Bedeutung der Aufmerksamkeit für Frauen

45 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Schenken Männer einer Frau keine Aufmerksamkeit, geht Sie ein wie'n Primelpott.

Quasi der Supergau jeder Frau. Ist praktisch ihre Achillesferse und ein wichtiger Grund, warum Frauen Männer brauchen. Ist meine Erfahrung!

Gerade so ältere Frauen in der Gruppe. Rührst du da mal ein wenig im Schmalztopf rum, rettest du denen den Tag. Kennen die gar nicht mehr, gehen ab wie'n Zäpfchen. In der Gruppe kannst du die dann prima mit diesen Aufmerksamkeitsspielchen gegeneinander ausspielen. Da gönnt Eine der Anderen nicht das Schwarze unterm Fingernagel. Voll lustig sowas!

Die jungen Frauen sind oftmals noch Aufmerksamkeitsübersättigt. Die haben noch massig sabbernde Bohrmaschinenorbiter in den Startlöchern.

Bei Frauen gibt es bei den meisten Themen eine offizielle und eine inoffizielle Version. Die Inoffizielle, ist dann die hinter vorgehaltener Hand.

Die offizielle Version zum Thema Ü40-

Ich bin endlich angekommen, die inoffizielle- So'n Scheiss, ich werde nicht mehr genügend beachtet/angebetet!!

Mit 20 konnte ich noch Jeden haben.

Was fällt Euch so Alles zu dem Thema ein?

Willst du eine Frau demütigen, ignoriere Sie-schenkst du ihr deine volle Aufmerksamkeit, ist Sie im siebten Himmel.

Meine Erfahrungswerte.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast ulbert

Es gibt aber auch ein "zuviel" an Aufmerksamkeit, dann landest Du in der Friendzone oder wirst "blockiert"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es gibt aber auch ein "zuviel" an Aufmerksamkeit, dann landest Du in der Friendzone oder wirst "blockiert"

Natürlich ulbert, gut dosierte und keinesfalls bedürftige Aufmerksamkeitsgewährung.

Aber wie hoch schätzt du die Bedeutung von Aufmerksamkeit für Frauen ein?

War ja Alles nur aus meiner Sicht. Meine Ausführungen haben keine allgemeine Gültigkeit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin dafür wir schließen alle single börsen, facebook etc. dann schätzen auch junge Frauen wieder Aufmerksamkeit ohne das man aufpassen muss auch nur ein funken zuviel davon zu geben, nervt. Aber Ältere Frauen haben ja gott sei dank auch was an sich.. erfahrung ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hoch, auf jeden Fall. Gilt bestimmt nicht für jede Frau, aber tendenziell höher als bei Männern.

Merkt man bspw. recht deutlich, wenn man Verkaufsgespräche mit Männern und Frauen führt.

Bei Frauen ist der "persönliche Aufmerksamkeits/Anerkennungs/Wertschätzungs-Faktor" häufig nochmal wichtiger.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast ulbert

Natürlich ulbert, gut dosierte und keinesfalls bedürftige Aufmerksamkeitsgewährung.

War ja Alles nur aus meiner Sicht. Meine Ausführungen haben keine allgemeine Gültigkeit.

Meinst Du mit "Aufmerksamkeit" sich für sie interessieren, wissen was ihre Augenfarbe, ihre Hobbies sind, zum Geburtstag Karte statt WA-Nachricht senden

oder brav zuhören und abnicken, was da für ein Redeschwall über Belangloses abgefeuert wird ?

Ersteres kommt gut an, letzteres kann man verblüffend einfach abwürgen mit "Du das ist grad nicht so wichtig, reden wir später drüber"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Willst du eine Frau demütigen, ignoriere Sie-schenkst du ihr deine volle Aufmerksamkeit, ist Sie im siebten Himmel.

Meine Erfahrungswerte.

Wieso hast du überhaupt das Bedürfnis Frauen zu demütigen?

Aufmerksamkeit genießt man nur von Menschen die einem selbst wichtig sind oder interessant erscheinen.

Ignoriert mich jemand den ich unsymphatisch finde, oder der in meinem Leben eine eher unbedeutende Rolle bekleidet, dann soll es mir nur recht sein.

Aufgezwungene Aufmerksamkeit ist absolut nervig. Bewusst dargestellte Ignoranz mehr als lächerlich.

+1

Warum sollte es mich demütigen, wenn mir Horst ausm Obi keine gesteigerte Aufmerksamkeit schenkt? Solange er mir nicht mit nem Schild mit der Aufschrift "dagegen!" entgegen rennt, interessiert mich das nullkommanull.

Meine Freundinnen und ich, wir gönnen uns übrigens alle das Beste. Voll cool sowas :-)

• TOP 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine Freundinnen und ich, wir gönnen uns übrigens alle das Beste. Voll cool sowas

:rolleyes:

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Juna

Aufmerksamkeit ist für mich nicht gleich Aufmerksamkeit.

Ich weiß nicht mehr, welcher User das geschrieben hatte, aber irgendwann war die Rede vom giving to give und giving to get. Ein riesiger Unterschied, wie ich finde.

Es wird meist recht schnell deutlich, ob es sich um eine Art von Aufmerksamkeit handelt, mit der etwas erreicht werden soll, oder ob sie von Herzen kommt.

Ob jemand ein Kompliment macht oder auf ähnliche Weise Aufmerksamkeit schenkt, weil er bei der anderen Person besser da stehen möchte und sich einen Mehrwert erhofft oder ob es eine bedingungslose Aufmerksamkeit ist, die schlicht sehr nett und aufrichtig gemeint ist.

giving to give-Aufmerksamkeiten kommen immer gut an, da sie ehrlich, authentisch und vor allem selten und aufgrund des meist situativen Kontexts auch sehr individuell sind. Es geht hier um viel mehr als pure sexuelle Aufmerksamkeit.

Zwischen Fremden beim Flirt, Kollegen auf der Arbeit, innerhalb der Familie, unter Freunden, etc.

Hier würde ich nicht bezüglich des Alters oder des Geschlechts differenzieren, weil solche Aufmerksamkeiten nicht "auffordernd" sind und sich so gut wie jeder über kleine, aber nette Gesten im Alltag freut.

Hinter giving to get-Aufmerksamkeiten steckt meist eine übergeordnete Botschaft/ eine Aufforderung, die impliziert, dass die Aufmerksamkeit ein "Mittel zum Zweck" ist.

Ein Kompliment, das die sexuelle Anziehung erhöhen soll, ein Lob, um ein Kompliment zurückzuerhalten, ein kleines Geschenk, für das eine unausgesprochene Gegenleistung erwartet wird, etc.

Es mindert letztendlich den Wert der Aufmerksamkeit.

Statt des Kompliments wird intuitiv erkannt, dass die Absicht nicht (nur) gewesen ist, dem Gegenüber eine Freude zu machen, sondern eher, das Gegenüber für die eigenen Zwecke zu gewinnen.

Deshalb behaupte ich, dass diese Art der Aufmerksamkeit vorwiegend junge und hübsche Menschen kennen. Menschen, deren Anwesenheit aufgrund des Mehrwerts (beispielsweise sexueller Art) ganz besonders begehrt ist.

Je häufiger einem diese Aufmerksamkeit zuteil wird, desto eher ist man natürlich geneigt, sie als selbstverständlich, uninteressant oder gar nervig wahrzunehmen.

Ältere/weniger hübschere Menschen, die oft nicht mehr so stark begehrt sind, erleben diese Art der Aufmerksamkeit deutlich seltener und reagieren deshalb auch positiver.

Kurzfristig mögen sich die älteren/ weniger hübscheren Menschen zwar über giving to get Aufmerksamkeiten freuen, doch langfristig sind giving to give Aufmerksamkeiten immer die schönsten. Für den, der aufmerksam ist, wie auch für den, dem die Aufmerksamkeit geschenkt wird.

Statt Jüngere/Hübschere zu ignorieren und "ein bisschen zu demütigen", würde ich es lieber mit Aufmerksamkeiten der ersten Variante (giving to give) versuchen. Lohnt sich!

bearbeitet von juna96

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist ein subtile Angelegenheit. Bohrmaschinenorbiter ein nettes Wort. Gemeint ist doch ehr so beim Balzen und nicht in Beziehungen? Wenn mir eine gefällt, dann bekommt die das auch mit in voller Absicht. Schön ist auch eine Frau richtig geil angugen, Mustern, auf die Beine gugen, so sie denn in einer engen Jeans oder einem Minirock stecken und heiß sind, dann gierig auf die Tüten gugen, tief in den Blickfick mit anstrahlen, dann nichts sagen und unweit tanzen... Sie hat kapiert, dass Interesse (sexueller Art) besteht und verhält sich wie?

Sie betanzt einen stattlichen Afroafrikaner mit Kino und allem drum und dran direkt neben mir. Der arme Kumpel (wir synconisierten schon unsere Art zu Tanzen) fühlte sich sichtlich belästigt und erniedrigt, eigentlich war schon hier klar, das die "Geile Maus" niemals meinen geilen Schwanz bekommen wird. Der gedemütigte Afrotänzer rettete die Situation indem er sich vor dem HB10+ Monsterchen, für das sich die zugegeben heiße Schnitte hielt, in Sicherheit brachte.

Für mich habe ich die Sache abgerundet indem ich einer Frau mit Stil und Klasse (Kleid, Schmuck, Ausstrahlung top) ganz in der Nähe tatsächlich meine Spezialhofierung anheim werden ließ. Der giftige Blick von der Afrodompteuerin bzgl. 'der hat ja doch Eier zum Schritt danach UND verschmäht mich...', war für mich die Retourkutsche für den Versuch mich mit dem Afrokollegen vorzuführen und hat mich beim Flirten noch befeuert. Der Subtext 'Du bist zwar sexy, aber zu armselig insgesamt, um meine Aufmerksamkeit zu verdienen', war mir auch recht. Der Blick von Ihr war unbezahlbar für meinen 'Spaßfaktor'.

Also Aufmerksamkeit ist ein ganz wichtiges PU-Werkzeug. Für Sandra ohne oder mit niedrigen Selbstwert sogar das direkte Lenkrad für emotionale Befindlichkeiten. Für Kombinationen mit jeweils gesunden Selbstwert kann es auch bereicherende give/give Situationen geben, fühlt sich dann richtig gut an.

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fummelchamp schreibt in gewisser Weise schon richtig, aufgrund einiger unserer gesellschaftsabhängigen Kriterien und Normen des 21. Jhdts, einige Frauen sehr wohl fast schon krankhaft nach Aufmerksamkeit lechzen. Hat jetzt auch nichts mit Genderbashing zu tun, sondern viel mehr der abnormen Abhängigkeit einer gewissen Kultur und Gesellschaft.

Das sind keine Frauen, dass sind junge Dinger mit dem geistigen Alter von 14.

Bitte scher vernünftige Frauen und Attention Whores nicht über einen Kamm.

Gibt auch genug Kerle, die 1A-Attention Whores abgeben. Das fällt euch als Männer nur nicht so auf. Und es ist viel leichter, auf andere zu zeigen und da-da-da zu brüllen als sich selbst an die Nase zu greifen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fummelchamp schreibt in gewisser Weise schon richtig, aufgrund einiger unserer gesellschaftsabhängigen Kriterien und Normen des 21. Jhdts, einige Frauen sehr wohl fast schon krankhaft nach Aufmerksamkeit lechzen. Hat jetzt auch nichts mit Genderbashing zu tun, sondern viel mehr der abnormen Abhängigkeit einer gewissen Kultur und Gesellschaft.

Das sind keine Frauen, dass sind junge Dinger mit dem geistigen Alter von 14.

Bitte scher vernünftige Frauen und Attention Whores nicht über einen Kamm.

Gibt auch genug Kerle, die 1A-Attention Whores abgeben. Das fällt euch als Männer nur nicht so auf. Und es ist viel leichter, auf andere zu zeigen und da-da-da zu brüllen als sich selbst an die Nase zu greifen.

Hast du meinen Beitrag komplett gelesen? Sonst würdest du mein Geschriebenes nicht wiederholen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fummli, hallo! :-)

Musste grad erst mal "Primeln" googeln, ich hab wirklich keine Ahnung von Pflanzen... :sweat:

Ich weiß jetzt gar nicht, was so überraschend daran ist, dass ein Kompliment den Tag retten kann. Kannst mir erzählen, was du willst - Frauen wie Männer freuen sich über ein freundliches Kompliment. Und noch viel mehr, wenn man ein gewisses Alter erreicht hat, in den Spiegel schaut und überkritisch jede Falte beäugt. Wenn man dann einen scheiß Tag hatte, sich ätzend fühlt und was nettes zu hören bekommt - Balsam für die Seele.

Da bei Frauen imho doch noch wesentlich mehr Wert auf die Optik gelegt wird, kann ich mir schon auch vorstellen, dass die Zeichen der Zeit noch ein bisschen mehr am Ego nagen, als bei Männern.

Dass du damit Frauen jetzt regelrecht "demütigen" kannst, halte ich nun doch für ein bisschen arg weit hergeholt. Ich denke, jede "normale" Frau wird sich freuen, wenn ein Kompliment kommt, aber das Fehlen eben jenes nicht aktiv bemerken.

Zu den üblichen weiblichen (und ja, da glaube ich schon, dass es mehrheitlich Frauen sind. Aber wie Morgain sagt: auch die Herren der Schöpfung können da ganz schön Gas geben) Attention Whores sag ich ma nix mehr. Gab schon genug dazu.

In diesem Sinne, Grüßle von der noch blühenden, da noch jungen

Primel.jpg

Anya ;-)

Danke Anya. Guter Beitrag!

Bist übrigens eine der wenigen Cats hier, die nicht bei kleinster Kritik oder gewissen Themen sofort aufschreien um totalitäre Härte zu zeigen. Grenzt schon manchmal anmaßend an Lächerlichkeit hier. :laugh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie so oft: Die Dosis macht das Gift.

Persönlich handhabe ich es so, dass ich mit "Aufmerksamkeit" sehr sparsam umgehe.

Fahre ich prima damit.

Erstens aus Zeitgründen, zweitens weil es halt nichts besonderes bringt, "hohe" = geradezu erwartete Beta-Aufmerksamkeit zu zeigen; sprich das kleinteilige "Hinterhergucken"/leichte "Anschmachten", grundsätzliches Zuerst-Begrüssen/Wahrnehmen usw., halt den ganzen klassischen Quatsch nach dem alten Regelbuch.

Es gibt schlicht einfach keinen Grund, das zu tun - wie die Cats ja selbst bestätigen, gönnen sie sich

a) ohnehin nur "das Beste" und "Horst aus dem Obi Baumarkt" ist ohnehin uninteressant (Übertreibung, jedoch nur leicht - wer es nicht verstehen will lässt es halt und macht feelz draus)

b) empfinden Aufmerksamkeit von den "den falschen Männern" ohnehin bestenfalls als Freebie, der nicht einmal dazu verpflichtet selbst höflich udn aufmerksam zu sein - und "schlimmstenfalls" als störend oder nervig. (Übertreibung, da comic; fell free to drama)

Zielorientiert, glatt, bequem durch den Alltag - Aufmerksamkeit & Co, kann man in leichten Dosen immer noch da anbringen, wo es um gamen oder zielorientierte, nicht-sexuelle Situationen geht.

"Demütigen" im Wortsinne will da vermutlich wohl auch keiner irgendjemanden (und das kann auch niemand tun, indem er jemand anderen nicht im Alltag beachtet, merkwürdige Vorstellung) - ist halt einfach die Frage, wozu man den manchmal aufkeimenden, etwas erbärmlichen Versuch, "Kontakt herzustellen" (=beachtet zu werden) sich zu eigen machen soll.

Für W:

Nur weil irgendein Typ bestimmte Reaktionen von Frauen will, sind diese nicht verpflichtet, diese Reaktionen zu zeigen - schon garnicht, wenn sie das nicht wollen.

Für M:

Umgekehrt ist auch kein Mann verpflichtet oder irgendwie in der Schuld, das mal mehr, mal weniger häufige Bedürfnis nach social coddeling und sicher-harmloser beta-validation zu befriedigen.

Ich weiß jetzt gar nicht, was so überraschend daran ist, dass ein Kompliment den Tag retten kann. Kannst mir erzählen, was du willst - Frauen wie Männer freuen sich über ein freundliches Kompliment. Und noch viel mehr, wenn man ein gewisses Alter erreicht hat, in den Spiegel schaut und überkritisch jede Falte beäugt. Wenn man dann einen scheiß Tag hatte, sich ätzend fühlt und was nettes zu hören bekommt - Balsam für die Seele.

Das wohl manche/viele (?) Frauen das so empfinden, habe ich öfters gehört.

Wenn erwachsene Männer solche Bedürfnisse haben (was ich eigentlich noch nie gehört habe), nehme ich das als ziemlich emotional-asexuell needy/peinlich wahr.

bearbeitet von Vierviersieben
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bist übrigens eine der wenigen Cats hier, die nicht bei kleinster Kritik oder gewissen Themen sofort aufschreien um totalitäre Härte zu zeigen. Grenzt schon manchmal anmaßend an Lächerlichkeit hier. :laugh:

Wer schreit denn oder zeigt Härte? Keine von den "Cats" hat behauptet dass Aufmerksamkeit unwichtig ist. Im Gegenteil, von den richtigen Personen ist sie ein Geschenk. Es ist nur nicht so vereinfacht wie Fummelchamp es darstellt. Die einen brauchen mehr davon, die anderen weniger ...wir werden schließlich nicht am Fließband hergestellt hat.

Ich weiß gar nicht was du dich aufregst. Naja red mit dem Ochs chinesisch, wenn er schon kein deutsch versteht. Du verstehst eh nur was du verstehen willst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast ulbert

Ein typischer Ü30 Thread. Hier geht es nicht um die Frage wieviel Aufmerksamkeit ein Mensch braucht oder darum dass viele Menschen eine regelrechte Sucht nach sozialen Netzwerken entwickeln. Nein, was hier ankommt ist mal wieder der Frust einiger User. Und mal wieder die These dass ja Frauen mit 30 schlagartig verwelken und man sie (endlich!) "demütigen" kann. Indem man denen das vorenthält was man glaubt dass JEDE Frau von jedem x-beliebigen Mann braucht.

Hier dreht man sich anscheinend immer noch im Kreis.

Oha, Du bist aber auch sehr frustriert.

Wir dürfen aber schon davon ausgehen, dass

a) Frauen älter werden und die Attraktivität sinken kann

b) Frauen im Alltag und im Internet fallweise viel "Aufmerksamkeit" einheimsen

Meine Erfahrung ist, je weniger man sich um die Lady kümmert, um so "rätselhafter" und "faszinierender" ist man für sie (im positiven Falle) bzw. bekommt man zügig einen Korb und gut ist.

Viele Frauen erzählen ja beim Kennenlernen auch schon mal faden Mist (mein Kind, meine Eltern, mein Hund, mein Haus, mein Ex), der Weg zu einem vergnüglichen Date-Ausgang besteht darin, das abzunicken, manchmal mit einem Captain-Obvious-Zusammenfasser abzuschließen "Tja Hunde können schon viel Spaß machen, apropos Spass" bzw. "Tja ich weiss, es ist nicht immer leicht mit dem anderen Geschlecht, dabei kann man aber auch viel Spaß haben (INSERT Random DHV-Story)"

Bottomline: wenn Frauen ständig von Aufmerksamkeit und Podestdenken umgeben sind, muss man sich abheben, indem man zeigt, dass man aufmerksam, sensibel etc. sein KÖNNTE, wenn alles passt.

Ich glaub, das ist so eine PU-Grundlage ;-)

bearbeitet von ulbert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast x12

ihr habt ja echt witzige vorstellungen^^

bin zwar nicht ü30 aber kann euch sagen:

nur weil die hochglanz fitness tussi, der ihr auf instagram hinterhersabbert, 100000 likes am tag bekommt, geht das dem normalo hb5 girl von nebenan lang nicht so xD

die einzige aufmerksameit die ich so im alltag bekomm ist von dem typ im ubahnhof, der mich nach 20 cent fragt^^

abr ist halt auch die sache an PU, da wird nämlich nicht die gesamtheit der frauen betrachtet, sondern nur HB7+. Dass die dann mit aufmerksamkeit überhäuft werden, ist schon klar, weil denen ja 100% der typen hinterherlaufen :D

bearbeitet von alice cat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir sind soziale Wesen, jeder von uns mag Aufmerksamkeit und hat das Bedürfnis, von Sozialpartnern wahrgenommen zu werden.

Ich las neulich nen Artikel, es ging im Prinzip um eine für Jeden verständliche Erklärung von klassischer und operanter Konditionierung. Es wurde viel an Beispielen erklärt, unter anderem anhand von Facebook-Likes. Fand ich großartig die Idee, ich wäre nie darauf gekommen, dieses Beispiel zu nutzen.

Aufmerksamkeit mit Komplimenten gleichzusetzen finde ich allerdings ziemlich platt. Aufmerksamkeit ist so viel mehr: bewusstes wahrnehmen, anschauen, zuhören. Darauf reagieren eigentlich so gut wie alle Menschen positiv.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ihr habt ja echt witzige vorstellungen^^

bin zwar nicht ü30 aber kann euch sagen:

nur weil die hochglanz fitness tussi, der ihr auf instagram hinterhersabbert, 100000 likes am tag bekommt, geht das dem normalo hb5 girl von nebenan lang nicht so xD

die einzige aufmerksameit die ich so im alltag bekomm ist von dem typ im ubahnhof, der mich nach 20 cent fragt^^

abr ist halt auch die sache an PU, da wird nämlich nicht die gesamtheit der frauen betrachtet, sondern nur HB7+. Dass die dann mit aufmerksamkeit überhäuft werden, ist schon klar, weil denen ja 100% der typen hinterherlaufen :D

Danke für die Differenzierung. Gern lasse ich mir bei der Erklärung von der Schreibweise Niwo helfen.

Ein typischer Ü30 Thread. Hier geht es nicht um die Frage wieviel Aufmerksamkeit ein Mensch braucht oder darum dass viele Menschen eine regelrechte Sucht nach sozialen Netzwerken entwickeln. Nein, was hier ankommt ist mal wieder der Frust einiger User. Und mal wieder die These dass ja Frauen mit 30 schlagartig verwelken und man sie (endlich!) "demütigen" kann. Indem man denen das vorenthält was man glaubt dass JEDE Frau von jedem x-beliebigen Mann braucht.

Hier dreht man sich anscheinend immer noch im Kreis.

Also um auf dem pauschalen HolzhammerNIWO zu bleiben. Alle cats hier sind sowas von untervögelt, dass der Frust aus jedem Buchstaben spritzt, da die Schubladen leidbedingt nicht verlassen werden wollen, ist das Niwo steif vorgegeben und kommt über Destruktionssäuberungen und Richtigstellungen nicht hinaus. Wer einen Genderfight kämpfen will, der wird sich von friedlichen Kriegern nicht aufhalten lassen. Vergeblich... Stirntattoo 'Unkonstruktiv'.

Wir sind soziale Wesen, jeder von uns mag Aufmerksamkeit und hat das Bedürfnis, von Sozialpartnern wahrgenommen zu werden.

Ich las neulich nen Artikel, es ging im Prinzip um eine für Jeden verständliche Erklärung von klassischer und operanter Konditionierung. Es wurde viel an Beispielen erklärt, unter anderem anhand von Facebook-Likes. Fand ich großartig die Idee, ich wäre nie darauf gekommen, dieses Beispiel zu nutzen.

Aufmerksamkeit mit Komplimenten gleichzusetzen finde ich allerdings ziemlich platt. Aufmerksamkeit ist so viel mehr: bewusstes wahrnehmen, anschauen, zuhören. Darauf reagieren eigentlich so gut wie alle Menschen positiv.

Falls Du Female bist, widerspreche ich mir gerade selbst. Ja die unbewusste Interaktion über K-Sprache zeigt sehr schön ob es Anziehung gibt oder nicht. Interesse, Wohlwollen, Wertschätzung geht mit gebender Aufmerksamkeit einher. Egogepinsel wäre dort unter nehmender, erwartender Aufmerksamkeit zu verbuchen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast eswareinmal

Dein Post oben ist ein einziges Rätsel, Thalios.

Zum Thema: Aufmerksamkeit zu bekommen, kann wirklich sehr schön sein. Und zumindest mir persönlich geht es so, dass ich das inzwischen auch entspannter genießen kann, als vor Jahren als ich jünger war. Ich würde mich auch wundern, wenn z.B. ein angenehmes Gespräch plötzlich abgebrochen und ich komplett ignoriert würde. Kann je nach Situation auch sein, dass ich versuchen würde, das wiederzubeleben. Ob das jetzt verzweifelt wirken würde? Ich hoffe nicht ;) Mir scheint es zumindest wie normales Verhalten.

bearbeitet von eswareinmal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.