Ich habe mich in eine andere Frau verliebt...und habe eine Freundin

60 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Wieso rät ihm hier jeder direkt die aktuelle Beziehung zu beenden wenn er unglücklich ist? Was ist mit der Option mal offen und ehrlich mit seiner aktuellen Partnerin zu sprechen und vielleicht etwas an der unglücklichen Situation in der Beziehung zu ändern? Vielleicht lässt sich da ja was drehen und Lisa ist danach dann auch nicht mehr so interessant wie vorher... Dazu gehören halt Eier, lieber TE. Aber was hast du schon zu verlieren? Die aktuelle Situation ist ja auch nicht gerade befriedigend für dich.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gerne, wenn Interesse besteht poste ich die Tage wie alles ausging.

Ich bedanke mich für all die hilfreichen Kommentare.

Und an diejenigen, die hier irgendwelche unsinngen Beiträge abgebenen haben, was soll das? Dann haltet einfach die Tasten still.

Ja bitte - lass mal hören, wie es ausgegangen ist. Ich war letztes Jahr in ähnlicher Situation - ist entschieden, mehr oder weniger - aber dennoch gut zu sehen, ob es vielleicht alternative Wege gegeben hätte!

Tut mir leid für die etwas verspätete Rückmeldung, ich bin zurzeit viel unterwegs und kaum noch am Rechner.

Ich möchte euch kurz vorstellen wie es weiter ging. Ich habe mich von meiner Freundin getrennt. Es war für mich die richtige Entscheidung. Beruhigt hat mich auch der Gedanke, jetzt wirklich nocheinmal einen draufzumachen, mich von allem abzulenken. Doch es kam völlig anders.

Ich habe mich mit Lisa getroffen. Es war ein kurzes Date, zwei Stunden und ein recht intensives Gespräch, in welchem sie mir gestand, dass sie sich in mich verliebt hat. WTF. Mir ging die Pumpe, ich fing an zu schwitzen, das volle Programm. Es passierte jedoch nichts, ich fuhr nach Hause in meine Wohnung und hörte Musik. Am nächsten Tag traf ich sie wieder, wir unterhielten uns, führten ein intensives Gespräch, ich nahm sie in den Arm. Im richtigen Augenblick küssten wir uns. Mich hat noch nie ein Kuss so sehr geflasht wie an diesem Abend. Ich glaube, wir haben Stunden rumgeknutscht. Die Zeit verging wie im Flug. Ich fuhr nach Hause. Zwei Tage später trafen wir uns wieder, wieder küssten wir uns die ganze Zeit, bis wir es nicht mehr aushielten und schlussendlich im Bett landeten. Den Rest erspare ich euch, es sei nur soviel gesagt: Es harmonierte von Anfang an.

Inzwischen sind wir seit mehreren Wochen ein Paar und ich bin (und ich glaube sie auch) sehr glücklich damit.

Ja ich war schonmal verliebt, aber ich bin zum ersten Mal verliebt in eine Frau wo es auf Gegenseitigkeit beruht.

Das ist wiederrum so verrückt für mich, dass mich die Situation schon fast überfordert.

Warum ist da plötzlich diese Frau, mit der du dir alles vorstellen kannst?

Ich weiß und bleibe realistisch, es ist noch alles sehr frisch und es kann noch vieles passieren. Aber zurzeit will ich einfach nur dieses Gefühl genießen.

Ich für meinen Teil hoffe, jetzt wo ich auf die 30 zugehe, den einen Menschen getroffen zu haben, welcher zu mir passt. Woran das liegt? Keine Ahnung. Ich sehe sie an, ihre Art, wie sie ist, wie sie aussieht, wie sie riecht, alles das sagt mir immer: Ich will dich!

Mein persönliches Lebensziel ist halt irgendwann einmal ein Haus, zwei Kinder und die passende Frau an meiner Seite.

Wie schön, ich freu mich für dich :) Genieße es und mach einfach mit Hobby, Freunde, Familie so weiter, wie du ja selbst sagst. Bloß kein Hirnfick ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wieso rät ihm hier jeder direkt die aktuelle Beziehung zu beenden wenn er unglücklich ist? Was ist mit der Option mal offen und ehrlich mit seiner aktuellen Partnerin zu sprechen und vielleicht etwas an der unglücklichen Situation in der Beziehung zu ändern? Vielleicht lässt sich da ja was drehen und Lisa ist danach dann auch nicht mehr so interessant wie vorher... Dazu gehören halt Eier, lieber TE. Aber was hast du schon zu verlieren? Die aktuelle Situation ist ja auch nicht gerade befriedigend für dich.

Der TE ist frisch verliebt und extrem zufrieden mit der Situation.

Ich bin auch dagegen, dass man eine Beziehung bei jeder Kleinigkeit über Bord wirft. Aber scheinbar war der TE in seine Ex nicht verliebt. Und wirklich Verliebtsein ist eben noch mal ne andere Hausnummer. Und ja, das passiert manchmal. Da muss hier nicht so analysiert und rumpsychologisiert werden. ist von der Natur schließlich so vorgesehen, dass Menschen sich verlieben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn ich so was lese, geht mir das Herz auf! Glückwunsch Junge, genieße die Zeit und mach das Beste daraus!!!

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der TE ist frisch verliebt und extrem zufrieden mit der Situation.

Ich bin auch dagegen, dass man eine Beziehung bei jeder Kleinigkeit über Bord wirft. Aber scheinbar war der TE in seine Ex nicht verliebt. Und wirklich Verliebtsein ist eben noch mal ne andere Hausnummer. Und ja, das passiert manchmal. Da muss hier nicht so analysiert und rumpsychologisiert werden. ist von der Natur schließlich so vorgesehen, dass Menschen sich verlieben.

Das hatte ich in der Tat überlesen. Gut, er hat sich getrennt und ist mit Lisa nun glücklich - man kann sich für ihn freuen! :-)

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@TE

Wenigstens hast du eine Entscheidung getroffen. Was deinen "Warm-Wechsel" angeht, so was kannte ich bisher nur von Frauen. :rolleyes:

Ich wünsche dir trotzdem viel Glück und Liebe mit Julia.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wieso schreit hier eine gewisse Person jetzt eigentlich nicht rebound Girl? ;-)

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Einerseits tut mir seine Ex leid, andererseits scheint er jetzt endlich alles richtig gemacht zu haben.

Ich glaube nicht wenige Rookies führen Beziehungen wo sie nicht so viel empfinden, weil sie Liebe mit einer Oneitis verwechseln und Liebesgesten als Needyness (falsch) verstehen. Solche Beziehungen sind in der Tat sehr bequem, weil man locker den Alpha spielen und Frame halten kann. Sobald Gefühle im Spiel sind, fangen auch die Probleme in diesen Bereichen an und die Beziehung wird ungleich "komplizierter".

"Ich möchte nichts schönes besitzen, weil die Chance besteht, es zu verlieren." Ich würde lügen, wenn mir das nicht selbst (unbewusst) auch schon passiert ist.

Glückwunsch TE, du hast anscheinend die richtige Entscheidung für dich und deine Ex getroffen. Ich sehe das als einen Entwicklungsschritt an und auch wenn es ein warmer Wechsel war, war es wohl auch gut für die Ex, weil du langfristig nicht genug Gefühle für sie hattest.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Glückwunsch, alles mitnehmen was MANN kriegen kann. Die Ex ist wahrscheinlich auch noch on, sodass man hierbei noch schön mal einen Abstecher in die Vergangenheit durchführen könnte. Niemals von einer Frau abhängig machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden