Wohnung einrichten! ; )

2 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey,

ich werde die nächsten zwei Wochen in meine neue Wohnung ziehen und brauch dringend ein paar Einrichtungstips. Ein paar gute Möbelgeschäfte könnt ihr mir auch gerne nennen.

Grundriss von der Wohnung:

http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=...BjqFfgri2gt.gif

Möbel stehen keine drin, auch wenns auf der Skizze anders aussieht.

Der Balken links im Zimmer "Wohnen" war ein Regal, welches auch drausen ist.

Die Wohnung hat insgesamt 33m².

Logia=Balkon

Die Wohnung hat weiße Wände, der Boden ist Buche, also braune Farbe, in etwa so: http://www.bensbergwohnen.de/media/file/42...den+Buche+1.JPG

Meine Gedanken waren so weit folgende:

Wenn man vom Flur ins Zimmer "Wohnung" geht, gleich links neben der Tür ein Bett hinstellen. Ans Fußende des Bettes evtl. einen kleinen Tisch und hinter den Tisch dann eine Couch für 2 Personen; diese Seite ist etwa vier Meter lang.

Vor die Couch dann ein kleiner, länglicher Tisch. Ins Eck oben links kommt ein Fernseher. Rechts davon, ans Fenster kommt ein Esstisch mit Stühlen.

In das andere Zimmer vor der Küche möchte ich evtl. einen Schreibtisch (ans Fenster), sowie zwei Regale (eines an die gegenüberliegende Wand und ein "Aufhhängeregal", welches an der Wand hängt) stellen.

Teppiche sind nicht möglich, da ich eine Hausstaubmilbenallergie hab.

Jeglich Tips, Ideen, etc. sind natürlich sehr willkommen, auch zur Farbgebung (hier hab ich mir ein paar Rot- und Schwarzstiche überlegt).

Danke euch!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

für Farben ist es am Besten,wenn Du einfach in einen Baumarkt gehst und Dich von einer FRAU beraten lässt,habe damit sehr gute Erfahrungen gemacht.Meine Wohnung hat in einem Raum z.B. 3 verschiedene Farben,hell an der Fensterwand,dunkler an den Seiten, gegenüber vom Fenster sehr dunkel, alles in gelb-orangenen Frabtönen.

Einige Baumärkte haben in Ihrer Farbenabteilung sowas wie eine "Mischstation", wo Du Dir Deine eigene Farbe zusammenstellen lassen kannst. Ist zwar teurer,aber bei mir hat sichs gelohnt.

P.S.: Den Verkäuferinnen macht es total viel Spass,wenn sie Dich beraten können !

Wenn Sie sich reinhängt, belohne Sie einfach, in etwa "Hey,das ist ja echt eine tolle Idee.....darauf wäre ich nie gekommen....",dann freut Sie sich wien Keks.

Viel Spass noch.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden