17 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

kommt jemand von euch aus München und hat Erfahrungen mit den Studios?

Kann man da eines empfehlen / davon abraten? Beide gleich gut/scheiße?

Ziehe demnächst nach München und hätte ein Fit Star Studio in der Nähe. Habe davon aber noch nichts gehört. Beim McFit kann man sich ja drauf einstellen, dass komische Leute drin sind, aber wenigstens auch Racks und Langhanteln.

Würde ggf. gerne nach meinem Umzug SS anfangen. Da würde sich das Fit Star anbieten, da es zu Fuß erreichbar ist. Bin nur skeptisch, weil es noch billiger als McFit sein soll. Heißt ja meist nichts Gutes... da ich keine/kaum Erfahrung mit Freihanteltraining oder Training generell habe, wollte ich nun wissen, ob da alles angeboten wird, was man für SS und weiteres Training braucht.

Danke,

Banto

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bin in beiden angemeldet und trainiere zur Zeit aber nur im fitstar. Kenne mcfit auch noch vor dem umbau.

Mittlerweile sehen die mcfits echt geil aus. Kann man nichts mehr sagen, aber beide ketten bleiben halt Studios für die breite Masse. Der tiefe preis lockt auch Vögel an, da wirst du nicht drum rum kommen.

Gut ausgerüstet sind beide Ketten, wobei es da manchmal Unterschiede in den einzelnen Studios gibt.

wenn das fitstar wirklich easy erreichbar ist würde ich dorthin gehen. Ist einfach geiler wenn man nicht ewig fahren muss etc.

bearbeitet von nto
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi nto,

danke für die Auskunft!

Werde dann wohl das Fit Star Studio in Berg am Laim ins Auge fassen. Das wäre ca. einen Kilometer von mir weg, sollte man in 10 bis 15 Minuten erreichen können. Eine gute Erreichbarkeit schätze ich auch als wichtig ein.

Warst du da schon mal?

Kannst du mir was zu den Trainern/Betreuern sagen? Haben die einigermaßen Ahnung? In der Theorie kann ich ja alles im SS nachlesen, nur in der Praxis fände ich es angenehm, wenn sich das jemand ansehen könnte, der Ahnung hat.

Über die Trainer im McFit habe ich nicht viel Gutes gehört. Denke mal, bei noch günstigerem Preis werden die im Fit Star auch nicht mehr taugen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi nto,

danke für die Auskunft!

Werde dann wohl das Fit Star Studio in Berg am Laim ins Auge fassen. Das wäre ca. einen Kilometer von mir weg, sollte man in 10 bis 15 Minuten erreichen können. Eine gute Erreichbarkeit schätze ich auch als wichtig ein.

Warst du da schon mal?

Kannst du mir was zu den Trainern/Betreuern sagen? Haben die einigermaßen Ahnung? In der Theorie kann ich ja alles im SS nachlesen, nur in der Praxis fände ich es angenehm, wenn sich das jemand ansehen könnte, der Ahnung hat.

Über die Trainer im McFit habe ich nicht viel Gutes gehört. Denke mal, bei noch günstigerem Preis werden die im Fit Star auch nicht mehr taugen...

Du könntest auch noch ein Probetraining im mcfit machen, im fitstar geht das leider nicht.

In dem Studio am Berg am laim war ich noch nicht, aber icj denke dort sind die trainier auch nicht viel anders als bei mir. Ist halt so ne Sache, manche haben Ahnung und manche labern ziemlich viel Müll, oder bro Science, soweit ich das beurteilen kann. Einige Grundlagen können die sicher beibringen, aber für Technik Checks würde ich Videos machen und sie zb hier im Forum hochladen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hm, Fit Star hat scheinbar die Regelung, dass es zwar kein Probetraining gibt, man aber innerhalb der ersten 14 Tage ohne Angabe von Gründen kündigen kann. Dann zahlt man hald trotzdem die Anmeldegebühr, aber na ja.

Gut zu wissen, danke für deine Hilfe! Dann bringe ich mal den Umzug rum und dann schau ich mir das Studio an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

War zwar selber noch nie da drin, aber grad von dem von dir genannten hab ich schon gutes gehört. Sind wohl auch ein paar Leute (Kunden) die Ahnung haben mit da drin.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

War zwar selber noch nie da drin, aber grad von dem von dir genannten hab ich schon gutes gehört. Sind wohl auch ein paar Leute (Kunden) die Ahnung haben mit da drin.

Danke dir! Werde mir das FitStar Studio diesen oder nächsten Monat ansehen. Vielleicht findet sich jemand kompetentes dem ich dümmliche Fragen stellen kann. ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

FitStar fand ich ganz schlimm. Kein Probetraining war das erste, was bisschen blöd war und es war auch irgendwie nie jemand da, der Ahnung von etwas hatte. Als ich dann kündigen wollte, gab es total den Stress und ich hab mich dann am Ende echt rausklagen müssen. Wenn du anrufen willst, um irgendwas zu klären, hast du immer eine Maschine am anderen Ende der Leitung, weil's nicht wirklich jemanden gibt, der für ein Studio zuständig ist. Ich kenn jemanden, der da mal gearbeitet hat und auch meinte, dass er seine eigentlichen Chefs noch nie gesehen hat.

Es war auch oft irgendwas kaputt oder ging nicht. Ich hab grad nochmal nachgeguckt, ich war in dem in Neuhausen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

FitStar fand ich ganz schlimm. Kein Probetraining war das erste, was bisschen blöd war und es war auch irgendwie nie jemand da, der Ahnung von etwas hatte. Als ich dann kündigen wollte, gab es total den Stress und ich hab mich dann am Ende echt rausklagen müssen. Wenn du anrufen willst, um irgendwas zu klären, hast du immer eine Maschine am anderen Ende der Leitung, weil's nicht wirklich jemanden gibt, der für ein Studio zuständig ist. Ich kenn jemanden, der da mal gearbeitet hat und auch meinte, dass er seine eigentlichen Chefs noch nie gesehen hat.

Es war auch oft irgendwas kaputt oder ging nicht. Ich hab grad nochmal nachgeguckt, ich war in dem in Neuhausen.

Hm, das klingt ja nicht so prall... :confused:

Aber vielleicht ist das auch von Studio zu Studio verschieden, falls das so eine Art "Franchise-Nehmer"-System ist.

Ich denke, da wird man mal durclaufen und sich das ansehen können. Wenn mir da schon viel defektes Zeug auffällt oder niemand für eine Führung greifbar ist, überlege ich es mir nochmal, ob McFit nicht besser wäre.

In welchem Studio bist du aktuell? Empfehlungen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab von anderen Freundinnen, die jeweils in anderen Studios in München waren, das gleiche gehört. Auch das mit dem Franchise-Zeug. Es ist einfach keiner greifbar. Sogar meine Anwältin hatte ernsthafte Probleme, da jemanden ans Telefon zu bekommen, teils wussten die Leute, die da arbeiten, garnicht, wer ihr Chef ist oder wem das alles gehört oder wer dafür zuständig ist. Das lässt schon tief blicken.

Ich bin aktuell in keinem mehr, wohne auch nicht mehr in München. Tendenziell liebäugle ich aber mit Fitness First, war da schon ein paar Mal, aber es kostet halt auch wesentlich mehr als McFit oder so.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hm, okay. Ich werde mal einen Blick reinwerfen und sehen, was es für einen Eindruck auf mich macht. Vielleicht kann ich auch aus den Leuten vor Ort ein paar Infos rausquetschen.

Danke dir!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde beide keinen Knaller, aber für das Geld passen sie schon. Einen wirklichen Unterschied kann ich jetzt nicht ausmachen. McFit ist halt eine Riesenkette, das kann praktisch sein.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habe mir gestern das FitStar angesehen.

Macht eigentlich einen recht soliden Eindruck. In knapp 10 Minuten zu Fuß von mir zu erreichen, 4 Racks, einige Benches, diverse Hanteln (Maschinen und Crossfit-Bereich natürlich auch), alles sehr offen, quasi ein großer Raum. Der Betreuer, der mich bisserl rumgeführt hat war sympathisch, sah gut trainiert aus und hat auch nicht versucht, mich zu Maschinen zu drängen, als ich davon sprach, ich sei Anfänger und würde gerne an freien Gewichten anfangen.

Sagt jetzt natürlich nicht viel über seine Kompetenz oder die der anderen Angestellten aus, aber zumindest scheinen sie nicht völlig am Thema vorbei zu sein und das Studio selber erschien mir jetzt auch nicht ranzig, defekte Geräte habe ich auch keine erspäht, schien alles in allem okay zu sein.

Potentiel würde ich sagen, da könnte man schon anfangen. Und das nicht nur wegen dem ultraheißen Babe was da rumlief... :-p

Wenn ich nächstes Jahr mal angefangen habe und paar mal drin war, gebe ich evtl. ein erneutes Fazi ab, vielleicht hilfts ja jemandem weiter.

Danke noch mal an alle für den Input!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hänge da mal meine Frage als Anfänger von Fitnessstudios hinten ran.Hoffe du nimmst mir das nicht krumm lieber TE.

Ich bin gerade in Berlin auf der Suche nach einem passenden Gym in meiner Nähe. Im gut erreichbaren Umkreis wären McFit, Crunchfit und Clever Fit......und diverse Frauen Fitnessstudios.

Da ich nicht vor oder nach der Arbeit noch durch die ganze Stadt gondeln mag, sprangen mir diese 3 erstmal ins Auge.

Auf was muß man als Anfänger und Jungfrau solcher Einrichtungen den besonders achten,damit man nicht über´s Ohr gehauen wird und nach Vertragsabschluß dann allein auf weiter Flur steht, und/oder durch mangelnde Betreuung, falsche Übungsabläufe etc. gesundheitliche Schäden riskiert.

Gibt es da so Dinge die unbedingt schon im Vorfeld ins Auge stechen sollten und die man als Anfänger schon beim Probetraining etc erkennt?

Mangelnde Kompetenz der Trainer z.B.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bin bei Mc Fit.

Frankfurter Ring/Maria-Probst-Straße top und mittags ziemlich wenig los. Große Geräteauswahl, aber nur 2 Racks.

Laim wesentlich voller, regelmäßig mit 2 Zwillings-Opas, die ausschließlich brüllend miteinander kommunizieren. 3 Racks, aber irgendwie alle immer belegt.

Trainieren kann man in Mc Fit gut, vorausgesetzt, man meidet die Stoßzeiten. Und damit meine ich 14-23Uhr.

Ich bezweifle, dass Fitstar gerätetechnisch an die Qualität von Mc Fit rankommt. Alternativ kannst du mal FitX ins Auge fassen, ist noch relativ neu und mit Geräten von Hammer, soweit ich weiß.

bearbeitet von Alphatier99

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fitstar hat ausschlieslich Geräte von Hammer.

Was mich an fitstar, bzw der filliale in der ich trainiere nervt ist, dass wir zb kein t-Bar rudern machen dürfen, es aber keine Vorrichtung für brustgestützes rudern gibt.

Russian BB Twists mit zwei Scheiben am Boden zum "einklemmen" der Stange ist auch nicht erlaubt, weil macht Boden kaputt.

bearbeitet von nto

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oha, noch viel zu lernen ich habe.

Das Fachchinesisch kann ich leider weder bestätigen noch abstreiten, weil ich keine Ahnung habe, was das bedeuten soll. ;-)

Aber danke für das Feedback. Ich tendiere trotzdem zu dem FitStar, da es einfach in Laufweite meiner Bude liegt und ich jetzt schon weiß, dass es besser für die Motivation wäre, wenn ich mir einfach meine Tasche schnappen und zu Fuß in 10 Minuten dort sein kann, als wenn ich noch durch die halbe Stadt fahren muss.

Die Ausstattung mit Geräten sah recht solide aus. 4 Racks standen drin. Stoßzeiten kann ich so oder so nicht vermeiden, bin normal berufstätig. Letztendlich scheinen sich die Billiganbieter ja alle nicht all zu groß zu unterscheiden, weder in Ausstattung noch bei den Trainern oder den Stoßzeiten.

Da ist für mich jetzt am Ende die Nähe ausschlaggebend.

Danke jedenfalls an alle!

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden