alte Bauernweisheit aber sie stimmt: Wie sollen dich andere lieben und schätzen wenn du das selbst nicht kannst.

Dein Selbstwertgefühl ist der Dreh- und Angelpunkt für alles im Leben. Dein Game, dein Beruflicher Erfolg, deine Lebensqualität - ALLES. Und da würde ich an deiner Stelle ansetzen. Google Artikel über Selbstwert, das empfohlene Buch, Schatzkiste.

Wenn du nicht zu dir selbst stehen kannst, dann erwarte nicht dass andere das machen werden. Wenn dein Selbstwert wirklich so zerstört ist wie du sagst dann wundert es mich nicht dass die Dame fluchtartig das Date verlassen hat.

Also Am Aussehen liegt es definitiv nicht, abgesehen davon ist aussehen sowas von zweitrangig da du mit einem Intakten Selbstwertgefühl einiges Kompensieren kannst an Aussehen.

Gutes Aussehen nützt dir nichts wenn dein Selbstwert im Keller ist, andersrum wenn dein Selbstwert intakt ist dann wirkt gutes Aussehen lediglich unterstützend - mehr nicht.

Cheers.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mein Selbstvertrauen ist nur seitdem sowas von zerstört. Ich habe immer das Gefühl das ich nicht gut aussehe...

Das was Du denkst, fühlst und von dir selbst hälst das strahlst du aus. Immer. Statt Pickupliteratur würde ich dir erstmal "die sechs Säulen des Selbstwertgefühls"von Nathaniel Branden nahe legen.

Das ist, was ich mittlerweile selber merken musste, der Wichtigste Satz für JEDEN Anfänger. Die Reihenfolge sollte IMMER sein: Selbstwertgefühl -> Pickup Literatur.

Ich wage mal zu behaupten das bei einem intakten Selbstwertgefühl die ganze Pickup Literatur auch nur nice to have ist.

Warum? Nun ich weiß aus eigener Erfahrung das man sich mit einem nicht intaktem Selbstwertgefühl einiges kaputt macht. Ich hatte schon einige ONS, SDLs, FBs, Beziehungen mit wirklich tollen und attraktiven Damen (und das obwohl ich mich selbst nicht mal attraktiv finde) - habe mir aber hinterher alles aufgrund eines mangelnden Selbstwertgefühls alles selbst kaputt gemacht. Darüber kann man sich hinterher nur ärgern.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist normal, hatte ich nach meiner letzten Beziehung genauso.

Habs überwunden indem ich brutal gegamed hab bis ich wieder Erfolge hatte.

Achja, wenn du LdS wirklich so anwendest wie es im Buch steht, wunder ich mich nicht, dass die Frauen die Flucht ergreifen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das sind zu wenig Informationen Cowboy. Wenn du gut aussiehst, ist das ein nettes Feature für den Erstkontakt, hilft dir aber beim weiteren Vorgehen nicht viel.

Wie sieht denn dein Game aus? Schildere mal ein Date. Über was redest du mit Frauen? Isolation, Rapport, DHV, Körperkontakt, Eskalation...?

Wenn ich nicht weiß wo dein Fehler liegt, kann ich dir nicht helfen.

Gruß Babel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist, was ich mittlerweile selber merken musste, der Wichtigste Satz für JEDEN Anfänger. Die Reihenfolge sollte IMMER sein: Selbstwertgefühl -> Pickup Literatur.

Ich wage mal zu behaupten das bei einem intakten Selbstwertgefühl die ganze Pickup Literatur auch nur nice to have ist.

Warum? Nun ich weiß aus eigener Erfahrung das man sich mit einem nicht intaktem Selbstwertgefühl einiges kaputt macht. Ich hatte schon einige ONS, SDLs, FBs, Beziehungen mit wirklich tollen und attraktiven Damen (und das obwohl ich mich selbst nicht mal attraktiv finde) - habe mir aber hinterher alles aufgrund eines mangelnden Selbstwertgefühls alles selbst kaputt gemacht. Darüber kann man sich hinterher nur ärgern.

Ging mir genauso und seh ich genauso. Ein Glück dass wir das lernen durften.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ging mir genauso und seh ich genauso. Ein Glück dass wir das lernen durften.

Mir wäre es lieber gewesen ich hätte dies schon viel eher Begriffen als mit meinen zarten, jungen 28 Jahren und hätte damals schon umgelenkt. Leider kam diese Erkenntnis erst nach einigen solcher Rückschläge bzw. ganz deutlich erst nach meinem aktuellen "Rückschlag". Mit einem intakten Selbstwert wäre das ganze anders verlaufen als es aktuell gelaufen ist.

Deshalb an den TE: Fang erst damit an dich selbst lieben zu lernen!

Laut deinem Eingangspost ist das nicht der Fall - aber alles cool solang man dies realisiert und daran arbeitet.

Nichts desto trotz bin ich der Meinung das die Interaktion mit Frauen um einiges entspannter und lockerer wird wenn man über ein intaktes Selbstwertgefühl verfügt. Damit möchte ich aber nicht sagen das man das ganze als Excuse sehen soll nicht weitere Frauen anzusprechen.

bearbeitet von matsmad

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gute Wahl! Achte nur darauf, dass du (auch weiterhin) hochwertige Texte konsumierst. Weitermachen kannst du z.B. mit "Spielprinzip" (Giacomo Materna).

ist das lesenswert? anscheinend ziemlich neu?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Vielen Dank für eure Antworten:), habe gerade viel Stress auf Arbeit. Was an dem Date genau passiert ist weiß ich nicht, nur als ich fragte ob ich sie zum Auto begleiten soll, meinte sie nein brauch ich nicht, hab ich dann trotzdem gemacht und sie dann gefragt wie sie es fand, meinte sie ja war ganz nett. Nach nochmal nachfragen sagte sie wir sollten uns glaube ich nicht mehr treffen. Grund nannte sie nicht. Ja das hätte ich unterlassen sollen, kam fast stalker mässig rüber. Ein weiteres Problem ist z.b. ne Arbeitskollegin von mir, ich will sie schon ewig fragen ob sie mal Lust hat mit mir nen Kaffee trinken zu gehen. Hingekommen tu ich das, nir hab ich immer so schiss vor nem Korb...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also aus Frauensicht: Am Aussehen liegt es ganz bestimmt nicht. Du siehst gut aus. Wobei Frauen natürlich einen völlig unterschiedlichen Geschmack haben (deutlich stärker als Männer) und vor allem auch viel mehr Wert auf Charakter (Selbstbewusstsein usw.) legen.

Worüber habt ihr denn während des Dates geredet? Hattet ihr genug Themen? Hast du interessiert nachgefragt, wenn sie etwas erzählt hat? Und ganz wichtig: Wie oft habt ihr gemeinsam gelacht? Hab es lustige Momente, in denen ihr einfach auf einer Wellenlänge ward?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Es war fast 1 1/2 Stunden der Gesprächsfluss gegeben, haben viel gelacht. Dann sah ich wie sie ne ganze weile ihre Arme verschränkt hat, da wusste ich dann das irgendwans nicht stimmt. Dann war's plötzlich echt komisch. Ist aber irgendwie fast bei jedem Date so was ich hatte. Ich weis nicht mehr was ich gesagt hatte, dass es zu dieser Situation gekommen ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

So jetzt nach einiger Zeit melde ich mich mal wieder. Bei mir wirds etwas besser, nur seit Samstag ists wieder komisch, nachdem ich mit nem Kumpel und einer Freundin auf ner Party war, kam laut meiner Freundin en Mädel zu ihr und fragte woher sie mich kennt und meinte dann ich solle aufhören sie anzugraben. Was komisch ist weil ich bis zu dem Zeitpunkt mit keiner geredet habe. Seitdem mach ich mir wieder Gedanken. Meine Freundin hat mich auch beobachtet und meinte das ich alles ein wenig lockerer sehen sollte, mir sieht man anscheinend schon aus 2 Meter Entfernung an das ich verzweifelt bin. Ich lese hier ja viel, aber ich komme trotzdem nicht so ganz aus meinem tiefen Loch raus. Deswegen ist auch meine Frage, wieso kommt ein Mädel her und sagt das zu ihr? Und wie komm ich endlich vollständig aus meiner depri phase raus?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bruder, du musst ganz viel an dir selber arbeiten. Ich denke, ich kann ein wenig nachvollziehen wie es dir die letzte Zeit so erging. Wer "getrennt wurde" braucht eben unter Umständen Zeit bis sich die Wogen wieder glätten.

Du setzt dich zu sehr unter Druck.

Du siehst nur die negativen Dinge an dir.

Dir schweben nur die negativen Rückmeldungen vor Augen.

Warum besagte Dame sowas von sich gibt weiß niemand, spielt aber auch nicht die geringste Rolle! Womöglich bekam sie via Whatsapp gesagt, dass sie garnicht so geil aussieht wie sie glaubt und sie musste sich irgendwo Luft machen. Dann warst du nur zur richtigen Zeit am falschen Ort.

Kannst du mit deiner Freundin - die das ja anscheinend erkennt, dass du verzweifelt/unsicher wirkst - nicht über diese Sache reden? Ich bin sicher, dass sie dir hier deutlich mehr helfen könnte.

Nimm dich mal ein paar Tage aus der ganzen Sache raus. Mach Sachen, die dir Spaß bringen. Mach Sport, mach einen drauf mit Kumpels, geh feiern (des Spaßes wegen und nicht wegen den Weibern!). Genieß dein Leben wieder! Lerne wieder zu erkennen, was dir ein gutes Gefühl gibt. Wenn du ein gutes Gefühl hast merken das die anderen automatisch.

Und vor allem... schließ mit deiner letzten Beziehung ab, denn das hast du mit Sicherheit noch nicht.. oder?

Kopf hoch, wird schon! Stress dich nicht!

bearbeitet von Nebeldieb

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden