Beziehung: Ja, Nein, Vielleicht?

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Guten Abend,

ich bin hier schon länger am Lesen und stelle ab und zu ein paar Fragen. Das Forum hat mir schon sehr weiter geholfen, vielleicht ja auch jetzt :)

Ich: 25

Sie: 23

Dauer: 2-3 Monate

Freundschaft und Sex

Ich bin mittlerweile 3-4 Jahre solo und habe relativ viele Frauen in der Zeit kennengelernt (auch dank PU). Vor 2-3 Monaten habe ich eine Frau kennengelernt, die ich bereits über einen Freund von mir kannte. Wir haben uns oft getroffen. Während der Zeit habe ich mich noch mit zwei weiteren Frauen getroffen und geschlafen und sie hinten angestellt. Trotzdem haben und hatten wir täglich viel Kontakt. Bis wir das erste Mal miteinander geschlafen haben, dauerte es ewig. Sie will sich zeit lassen etc. Wir hatten intensiven Kontakt bis dahin und sie wollte mich sogar mit mal mit zu ihren Eltern nehmen. Wie dem auch sei. Nach dem Sex das dämliche Gespräch: Wie siehst du das mit uns. Ich dachte, sie will eine Beziehung. Da ich sie im Gegensatz zu den anderen Frauen wirklich sehr gerne habe, habe ich überlegt ihr zu sagen, dass ich mir mehr mit ihr vorstellen könne. Allerdings wissen wir beide, dass ich bald für ein paar Monate ins Ausland muss. Das Gespräch verlief schlecht, nachdem ich ihr sagte, dass eine Beziehung für mich schwierig wird mit dem Ausland, ich sie aber sehr gerne habe und etwas verliebt bin. Sie faselte was davon, dass sie eh keine Beziehung will und ob es okay wäre, wenn sie sich mit anderen Typen treffen würde. Vermutlich eine Trotzreaktion. Naja, wie dem auch sei. Wir haben uns ein wenig emotional fertiggemacht und der Kontakt ist dann schlechter geworden. In der Zeit sind natürlich bei mir die Verlustängste durchgekommen. Unsexy... Das ist mir schon ewig nicht mehr passiert. Jedenfalls haben wir uns dann wieder getroffen, sie war sehr abweisend und zurückhaltend und wollte allein nach Hause. Ich habe dann noch einmal mit ihr geredet. Sie meinte, sie will nicht meine Sexbeziehung usw. Nun habe ich ihr noch einmal verdeutlicht, wie wichtig sie mir ist, aber ich werde das Gefühl nicht los, dass sie mir null vertraut. Der Abend war dann trotzdem recht schön, wir haben wieder miteinander geschlafen und eigentlich ist alles top. Nur werden meine Gefühle stärker und ich merke, dass ich mehr investiere, sie sich gefühlt zurückzieht und nun ich derjenige bin, der die Treffen erfragt. Da sie ein absoluter Flummi ist und ich sie null einschätzen kann, ging es mir die letzten zwei Wochen nicht besonders gut. Einerseits schön, dass man noch nicht völlig abgestumpft ist, andererseits traurig, dass ich in dem Alter wieder in alte Verhaltensmuster verfalle. Ich merke, wie ich eine ONEITIS entwickle und fange wieder an, andere Frauen zu daten, um dem entgegen zu wirken. Aber irgendwie kommt mir das alles extrem stumpf vor. Nun würde ich es wirklich gerne mit ihr versuchen, habe aber das Gefühl, dass ich da auf Granit stoße wenn ich es die nächsten Male kommuniziere und damit alles versaue. Zumal da noch das Ausland im Wege steht. Oder aber ich höre auf, mich mit ihr zu treffen. Jedenfalls will ich diese ONEITIS-Anfänge loswerden. Habt ihr nen Rat für mich? Sorry für den langen Text.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hör auf zu taktieren. Wenn du was von ihr willst, dann komuniziere das durch Taten (Gute Zeit zusammen verbringen). Hört sich an, als ob du die ganze Sache seit eurem Sex megaernst nimmst und bei jedem Wort 10 Mal im Kopf überlegst was die Konsequenzen sein könnten. Wirkt krampfig.

Schnell den alten Frame wiederfinden und wieder ne gute Zeit haben. Kommt dann von ihr aus wieder Invest, hast du die Wahl, wenn nicht, c'èst la vie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klingt bereits super anstrengend und so sollte eine Anfangszeit nicht sein. Wenn du so weitermachst, dann wird es immer stressiger, je näher der Flug rückt. Dann versucht ihr es doch und du vergeudest die Zeit bis zur Trennung mit Skypen, während alle anderen sich kennenlernen, feiern und vögeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich bin hier schon länger am Lesen

Merkt man herzlich wenig wenn man sich deinen Post durchliest.

Ich kann hier echt bei einigen Threads in letzter Zeit nur noch mit dem Kopf schütteln. Was ist denn los mit euch, ernsthaft?

Du kennst die Dame also seit 2-3 Monaten? Und dann ist es schon so stressig? Mein Gott, ich versteh einfach nicht wie man immer so unentspannt an die Sache ran gehen kann.

Weißt du, was man in den ersten paar Monaten machen sollte? Vögeln, Spaß haben, Kennenlernen, coole Sachen zusammen machen. Ach ja und vögeln!

Nach dem Sex das dämliche Gespräch: Wie siehst du das mit uns. Ich dachte, sie will eine Beziehung. Da ich sie im Gegensatz zu den anderen Frauen wirklich sehr gerne habe, habe ich überlegt ihr zu sagen, dass ich mir mehr mit ihr vorstellen könne.

Das! Was soll das? Das dämliche Gespräch nach dem Sex?

Man geht doch keine Beziehung ein, weil man EINMAL miteinander geschlafen hat und schon gar nicht redet man darüber!

Zu dieser Entscheidung gehört doch viel mehr und vor allem erstmal ZEIT!

Du kennst die Frau seit 3 Monaten!

Ich merke, wie ich eine ONEITIS entwickle

Hast du bereits !

Ich kann Individualchaotin da vollkommen Recht geben, es wird mit der Zeit auf gar keinen Fall lockerer, wenn es schon so stressig anfängt.

Es gibt nun zwei Möglichkeiten:

1. Du "genießt" (wenn das überhaupt möglich ist) weiterhin die Zeit mit ihr, OHNE irgendwas zu kommunizieren!

2. kompletter Kontaktabbruch deinerseits, weil wegen Ausland! (dafür ist es wahrscheinlich aber sowieso schon zu spät)

Ach ja und mit Alternativen sind nicht immer andere Frauen gemeint! (solltest du wissen, wenn du dich hier eingelesen hast)

Alternativen können auch Hobbys, usw. sein! Beschäftige dich mit Dingen, die dir Spaß machen und zeig der Frau, dass du noch ein eigenes Leben hast und sie eben NICHT die Oneitis ist!

bearbeitet von Silberhauch
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die Antworten!

@Silberhauch: Auf die einleitenden Sätze gehe ich mal nicht ein ;) Den Weg, wie es in einer Anfangsphase "generell" ablaufen muss, möchte ich mal in Frage stellen. Ich denke, dass es immer situations-und personenabhängig ist. Bei meiner letzten Beziehung dauerte es ein halbes Jahr, bis es was Ernstes wurde, während mein derzeitiger Mitbewohner nach drei Wochen bereits in seine neue Beziehung gestartet ist. Ich werde mir nicht herausnehmen, das als falsch zu beurteilen. Den Rest sehe ich aber ähnlich. Das Gespräch wurde übrigens nicht von mir initiiert, ich habe lediglich drauf reagiert und das - mit Verlaub - ziemlich dämlich :D Aber ich freue mich über die konstruktive Kritik und bin weiterhin offen für Kommentare und Ratschläge! Zu den Möglichkeiten:

Ich sehe das nicht so strikt. Mein Job verlangt momentan viel Einsatz, da wir das ERP System wechseln und dadurch viele kurze Nächte vor mir liegen. Klar könnte ich den Kontakt auch komplett beenden. Davon hat aber, glaube ich, keiner etwas. Ich werde versuchen, dass es wieder etwas lockerer wird. Sollte das, von welcher Seite auch immer, nicht klappen, werde ich unser Verhältnis erst einmal auf Eis legen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.