7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Mein Alter: 27

Ihr Alter: 27
Dates: Einige
Stand der Dinge: KC

Guten Abend, liebe Leute,

Das Mädchen: Ich komme gerade mit einem Mädel nicht weiter, die ich hier Yvonne nenne. Sie ist die Ex-Freundin eines Bekannten, der aber nun umgezogen ist. Er war kein enger Freund von mir, ich werde ihn nur noch höchst selten sehen und hatte nicht das Gefühl, dass beide lange um die Beziehung getrauert haben… ein fader Beigeschmack bleibt natürlich trotzdem.

Die Story: Wie auch immer: Ich kam immer unglaublich gut mit ihr klar. Wir haben uns toll verstanden, teilten in vielen Punkten den Geschmack, hatten einfach eine gute Dynamik. Einige Wochen nachdem die beiden getrennt waren, trafen wir uns zu zweit. Wir hatten einen guten Abend und ich küsste sie. Zunächst war sie etwas überrascht und skeptisch. Aber ich blieb hartnäckig und irgendwann machten wir rum. Sie blieb allerdings eher zurückhaltend.

Das selbe Spiel einige Tage später. Wieder gingen wir gemeinsam feiern, wieder küsste ich sie, wieder war sie zurückhaltend. Sie sagte, sie knutsche gerne mit mir, aber sie habe Angst, es werde zu kompliziert. Ich ging nicht groß darauf ein und wir machten weiter rum, ohne, dass sie sich dazu bewegen ließ, noch mit zu mir zu kommen. Vielleicht war ich hier nicht hartnäckig genug.

Wieder einige Tage später waren wir mit dem gemeinsamen Freundeskreis auf einem Konzert. Es war ein herausragender Abend, die Stimmung war großartig, die Musik der Wahnsinn. Wir machten wieder rum, diesmal intensiver und länger. Erst als wir später allein auf dem Heimweg waren, wurde sie stiller und wieder zurückhaltender. Zwar küssten wir uns immer wieder, aber das Feuer war weg. Sie fühlte sich sichtlich unwohl. Ich versuchte mit massig Comfort wieder Vertrauen und Entspanntheit in die Situation zu bringen, aber sie wollte auf jeden Fall zu sich nach Hause.

Gleich am nächsten Tag rief ich an. Wir waren beide verkatert und ich fragte, ob sie Abends vorbeikommen wolle, was essen und einen Film gucken. Sie willigte ein, kam rüber. Wir aßen, ich machte den Film an, setzte mich neben sie auf mein Bett und versuchte sie erneut zu küssen. Diesmal blockte sie entschieden ab: „Ich bin dafür zu kaputt“. Ich lehnte mich an sie, begann Kino zu fahren und versuchte es etwas später erneut. Wieder eine Abfuhr. So ging es ungefähr noch drei Mal. Nach dem Film blieb sie sitzen und wir unterhielten uns vertraut und persönlich. Ich zeigte ihr Fotos meiner Familie und habe viel erzählt. Sie entspannte sich und erst als ich lange gähnte, wollte sie sich auf den Heimweg machen. Einen erneuten Kussversuch erwiderte sie diesmal, aber nur kurz. Dann zog sie los. Möglicherweise war ich hier viel zu needy.

Denn seither ist quasi Funkstille. Wir waren zwar noch Mittagessen in der Uni mit einer größeren Gruppe, wobei ich leider etwas zu sehr den Clown gegeben habe und wohl nicht unbedingt für mehr Attraction gesorgt habe. Ich beschloss, ihr etwas Raum zu geben und zu warten, ob sie sich meldet. Möglicherweise der falsche Schritt? Denn das ist nun seit 1,5 Wochen nicht geschehen. Eine gemeinsame Freundin schrieb mich an, ob ich Freitag mit feiern wollte. Yvonne sei auch dabei. Ich habe abgesagt, weil ich Samstag arbeiten muss. Wäre sonst gerne mitgegangen.

Letzten Endes gibt es nur zwei Möglichkeiten. Entweder ich hab es verspielt und sie steht einfach nicht (mehr) auf mich bzw. nicht genug. Oder sie ist prinzipiell offen (dass sie gerne mit mir rummacht, hat sie immer wieder gesagt), hat aber Bammel vor der Reaktion unseres gemeinsamen Freundeskreises, in den sie vor allem über ihren Exfreund, meinen Bekannten, integriert wurde. Möglicherweise hat sie Angst, diese Leute zu verlieren.

Was ich will: Einfach die Sache laufen lassen und gucken wohin es führt. Ohne Erwartungen, ohne Druck. Einfach die gemeinsame Zeit genießen, denn sie ist eine coole, attraktive Frau und davon gibt es nicht viele. Im Freundeskreis ist das ganze natürlich nicht unbemerkt geblieben, stieß aber eher auf positive Resonanz. Diese potentielle Angst könnte man ihr also nehmen.

Das Problem: Ich kann nicht deuten woran ich bin. Sie kommt am Tag nach dem Konzert alleine zu mir zum Film gucken. Ich mein, was hat sie erwartet, was passieren wird? … und trotzdem blockt sie ab und meldet sich dann gar nicht mehr. Mein Plan war, sie nochmal zu treffen und ihr einfach zu sagen was ich mir vorstelle. Und sie frage, warum sie so zurückhaltend ist. Dann gibt sie mir entweder ne Abfuhr, womit ich leben kann. Oder es stimmt einfach, dass sie Angst davor hat, dass es kompliziert wird. Dann ist vielleicht noch was drin. Oder bleibe ich bei meinem kleinen "Freeze" und warte weiter, bis sie mal die Inititative ergreift?

Ich habe immer versucht bis zu dem Punkt zu eskalieren, an dem sie nicht mehr mitmacht. Wie ihr seht, war dieser Punkt stets recht schnell erreicht. Vielleicht hätte ich das noch ausreizen können. Aber oft hat sie sich schon beim Knutschen schnell wieder zurückgezogen und nichts weiter zugelassen außer ein bisschen fummeln. An anderen Stellen war ich wohl zu needy. Ich wollte ihr aber hauptsächlich zeigen, dass ich nicht wirklich an platonischen Treffen interessiert bin.

Ich will die Sache einfach nicht zu früh an den Nagel hängen. Was ratet ihr? Danke für eure Lesegeduld und deutlichen Worte. Und ja: natürlich kümmere ich mich um Alternativen und um mein Leben ;)

Beste Grüße

KS

bearbeitet von Keyser Soze
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie hat Alternativen und will/kann sich nicht entscheiden.

Hast du bock noch weiter hinterher zu sein und versuchen sie von dir zu überzeugen, dann musst du dich melden und hoffen, dass sie nicht mehr bock auf

den anderen hat.

Auf jeden Fall hat sie Alternativen, sie wird sich nicht melden. Hier gilt "aus den Augen aus den Sinn".

Wenn doch was von ihr willst, dann warte nicht, du bist derjenige der den Invest machen musst.

Besten Gruß

Ata the Crow

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey Keyser,

Was ich will: Einfach die Sache laufen lassen und gucken wohin es führt. Ohne Erwartungen, ohne Druck. Einfach die gemeinsame Zeit genießen, denn sie ist eine coole, attraktive Frau und davon gibt es nicht viele. Im Freundeskreis ist das ganze natürlich nicht unbemerkt geblieben, stieß aber eher auf positive Resonanz. Diese potentielle Angst könnte man ihr also nehmen.

Mache es genau so! :good:

Und du gehst immer bis zum Block - super! Besser geht's nicht.

Sie weiß schon was mit dir möglich ist, hat aber viel wuzzy-wuzzy im Kopf.

Rufe sie in ein paar Tagen an und mache ein Date aus.

Mache etwas Aktives mit ihr: je nach Interessen - gemeinsam Laufen, Klettern, Erlebnisbad (viel Haut :bunny: ), Drachen steigen lassen (deinen? :banana: )....

Das schüttet Glückshormone aus und verbindet sie mit dir.

Grüße

Thalim

€: das was theCrow sagt. Ddie "topic has a new reply" hatte wohl einen Aussetzer...

bearbeitet von thalim

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auf den ersten Blick hast du das meiste richtig gemacht.

Klappt halt trotzdem nicht immer... Frauen halt...

Ich beschloss, ihr etwas Raum zu geben und zu warten, ob sie sich meldet. Möglicherweise der falsche Schritt?

Noe. Mach ich auch so. Wenn du ihr wieder übern weg läufst, dann kannst du sie nochmal nach nem Date fragen.

Eine gemeinsame Freundin schrieb mich an, ob ich Freitag mit feiern wollte. Yvonne sei auch dabei. Ich habe abgesagt, weil ich Samstag arbeiten muss.

Das waere nochmal ne Chance gewesen. Ging nicht, doof gelaufen.

Also erstmal abschreiben, andere Mädels daten, und wenn du sie mal irgendwo triffst, dann nochmal von vorne anfangen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Problem: Ich kann nicht deuten woran ich bin. Sie kommt am Tag nach dem Konzert alleine zu mir zum Film gucken. Ich mein, was hat sie erwartet, was passieren wird? … und trotzdem blockt sie ab und meldet sich dann gar nicht mehr. Mein Plan war, sie nochmal zu treffen und ihr einfach zu sagen was ich mir vorstelle. Und sie frage, warum sie so zurückhaltend ist. Dann gibt sie mir entweder ne Abfuhr, womit ich leben kann. Oder es stimmt einfach, dass sie Angst davor hat, dass es kompliziert wird. Dann ist vielleicht noch was drin. Oder bleibe ich bei meinem kleinen "Freeze" und warte weiter, bis sie mal die Inititative ergreift?

Ich habe immer versucht bis zu dem Punkt zu eskalieren, an dem sie nicht mehr mitmacht. Wie ihr seht, war dieser Punkt stets recht schnell erreicht. Vielleicht hätte ich das noch ausreizen können. Aber oft hat sie sich schon beim Knutschen schnell wieder zurückgezogen und nichts weiter zugelassen außer ein bisschen fummeln. An anderen Stellen war ich wohl zu needy. Ich wollte ihr aber hauptsächlich zeigen, dass ich nicht wirklich an platonischen Treffen interessiert bin.

Du hast meines Erachtens alles richtig gemacht. Vielleicht etwas zu viel LTR-Signale gesendet.

Diese Kleine sucht gerade nur einen Rebound-Guy, mehr nicht. Wenn du sie hättest vögeln sollen, dann hättest du wahrscheinlich von Anfang an die harte Ficker-Nummer durchziehen müssen. So hat sie wahrscheinlich das Gefühl, dich zu verarschen und dass du mehr willst als sie.

Attraction war definitiv da, denn - wie du vollkommen richtig sagst - keine Frau dürfte so doof sein, zu einem Typen nach Hause zu gehen und dann überrascht sein, dass er sie knallen will. Sie hat sich wahrscheinlich während dieses Abends überlegt, dass es wohl besser ist, mit Kerlen zu vögeln, die keine Beziehung mit ihr wollen bzw. Kerlen, die sie nicht kennt und die sie nicht wiedersehen wird.

Es kann aber durchaus sein, dass deine Zeit noch kommen wird! Diese Frau wird sich jetzt erstmal austoben und dann in ein paar Monaten wieder nach LTR-Material umschauen. Du müsstest halt Glück haben und genau im richtigen Augenblick wieder in ihr Sichtfeld treten. Ist halt wirklich Glück. Nur eins: Sei dann nicht wieder so needy!!!!

Fazit: Die Sache ist vorerst durch. Lass sie ziehen. Wenn sie sich ausgetobt hat, meldet sie sich vielleicht bei dir oder ihr seht euch zufällig wieder und es funkt nochmal. Warte aber mindestens 3 Monate oder gar ein halbes Jahr, bis es soweit ist.

Viel Glück!

bearbeitet von Zilch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Von needynes deinerseits kann ich nicht viel erkennen. Einfach locker weitermachen als sei nichts gewesen. Warum sie immer so blockt kann unendlich viele Gründe haben. Verbalisieren würde ich gar nichts, sie erzählt dir ne Geschichte vom Pferd und hinterher bist du auch nicht schlauer. Damit kommst du nicht weiter.

Einfach locker weitermachen als sei es das normalste auf der Welt für dich. Lies dich zum Thema LMR und ASD ein.

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, wenn eine Dame so ein hin und her veranstaltet lohnt es sich meistens nicht bzw. der Ertrag steht nicht im Verhältnis zu dem Aufwand. Aber solche Erfahrungen sollte jeder selbst machen, dadurch verbessert sich mit der Zeit auch dein Screening und irgendwann hast du keinen Bock mehr auf so ein Wirrwarr. Geradlinigkeit und Selbstbewusstsein wirkt nicht nur bei Männern attraktiv und anziehend, auch Frauen steht sowas gut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielen Dank für die hilfreichen Antworten! Klingen alle sehr plausibel. Vor allem Atathecrows Vermutung, dass da noch ein paar andere im Spiel sind, kann ich mir gut vorstellen.

Habe heute auf dem Weg von der Arbeit jedenfalls nochmal die Initiative ergriffen und ein spontantes Treffen vorgeschlagen. Überraschenderweise hat sie beinahe freudig zugestimmt. Ich halte euch auf dem Laufenden und gleichzeitig Doc Dingos Hinweis auf Aufwand und Ertrag im Hinterkopf.

So long und Grüße

KS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden