Zusammenziehen - mit getrennten Schlafzimmern

33 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Geht ja auch nicht darum, immer getrennt zu pennen. Das hat hier wohl bisher niemand geschrieben und wurde nur gewollt hineininterpretiert. Es ist einfach schön seine Freiräume zu haben und nach nem Scheiss Tag alleine einzupennen - wenn beide Partner das so sehen. Nicht jeden Tag zusammen einzuschlafen erhöht natürlich auch den Reiz, es dann wieder zu tun :)

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hier sind irgendwie nur beziehungsgeschädigte Menschen. Wie seid ihr denn augewachsen? Papa hatte seine eigene Wohnung u ihr bei Mama? Dieses mit den getrennten Sz kenne ich eigentlich nur von Oma und Opa im hohen Alter!

Beziehungserfahren triffts wohl eher.

Kannst deinen Vater ja mal unter 4 Augen fragen, ob er es so geil fand, die ganze Zeit keinen Rückzugsort zu haben.

Nur weil es in der Vergangenheit gehandhabt wurde, ist es noch lange nicht richtig.

@Topic

Hatte bereits eine 2 Raum-Wohnungsbeziehung hinter mir. Nie wieder.

Entweder getrennte Wohnungen in umnittelbarer Nähe oder eigenes Hobbyzimmer für beide Personen.

Nen 3. Raum zu haben für einen Rückzug ist doch was anderes als 2 getrennte Schlafzimmer.

Wird recht teuer die Miete wenn man mit 4 Leuten dann 5 Zimmer braucht jedes Kind ein Kinderzimmer Dann jeder sein Schlafzimmer und ein Wohnzimmer. Ist halt immer ne Frage der Finanzen! Oder was man will.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mein Freund und ich haben ein gemeinsames Schlafzimmer (da ist mein Arbeitsplatz auch drin), ein
Wohnzimmer und er hat sein eigenes kleines Reich mit einem 90 cm Bett drin. Es schläft ab und zu mal dort, aber
nie, weil wir gerade Stress hatten. Es gibt genug Gründe mal getrennt zu schlafen; Schichtarbeit, einer ist mal krank, wenn ich ein Examen habe am
nächsten Tag, jemand ist betrunken etc. Eine-interessanterweise einzige- Nacht hat er geschnarcht als gäbe es kein Morgen mehr, da war ich auch dankbar, die
Flucht antreten zu können. Ich würd's immer wieder so machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein drittes Rückzugszimmer halte ich für sinnvoll. Gründe liegen auf der Hand und wurden auch ausreichend dargelegt.

Dieses dritte Zimmer mit einem zusätzlichen Bett auszustatten macht in meinen Augen nur bedingt Sinn. Bei stark unterschiedlichen Arbeitszeiten, wenn der eine schnarcht oder wenn der eine häufig ohne dem anderen Feiern geht.

Ansonsten sehe ich das als Platzverschwendung an. Die Fläche kann man ansonsten wesentlich sinnvoller nutzen. Vernünftiger Schreibtisch, große Couchecke, Fitnessgerät(e) etc pp.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich ziehe Anfang des nächsten Jahres, nach 3 Jahren Beziehung, mit meinem Partner zusammen. Er hat ein Haus, da gibt es genug Rückzugsmöglichkeiten. Innen wie Außen.

Ich freue mich aber wahnsinnig darauf ihn neben mir im Bett zu wissen. Sicher werden auch mal Nächte kommen, wo einer im Gästezimmer schläft. Finde ich besonders sinnvoll, wenn man zB krank ist. Trotzdem soll es keine Gewohnheit werden. Den Alltag aufpeppen, Freiräume schaffen, muss doch auch möglich sein ohne sich gekünstelt voneinander fern zu halten. Bei einigen hier klingt da so ein panischer Unterton mit. Als wäre es der Anfang vom Ende, wenn man Tisch und Bett miteinander teilt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich ziehe Anfang des nächsten Jahres, nach 3 Jahren Beziehung, mit meinem Partner zusammen. Er hat ein Haus, da gibt es genug Rückzugsmöglichkeiten. Innen wie Außen.

Ich freue mich aber wahnsinnig darauf ihn neben mir im Bett zu wissen. Sicher werden auch mal Nächte kommen, wo einer im Gästezimmer schläft. Finde ich besonders sinnvoll, wenn man zB krank ist. Trotzdem soll es keine Gewohnheit werden. Den Alltag aufpeppen, Freiräume schaffen, muss doch auch möglich sein ohne sich gekünstelt voneinander fern zu halten. Bei einigen hier klingt da so ein panischer Unterton mit. Als wäre es der Anfang vom Ende, wenn man Tisch und Bett miteinander teilt.

Ja ein Haus bietet so etwas. Ich hatte mir ehr sowas wie ne 3 zimmer wohnung vorgestellt. Für mich ist es wichtig auch allein sein zu können, wenn ich es brauche und mein eigenes kleines Reich behalten, in das nur mein Geschmack, Lust und Laune reinredet. Es wäre der Anfang vom Ende, wenn ich das nicht hätte. Und Möglich ist vieles, aber sinnvoll vielleicht nicht immer. Das verstehe ich nicht als gekünstelt von einander fern halten, sondern ganz bewusst. Wer das nicht versteht, der kann zumindest akzeptieren, dass Menschen unterschiedliche Bedürfnisse haben und unterschiedlich ticken. Meine Herzdame kann die wichtigste Person in meinem Leben sein, aber dass heisst nicht, dass ich jede Nacht mit ihr verbringen will. Um nicht auf guten Schlaf zu verzichten oder ungestört länger mal lesen zu können oder einfach noch einen Film zu schauen oder oder oder oder........, finde ich es einfach wichtig, dass ich die Möglichkeit habe. Viele Paare schlafen immer getrennt, wohnen zusammen und sind deswegen nicht weniger glücklich. Aber davon rede ich z.B. nicht, wie gesagt überwiegend mit dem Partner aber regelmäßig auch mal ohne.

Nette Nebeneffekte, was Alltagsbewältigung angeht inbegriffen.

LG quick n brite

bearbeitet von quick n brite

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine ältere Schwester ist die Tage mit ihrem Freund in eine neue Bude gezogen. Ich hab am Wochenende beim Umzug geholfen.

Ich glaube die haben alles "richtig" gemacht: 1. Etage, 4 1/2 Zimmer, 130 m², u. a. Kamin-Ofen, Gäste-WC inkl. Dusche, Keller und dazu ne große Terrasse, mit ner bomben Aussicht in ner feinen Gegend. Platz genug für ein Büro inkl. Schlafcouch (Freund) und ein "Yoga"-Zimmer mit Bett (Schwester).

Jeder hat sein eignes Zimmer und kann sich zurückziehen bzw. pennen. Das finde ich fair und echt cool. ^_^

bearbeitet von Phos4*
  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden