Rebuild sexual attraction in LTR

16 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey, das ist mein erster Thread hier. Ich bin ziemlich neu auf diesem Gebiet und habe angefangen mich damit zu beschäftigen als es mit meiner GF angefangen hat zu bröckeln.

Ich bin 21 sie ist 19 und wir sind seit August 2011 zusammen (gewesen). Es ist der standard Ablauf: Verliebt, viel rummachen, viel sex, wir gehen mit einander aus. Wir haben uns früher auch sogut wie jeden Tag gesehen und waren ständig in Kontakt.Irgendwann habe ich langsam die Füße hochgelegt in der Beziehung und die Wahrscheinlichkeit, dass Anmachaktionen auf Sex hinausliefen, sank stetig. Außerdem habe ich seit meinem Abi 2013 mein Leben schleifen lassen, bin nicht mehr ins Fitnessstudio gegangen (bin jetzt ziemlich dünn) und wusste nicht was ich nach dem Abi machen soll. Attraction killer. Ich hab meinen Drive verloren, hatte einer "egal-Einstellung" und hatte Drang Entscheidungen zu treffen, wie es eigentlich sein sollte.

Einmal waren wir im Reisebüro, weil wir zusammen in den Urlaub fahren wollten und ich habe mich nicht bei der Entscheidung über das Reiseziel eingebrach, was meine GF sehr gestört hat. Sie war danach ziemlich zickig und als wir neulich geredet habe, betonte sie das auch. Nach und nach wurde sie flakey, hat sich im Grunde unsicher gefühlt mit mir als Leader und wurde Dominanter -.-

Naja wie schon gesagt, der Sex hat nachgelassen und ich hatte, wenn wir uns trafen, nicht mehr ihre 100% Aufmerksamkeit. Irgendwie fand ich das nicht mehr so geil und ich hab auf einem Kurs eine andere HB kennengelernt, mit der ich viel gemeinsam hatte und habe während dieser Zeit (es war nur eine Woche) seltener auf die Anrufe meiner GF reagiert und sie ein bisschen links liegen lassen (ich habe sie nicht betrogen). Trotzdem habe ich gemerkt, dass sie subtil enttäuscht über das Verhalten von mir war aber mich hat das zu der Zeit relativ wenig gejuckt. Eine Woche später hat sie mit mir schluss gemacht weil sie meinte sie "liebe mich nicht mehr" und sie habe mich nicht vermisst, was widersprüchlich zu ihrer Enttäuschung (über meine mangelnde aufmerksamkeit) ist.

Da ding das Drama dann los(mai2015). Erst war ich etwas froh drum, dann merkte ich aber was ich da verliere. Ich wurde needy und wollte sie davon überzeugen, dass man da noch "gemeinsam" dran arbeiten könnte (ich glaube mittlerweile dran, dass der Mann in einer Beziehung die führung übernehmen sollte, und die Frau mitzieht, und wenn sie es nicht tut, ergreift man eben maßnahmen). Naja wir sind dann nach einem "wir sollten 6 wochen keinen Kontakt haben" wieder zusammen gekommen, da sie mich vermisst hat. Als wir uns dann wieder getroffen haben, habe ich irgendwie ständig aus Angst gehandelt sie könne mich wieder verlassen und war sehr wenig in meiner Maskulinen Mitte.

Da wir jetzt die letzten 2 Monate KEINEN SEX hatten, habe ich ihr gesagt, ich finde, dass Sex zu einer Paarbeziehung dazu gehört und es momentan eher eine Freundschaft ist und das will ich nicht. wenn sie nicht mehr empfindet sollten wir uns nicht mehr treffen und sie solle sich melden, falls sie ihre meinung ändert. (walk away and never look back)

Als ich ihr das sagte hat sie geheult usw. Und sich dann nach ein paar Tagen bei mir gemeldet.

Wir haben ein Date vereinbart und uns getroffen. Das Problem war, ich wusste einfach nicht wie ich mich verhalten soll und war total angespannt. Die Art wie ich geredet habe war angespannt und ich hatte auch irgendwie erwartungen, dass sie mich "will" und es auf etwas hinauslaufen muss. Es gab gesprächspausen und angespannte gespräche über nonsense Themen. Ich wollte empathie zeigen und fragen über sie stellen aber ich war nicht entspannt und sie war es auch nicht.

Ich mich versucht an sie ranzumachen (was wohl ein fehler war, da ihr AL nicht sonderlich hoch war zu dem Zeitpunkt) und sie meinte es fühle sich nicht gut an.

Da habe ich wieder gesagt, ich wolle mehr von ihr als nur Freundschaft. Und als ich das wieder sagte, fühlte ich mich so stark, selbstbewusst und entspannt. Und ich merkte, dass sie das auch merkte. Denn nach einem Tag hat sie heulend angerufen und gesagt, sie könne sich nicht vorstellen ohne mich zu sein und wir haben uns getroffen. Ich habe so stärke am vorabend gezeigt, dass sie mich am anfang des nächsten treffens sehr attraktiv fand, hat sie mich noch geküsst (also länger geküsst als nur 2 kurze Küsse, was früher der Fall war) und dann hatte ich wieder KEINE AHNUNG wie ich richtig attraktion aufbaue und die Sexual Tension hat nachgelassen.

Das ist die aktuelle Situation. Wir werden uns wohl bald wieder treffen und das nächste mal möchte ich einen Spannungsbogen aufbauen können. Ich möchte den Abend führen, selbstbewusst und entspannt rüberkommen, und ich möchte sexuelle Spannung zwischen uns aufbauen. Bitte schreibt mir Techniken, Tipps, Tricks, Kritik, Beispiele. Alles was das wieder auf die Beine bringen kann, um wieder in einer gesunden Beziehung zu enden.

DANKE

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du kennst sie jetzt schon recht lange.

Da wirst du besser wissen, worauf sie reagiert als jeder andere hier.

Erinner dich an den Anfang und an tolle Momente mit ihr. Du kannst doch auf einen reichen Erfahrungsschatz zugreifen, wie man SIE erfolgreich verführt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dein Problem ist im Kopf. Da helfen dir keine Techniken. Tu einfach so als wäre das das erste Date mit ihr. Mit dem Vorteil dass du sie halt schon kennst und weißt wie sie tickt. Hab Spaß am Date, mach was Interessanteres als ein Kaffee und leade sie zum Sex.

Geh dazwischen noch mit einer anderen auf ein Date und denke an diese Dame (NICHT an deine Ex). Dann weißt du vl. wieder "wie du dich verhalten sollst", also wie es sich anfühlt ein richtiges Date zu haben und keine Paartherapie.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hahaha....was für ein Chaos. Du hast überhaupt keine innere Festigkeit und Struktur und sie eiert halt orientierungslos rum, wie das Frauen leicht mal tun und übernimmt mit ihrem Herumgeeiere die Führung. Na merci, a Traum!

Wenn du Attraction erzeugen willst, muss du dein Leben in den Griff bekommen. Radikal: Ziele definieren, Entscheidungen treffen, umsetzen. Hör auf dein Leben schleiffen zu lassen, das ist unattraktiv. So wie du schreibst, vermute ich, dass du öfter was rauchst. Vielleicht unterstelle ich dir was, entscheidend ist dieses "Schleifen lassen". Das muss aufhören. In deinem schulischen Werdegang, im Sport und in der Beziehung zieht sich das wie ein roter Faden durch. Der Attractioneinbruch deiner Freundin zeigt dir, wie verheerend sich deine Schluffigkeit auswirkt. Krieg das in den Griff.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke erstmal für all eure hilfreichen Antworten.

Du kennst sie jetzt schon recht lange.

Da wirst du besser wissen, worauf sie reagiert als jeder andere hier.

Erinner dich an den Anfang und an tolle Momente mit ihr. Du kannst doch auf einen reichen Erfahrungsschatz zugreifen, wie man SIE erfolgreich verführt.

Meine Erinnerung daran ist ziemlich schwach und um ehrlich zu sein haben wir uns beide mit der Zeit verändert. Das einzige woran ich mich erinnern kann ist, dass ich mich in der Zeit bis sie mit mir Schluss gemacht hat total natürlich verhalten und mich nicht verstellt habe. Das Problem, bevor sie mit mir Schluss gemacht hat, war einmal das Sie-aktiv-romancen (ihr noch Zeigen, dass sie was besonderes ist/ ich sie nicht für selbstverständlich nehme) und das allgemeine Schleifenlassen meines Lebens und meiner Ziele.

Dein Problem ist im Kopf. Da helfen dir keine Techniken. Tu einfach so als wäre das das erste Date mit ihr. Mit dem Vorteil dass du sie halt schon kennst und weißt wie sie tickt. Hab Spaß am Date, mach was Interessanteres als ein Kaffee und leade sie zum Sex.

Geh dazwischen noch mit einer anderen auf ein Date und denke an diese Dame (NICHT an deine Ex). Dann weißt du vl. wieder "wie du dich verhalten sollst", also wie es sich anfühlt ein richtiges Date zu haben und keine Paartherapie.

Nachdem sie mit mir Schluss gemacht hat fällt es mir total schwer mich natürlich zu verhalten und ich selbst zu sein. Ich habe dann den inneren Druck sie beeindrucken zu müssen und auch, wenn mir mein Verhalten währenddessen auffällt, ist es nicht einfach aus dem Mindset herauszukommen. Die Idee, mit anderen Frauen auszugehen und diese Situation als Motivation und Selbstsicherheit zu holen, finde ich gut. Lustig, dass du es ansprichst aber Paartherapie habe ich auch vorgeschlagen. Nachdem ich aber mit ein paar Psychologen geredet habe, hatte ich den Eindruck, dass das keine große Hilfe sein wird.

Hahaha....was für ein Chaos. Du hast überhaupt keine innere Festigkeit und Struktur und sie eiert halt orientierungslos rum, wie das Frauen leicht mal tun und übernimmt mit ihrem Herumgeeiere die Führung. Na merci, a Traum!

Wenn du Attraction erzeugen willst, muss du dein Leben in den Griff bekommen. Radikal: Ziele definieren, Entscheidungen treffen, umsetzen. Hör auf dein Leben schleiffen zu lassen, das ist unattraktiv. So wie du schreibst, vermute ich, dass du öfter was rauchst. Vielleicht unterstelle ich dir was, entscheidend ist dieses "Schleifen lassen". Das muss aufhören. In deinem schulischen Werdegang, im Sport und in der Beziehung zieht sich das wie ein roter Faden durch. Der Attractioneinbruch deiner Freundin zeigt dir, wie verheerend sich deine Schluffigkeit auswirkt. Krieg das in den Griff.

Danke, da bringst du es aber auf den Punkt. Ja du hast recht, ab und zu rauche ich mal einen. Ist das hinderlich?

Sie ist im Okt.14 weggezogen um zu studieren und ich bin ihr dieses Jahr nachgezogen, was das AL noch mehr gekillt hat. Ich habe jetzt angefangen zu studieren (von dem ich mir aber nicht sicher bin ob das wirklich das richtige ist. Ich habe allgemein Schwierigkeiten zu definieren was ich will...) und mich im Fitnesstudio angemeldet. Das Hauptproblem ist mein Mindset. Vor allem wenn ich mit ihr zusammen bin.

Soll ich mit weiter mit ihr treffen auch wenn es nicht auf Sex hinausläuft?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Paartherapie kannste getrost vergessen. Kann einfach net funktionieren, wenn kaum noch attraction vorhanden ist. Was du jetzt dringend brauchst, ist ein geiles, unabhängiges Leben. Get a life! Mach dich unabhängig von deiner Ex! Denn noch ist sie offenbar der Mittelpunkt deines Lebens, den du umkreist wie ein Planet seine Sonne. Daher mach dich etwas frei von ihr. Nimm invest raus und leg deinen Fokus auf andere Menschen, Frauen, Dinge. Das macht dich frei, unabhängig und attraktiv!

Sie darf sich deiner nie ganz sicher sein! Halt sie immer ein bisschen auf Zehenspitzen. So erzeugst du sexuelle Spannung und wird Erregung in ihrem Sexualzentrum ausgelöst ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es ist der standard Ablauf: Verliebt, viel rummachen, viel sex, wir gehen mit einander aus.

Ja, und dieser Zustand dauert die nächsten 50 - 100 Jahre an. Je nach dem woran ich glaube.

Die meisten hier möchten an etwas glauben, glauben jedoch nicht daran und wundern sich dann, das genau, exakt, dass eintrifft woran sie glauben. Und zwar, dass es nicht für ewig hält.

Liebe geht verloren. Anziehung geht verloren. Attraction geht verloren. Das sind die Glaubenssätze die die meisten hier im Forum haben. Die hier publiziert und mit derartigen Threads bestätigt werden. Das was sie noch nicht verstehen ist, dass sie exakt das erhalten woran sie glauben.

Sex wird weniger, also wird er weniger . . .

Einmal waren wir im Reisebüro, weil wir zusammen in den Urlaub fahren wollten und ich habe mich nicht bei der Entscheidung über das Reiseziel eingebrach, was meine GF sehr gestört hat. Sie war danach ziemlich zickig und als wir neulich geredet habe, betonte sie das auch. Nach und nach wurde sie flakey, hat sich im Grunde unsicher gefühlt mit mir als Leader und wurde Dominanter -.-

Ist normal. Einer gibt die Richtung vor. (Machtvakuum) Die Frage ist lediglich, Wer folgt wem?

Eine Woche später hat sie mit mir schluss gemacht weil sie meinte sie "liebe mich nicht mehr" und sie habe mich nicht vermisst, was widersprüchlich zu ihrer Enttäuschung (über meine mangelnde aufmerksamkeit) ist.

Das was Du verstehen darfst ist, das ihr Herz noch nicht so recht für sich begriffen hat, was ihr Verstand bereits weiß. Du bist schon seit langem nicht mehr der tolle Typ in den sie sich einst verliebt hatte. Eher, ist sie noch immer auf der Suche nach diesem Typ Mann in Dir. Den Du, wie Du zugeben darfst, sehr gut derzeit noch immer versteckst. Also darfst Du ihn gerne rauslassen.

Da wir jetzt die letzten 2 Monate KEINEN SEX hatten, habe ich ihr gesagt, ich finde, dass Sex zu einer Paarbeziehung dazu gehört und es momentan eher eine Freundschaft ist und das will ich nicht. wenn sie nicht mehr empfindet sollten wir uns nicht mehr treffen und sie solle sich melden, falls sie ihre meinung ändert. (walk away and never look back)

Ok, 2 Monate hat es bei Dir gedauert bis Du für Dich festgestellt hast, dass zu einer Beziehung mehr als nur Händchenhalten gehört? Das Sex ruhig ein Teil davon sein darf?

Reagierst Du in allen anderen Dingen, von denen ich annehmen darf das sie Dir wichtig sind, so "schnell"?

Was ich auch nicht verstehe ist, "never look back", liest sich toll. Macht irgendwo sicherlich für Dich auch Sinn, nur, Warum versetzt Du Dich dann in eine Warteschleife, in der Hoffnung sie würde sich nochmal bei Dir melden?

Das ist die aktuelle Situation. Wir werden uns wohl bald wieder treffen und das nächste mal möchte ich einen Spannungsbogen aufbauen können. Ich möchte den Abend führen, selbstbewusst und entspannt rüberkommen, und ich möchte sexuelle Spannung zwischen uns aufbauen.

Wieso eigentlich "Spannung"?, wenn Du doch entspannt rüber kommen möchtest? Wäre es dann nicht Sinn stiftender lieber einen Entspannungsbogen aufzubauen? Ihr zu zeigen, wie gelassen du bereits wieder geworden bist?

Alles was das wieder auf die Beine bringen kann, um wieder in einer gesunden Beziehung zu enden.

Warum möchtest Du das die Beziehung "endet"? Wäre es hier nicht auch Sinn stiftender die Beziehung "gesund" zu führen. Wobei ich an dieser Stelle Obst und Gemüse im Kopf habe :-D .

Wenn Du möchtest das Dinge funktionieren, dann darfst Du für Dich lernen als erstes das Bedürfnis danach, loszulassen.

bearbeitet von EndlessPerdition
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke Endless Perdition für deine Antwort. Ich habe meine Antworten in blau verfasst.

Es ist der standard Ablauf: Verliebt, viel rummachen, viel sex, wir gehen mit einander aus.

Ja, und dieser Zustand dauert die nächsten 50 - 100 Jahre an. Je nach dem woran ich glaube.

Die meisten hier möchten an etwas glauben, glauben jedoch nicht daran und wundern sich dann, das genau, exakt, dass eintrifft woran sie glauben. Und zwar, dass es nicht für ewig hält.

Liebe geht verloren. Anziehung geht verloren. Attraction geht verloren. Das sind die Glaubenssätze die die meisten hier im Forum haben. Die hier publiziert und mit derartigen Threads bestätigt werden. Das was sie noch nicht verstehen ist, dass sie exakt das erhalten woran sie glauben.

Sex wird weniger, also wird er weniger . . .

Ja, du hast recht. Ich habe in meinem Unwissen über Frauen und Beziehungen einfach die Füße hochgelegt nach dem Motto "ich habe doch jetzt ein Freundin". War definitiv ein Fehler. Man muss sich ständig Wertschätzung entgegenbringen.

Ist normal. Einer gibt die Richtung vor. (Machtvakuum) Die Frage ist lediglich, Wer folgt wem? Ich habe schon (neuerdings) versucht dominanter zu sein. Damit hatte ich einerseits leichte Schwierigkeiten (weil ungewohnt) andererseits habe ich immer flakey Reaktionen darauf erhalten. Soll ich einfach in Zukunft auf meiner Meinung beharren (sofern ich sie selbstverständlich überdacht habe) egal ob sie flaked oder nicht?

Eine Woche später hat sie mit mir schluss gemacht weil sie meinte sie "liebe mich nicht mehr" und sie habe mich nicht vermisst, was widersprüchlich zu ihrer Enttäuschung (über meine mangelnde aufmerksamkeit) ist.

Das was Du verstehen darfst ist, das ihr Herz noch nicht so recht für sich begriffen hat, was ihr Verstand bereits weiß. Du bist schon seit langem nicht mehr der tolle Typ in den sie sich einst verliebt hatte. Eher, ist sie noch immer auf der Suche nach diesem Typ Mann in Dir. Den Du, wie Du zugeben darfst, sehr gut derzeit noch immer versteckst. Also darfst Du ihn gerne rauslassen. Die Angst vor einem Flake ihrerseits, nimmt mir meiner Gelassenheit und es fällt mir schwer meine Meinung authentisch zu kommunizieren. Ich bin Momentan ein echter Pleaser :(

Ok, 2 Monate hat es bei Dir gedauert bis Du für Dich festgestellt hast, dass zu einer Beziehung mehr als nur Händchenhalten gehört? Das Sex ruhig ein Teil davon sein darf?

Ich hatte die Einstellung, dass es irgendwie schon wieder werden wird, weil als der Sex nachgelassen hat, hatten wir trotzdem hin und wieder Sex. Daher habe ich gehofft, dass es mal wieder so wird. Das ist naiv, ich weiß.

Reagierst Du in allen anderen Dingen, von denen ich annehmen darf das sie Dir wichtig sind, so "schnell"? Aus der Angst heraus sie zu verlieren, habe ich einfach zurückgesteckt (was definitiv nicht maskulinem Verhalten entspricht). Mich hat es auf jeden Fall gestört, nur ich wusste nicht wie ich es ihr sagen soll. Es hat diese Zeit gebraucht in der ich mich in die Themen Beziehungen und Polaritäten eingelesen hatte um zu lernen, dass man auch mal sagen darf, was man will. Ich

Was ich auch nicht verstehe ist, "never look back", liest sich toll. Macht irgendwo sicherlich für Dich auch Sinn, nur, Warum versetzt Du Dich dann in eine Warteschleife, in der Hoffnung sie würde sich nochmal bei Dir melden? Ich habe mit dieser Aussage Schluss gemacht und gesagt, sie solle sich melden, falls sie es sich anders überlegt (eine Technik die ich von "Coach Corey Wayne" gelernt habe). Das heißt nicht, dass ich jetzt kein (offiziell) freier Mann bin.

Das ist die aktuelle Situation. Wir werden uns wohl bald wieder treffen und das nächste mal möchte ich einen Spannungsbogen aufbauen können. Ich möchte den Abend führen, selbstbewusst und entspannt rüberkommen, und ich möchte sexuelle Spannung zwischen uns aufbauen.

Wieso eigentlich "Spannung"?, wenn Du doch entspannt rüber kommen möchtest? Wäre es dann nicht Sinn stiftender lieber einen Entspannungsbogen aufzubauen? Ihr zu zeigen, wie gelassen du bereits wieder geworden bist?

Was ich vermeiden will, ist, dass sich entspanntes Verhalten meinerseits fälschlicherweise als kumpelmäßiges Verhalten äußert. Gibt es da eine Dinge zu beachten?

Ich stelle mir eine gute entspannte Atmosphäre so vor, dass keine negative/ verkrampfte Spannung herrscht, aber trotzdem positive sexuelle Spannung. Das meinte ich mit Spannungsbogen

Alles was das wieder auf die Beine bringen kann, um wieder in einer gesunden Beziehung zu enden.

Warum möchtest Du das die Beziehung "endet"? Wäre es hier nicht auch Sinn stiftender die Beziehung "gesund" zu führen. Wobei ich an dieser Stelle Obst und Gemüse im Kopf habe :-D . Ja, "gesund führen" ist der bessere Ausdruck.

Wenn Du möchtest das Dinge funktionieren, dann darfst Du für Dich lernen als erstes das Bedürfnis danach, loszulassen. Das Bedürfnis, dass Dinge funktionieren ist schon fast eine Gewohnheit. Ich müsste mir ständig vor Augen halten, dass ich das Bedürfnis danach loslassen muss und ist diese Haltung nicht noch verkrampfter?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nachdem sie mit mir Schluss gemacht hat fällt es mir total schwer mich natürlich zu verhalten und ich selbst zu sein. Ich habe dann den inneren Druck sie beeindrucken zu müssen und auch, wenn mir mein Verhalten währenddessen auffällt, ist es nicht einfach aus dem Mindset herauszukommen. Die Idee, mit anderen Frauen auszugehen und diese Situation als Motivation und Selbstsicherheit zu holen, finde ich gut. Lustig, dass du es ansprichst aber Paartherapie habe ich auch vorgeschlagen. Nachdem ich aber mit ein paar Psychologen geredet habe, hatte ich den Eindruck, dass das keine große Hilfe sein wird.

Danke, da bringst du es aber auf den Punkt. Ja du hast recht, ab und zu rauche ich mal einen. Ist das hinderlich?

Du hast Probleme, die sich durch dein Leben und deine Beziehung ziehen. Wenn du da dran arbeiten willst, wirst du geistige Klarheit und festen Willen benötigen, um die Schluffigkeit rauszukriegen und ein neues Mindset zu entwickeln. Dabei ist kann eine regelmäßige Tröte hinderlich sein.

Eigentlich weißt du, wo der Schuh drückt. Brich' die Probleme auf klare, postiv formulierte Ziele herunter. Also nicht: Ich melde mich im Fitness an, sondern Ab heute gehe ich jeden Tag eine Stunde ins Training. Mache dich mit der Verwendung eines Kalenders und einer Aufgabenliste vertraut. Für beides gibt es Apps. Alleine eine Todo-Liste wird dich huntertmal effiktiver machen, also ohne und schluffi. Lies ein paar Bücher von Brian Tracy. Ich finde ihn sehr inspirierend.

Sie ist im Okt.14 weggezogen um zu studieren und ich bin ihr dieses Jahr nachgezogen, was das AL noch mehr gekillt hat.

Ja, das kann passieren. Die richtige Richtung wäre, dass das HB dem Mann folgt.

Ich habe jetzt angefangen zu studieren (von dem ich mir aber nicht sicher bin ob das wirklich das richtige ist. Ich habe allgemein Schwierigkeiten zu definieren was ich will...) und mich im Fitnesstudio angemeldet.

Dass du jetzt regelmäßig in die Muckibude gehst ist schon mal gut. Schau, ich bin inzwischen ein alter Sack, aber durch Fitness und Laufen bin ich leistungsfähiger, als ich das mit dreißig war. Körperliche Fitness ist ein wichtiger Erfolgsfaktor bei all deinen Unternehmungen.

Deine allgemeinen Schwierigkeiten zu definieren, was du willst, hat damit zu tun, dass du das bisher noch nicht gelernt hast und du dich in Neuland bewegst. Fange damit an, Jetzt. Die Fähigkeit Ziele zu identifizieren, zu formulieren zu planen und umzusetzen ist ähnlich, wie körperliche Fitness. Wenn du diese Fähigkeiten regelmäßig trainierst, wirst du sehr schnell besser und du wirst nach ein paar Monaten schon merken, dass viele Veränderungen dadurch eintregen.

Das Hauptproblem ist mein Mindset. Vor allem wenn ich mit ihr zusammen bin.

Fang mit der Basis, also mit deinem Leben, deinen Wünschen und Zielen an. Das was du in diesen Bereichen an Fokussiertheit, Klarheit und Bestimmtheit lernst, wird sich automatisch positiv auf deine zwischenmenschlichen Beziehungen ausstrahlen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke Carver für deinen Ratschlag. Ich werde auf jeden Fall an mir selbst arbeiten und die genannten Sachen befolgen. Ich muss mein Leben endlich wieder selbst in die Hand nehmen. Ich habe mich in meiner Durchhängezeit durch meine Beziehung zu Ihr definiert und habe so meine Identität verloren.

Ich habe jetzt wieder neues zu ihr. Ich habe mich in der Dramaphase mit Beziehungen etc. auseinander gesetzt (hauptsächlich mit Coach Corey Wayne) und habe von ihm gelernt man, müsse in einer Beziehung die Richtung angeben und das Telefon sei nur da um Dates zu vereinbaren.

HB hat mich nachdem ich ihr das letzte mal den Laufpass gegeben hat heulend bei mir gemeldet und sagte, sie könne nicht ohne mich Leben und der Gedanke ohne mich zu sein mache sie fertig. Darauf ist sie bei mir vorbei gekommen, sie hat mich geküsst und wir haben gekocht um es zum Sex zu führen, haben mir einfach männlich führendes Verhalten, Techniken und die Gelassenheit gefehlt. Wir haben uns jetzt wieder für Donnerstag verabredet und ich habe gesagt, ich wolle mit ihr auf den Weihnachtsmarkt gehen, weil ansonsten sitzen wir bei mir und es könnte sich wieder Langeweile einschleichen. Sie sagte, sie wolle das erste mal dieses Jahr mit ihren Freundinnen dahin gehen und wenn sie davor mit mir da wäre, wäre es mit ihren Freundinnen nichts mehr "besonderes" (wtf?). Ich sagte, "dann geh ich eben mit jemand anderem auf den Weihnachtsmarkt, wann hast du stattdessen Zeit?" Darauf sagte sie, sie melde sich deswegen noch einmal.

Gestern Abend hat sie mich angerufen um mir "Gute Nacht" zu sagen und wir haben ein bisschen geplaudert (AT-killer, ich weiß, aber was hätte ich tun sollen?) darüber, was sie heute gemacht hat. Dann fragte sie: "Sehen wir uns am Donnerstag?" Ich sagte: "Ja".

- Soll ich mit ihr am Donnerstag trotzdem auf den Weihnachtsmarkt gehen? Sie wird wohl ne Szene machen deswegen. Andererseits zeige ich schwäche, wenn ich es nicht tue...

Am Ende vom Telefonat, sagte sie "Ich wollte dir nur eine gute Nacht zu wünschen".

Ich: "ich dir auch"

Sie: "Du hättest nicht mehr angerufen, hätte ich dich nicht angerufen, oder?"

Ich: "Doch." Dann haben wir noch irgendwas gesagt und sie hat am Schluss gelacht...

- Soll ich sie auch mal anrufen, da sie es so vorwurfsvoll gesagt hat? Ich denke, grade in dieser Situation in der wir uns befinden, sollte ich ihr nicht hinterherrennen. Andererseits denkt sie ich habe kein Interesse!?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Net so viel Hirnfick. Mach, wozu du Lust hast! Und mach Donnerstag einfach was anders mit ihr ... und nicht Weihnachtsmarkt! Soll sie den doch mit ihren Mädels machen. Who cares?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie hat kurzfristig vorgeschlagen zusammen auf den Weihnachtsmarkt zu gehen und danach zusammen Hunger games zu gucken, als Vorbereitung auf den Film, in den wir dann auch gehen werden (alles Dinge, von denen sie zuvor noch sagte sie wolle dies mit ihren Freundinnen machen?!). Kurz vorher habe ich hier den ausführlichen Artikel zu beta blockern gelesen, da wir ja in einer Beziehung waren und ihr Sex drive=0 war. Ich habe etwas hard to get gespielt und sie nicht geküsst als sie mir die Lippen hingestreckt hat. Im Artikel steht, wenn man in einer Beziehung wirklich keinen Sex mehr hat solle man die Taktik wählen "aus einer besten Freundin eine feste Freundin zu machen". Dazu habe ich leider keine hilfreichen Artikel gefunden, zumindest keinen der so gut und ausführlich war wie der beta blockern Artikel.

Ich denke, wenn ich bei einem zukünftigen date Kino mache und versuche zu eskalieren wirke ich needy auf sie, da ich immer derjenige in der Beziehung war der sie zum Sex überreden musste.

Ich gebe mein bestes in meiner Arbeit am inner game fände aber eine feste Strategie für meine Situation hilfreich. Sie will mich nicht verlieren und ich glaube sie will mich auch wieder sexuell attraktiv finden, aber dafür fehlt mir einfach die Taktik.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn ich das nur schon wieder lese, die Frau habe dem Mann zu folgen....blablubb. Nein, das hat mit Führung nichts zu tun.

Was eine Frau zum Leben braucht ist einfach ein Partner, der mit seinem eigenen Leben einfach auch zurecht kommt und mitzieht und sie ihn nicht auch noch hinterher schleifen muss. Steht doch hier alles klar drin. Mann hat sich auf ganzer Linie einfach gehen lassen, so wohl optisch, als auch innerlich und auch noch im Verhalten. Aber will bewundert werden...und Führung vermitteln. Nur, wohin soll das eben führen?

Wenn zwei Menschen beschließen, sie wollen zusammen bleiben, dann nehmen sie sich gegenseitig ernst und unterstützen sich auch in ihrem Fortkommen. Dann ist es egal, wer hier wem folgt, daran macht sich keine Führung fest. Vielleicht ist nun mal der Ort, den die Frau z. b. als Studienort wählt, maßgeblich und beide sind sich einig, das ist egal. Entscheidend ist, dass man durch sein Verhalten zeigt, dass Mann sich selber und sein Leben, ernst nimmt und Ziele verfolgt. Denn wer nur so dahin schleift...da erkennt sich eine Frau doch nicht wieder. Und je älter eine Frau wird, umso wichtiger wird es, als Mann da für Klarheit zu sorgen, denn mit den Jahren richtet sich eine Frau nicht mehr aus Fürsorgegründen immer wieder nach der männlichen Vorstellung und das ist auch gut so.

Es reicht nicht aus im Pass unter männlich sein Häkchen zu bekommen, um als Mann wahrgenommen zu werden und bei Frauen anzukommen. Niemand, wirklich niemand, mag andere hinter sich her ziehen. Wenn ein Mann unbedingt eine Egobestätigung braucht und seine Frau ihm immer schön folgen soll, dann hat es eher mit zwei unfertigen Charakteren als mit Mutter Natur zu tun, dass es so ist. Eines der ganz großen Missverständnisse hier im Forum. Führung ist eben nicht Ansage machen. Falscher Ansatz.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sie sagte, sie wolle das erste mal dieses Jahr mit ihren Freundinnen dahin gehen und wenn sie davor mit mir da wäre, wäre es mit ihren Freundinnen nichts mehr "besonderes" (wtf?). Ich sagte, "dann geh ich eben mit jemand anderem auf den Weihnachtsmarkt, wann hast du stattdessen Zeit?" Darauf sagte sie, sie melde sich deswegen noch einmal.

Was ich nicht verstehe ist das "wtf". Ein Weihnachtsmarktsbesuch mit den Freundinnen ist bei schlichten und leicht infantilen Gemütern, die jeder Frau mehr oder weniger inne wohnt, natürlich etwas "besonderes".

Nicht dass diese noch nie auf einem Weihnachtsmarkt gewesen ist und diesen völligen Haufen absurder Kokolores schon zig mal gesehen hätte - nein, es geht darum diese Ansammlung mit ihren Freundinnen von Jahr zu Jahr neu! zu erleben, zu kichern, zu lästern und Listen zu schmieden.

Dieses Ritual ist ähnlich wie wenn Freundinnen gemeinsam auf die Toilette gehen, die Frauentoilette ist - genau betrachtet - auch ein kleiner Weihnachtsmarkt. Ein Hort des Austausches, der Klärung, Strategie&Taktikbesprechung in einem.

Natürlich kommt dabei nicht mehr raus als ein - mehr oder minder - großer Haufen Bullshit, spielt aber auch keine Rolle, denn "dabei sein ist alles".

Im Artikel steht, wenn man in einer Beziehung wirklich keinen Sex mehr hat solle man die Taktik wählen "aus einer besten Freundin eine feste Freundin zu machen". Dazu habe ich leider keine hilfreichen Artikel gefunden, zumindest keinen der so gut und ausführlich war wie der beta blockern Artikel.

Wenn man in der Beziehung keinen Sex mehr hat, sucht man sich eine Beziehung mit Sex. Alles andere ist dir gegenüber unfair und ihr gegenüber auch.

Wenn Sie die beste Freundin werden will, bleibt es ihr überlassen.

bearbeitet von Der Teutone

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir sind nicht zusammen aber ihr AL ist gestiegen. Ich konnte mich beim letzten treffen wieder authentisch und wie ich selbst verhalten und das hat gewirkt.

Sie hat mich ständig geküsst und ich habe den Beta Blocker angewendet. D.h. ich habe selbst keine Schritte auf sie zu gemacht und wenn sie mich geküsst hat (und zwar länger als nur ein kurzer Kuss, wie es gegen Ende unserer Beziehung war) hatte ich wichtigeres zutun. Und das hat wunder gewirkt. Sie ruft jeden Tag an, fragt wie es mir geht, sagt sie vermisse mich blablabla. Ihr AL ist auf dem steigenden Ast. Ich werde erstmal so weiter machen.

Ich habe heute ein Date mit ihr und morgen Abend habe ich ein Date mit einer anderen Dame "Marisa". Marisas AL ist allerdings meiner Ansicht nach nicht sonderlich hoch und sie hat auch schon 2 mal geflaked aber ich gebe dem allen mal eine Chance.

Wie soll ich das mit meiner Ex handeln wenn wir uns treffen und sie z.B. fragt, was ich morgen mache? Soll ich es ihr sagen? Fände ich etwas destruktiv. Aber wenn sie rausbekommt, dass ich sie angelogen habe, wäre das auch nicht wirklich gut.

Wäre es das beste einfach authentisch zu sein und zu sagen, dass wir im Moment kein Paar seien und ich mich deswegen treffen könne mit wem ich will?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dein Problem ist, dass du keine gefestigte Persönlichkeit hast. Keine Prinzipien, Werte, Vorstellungen. Du bist Rumeierei und Hirnfick in Person.

"Soll ich a machen damit b passiert? Aber es könnte dann ja auch c oder d eintreffen?! Vielleicht doch lieber xy machen?"

Dein Fokus liegt auf ihr und nur auf ihr. Du wägst jede noch so kleine Handlung von dir ab und spielst alle Optionen im Kopf durch. Sorry aber so wird das nix. Klar du kannst sie zurück erobern mit deinen Tricks (Tricks sage ich weil NICHTS von deinem Verhalten natürlich ist) aber ich bezweifle dass du je locker aus der Hose atmen wirst.

Und das ist es worauf es ankommt.

Du musst dich an Carver halten. Du musst jemand werden, der von sich selbst überzeugt ist. Nur so kannst du andere von dir überzeugen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden