Ex trifft meine LTR und der Tag war gelaufen

93 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Mein Alter: 26

Ihr Alter: 25

Dauer der Beziehung: 7 Monate

Art der Beziehung: LTR

Problem: Gestern traf meine LTR ihr Ex-Freund

Hallo erstmal, ich bin schon seit ca. einem Jahr stiller Mitleser hier bei euch im Forum. Das hat mir schon einiges gebracht und ich danke der gesamten Community dafür!

Ich kenne meine LTR seit ca. 9 Monaten und wir sind schließlich nach 2 Monaten zusammengekommen. Bisher war alles top. Viel Sex (zuletzt vorgestern), haben uns fast jeden Tag gesehen, haben viel unternommen und verstehen uns super (inkl. ihrer und meiner Familie).

Kurz zu ihrem Ex: Sie hat ihn während unserer Beziehung bereits 4-mal getroffen (von denen 4 Treffen weis ich). Sie war mit ihm 3 Jahre zusammen und ist seit ca. Mitte 2014 mit ihm getrennt.

Ich habe die Treffen akzeptiert, da sie mir immer davon erzählte, ich aber natürlich jetzt nicht gerade begeistert war. Von dem gestrigen Treffen mit ihrem Ex erzählte sie mir jedoch nichts, nur als ich eine Minute lang nach bohrte, aber dazu jetzt mehr:

Wir haben gestern ausgemacht das ich nach meiner Arbeit direkt zu ihr komme und wir zusammen was essen und danach ins Kino gehen oder zusammen Fingerfarben malen :).

Nicht einmal eine halbe Stunde vor meinem Feierabend schrieb sie mir ich solle doch erst bitte in 2 Stunden kommen (sie nannte dabei keinen Grund). Ich antwortete nicht und nahm evtl. an das vielleicht was dringendes dazwischen kam und kam dann einfach erst wie von ihr gewünscht später.

Bei ihr angekommen merkte ich dass irgendetwas in der Luft ist. Sie verhält sich zum ersten Mal distanziert in unserer Beziehung! Wir machten etwas zu essen wobei sie sagte ich sollte alleine kochen sie hat keine Lust heute war anstrengend. Ich sagte daraufhin dass wir zusammen kochen werden, weil das so ausgemacht war. Schließlich machten wir das auch allerdings war sie die komplette Zeit in schlechter Laune und redete von sich aus Null! Später gingen wir zu ihr ins Schlafzimmer wo sie auf einmal anfing ihr Bett abzuziehen (Indiz, oder Zufall?). Mich beachtete Sie die ganze Zeit nicht. Ich sagte dass ich gehe und Sie brachte mich direkt zu Tür.

Dort angekommen direkt kurz vor dem Gehen konnte ich nervlich nicht mehr und stellte Sie zu Rede. Ich fand dann raus dass ihr Ex da war und sagte warum sie mir das wie sonst bisher nicht sagte. Sie wollte es laut ihr mir nicht sagen, da es mir ja nicht passen würde das die beiden sich sehen.

Ich machte daraufhin ein kleines Drama wegen dem Kochen vorhin, sagte aber auch es ist ok wenn sie und ihr Ex sich sehen aber sie solle mir das doch sagen und sowas auch nicht kurzfristig ausmachen da wir zusammen essen wollten. Daraufhin sagte sie ca. sowas: Ja es tut mir Leid heute ist ein komischer Tag.. Eine Sekunde später sagte sie, sie mag jetzt alleine sein und ich sollte doch jetzt gehen was ich auch tat.

Das war erstmal die Story! Ich habe einfach Angst dass zwischen den beiden wieder Gefühle entstanden sind! Klar hab ich mich vielleicht scheiße verhalten (bzgl. des nachbohrens) aber ändern kann ich es auch nicht mehr. Vielleicht war es auch richtig sonst hätte sie mir das nie gesagt.

Wie würdet ihr reagieren bzw. jetzt weitermachen, da sie mich ja sozusagen rausgeworfen hatte gestern mit dem Statement: Ich will jetzt alleine sein, geh doch bitte!.

Paar Tage nicht melden?

Heute melden und etwas machen ohne die Sache komplett zu erwähnen?

Mit ihr Reden und ihr sagen das ich keine Lust habe das die beiden sich treffen?

Warten bis sie sich wieder meldet?

Nur noch eins: Was echt komisch ist, ist das bis gestern nie Streit oder so war. Es gab immer Sex von beiden Seiten aus. Ich glaube sie hatte mir auch noch nie etwas verheimlicht bis gestern. Der Sex ist sehr gut. Ich weiss nicht warum das passierte, aber auch wenn nichts zwischen denen gestern lief sie war als ich reinkam kacke drauf und ich konnte ja nichts dafür! Sehr komisch!

Ich bitte um eure Meinungen und danke euch dafür!

Auf einen schönen Tag :)

bearbeitet von Peter1Pan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

BIn nicht der über PUA Roboter, aber ich denke Freezen wäre der richtige Tipp..

Du hast wie ich finde keinen grossen/nennenswerten Fehler gemacht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Moin,

puh aus der Ferne ist sowas immer relativ schwer zu beurteilen, aber ich versuch es mal anhand deiner Beschreibungen:

1. Entgegen der gängigen PU "Lehre" finde ich es immer unangebracht, wenn eine LTR ihren/seinen Ex trifft. Vielleicht mal nach ein paar Jahren, aber eigentlich sollte man das aus Respekt gegenüber dem Partner nicht machen.

Ich käme nie auf die Idee mich mit einer meiner Exen zu treffen. Wozu auch? Klar, wenn man vll ein gemeinsames Kind hat etc ist das was völlig anderes, aber so...?!

2. Was sagt dir dein Bauchgefühl? Damit liegt man meistens richtig. Wenn sie dir bisher immer von den Treffen erzählt hat und plötzlich schweigt, dich auch noch bittet 2 Stunden später zu kommen, dann scheint dort schon was vorgefallen zu sein.

Manchmal merkt man das auch an Kleinigkeiten, die sie sonst nie tut (Bett neu beziehen?!).

Btw: Wer hatte damals die Beziehung beendet? Er oder sie?

Zu deiner eigentlichen Frage, wie du dich verhalten sollst:

Sie will alleine sein und hat dich rausgeworfen. Du bist in dieser Position sicherlich nicht in der "Bringschuld".

Keiner muss sich so behandeln lassen, auch nicht vom Partner.

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehe ich auch so. Es ist ihr Recht auch mal allein´sein zu wollen. Warum auch immer sie das wollte.

Ich würde an Deiner Stelle die Füße still halten und "warten" was kommt. "Warten" heißt natürlich

etwas sinnvolles in der Zeit zu machen und nicht zuviel nachdenken (Bett zieht sie ab etc.)....

Finde es jedoch komisch dass sie, nach ca einem halben Jahr ne neue LTR mit Dir beginnt. Finde

ich persönlich zu früh nach 3 Jahren. Das sehen Andere aber vermutlich anders.....

Viel Glück Jung´

bearbeitet von Piccadilli
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke erstmal für die bisherigen Meinungen!

Damals hatte er Schluss gemacht, wollte mit ihr nach 2 Monaten wieder zusammen kommen was sie aber nicht wollte. Dann gabs zwischen den beiden bis sie sich das erste mal in unserer Beziehung traf keinen Kontakt mehr soweit ich weis.

Er sagte ziemlich am Anfang unserer Beziehung bei einem Treffen das er noch Gefühle für sie hat, dass sagte sie mir damals. Aber ich sollte mir keine Sorgen machen.

bearbeitet von Peter1Pan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde es echt löblich von dir, dass du das so locker nimmst, dass sie ihren Ex trifft bzw. dass du da kein Drama machst.

Aus meiner Erfahrung (und ja, dass ist lediglich meine subjektive Einschätzung) kann das noch schlecht für dich ausgehen.

Evtl bist du der Rebound-Guy und jetzt kam ihr Ex wieder, sie haben sich "ausgesprochen", sie ist sich unsicher mit ihren Gefühlen etc pp.

Ich will dir jetzt wirklich keine Horrorszenarien an die Wand malen oder dich verunsichern, aber sowas passiert öfter als man denkt.

Allerdings kannst du an dieser Situation nichts ändern.

Wenn dir dein Bauchgefühl sagt, dass irgendwas gelaufen ist/was passiert ist, dann wird das auch so sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Für die Zukunft: Sobald ihr Gelaber, „ich bin mir nicht sicher/ Brauche Zeit/ Mein Ex/ etc.“ losgeht SOFORT sämtlichen Invest stoppen und Dich rar machen. Konsequenz ist Schulter zucken, abnicken, ein zwei locker luftige Kommentare á la „Klar, kein Problem/ Versteh ich/ Probiert’s am besten nochmal/ Hat Spaß gemacht mit Dir/ etc.“ und sofortiger Freezeout und Degradierung zum Fuckbuddy. Immer! Aber wirklich immer! Ob nach einem Date, einem Jahr monogamer Beziehung oder im Nachgang zur romantischen Verlobung an der Costa Amalfi. Ist keine Ansichtssache, oder ne Meinung, oder sonstwas - es gibt hierzu einfach keine Alternative. Also in meiner Welt.

Grüße,

PP

Danke, das habe ich gesucht und nicht gefunden. Mir war aber klar, dass es irgendwer postet ;-)

TE: So und nicht anders. Und nein, das hat nichts mit Arschloch sein zu tun. Ein Partner schmeißt den Anderen nicht grundlos aus der Bude. Das ist nämlich Arschloch sein!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mein Bauchgefühl sagt mir irgendwie das es kein Sex gab, aber das sie weil sie sich komisch gegenüber mir gestern von alleine verhielt wieder Gefühle bei ihr entstanden sind. Das sagt mir mein Bauchgefühl :( ...

@phenoooo und @Somewhere87

Ja das hört sich gut an aber so radikal vorgehen nur wegen dem einen Tag?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast 0815junge

Ein Partner schmeißt den Anderen nicht grundlos aus der Bude. Das ist nämlich Arschloch sein!

Naja, grundlos wars nicht, sie hat Minuten vorher noch mit dem Ex im Bett gelegen. An ihrer Stelle könnte ich meinem Partner da auch nicht mehr in die Augen schauen.

bearbeitet von 0711

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Rapunzel

Mir wäre es recht egal, ob Ex, irgendwer anders oder der Weihnachtsmann.. an dem Punkt, an dem sie euer Treffen, ohne dafür einen guten Grund auf Lager zu haben, um zwei Stunden verschiebt, um sich mit einem anderen zu treffen, spricht sie eurer Beziehung die Wichtigkeit ab.

Ob es Sex gab oder nicht, ist da dann irgendwie schon irrelevant.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mein Bauchgefühl sagt mir irgendwie das es kein Sex gab, aber das sie weil sie sich komisch gegenüber mir gestern von alleine verhielt wieder Gefühle bei ihr entstanden sind. Das sagt mir mein Bauchgefühl :( ...

@phenoooo und @Somewhere87

Ja das hört sich gut an aber so radikal vorgehen nur wegen dem einen Tag?

Auch wenn es nicht deine Frage war, werden dir hier Dinge gesagt bzw die Augen "geöffnet".

Deine Freundin hat dich betrogen. Selbst, wenn es zu keinem Sex kam, hat sie dich angelogen.

Sie war nicht ehrlich, hat DICH, ihren aktuellen Freund, 2 Stunden versetzt für ihren EX-FREUND.

Überleg dir das doch mal. Und du fragst wirklich ernsthaft, wann du dich wieder melden sollst?!

Ist ja wirklich cool, dass du relativ locker zu sein scheinst und auch deine Eifersucht im Griff hast, aber lass ich doch nicht verarschen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Lafar auch dir danke für deine Antwort!

Ich verstehe. Nehmen wir einmal an ich melde mich in ein paar Tagen bei ihr oder erst wenn sie sich wieder meldet (keine Ahnung was da besser ist), und spreche an dass ich Ihren Ex mal mit ihr treffen will und mache alles so wie du es sagt ist das Ganze dann noch zu retten?

Ich meine bisher gab es Null Probleme! Erst das gestern bringt mich völlig aus der Bahn!

Ich denke noch immer, dass die beiden keinen Sex hatten, sie höchstens auf dem Bett zusammen gechillt bzw. erzählt haben. Ich denke nur wie oben beschrieben, dass sich da Gefühle entwickeln!

Vor allem hatte ich und sie vorgestern geilen Sex, da springt man nicht am nächsten Tag mit dem Ex ins Bett! Das traue ich ihr nicht zu!

@Somewhere87

Wenn ich Lafars Nummer durchziehen will bzw. versuchen mag muss ich mich ja melden oder ich warte bis sie sich meldet!

Ich will mein Bestes versuchen egal ob mit Freeze oder ohne das sie an meiner Seite ist. Es kann nicht sein das einmal ihr Ex kommt und dann alles kaputt geht!

bearbeitet von Peter1Pan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich denke noch immer, dass die beiden keinen Sex hatten, sie höchstens auf dem Bett zusammen gechillt bzw. erzählt haben. Ich denke nur wie oben beschrieben, dass sich da Gefühle entwickeln!

Vor allem hatte ich und sie vorgestern geilen Sex, da springt man nicht am nächsten Tag mit dem Ex ins Bett! Das traue ich ihr nicht zu!

@Somewhere87

Wenn ich Lafars Nummer durchziehen will bzw. versuchen mag muss ich mich ja melden oder ich warte bis sie sich meldet!

Ich will mein Bestes versuchen egal ob mit Freeze oder ohne das sie an meiner Seite ist. Es kann nicht sein das einmal ihr Ex kommt und dann alles kaputt geht!

Ja aber mal Hand aufs Herz: Das macht dich nicht sauer/wütend?

Ich sehe es halt so, dass du nicht in der Bringschuld bist. Sie muss jetzt den Kontakt suchen.

Wenn sie das tut, kannst du ja sowas sagen wie: "Ach ich will auch mal deinen Ex kennenlernen. Du erzählst immer von ihm. Nimm mich das nächste mal doch mit"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Lafar

Ok klingt plausibel aber macht mich das nicht Needy? Kann ich auch schon heute darüber mit ihr ein ernstes Wörtchen reden oder soll ich bis zum Wochenende warten?

Ich koche ehrlich gesagt echt innerlich!

bearbeitet von Peter1Pan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich sehe das auch so, dass es absolut keinen Anlass gibt, den Ex zu treffen, wenn man glücklich vergeben ist. Und wenn der Ex halt "so ein toller Mensch" ist (blabla), dann trifft man den jedenfalls außerhalb seines Bettes, idealerweise im Café oder so. Und stellt seinen aktuellen Freund nicht hintenan.

Definitiv zur FB degradieren. Überhaupt nicht mehr von dir aus melden und wenn, dann nur dazu, vorbeizuschneien und sie kurz wegzuballern. Dann fahren. Unbedingt Kondom drüberziehen, denn wer weiß, welche Krankheiten der Ex so rumschleppt.

Eine Frau, die so unfassbar dumm ist, verdient es halt nicht anders.

Zur Aussage "die kann doch treffen wen sie will": Kann sie. Nur sollte man dann empathisch genug sein, dem anderen sein Vertrauen in die Beziehung nicht zu zerstören. Das bedeutet zB., dass man in diesem Fall die Karten offen auf den Tisch legt. Weil man Rückrat hat und nicht rumeiert. Dieses Mädel ist halt zu feige.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn einem Mann was stört, tut er es kund. Wurde Zeit das du jetzt mal einen Hauch von Wut fühlst. Dieses Chillen und Entspannen und Abwarten und Beobachten... das macht dich nur passiv. Es hat nichts mit needy zu tun wenn du ein paar Dinge ansprichst auf erwachsene Art. Du bemerkst einen Störfaktor in der Beziehung, du hast klare Regeln und Vorstellungen im Leben, also kannst du diese auch ruhig äußern. Warum nicht? Needy wärs genau das nicht zu tun! Melde dich heute nicht. Ich würde warten. Ich würde es scheiße von ihr finden wenn sie sich nicht meldet und du sogar derjenige sein musst der sich am WE melden muss, obwohl sie Scheiße gebaut hat.

Aus dem Grund melde dich in ein paar Tagen und sag ihr genau diese Dinge und wie ihr das in Zukunft handhaben wollt. Wenn sie wirklich an eure Beziehung glaubt und wirklich was von dir hält, dann wird sie handeln müssen. Sie muss wissen was in dir vorgeht und frag sie ruhig mal wie sie das finden würde wenn du dich mit deiner Ex regelmäßig triffst und sie für deine Ex versetzt.

Ganz ehrlich, ich finde das rücksichtslos von deiner Freundin. Ist nur meine Meinung wie ich das handhaben würde. Wie die anderen das handhaben ist ihre Sache. Hab genug solcher Fälle mitbekommen im nahen Umfeld, selbst erlebt, hier mitbekommen über Jahre hinweg und meistens gings immer gleich aus und die Lösungen waren nahezu immer identisch. Ich zeig dir nur diese Ergebnisse auf. Was du draus machst liegt voll an dir.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was hier für Weicheier rumlaufen.

In den allerallermeisten Fällen hat es einen oder mehrere verdammt gute Gründe, warum der Ex der Ex ist, sprich, warum eine Beziehung nicht funktioniert hat. Wie kann man sich derart angegriffen fühlen, wenn der Ex darüber hinaus weiterhin einen Platz im Leben hat? Fühlt ihr euch von allem und jedem bedroht, das männlich ist und Kontakt zu eurer Freundin hat? Hier wird doch immer das Selbstwertgefühl und Selbstbewußtsein soo groß geschrieben, warum auf einmal nicht mehr, wenn es um den Ex geht? Und dann der Begriff "erlauben". Nur weil ihr in einer Beziehung seid, habt ihr kein Recht der Welt, einem anderen Menschen irgendetwas zu erlauben oder zu verbieten. Wird wohl Zeit sich hier abzumelden.

TE:

Dich zu versetzen (egal wegem wem), war unmöglich von ihr. Das solltest du dir nicht bieten lassen, jedoch unabhängig davon, ob es wegen des Ex-Freunds, des Hausmeisters oder Charlos ist.

Es gibt aber einen Unterschied, ob die Beziehung z.B. beidseitig beendet wurde, weil man gemerkt hat, dass es nicht klappt oder, wie in diesem Fall, ihr Ex Schluss gemacht hat, der sie dann nach zwei Monaten wiederhaben wollte.

Und ob man sich mal auf nen Kaffee trifft oder zusammen im gemeinsamen Bett der LTR liegt ist halt ein gewaltiger Unterschied.

Es hat doch auch was mit Respekt ggü dem Partner zu tun, nicht mit dem Ex im Bett abzuhängen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden