10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey,

folgende Frage: Könnt ihr euch vorstellen, Abends oder Wochenends andere Anfänger/Fortgeschrittene entgeldlich zu coachen bzw. habt ihr da schon Erfahrungen gemacht?

Bin gespannt auf eure Erfahrungen/Meinungen.

bearbeitet von WolfOfWallstr33t

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Guck doch mal in die "Lair Sektion". Da wird dir bestimmt geholfen und Entgeld wird sich evtl auf ein "Jungs ich geb ne Runde" beschränken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich bring Daygame, unter bestimmten voraussetzungen(Psychisch Gesund etc.) ab und zu, unentgeldlich bei.

Oft revangieren sich dann die Leute irgendwie von selbst, gibt aber auch viele Taker.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Guck doch mal in die "Lair Sektion". Da wird dir bestimmt geholfen und Entgeld wird sich evtl auf ein "Jungs ich geb ne Runde" beschränken.

Danke für die Antwort! Ich bin jedoch nicht selber auf der Suche nach einem Coach, sondern möchte wissen, ob sich einige aus dem Forum durchaus vorstellen können, nebenbei durch Coachings eine zusätzliche Mark zu verdienen,

sozusagen als Nebenjob.

bearbeitet von WolfOfWallstr33t

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für die Antwort! Ich bin jedoch nicht selber auf der Suche nach einem Coach, sondern möchte wissen, ob sich einige aus dem Forum durchaus vorstellen können, nebenbei durch Coachings eine zusätzliche Mark zu verdienen,

sozusagen als Nebenjob.

Ich wurde schon des öfteren Mal gefragt, ob ich sowas nicht machen könnte.

Aber das ist in der Realität doch sehr schwer umsetzbar, weil es so ein großer Prozess ist.

Leute die wirklich Hilfe benötigen, kann man nicht in ein paar Stunden auf Vordermann bringen, das benötigt unheimlich viel Arbeit.

In den meisten Fällen geht es beim Verhalten los, geht dann zum inner game, die Optik ist nicht gut und das Modeverständnis und die Persönlichkeitsentwicklung sind ebenfalls grausam.

Deswegen sind diese tollen workshops auch in meinen Augen Käse, weil man an einem Wochenende ne Menge Theorie reingeimpft bekommt, aber man nichts anwendet.

Da es nur über Praxis geht und man das dann beobachten muss, analysieren muss und dann aufarbeiten..naja da gehen Monate ins Land und das dann entgeltlich wird eben auch ziemlich teuer für denjenigen.

Also wenn es eine Person ist, die Zeit mitbringt, Disziplin und vor allem auch bereit und in der Lage ist sowas zu finanzieren, okay.

Sonst eher schwierig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also sich mal so eben als bezahlter Coach hinzustellen ist mal ne ganz andere Sache. Selbst wenn es bei dir läuft mit den Frauen, heisst das noch lange nicht das du andere mal eben coachen kannst. Lässt sich ja nicht 1 zu 1 übertragen. Da musst dus chon ne Menge Einfühlungsvermögen etc mitbringen. Und nicht jeder der etwas gut kann, ist auch gleich ein guter Lehrer...

Denke mal da kommt man schnell in ein schlechtes Licht als Abzocker etc, selbst wenn man nur ehrliche Absichten hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es gibt hier sicher viele Coaches. Und dass es nicht möglich ist kann ich nur verneinen. Coachen heißt jemanden begleiten. Das heißt nicht man bringt jemanden in paar Stunden auf Vordermann. Ein Coach hilft dir deine Sticking Points zu finden und zu lösen. Er bewirkt keine Wunder. Theorie mag ich auch weniger. Aber manche wollen es halt.

Ich bin selbst kein offizieller Coach, habe mich aber teilweise entgeltlich ein paar Leuten angenommen. Es macht irrsinnig Spaß (vorallem Daygame). Du lernst dabei selbst auch sehr viel, bzw. dir werden Sachen bewusst die du unbewusst richtig gemacht hast. Auch dass du dich in andere hineinversetzt ist nicht für jedem so einfach. Daher sollte man fürs effektive Coaching sehr empathisch sein (das jeder gute PUA sein sollte).

Essentiell beim Coaching ist die 2 "Haupttypen" zu erkennen. Es gibt welche die tun sich leichter mit einer vorgegebenen Taktik, wie der Mystery Method und andere tun sich leichter wenn sie ihre Persönlichkeit mit ein paar kleinen Tricks ergänzen und diese personalisieren.

Ich weiß nicht was du genau wissen willst. Daher präzisiere deine Frage doch ein wenig.

bearbeitet von TheAge

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Deswegen sind diese tollen workshops auch in meinen Augen Käse, weil man an einem Wochenende ne Menge Theorie reingeimpft bekommt, aber man nichts anwendet.

Da es nur über Praxis geht und man das dann beobachten muss, analysieren muss und dann aufarbeiten..naja da gehen Monate ins Land und das dann entgeltlich wird eben auch ziemlich teuer für denjenigen.

So ein Workshop (oder 2 - 3) können einem ganz bestimmten Typ Mann schon helfen. Natürlich bekommst du in der Zeit kein soziales Wrack zum Player. Aber es gibt auch einen Haufen Männer, die eigentlich ganz nett sind, sich problemlos mit fremden Leuten unterhalten können, ein paar Freunde haben, aber nie gelernt haben, mit Frauen zu flirten. Sie sind einfach nie wirklich damit in Kontakt gekommen, oder wurden immer gefriendzoned. Und wenn man in diesem Mann einen Impuls setzt und ihm eine Alternative zeigt, kann das schon sehr sinnvoll sein. Die meiste Arbeit liegt dann natürlich bei ihm, das auch umzusetzen. Für Viele reicht es halt schon, wenn man ihnen einfach mal aufzeigt, dass auch sie die "Macht" haben, unglaublich schöne Frauen zu verführen. Dann gibt man ihnen noch irgendein Zaubermittelchen in die Hand, mit dem sie sich sicherer fühlen und dann ziehen sie los. Und irgendwann klappt es dann.

Solche Workshops, Coaches und Bücher sind Krücken. Sie sind dazu da, jemandem zu helfen, sich auf den Beinen zu halten, bis er die Krücken nicht mehr braucht. Wer einen gesunden Gang hat, oder im Rollstuhl sitzt, kann natürlich nichts damit anfangen.

Persönlich muss ich sagen, dass ich wohl nie da wäre, wo ich jetzt bin, würde es kein PUF und ein paar Coaches, die gute Workshops anbieten geben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gibt einen Haufen Leute in Lairs die selber mit jedem denkbaren Skilllevel (meist vermutlich schwarz) sich ein bisschen was als Coach verdienen. Einer hat mal mit Coaching angefangen nachdem er entjungfert wurde.

Der TE will vermutlich Geld machen, nicht als Coach sondern indem andere Coachen und er den Kram drumherum macht. Ist nun nicht neu aber kann er so natürlich hier nicht schreiben weil er dann recht schnell gebannt werden würde.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kann aus den Lairs berichten, dass Blender/ indirekte Ad-Mitglieder mittlerweile schnell auffallen bzw. auch dass die Qualität von kommerziellen/entgeldlichen Coachings schnell die Runde macht, deshalb mach ich mir da auch weniger sorgen, dass da jemand maximal über 3 Monate hinweg die Leute übers Ohr zieht.

Oft sind dann die Leute die die entgeldlichen Coachings geben (wollen), User, die von andern (Blender) Coaches übers Ohr gehauen wurden sind bzw. ihre Schaden oder ihre (Fehl) Investition sich nicht eingestehen können.

Die Pick-Up Branche ist halt zum Teil recht toxisch.

FV

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden