11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey,

es gibt da ein Mädchen, das ich interessant finde, die aber mit der Schwester meiner Ex befreundet ist und daher meine Ex kennt. Ich behaupte aber, dass Ex und besagtes Mädchen sich selten, bis gar nicht sehen, will aber nichts ausschließen. Dennoch könnte ich mir vorstellen, dass falls ich besagtes Mädchen für etwas konkretes anspreche, so ein text wie "Ich kenn deine Ex, das wäre komisch/daneben/nicht gut", halt irgendwas in der Richtung kommt.

Die Frage ist nun: Sollte es dazu kommen, wie reagiere ich? :ermm:

Und vllt. noch eine Frage am Rande: Ich sehe besagtes Mädchen leider viel zu selten...ich weiß nicht viel über ihre Aktivitäten...daher müsste ich sie über fb anschreiben. Nun hab ich Bedenken, wenn sie davon mitbekommen hat, dass ich mit Ex nicht mehr zusammen bin, sie denkt ich schreibe sie nur an, weil ich einen Lückenfüller suche. Achja, ich hab sie nicht mal in Freundesliste, daher ists extrem auffällig. Ich kenn sie so gut, dass ich sie nicht als Freund in fb haben muss :-D

Wie schätzt ihr das ein?

EDIT: Ich 26, Sie 20-23

bearbeitet von SportlerAß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie schätzt ihr das ein?

Für 26 schiebst du definitiv zu viel Hirnfick.

Solange es nicht die beste Freundin oder Schwester deiner Ex ist, sehe ich da kein Problem.

Wann habt ihr euch getrennt?

Ich frage mich vielmehr, warum du ausgerechnet dieses HB zum Target erklärst, wenn du quasi 0 Kontakt zu ihr hast.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Juna

Gar nicht reagieren. Sie ist schließlich nicht die Freundin deiner Ex, sondern nur eine Freundin der Schwester deiner Ex, die die Ex kaum bis gar nicht kennt. Alles undramatisch.

Mein erster Ex ist jetzt zum Beispiel mit einer ehemals sehr guten Freundin von mir zusammen, die er ohne mich gar nicht kennen würde. Das war für mich nach dreieinhalb Jahren LTR und ebenso langer Freundschaft schon ein seltsames Gefühl, zumal ich es über Dritte erfahren habe. Hätten sie mit mir gesprochen und diese Heimlichtuerei gelassen, wäre es für mich okay gewesen. Wo die Liebe eben hinfällt! So aber habe ich zu beiden keinen nennenswerten Kontakt mehr.

Da hier keine "Freundschaft" vorliegt, würde ich mir darüber nicht den Kopf zerbrechen. In Fällen tatsächlicher Freunschaft würde ich es mit Offenheit versuchen. Good luck :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

xDCx hat es wirklich treffend (und vortrefflich) zusammengefasst:

Du machst dir einfach zu viele Gedanken!

Du weißt, was du willst. Du hältst dich nur selbst davon ab, weil du nicht im Hier und Jetzt lebst - sondern in der Welt der Eventualitäten: Was ist, wenn sie ablehnend antwortet? Was ist, wenn sie es komisch findet, dass ich sie kontaktiere? Was ist, wenn sie sich als Lückenbüßerin sieht?

Die Antwort auf alle Fragen ist (immer) dieselbe: Dann hast du halt Pech gehabt - hast aber auch nichts verloren!

Du hast dann weder deine Ehre noch dein Gesicht (noch irgendwas anderes) verloren. Darum geht es ja (unter anderem) im Pick-Up: Um die Erkenntnis, dass Souveränität und Eigeninitiative dich am weitesten bringen!

Der beste Punkt an der Sache ist ja: Wenn du souverän und forsch agierst, sind deine Erfolgsaussichten ohnehin am höchsten.

Hau rein!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, mach die Sache nicht komplizierter als Sie ist bzw. Versuche es mal aus einem anderen Blickwinkel zu betrachten.

Wenn du Ihr auf FB schreibst, wird Sie es lesen und dir mit sehr großer Wahrscheinlichkeit antworten, da Sie dich kennt. (Du bist Ihr also nicht fremd)

Du kannst ganz normal mit dem Textgame beginnen und sehen was passiert.

"Auf ran da!!"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du kannst dir also vorstellen, dass sie irgendwas antwortet, wenn du sie fragst und willst jetzt wissen, was du tun sollst, falls sie wirklich so reagiert. Das ist schon fast lustig, so abstrus theoretisch ist das. Frag sie erstmal und sieh dann weiter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für die Antworten Leute, scheint ja, als seid ihr euch da alle einig.

Naja...: Wenn eine Ex Freundin eines Kumpels mich anmachen würde, wäre ich erstmal sprachlos. Je nachdem wie gut ich diesen Kumpel kenne, hätte ich Hemmungen.

Letztendlich kommt es halt drauf an, wie gut sich beide kennen...daher fand ich die Frage schon berechtigt.

Kurz was zur Ex: Wir sind seit 1 Woche getrennt.

Kurz was zu mir und der Beziehung zum HB: Ich habe festgestellt, dass ich grundsätzlich nette Mädels anziehe und das soll auch so bleiben. Ich steh auf Ehrlichkeit, weil ich selber ehrlich bin. Sie ist definitiv ein nettes Mädel und sie ist interessant, daher steht sie auf meiner Prioritätenliste ganz oben. Ich weiß sie mag mich und ich glaube noch mehr als das. Ferndiagnosen sind schwer: Stellt euch dieses eine Mädchen vor, was ihr gerne gelegentlich seht und mit dem ihr euch gut versteht...

Vllt. hat sich ja jetzt euer Blickwinkel geändert, falls nicht werde ich in den nächsten Wochen mal bei HB nachhören, was sie Silvester macht

bearbeitet von SportlerAß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie schätzt ihr das ein?

Ich frage mich vielmehr, warum du ausgerechnet dieses HB zum Target erklärst, wenn du quasi 0 Kontakt zu ihr hast.

Ganz klar, weil er keine Alternativen hat.

Das wird auf Dauer IMMER ein Problem, wenn man auf eine Frau angewiesen ist. Diese Frau hat genug Männer am Start, die was von ihr wollen.

Schon korbt sie den TE und der nächste Thread a la "Oneites, wie davon los kommen?" wird geöffnet.

Frag doch mal was Anna und Caro am Wochenende so schönes vor haben.

Gruß Marco

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn ihr nicht befreundet seid auf fb und du ihr schreibst, wird deine Nachricht wohl im "others" Ordner landen und sie wird sie wahrscheinlich erst Wochen/Monate später bemerken...

Also send erstmal n friend request...

Nun hab ich Bedenken, wenn sie davon mitbekommen hat, dass ich mit Ex nicht mehr zusammen bin, sie denkt ich schreibe sie nur an, weil ich einen Lückenfüller suche.

Wenn dich ein HB anschreibt und sich mit dir treffen will, lehnst du das dann ab aufgrund der Tatsache, dass sie eben erst mit ihrem Freund schlussgemacht hat?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden