Liebt sie mich wirklich?

15 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich: 34 m
Sie: 28 w
6 Monate LTR
Monogam

Hallo,

mich beschäftigt ein großes Problem. Ich bin mit meiner Freundin nun 6 Monate zusammen, wir haben seit Anfang an fast jeden Tag miteinander verbracht und waren anfangs sehr glücklich, wir hatten fast jeden Tag bzw. jeden zweiten Tag Sex. Irgendwann nach 4 Monaten habe ich ihr gesagt, dass ich sie liebe (das war wohl mein Fehler?!) Sie es es zwar direkt erwidert und hat gesagt, dass sie auf meine/diese Worte gewartet hätte. Danach kamen Pläne und die Suche nach einer gemeinsamen Wohnung, die wir mittlerweile auch schon bezogen haben.

Das Ergebnis sieht wie folgt aus:

Sex - naja so ca. 1 x pro Woche, dazu muß ich aber sagen, wenn wir Sex, dann ist es sehr schön, dauert länger und ist nicht die schnelle rein/raus Nummer.

Liebe? Hmm, sie sagt mir fast jeden Tag, dass sie mich liebt. Aber ich spüre es nicht so wirklich. Es kommt mir vor als ob sie sich zu sicher ist mich zu haben. Sie bemüht sich nicht mehr (so wie Anfangs).

Daher meine Frage: Wie kann ich herausfinden, ob sie mich wirklich liebt?

Manchmal denke ich, dass ich für sie vielleicht nur ein "Sprungbrett" bin. Der Hintergrund ist auch, dass ich nicht wieder verarscht werden will, nach 2 langjährigen Beziehungen. Ich habe nun sicher auch wieder einiges selbst falsch gemacht (wohl wieder blind vor Liebe), will aber spätestens nun alles richtig machen, soweit möglich).

Danke!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Glückwunsch.. du bist mit einer Frau zusammen gezogen die du gerade mal 6 Monate kennst (und von der du nicht mal weißt ob sie Spaß beim Sex hat btw.. zwinkerzwinker) und wunderst dich nun, das alles bissl anders ist?

Hmm, sie sagt mir fast jeden Tag, dass sie mich liebt. Aber ich spüre es nicht so wirklich. Es kommt mir vor als ob sie sich zu sicher ist mich zu haben. Sie bemüht sich nicht mehr (so wie Anfangs).

Schau auf ihre Taten, nicht ihre Worte. Dumme Grütze labern kann jeder. Was machen tun wenige.

Wenn sie also gut und selbstverständlich in eure Beziehung investiert, läufts. Auch wenns "nur" dein Leibgericht kochen ist, oder dir Bier mitbringen.

Beziehungen verändern sich, aber so ein Einbruch nach 6 Monaten ist schon...naja.. Selbstkastration.

Alltag hin oder her.

Ich habe nun sicher auch wieder einiges selbst falsch gemacht (wohl wieder blind vor Liebe), will aber spätestens nun alles richtig machen, soweit möglich).

Darauf kannste deine Eier verwetten. Übrigens, sind die noch vorhanden?

Der Hintergrund ist auch, dass ich nicht wieder verarscht werden will, nach 2 langjährigen Beziehungen.

Das machst du schon selbst.

Besonders weil du bereits von Liebe redest. Nach 6 Monaten. Wo Leute noch voll in ihrer Rosa-Roten-Welt sind.

Manchmal denke ich, dass ich für sie vielleicht nur ein "Sprungbrett" bin.

In wiefern?

bearbeitet von Noodle
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ihr seit 6 Monate zusammen. Das ist eine Zeit, in der man noch sehr verliebt sein sollte. Aber deine Schilderungen klingen so, als ob ihr schon Jahre zusammenleben würdet und die Beziehung nun langsam eingeschlafen ist ...

Wie lebt ihr miteinander? Ist euer Zusammenleben noch spannend? Hat jeder von euch ein interessantes Leben? ... Wie ist das bei dir? Bist du noch der interessante Mann den sie kennengelernt hat?

Deine Frage, wie du herausfinden kannst, ob sie dich wirklich liebt: Ich glaube das sollte man in einer Beziehung spüren. Vielleicht steht dir ja aber auch deine Angst im Weg, wieder verarscht zu werden. Und mit Liebe meine ich nicht, die Disneyvorstellung. Vielleicht ist es nach 6 Monaten auch noch ein wenig zu früh, von der "Liebe" zu sprechen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Liebt sie mich wirklich?"

"Hat sie wirklich Spaß am Sex?"

Du schiebst irgendwie übel Hirnfick und tust alles, um nicht glücklich werden zu müssen.

Wie kann ich herausfinden, ob sie mich wirklich liebt?

Gar nicht. Leb mit der Unsicherheit.

Und dass eine Beziehung sich immer weiter entwickelt und nach Monaten zusammen nicht mehr exakt so ist wie am Anfang - das ist doch klar. Gerade wenn man viel zu früh zusammen zieht.Wenn sie immernoch investiert ist doch alles gut.

Provokant gefragt: Verführst du sie jeden Tag so, wie bei den ersten Dates? Führst du sie noch genauso oft aus? Vermutlich nicht - und das ist ganz normal. Beziehungen verändern sich nunmal.

EDIT: 34? Dein Ernst? Ich hätte dich auf Anfang 20 geschätzt bei dem Blödsinn, den du da veranstaltest.

bearbeitet von Herzdame
  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es läuft alles super und dann so ein Thread? Wenn Du's von ihr nicht spürst, dann liegt das wahrscheinlich nicht an Dir, Alltag fickt jeden ein bissl, auch sie.

Edit:
Das:

[...]

Du schiebst irgendwie übel Hirnfick und tust alles, um nicht glücklich werden zu müssen.

[...]

Wirklich nur das, lieber TE.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Idioteque

Naja ihr scheint den TE falsch zu verstehen, es geht nicht mal wirklich darum dass er nicht wirklich sicher ist ob sie ihn liebt. Es geht darum dass er sich nicht genug geliebt fühlt, sie strengt sich nicht mehr an, nur noch 1xSex pro Woche usw. das hat erstmal nichts mit Hirnfick zu tun.

Meine Empfehlung wäre "Dread Game". Flirte mit anderen Frauen, geh mal weg und lerne neue Menschen kennen, erhöhe deinen Marktwert usw.

Lies dir diesen Link genau durch und denk mal dann darüber nach: http://therationalmale.com/2012/03/27/dread-games/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Es geht darum dass er sich nicht genug geliebt fühlt, sie strengt sich nicht mehr an, nur noch 1xSex pro Woche usw. das hat erstmal nichts mit Hirnfick zu tun.

Na warum wohl... Nach 6 Monaten zusammen ziehn und von "Liebe" reden. Das riecht nach "Ich hab ihn sicher" 100 Meilen gegen den Wind.

Natürlich senkt sich da der Invest der Frau. Wozu soll sie auch mehr investieren.. Braucht sie nicht.

Lies mal bzgl Hirnfick mit seinem anderen Thread.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Liebt sie mich wirklich?"

"Hat sie wirklich Spaß am Sex?"

Wie kann ich herausfinden, ob sie mich wirklich liebt?

Gar nicht. Leb mit der Unsicherheit.

Und dass eine Beziehung sich immer weiter entwickelt und nach Monaten zusammen nicht mehr exakt so ist wie am Anfang - das ist doch klar. Gerade wenn man viel zu früh zusammen zieht.Wenn sie immernoch investiert ist doch alles gut.

Provokant gefragt: Verführst du sie jeden Tag so, wie bei den ersten Dates? Führst du sie noch genauso oft aus? Vermutlich nicht - und das ist ganz normal. Beziehungen verändern sich nunmal.

EDIT: 34? Dein Ernst? Ich hätte dich auf Anfang 20 geschätzt bei dem Blödsinn, den du da veranstaltest.

Er ist einfach total verunsichert und hat wohl schon einiges hinter sich........ sonst hätte er das alles auch nicht so geschrieben, dass man das als Blödsinn abtun muss und du gleich persönlich wirst in so nem Forum finde ich unter aller Sau. Der Kerl ist eh schon am Boden wie man sieht....... blöd finde ich eher dein Verhalten. Aber vielleicht bist du ja selbst erst 20 dann versteh ich dich natürlich.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

DPD,

wenn man als 34jähriger Threads mit dem Betreff 'Hat sie Spaß beim Sex' und 'Liebt sie mich wirklich' aufmacht, dann läuft schon grundsätzlich was falsch. Das sind einfach Fragestellungen, die Du Dir mit intakter Sensorik selbst beantworten kannst und auch musst.

Besorgniserregend finde ich das:

Der Hintergrund ist auch, dass ich nicht wieder verarscht werden will, nach 2 langjährigen Beziehungen. Ich habe nun sicher auch wieder einiges selbst falsch gemacht (wohl wieder blind vor Liebe), will aber spätestens nun alles richtig machen, soweit möglich).

Du wirst auch in Zukunft nicht alles 'richtig machen'. Verabschiede Dich von dieser Illusion. Das führt nur zu nicht zielführender Hirnfickerei, wie Du selbst ja auch schon gemerkt hast. Generell liest sich das, was Du so schreibst, ziemlich verspannt. Kümmer Dich mal mehr um dein eigenes Leben! Das bedeutet übrigens nicht, dass die Beziehung darunter leidet. Achte einfach darauf, dass ihr Euch bewusst eine gute Zeit macht. Aus- und verführen, abwechslungsreicher Sex, Spaß. Nicht aufeinander hocken, Alltag und die einwöchentliche Standardnummer. Dann läuft das wieder und Du legst hoffentlich deine aktuelle Beziehungs- und Harmonieneediness Stück für Stück ab.

Alles Gute!

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Werter DPD

mich beschäftigt ein großes Problem. Ich bin mit meiner Freundin nun 6 Monate zusammen, (1) wir haben seit Anfang an fast jeden Tag miteinander verbracht und waren (3) anfangs sehr glücklich, wir hatten fast jeden Tag bzw. jeden zweiten Tag Sex. Irgendwann nach 4 Monaten habe ich ihr gesagt, dass ich sie liebe (das war wohl mein Fehler?!) Sie es es zwar direkt erwidert und hat gesagt, dass sie auf meine/diese Worte gewartet hätte. Danach kamen Pläne und die Suche nach einer gemeinsamen Wohnung, die wir mittlerweile auch schon bezogen haben.

Das Ergebnis sieht wie folgt aus:

(3) Sex - naja so ca. 1 x pro Woche, dazu muß ich aber sagen, wenn wir Sex, dann ist es sehr schön, dauert länger und ist nicht die schnelle rein/raus Nummer.

(2) Liebe? Hmm, sie sagt mir fast jeden Tag, dass sie mich liebt. Aber ich spüre es nicht so wirklich. (3) Es kommt mir vor als ob sie sich zu sicher ist mich zu haben. Sie bemüht sich nicht mehr (so wie Anfangs).

(4) Daher meine Frage: Wie kann ich herausfinden, ob sie mich wirklich liebt?

Manchmal denke ich, dass ich für sie vielleicht nur ein "Sprungbrett" bin. (5) Der Hintergrund ist auch, dass ich nicht wieder verarscht werden will, nach 2 langjährigen Beziehungen. Ich habe nun sicher auch wieder einiges selbst falsch gemacht (6) wohl wieder blind vor Liebe), (7) will aber spätestens nun alles richtig machen, soweit möglich).

(1)

Hast Du keine anderen Interessen? Also bestehende aus der Zeit vor ihr, welchen Du gern nachgehst? Warum machst Du sie zu Deinem Lebensmittelpunkt?

(2)

Warum brauchst Du diese tägliche Bestätigung? Welchen Wert kann dieser Satz noch haben, wenn er täglich eingefordert wird?

(3)

Das liegt an Deinem Interessenmangel ausserhalb eurer Beziehung. Da gibt es keinen Reiz mehr für sie Dich weiter binden zu wollen, da Du es selbst tust und ständig präsent bist. Die Kleine braucht die Aufgabe dich mittels wildem leidenschaftlichen Sex von anderen Mädels fern zu halten. Sei doch so gut und nimm ihr das nicht weg.

(4)

Sicher, dass das die richtige Frage ist? Menschen, welche jene Art Fragen stellen offenbaren ihre Abhängigkeit und Selbstwertmangel.

(5)

Angst bedingte Handlungen sind ein Grund, weshalb Beziehungen scheitern.

(6)

Nein, Blind vor Anbhängigkeit.

(7)

Deine Lösungsidee lautet also noch mehr Selbstaufgabe, zum Zwecke des Gefallens. Der Witz daran ist, dass ihr der Typ vom Anfang, von eurem Kennenlernen, besser gefallen hat. Der unabhängige, leidenschaftliche, faszinierende Typ den sie in eine Beziehung ficken wollte.

LeDe

bearbeitet von LeDe
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Captain Jack Sparrow

Manchmal denke ich, dass ich für sie vielleicht nur ein "Sprungbrett" bin.

Hattest du denn beim Kennenlernen das Gefühl, dass sie in dich verliebt ist? Wie war das denn wenn ihr euch in die Augen geschaut habt? Gab´s da richtige Leidenschaft? War da wirklich Attraction vorhanden oder war das so eine lauwarme Nummer und man ist aus praktischen Erwägungen zusammengezogen weils´s grad´ irgendwie passte?

Hast du dir die Standard-Literatur schon reingezogen, z.B. "Der Weg des wahren Mannes" von David Deida und was hier sonst so empfohlen wird?

Welche Kriterien bzw. Verhaltensweisen und Aktionen würden denn aus deiner Sicht darauf hindeuten, dass sie dich wirklich liebt? Das mit dem "mehr bemühen" ist etwas abstrakt. Wahrscheinlich zumindest schonmal häufigeren Sex. Wenn das nach so kurzer Zeit schon so einschläft obwohl es am Anfang besser war, ist das natürlich ein Problem. Da gibt es einige Threads zu dem Thema.

Manche Männer krebsen nach 10 Jahren Ehe und mehreren Kindern damit herum, dass ihnen etwas in der Beziehung fehlt. Ihr seid schonmal nicht verheiratet und habt keine Kinder. Das ist ein großer Vorteil und du bist im besten Alter. Du kannst alles ausprobieren was du möchtest und dich weiterentwickeln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, beim kennenlernen hatte ich das Gefühl das sie mich sehr mochte bzw. später auch liebte...es war Leidenschaft. Sie wollte mich auch immer sehen - ich sie natürlich auch! Ohne sie war es unerträglich. So ging es ihr auch.

Ja, habe ich. Die Säulen des Selbstwertgefühls und Mystery.

Ja, häufiger Sex definitiv. Aber ich hab bei ihr manchmal das Gefühl "Aus den Augen, aus dem Sinn". Wenn wir zusammen sind, ist alles wunderbar, sind wir nur mal getrennt, durch Arbeit, Familie, Freunde, ect, dann kommt immer nichts von ihr. Sie investiert dann nie.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wenn wir zusammen sind, ist alles wunderbar, sind wir nur mal getrennt, durch Arbeit, Familie, Freunde, ect, dann kommt immer nichts von ihr. Sie investiert dann nie.

Nennt sich Alternativen und ein eigenes Leben haben.

Es wäre echt wichtig, dass du dir da auch wieder mehr Freiheiten nimmst.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Captain Jack Sparrow
Ja, häufiger Sex definitiv. Aber ich hab bei ihr manchmal das Gefühl "Aus den Augen, aus dem Sinn". Wenn wir zusammen sind, ist alles wunderbar, sind wir nur mal getrennt, durch Arbeit, Familie, Freunde, ect, dann kommt immer nichts von ihr. Sie investiert dann nie.

Klingt für mich so, als wäre es ´mal ganz gut, wenn du mal was alleine machst oder dir ein Hobby suchst, wo du ohne sie unterwegs bist. Sei mal nicht mehr so verfügbar und lasse sie dich vermissen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden