UPDATE: Es knisterte wie Kaminfeuer...

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Bruderschaft!

Danke für's lesen und beratschlagen schonmal, aber hier geht's fast los:

---

Vorgeschichte

Ich kannte sie, Steffi, vorher schon flüchtig, sie ist eine Bekannte einer Freundin und wir haben uns mal in einer Bar unterhalten - drei belanglose Worte gewechselt, wenn man es genau nimmt, und sie schien auch außer einem ansehnlichen Erscheinungsbild nicht viel zu bieten zu haben. Doch dann...

---

Hauptteil

... traf ich sie wieder. Mein Bruder (Gruß ;)) feierte seinen Geburtstag in unserer Stammdisco nach und ich sah Steffi plus einer anderen Bekannten, Lisa, direkt neben uns stehen.

Da mir Steffis Name entfallen war, suchte ich kurzzeitig das Weite und telefonierte mit meiner Freundin, um den Namen zu erfahren, bevor ich dann drinnen dafür sorgte, dass sich Steffis und meine Blicke kreuzten.

Ich: "Hey Steffi, was macht ihr denn hier?"

zu Lisa: "Hi Lisa, cool das ihr da seid!"

Steffi: "Hi! Hab eben schon versucht Blickkontakt herzustellen aber hat nicht funktioniert"

Ich: "Pure Absicht, wusste eure Namen nämlich nicht mehr und hab Petra angerufen um sie zu erfahren ;)" (Am besten mit der Wahrheit lügen!)

Beide lachen.

Ich: "Also was macht ihr hier? Ihr kommt doch von Außerhalb.."

Steffi: "Ja Freundin hat Geburtstag, wir sind jetzt zu dritt hier."

Ich: "Aha, wer ist sie denn? Stell mich doch mal vor!"

War ein hübsches Mädel, aber für den weiteren Verlauf nicht interessant, nur dass ich mich von ihr auf ein Bier hab einladen lassen.

Habe dann weiter mit Lisa und Steffi geredet bin aber immer wieder zu meinen Leuten.

Immer wenn mein Glas sich füllte (Dank dem Fass auf unserem Tisch war das relativ häufig) lief ich zu jedem Bekannten, anstoßen. Auch zu Steffi und Lisa.

...

Es wurde später, ich hatte lange "Game-Phasen" sowohl mit Steffi als auch Lisa, sodass ich zum Beispiel die "beste Freundinnen Routine" gebracht hab. Mit Steffi spielte ich ein wenig die "Juggler Methode", von der ich am selben Nachmittag hier gelesen hatte - funktioniert super!

Ich: "Wo kommst du denn ursprünglich her?"

Sie: "Aus Bayern!"

Ich: "Da war ich noch nie! Sag mal wie ist es da? Was verbindest du mit Bayern? Wie ist das Leben dort?"

Sie: "Nichts mehr eigentlich, Leute sind anders, verschlossener, prüder, man kommt sich relativ fremd vor in der Kleinstadt obwohl man alle kennt.. hier ist es besser!" (Habe das abgekürzt, sie hat ausführlich erzählt)

Ich: "Ich kenn das! War letztens hier und da und hab mich da soundso gefühlt" (Fastlane kritisierte einst meine Ausführlichkeit, ich kürze ab)

Ich erfuhr sehr viel über sie, viel interessantes, manches weniger interessante.

Jetzt wird's erst interessant ;)

Sie: "Hast du noch ne Zigarette?"

Ich: "Ja." (nichts gemacht)

Sie lächelnd: "Gibst du mir eine?"

Ich: "Zauberwort?"

Sie funkelt mich an: "Bitte?"

Ich zeige mit dem Finger auf meine Wange und schaue an ihr vorbei.

Sie zögert etwas, küsst mich auf die Wange und bekommt ne Zigarette.

Sie: "Hier sind soviele Leute, die meinen Freund kennen.."

Klick, klick.. BOOOOM! Achja, die hatte ja nen Freund! Gelassen bleiben Kollege!

Ich: "Das war nur ein Bussi auf freundschaftlicher Ebene, wenn das zuviel für dich ist, ist es okay."

Sie: "Nein.. aber weißt du, hier kennen den echt viele und es läuft momentan auch nicht so gut.. naja nicht sogut ist geprahlt.." Ihr Blick fragte "Darf ich mich grad ausheulen?" und ich antwortete, indem ich mich wenige cm mehr zu ihr beugte.

Sie: "Wir sind jetzt 3 Jahre zusammen.. und ich hab ihm auch gesagt momentan fühle ich nichtmehr soviel.. aber er liebt mich halt.. aber schlussmachen kann ich momentan nicht da ich umziehe und quasi bei ihm wohne im Moment"

Ich: "Naja, aus Erfahrung kann ich sagen: Folge deinem Herzen, nicht deinem Kopf. Denn dein Kopf sagt: 'Vielleicht wird es wieder so wie es mal war.. dann bin ich Single.. egtl ist er ja ganz toll..' aber dein Herz fühlt nichts mehr."

Sie schaut mich funkelnd an: "Du hast recht.. aber ich weiß halt nicht was ich machen soll.."

Ich: "Hm.. Hol uns doch noch n Drink!" (habe ich nicht desinteressiert gebracht, sondern sie nahm vor ihrem Satz den letzten Schluck)

Sie lächelt: "Haha, das hast du zu machen!"

Ich: "Sagt wer?"

Sie: "Hm.. ich geh ja schon" zwinkert.

Inzwischen war es 1 Uhr, wir waren seit 22 Uhr da. Bis dahin haben wir halt nur ab und an geredet, doch dann wurde die Musik besser und die Tanzwut machte sich in mir und somit auf der Tanzfläche breit. Ich tanzte also "im Dreieck" mit Lisa und Steffi, die ja zusammen da waren und die dritte im Bunde war anderweitig unterwegs.

Ich tanzte beide gleich häufig an, machte mit beiden meine Spielchen, doch wenn Lisa zur Toi ging, kamen Steffi und ich uns gefährlich nah. Als so'n ruhiges RnB-Ding lief, guckten wir uns lange lächelnd in die Augen, sie spielte abermals mit ihren Haaren, guckte mir auf die Lippen etc.. eigentlich der Moment. Auch kamen sich unsere Gesichter sehr oft sehr nah, doch da kam ein Typ der sie an der Schulter umdrehte.

Er: "Hey Steffi, wie gehts dir? Wusste gar nicht dass du auch hier bist!"

Sie (sichtlich genervt): "So ist das. Mir gehts gut und dir?"

Er: "Naja gut (sieht mich an, dann wieder sie, wieder mich..) mach keine Dummheiten!"

Sie: "Wir tanzen nur, keine Sorge, der ist mit seiner Freundin hier."

Er: "Achso (stellt sich mir vor) Bin weiter, die andern sind oben."

Sie: "Sorry, das war der beste Freund meines Freundes.."

Ich: "Kannst du doch nichts für.."

Sie blickte seitdem ständig richtung Ausgang, war innerlich sichtlich am Kämpfen wie sie sich verhalten soll.

Dann kam es, dass Lisa gehen wollte. Da die beiden zusammen da waren und aus der selben Stadt kamen, wollte Steffi natürlich mit. Hier beginnt meine Fehlerphase.

Sie: "Ich muss gleich gehen.. Lisa will nach Hause"

Ich: "Du musst nicht, aber du möchtest. Ist völlig okay!"

Sie: "Ja nee, ich würd gern bleiben, aber.."

Ich: "Ich verstehe das du sie nicht alleine nach Hause fahren lässt, müsstest du ja später dann auch.. Aber sag bitte nicht du musst, sondern du möchtest!"

Sie: "Jaa... (trauriger Blick) kannst ja noch mit raus kommen, eine Rauchen."

Draußen klingelt ihr Handy. SMS vom Freund.

Sie: "Er schreibt er ist im Krankenhaus.. ich ruf mal an.."

Sie (zum Freund am Tele): "Hi.. wieso bist du im KKH?"

Er (ich habs verstanden, nicht erzählt bekommen und so getan als hätte ich nichts gehört): "Bin ich nicht, wollte nur das du anrufst. Hab gehört du hast da mit wem getanzt.."

Sie schaut mich an, geht einige Schritte weg, ich verstehe nichts mehr.

Danach..

Ich: "Und? Was hat er denn?"

Sie: "Ach nichts, der wollte das ich ihn anrufe.."

Ich: "Was soll das denn? Versteh ich nicht.."

Sie: "Ach ich auch nicht.. Also wir nehmen jetzt nen Taxi... kannst ruhig schonmal reingehen, ist ja kalt hier.."

Ich: "Alles klar! Wünsch euch was, passt auf euch auf!" (Wangenküsschen und reingegangen)

---

Mist! Kein #C, aber wie auch? Da war die Stimmung vor der Tür nichtmehr gut genug. Zur Abkürzung..

- Gemeinsame Freundin rief mich am nächsten Morgen an "Die findet dich toll!"

- Sie gab mir ihre Nummer

- Sie erzählte mir abends, dass Steffi ihren Freund verlassen habe

Das UPDATE:

Ich rief sie Montag an, wir trafen uns dann um 22:40. Ich holte sie ab, wir fuhren Cafe trinken, danach durch die Gegend, wie Cafe trinken.. standen viel am Straßenrand und redeten kontinuierlich - ich habe nie jemanden wie sie getroffen, dermaßen ähnlich denkend wie ich aber doch anders.

Irgendwann um 4:40 Nacht sagte sie, sie sei müde, sie müsse zur Schule, ich zu Arbeit und daher standen wir vor ihrer Tür.

Sie: "Aber ich kann jetzt doch nicht einfach hochgehen!"

Ich: "Das versteh ich. Ich habe das Gefühl, dich schon lange zu kennen daher sind es jetzt 9 Stunden. Und ich bin mal ganz offen:

Am liebsten würde ich dich jetzt Küssen, doch ich kann die Situation nicht einschätzen wegen deinem Freund, außerdem habe ich Angst etwas dabei zu empfinden."

Sie nickt stumm.

Ich: "Aber ich habe heute noch einen Satz gelesen der perfekt passt: "Feel the fear and do it anyway." (Hier im Forum ;))

-> KC!

Danach relativ bald bin ich nach Hause, ich empfing eine SMS:

"Ich werde keine Minute mehr an meinen Ex denken. Mein Herz schlägt wie verrückt. ich bin nicht mehr müde."

Dann zur Arbeit, mit Gedanken ständig bei ihr. Danach rief ich sie an, um 17 Uhr, treffen für 19:15 bei ihr ausgemacht.

Ich gehe zu ihr (WG, Mitbewohnerin gute Freundin des Ex) und wir gehen in ihr Zimmer. "Lass dich begrüßen" - Kuss auf den Mund, flüchtig.

Wir redeten, schauten TV, stets Kino gefahren, etwas C&F. Dann lagen wir im Bett, begannen zu kuscheln, zu knutschen - es ging los.

Das erste Mal seit PU in dieser Situation.. ich wartete nur noch auf LMR (Nachvollziehbar, da erst 2 Tage von 2 jähriger Beziehung getrennt), und sie kam, als ich sie in voller Montur am Hosenbund küsste.

Sie: "Ich kann das noch nicht, sorry."

Ich: "Kein Problem, ich verstehe das." (sehr freundlich geblieben)

Sie: "Glaub ich dir nicht."

Ich: "Doch, ich legs nicht drauf an."

Dann küssten wir uns weiter, kuschelten. Ich sagte "Komtm doof, aber will eine rauchen."

Wir rauchten, küssten uns zwischendurch. Ich erwähne, dass ich zuhause versprochen hatte um 2330 zurück zu sein, also noch 40 Minuten hatte. Diese verbrachten wir kuschelnder/küssender Weise im Bett.

Sie: "Bleib doch hier!"

Ich: "Sorry, ich würde gerne, fühle mich sehr wohl bei dir und würde nichts lieber als das.. aber ich bin ein Mann dessen Wort zählt, ich werde widerwillig gehen."

Sie: "Okay.. aber wir haben noch 20 Minuten.. wenn ich einschlafe, geh ohne mich zu wecken."

Ich küsste sie zum Abschied extrem oft, ging aber ohne zögern.

Zuhause dann eine SMS: "Jetzt muss ich nachdenken. Kann nicht mehr schlafen. Finde es schade das du gegangen bist. Kann dich aber verstehen."

Meine Antwort: "Ich wäre gern da geblieben, aber ich halte mein Wort. Hätte dir früher sagen sollen, dass ich um 2330 zuhause sein muss, jetzt könntest du es falsch verstehen - aber nein! Ich ging nur wegen dem Versprechen mit meiner Mum, schlaf bitte jetzt, Kuss :)"

---

That's it, jetzt ist 0:11, ich bin seit 42 Stunden durchgehend wach und wünsche mich an ihre Seite. Aber ich wollte kongruent bleiben und hab es getan, nur denke ich den Freeze Out verkackt zu haben, da ein "Muss sowieso auf Klo" besser gewesen wäre.. aber ich war schon vorher.

Was denkt ihr? Ich weiß es ist nur eine Frage der Zeit, aber ich würde gern kritisiert werden, positiv wie negativ.

Danke ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast non+ultra

Wenn Lisa und die so dicke sind, frag doch einfach Lisa ob sie nicht Lust hätte mit dir und n paar anderen in deine Stammdisco zu gehen?

Vielleicht hast Glück, ansonsten laberst halt "blabla ich bin jeden Samstag hier" oder so - wenn bei Steffi Interesse besteht wird sie sicher mal fragen, wo man dich wohl treffen kann.

So würd ich's machen - Gedanken dazu?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

also glückwunsch,

hast alles richtig gemacht...

könnte mir gut vorstellen das sie die gemeinsame freundin vorgeschickt hat - damit sie nicht "schuld" ist und ihr ex freund keinen heulkrampf bekommt weil sie wegen dir schluss gemacht hat...

also ruf ruhig mal durch und frag sie einfach wie s ihr geht ... kannst ja als vorwand nehmen du hättest gehört das sie schluss gemacht hätte und du wolltest sicher gehn das sie eindach über dem kopf hat ...

ansonsten würd ich evtl mal die stammdisco (mit ihr zusammen) meiden - nicht das der ex noch ne szene macht mit seinen jungs ..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wenn Lisa und die so dicke sind, frag doch einfach Lisa ob sie nicht Lust hätte mit dir und n paar anderen in deine Stammdisco zu gehen?

Vielleicht hast Glück, ansonsten laberst halt "blabla ich bin jeden Samstag hier" oder so - wenn bei Steffi Interesse besteht wird sie sicher mal fragen, wo man dich wohl treffen kann.

So würd ich's machen - Gedanken dazu?

Lisa ist ne Story für sich. Mit der sollte ich mal verkuppelt werden, aber da ich das nicht nötig habe hab ich da nicht mitgemacht (sie auch nicht, haben darüber geredet ;)) Ich denke ich ruf die an, Nummer hab ich ja, aber nicht von ihr.. das ist halt das Ding.

Siehe weiter unten ;)

also glückwunsch,

hast alles richtig gemacht...

könnte mir gut vorstellen das sie die gemeinsame freundin vorgeschickt hat - damit sie nicht "schuld" ist und ihr ex freund keinen heulkrampf bekommt weil sie wegen dir schluss gemacht hat...

also ruf ruhig mal durch und frag sie einfach wie s ihr geht ... kannst ja als vorwand nehmen du hättest gehört das sie schluss gemacht hätte und du wolltest sicher gehn das sie eindach über dem kopf hat ...

ansonsten würd ich evtl mal die stammdisco (mit ihr zusammen) meiden - nicht das der ex noch ne szene macht mit seinen jungs ..

Nein, ich bin mit der gemeinsamen Freundin befreundet, Steffi arbeitet im Café des Vaters dieser Freundin, daher kennen sie sich flüchtig.

Ich zitiere (die gemeinsame Freundin):

"ja also sie dachte es hätte zwischen euch gefunkt....aber hatte halt die ganze zeit angst, dass ihr freund kommt sieht wie ihr tanzt un dir auf die fresse haut!!...bla bla...du hast ihr gezeigt wie schön es ist mal wieder unbekümmert mit jem zu tanzen..."

Sieht nach leichtem Spiel aus, klar. Aber ich find das halt recht needy mit dem einfach mal anrufen, auf der anderen Seite wird ihr das bei der Attraction auch egal sein.. ich überleg mir das während den 11,5 Stunden arbeit morgen *würg*

Schon sonderlich, sie sagt mir Freitag sie sei unsicher wegen ihrem Freund, am nächsten Tag macht sie schluss.. und offiziell weiß ich das natürlich nicht!

---

Danke euch beiden !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich finde, der FR ist schoen geschrieben, ich hab ihn gern gelesen.

Ruf sie einfach an. Ist wirklich wurscht, du machst nix kaputt und in deiner situation wirkt das auch nicht needy. du koenntest in dieser situation sogar sagen, dass du die nummer ausgecheckt hast um mit ihr kontakt zu haben und wuerdest nicht an attraction verlieren.

leichtes spiel heisst aber nicht, dass alles von selber laeuft. am besten ist es, wenn man hinter dem steht, was man sagt und tut.

Viel Erfolg!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ruf sie an und mach nen Treffen klar.

Bei der ersten Kontaktaufnahme nach kennenlernen ist sowas noch nicht "needy", sondern ganz einfach nur "interessiert".

Und die Info das sie dich toll findet ist doch auch shconmal nice! :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ich finde, der FR ist schoen geschrieben, ich hab ihn gern gelesen.

Ruf sie einfach an. Ist wirklich wurscht, du machst nix kaputt und in deiner situation wirkt das auch nicht needy. du koenntest in dieser situation sogar sagen, dass du die nummer ausgecheckt hast um mit ihr kontakt zu haben und wuerdest nicht an attraction verlieren.

leichtes spiel heisst aber nicht, dass alles von selber laeuft. am besten ist es, wenn man hinter dem steht, was man sagt und tut.

Viel Erfolg!

Habe heute morgen eine SMS geschrieben, dass ich sie anrufe und "vorwarnen" will, sie antwortete, dass ich "sehr gerne anrufen kann" und ab wann genau sie "auf jeden Fall" erreichbar ist (Die Anführungszeichen symbolisieren Zitate ihrer SMS).

Wir haben also telefoniert, von 19:30 bis grade.. sehr interessante Person die in vielen Dingen ähnlich denkt wie ich, und sowas treff ich selten bis nie! Ich legte auf, es gibt essen und ich will duschen - danach treffen wir uns unter Umständen noch, Auszug:

Ich: "Ich hab grad gesehen ich hab keine Kippen mehr"

Steffi: "Hehe, Lisa war grad hier und hat meine einfach mitgenommen!"

Ich: "Dann beam ich mich grad zu dir und wir schlagen sie zusammen ;)"

Sie: "Keine schlechte Idee.."

Ich (sichtlich überrumpelt): "Was meinst du?"

Sie: "Ja rüberkommen.."

Ich meinte sie solle mir kurz Zeit geben und ich sei unterwegs, sie redete aber von Referath für morgen, keine Zeit.

Ich: "Hey, nicht verteidigen, ist in Ordnung ;)"

Dann eben, von unten ruft mein Bro, dass es Essen gibt, ich also:

"Du, gibt jetzt essen.. also folgendes: Du machst dein Referath, danach bist du spontan"

Sie: "Alles klar!"

Ich: "Hä? Hast du das jetzt richtig verstanden?"

Sie: "Ja, ich soll das Referath machen und danach spontan sein." (Sehr gute Antwort!)

Ich: "Alles klar, also bis um halb... tschüssen."

Sie: "Hm.."

Ich: "Wenn du nicht willst, kein Thema"

Sie (anscheinend zurück in der Gegenwart): "Ja ne (sehr euphorisch dann) kannst sehr gerne wieder anrufen!!"

Verabschieded. So, jetzt hab ich noch 30 Mins für essen und duschen, nicht grade genug ;)

Aber ihr seid up2date ;)

ruf sie an und mach nen Treffen klar.

Bei der ersten Kontaktaufnahme nach kennenlernen ist sowas noch nicht "needy", sondern ganz einfach nur "interessiert".

Und die Info das sie dich toll findet ist doch auch shconmal nice! :)

Ja, hab ich mir auch gedacht, siehe oben, evtl gleich instant.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden