Date gut, Ergebnis schlecht

17 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo alle zusammen,

ich bin relativ neu in diesem Forum. Deswegen vorneweg: Vielen Dank für die tollen Postings und Artikel. Das alles hier hilft mir sehr weiter. Deswegen möchte ich auch nicht nur lesen sondern aktives Mitglied werden und bleiben. Daher hier mein erster FR mit bitte um reichlich Feedback.

Zu meiner Vorgeschichte: Ich habe mich vor 2 Jahren schon einmal am Rand mit PU beschäftigt und war auch relativ erfolgreich. Bin dann in einer LTR gelandet und hab so ziemlich alle Fehler gemacht, die hier immer wieder genannt werden. Die Frau hat mich - wie das so schön genannt wird - völlig betaisiert. Das Ende vom Lied könnt ihr euch denken: Sie hat mit mir nach 2 Jahren Beziehung Schluss gemacht. Hab dann auch wieder ein paar Fehler gemacht, allerdings bin ich gott sei dank früh genug auf Euch und im speziellen auf J. Videoblog gestoßen. Das hat Schlimmeres verhindert. Ich kämpf mich momentan aus meiner Oneitis und der Betaisierung (auch wenn es nicht leicht ist, sie ist ja sooo toll :-), ich erinner mich halt nur an die positiven seiten der beziehung, aber das kennt ihr ja). Wär schön, wenn ich sie endlich durch FTOW vergessen könnte. Leider klappt das alles noch nicht so.

Um vorwärts zu kommen, hier mein erster FR von einem guten Date mit schlechtem Ausgang:

Heute war das vierte Date mit einer HB8. Ich dachte mir, wenn ich nicht langsam offensiver werde, lande ich in der Friedszone. Leider habe ich auf den ersten Dates viel falsch gemacht, weil ich noch keine PU-Theorie hatte (d.h. wenig kino, kaum C&F, sondern eher gut zugehört und Therapie gemacht :angry:).

Sind zuerst auf einen Weihnachtsmarkt gegangen. Sie hat gleich wieder viel gejammert (Schule, Eltern bla bla bla). Ich erinner mich an den Begriff "seelischer Mülleimer" in irgendeinem Thread --> AFC und kontere mit C&F bzw. sage ihr, dass sie nicht soviel jammern soll... Hat ganz gut funktioniert. Wenn sie manchmal wieder angefangen hat, reichte ein Blick und sie sagte "Oh ja, ich fang schon wieder mit Jammern an" :rolleyes:

Hab viel Kino gemacht. Rapport kann ich noch nicht herstellen, fehlt mir noch das Wissen. C&F lief auch ganz gut.

Sind dann noch zu einem 2. Weihnachtsmarkt und ein Einkaufzentrum gefahren. War mit ihr u.a. im Bücherladen (hab sie dann auch mal stehen lassen). Hab ihr vor Dessousläden die Augen zugehalten etc. Auf dem Weihnachtsmarkt hab ich sie zum Einhaken aufgefordert um Kino zu steigern. (teilweise auch gutes Kino von ihr).

Sind dann noch zu mir gefahren (sie hatte genug vom Laufen), um einen Film zu schauen. Angekommen, Zimmer gezeigt, Film angeschmissen. Hab sie währenddessen in den Arm genommen, Arm gestreichelt. Nachdem ich mal aufgestanden war hab ich ihre Hand genommen und gestreichelt. Wenig bis keine Reaktion von ihr, saß nur da. Ist aber auch nicht weggerückt oder so. sehr neutral.

Nach dem Film wollte sie eigentlich gehen. Ist aber auch nicht wirklich aufgesprungen. Hab dann noch gesagt, "ach komm, ein Lied hören wir jetzt noch". Ruhige Musik an (von der ich wusste, dass sie sie mag). und wieder richtig in den Arm genommen. Diesmal lehnt sie sich richtig an, Kopf auf meiner Schulter. Ich streichel ihre Haare, ihr Gesicht...

Dann kommt von ihr "Ich weiß nicht ob ich das schon kann" (leise, nicht sehr selbstbewusst), ich sag einfach nichts und mach weiter. Später: "du bist gemein". Ich sag weiter nichts... "Du sagst gar nichts"... ich lach nur kurz und mach weiter. "ich kann das noch nicht, bring mich nach hause". Nach einer weiteren Weile, wollte sie dann wirklich gehen. Hab nachgegeben und sie nach hause gefahren. Vor ihrer Tür dann das klärende Gespräch. "Wär das ok für dich, wenn wir nur Freunde sind?". Ich hak weiter nach ("Bist du dir sicher, dass du das wirklich willst). Es kommen Sachen von ihr wie "Ich weiß nicht", "Ist ja erst das vierte Date", "Ich hab ein schlechtes Gewissen" (hat einen Freund der noch bis März im Ausland ist, für den sie aber keine Liebe empfindet), je mehr ich mit ihr rede, desto sicherer wird sie, dass sie nur Freundschaft mit mir will (auch wenn sich davor alles anders ausgesehen hat). Am Ende war sie sich wirklich sicher! -_- "Ich will wirklich nur Freundschaft, sehen wir uns jetzt trotzdem noch?". Ich sag, dass ich erstmal Abstand brauch (brauch ja die Zeit für neue Dates) und ich mich irgendwann melde. Wie geht man mit solchen Situationen vor der Tür um?

Momentan denke ich mir, sie war eine gute Übung, hab mich alles getraut was ich wollte (großer Fortschritt) und NEXT.

Wollte euch aber trotzdem um Manöverkritik bitten, damit es das nächste Mal zum kclose kommt. Haut in die Tasten, ich kann was vertragen.

[Langer Post. Ich hoffe das ist ok. Danke an alle, die sich die Zeit genommen haben ihn zu lesen. Ist das so ok für einen FR? stimmt die Qualität?]

Machts gut

BrokenSilence

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
je mehr ich mit ihr rede, desto sicherer wird sie, dass sie nur Freundschaft mit mir will (auch wenn sich davor alles anders ausgesehen hat).

Das ist sicher net 100 % entscheidend aber denke das war ein fehler. Warum küsst du sie nicht einfach anstatt mit ihr darüber zu reden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hast es in meinen Augen versäumt, gleich beim ersten Date ihr aufzuzeigen, das du nicht nur Ihr Kummerkasten bist. Dieses bei 2 weiteren Treffen noch vertieft, und bei deinem 4 Date willst du sie plötzlich gamen. Du bist Die nicht treu geblieben, und das hat HB gemerkt.

Ex

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für die ersten schnellen Antworten.

@partymarty: das war auch schon ein Fazit von mir: warum hab ich sie bei "du bist gemein" nicht einfach geküsst, hab ja nichts zu verlieren. durch das Reden vor der Tür hatte sie viel zu viel Zeit zum Nachdenken und ist aus der Stimmung gekommen.

@Ex: ganz so ist es meiner Meinung nach nicht, hab davor mit Sicherheit nicht genug gegamed, aber ganz untätig war ich nun auch nicht. Und nachdem ich nun mehr gemacht hab, kamen auch gute Reaktionen von ihr (kino, c&f etc). Sonst wär sie doch wohl kaum noch mit zu mir auf nen Film gekommen, obwohl sie eigentlich früh ins Bett wollte -_-

BS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Und nachdem ich nun mehr gemacht hab, kamen auch gute Reaktionen von ihr (kino, c&f etc). Sonst wär sie doch wohl kaum noch mit zu mir auf nen Film gekommen, obwohl sie eigentlich früh ins Bett wollte -_-

Richtig.

Und was machst du?

Da liegt ein Mädchen auf deinem Bett, und du hast nichts besseres zu tun, als stundenlang ihre Hand zu streicheln und irgendwie vorsichtig an ihr rumzuwursteln?

Sagt dir das Stichwort Eskalation was?

Ich habe das selbst oft erlebt: Man ist eigentlich schon so weit, dass die Sache klar ist, und dann wird einfach nicht eskaliert.

Wenn mir der Typ sehr gefällt und ich grade in Stimmung bin, mache ich diesen Schritt selbst. Finde ich den Typ nur so mittel, oder hat er mich bisher nicht überzeugt, turnt mich seine zögerliche Art völlig ab und ich sage, ich muss jetzt gehen.

Letzteres ist dir grade passiert.

Also bitte - welche Einladung zu einem Kuss hättest du denn in etwa gebraucht???

Tu es einfach, du bist der Mann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du solltest zeigen, daß Du über die Situation erhaben bist. Leider hast Du nach ihrem ljbf versucht sie doch noch zu überreden; ein klassischer Fehler und DER Attractionkiller schlechthin! Sie weiß nun, daß sie nur mit dem Finger zu schnippen braucht und schon könnte sie Dihc haben. Das wird sie nciht tun, weil etwas das man einfach haben kann als nciht so wertvoll eingestuft wird.

Das würde ich machen:

Erkläre Dich mit dem ljbf einverstanden, mache Dates, mache was mit anderen Frauen und laß sie im unklaren was mit denen läuft und wie es mit Deiner Gefühlswelt aussieht; sag einfach Du bist Dir nicht sicher. Ihr hingegen sagst Du: "Ach es ist wirklich besser, daß wir nur Freunde sind..".

Schwuppdiwupp merkt sie, daß Du ihr etwas verweigeserst, was du zu geben bei anderen (schöneren (?) ;)) Frauen bereit bist.

-> Konkurrenz, Herausforderung: Sie wird Deine Nähe suchen.

Laß sie jetzt ein wenig in Ruhe und wenn sie sich wieder meldet lass sie wissen, daß Du dich nicht gelangweilt hast, sondern obengenanntes getan hast. Dann versuche Dein Glück nochmal bei nem gemeinsamen Abend bei Dir, oder Ihr und wartest bis sie sich wieder anlehnt und kino initiiert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

dazu muss ich es bzw sie erstmal selbst wollen :lol:, aber ne gute idee. lass sie erstmal 2 wochen oder so in ruhe und date andere frauen (am mi ist das nächste date, wenns interessant wird, gibts natürlich wieder einen FR). und wenn ich in 2 wochen datelos bin, werd ich deine vorgehensweise auf jeden fall ausprobieren. find die echt gut. danke dafür.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das du wenn sie auf deinem Bett liegt, sie küssen musst ist dir ja wohl klar.

Auf das LJBF würd ich nicht eingehen, da würd ich gleich den kuß versuchen, denn du auf m Bett verpaßt hast. Da das dass 4 Date war bist du wohl schon ziehmlich LJBF, und voll jammern darf mich meine LTR(wenns ihr schlecht geht), aber bei nem Date will ich Spaß haben, und sie sollte das auch wollen. Aber das weißt du ja selber.

du hast den besten zeitpunkt zu küssen verpasst, aber ich denke das du auf ihr LJBF sie einfach küssen kannst. Das ist dann sozusagen deine Antwort auf: nur Freunde sein.

"dazu muss ich es bzw sie erstmal selbst wollen"

Limiting Belief. Du machst es einfach. wenn sie dann garnicht will,okay,aber Frauen sagen immer erstmal nein, auch wenn sie wollen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hab deinen text nicht ganz verstanden jasonbourne, sorry, aber da fehlt irgendwie ein verb.

was würdest du denn jetzt vorschlagen? stimmst du dem vorschlag von nightfly zu?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich glaube er hält meinen vorschlag für gut, jedoch meint er Du sollst nicht auf das ljbf eingehen. Wenn ichs mir recht überlege, solltest Du es vielleicht wirklich nicht aussprechen; daß es gut ist, daß Ihr Freunde seid.

Ich glaube auhc es ist besser erstmal sich drauf einzulassen (ohne es mündlich zu bestätigen) und es dann weiterzu versuchen. Ganz nach dem NLP-Motto: "Pace and Lead". Also erst anpassen, dann aber (in deine Richtung) führen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, ich denke das der Vorschlag gut ist.Ich hoffe das da jetzt besser verständlich ist da oben. Was ich sagen wollte: Auf das LJBF von ihr antwortest du mit nem Strikten Nein, indem du einfach versuchst sie zu küssen. So wirklich sicher war sie sich wohl ihrer Sache da nicht.Wenn sie das Blocked, okay,dann hast du n Problem. Das betteln und überreden klappt nicht und zerstört deinen Status. Also erstmal weg mit ihr,freeze out, und nach ner weile n neuen Anlauf. Andere Frauen sind dabei sehr hilfreich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hast du ihr irgendwann mal deutlich gemacht, dass du sie verdammt nochmal sexy findest? Wenn ja, wann?

Kino-Eskalation ist super und verdammt wichtig, aber nur dann wirklich effektiv wenn du ihr relativ zeitig klar

machst, dass du sie sexy findest, oder wenigstens was bestimmtes an ihr für dich erotischwirkt.

Hab gestern erst wieder bei nem Date 1 gemerkt, wie wichtig das ist. Dadurch bringst du sie dazu, sich quasi

"schon mit dem Gedanken anzufreunden" und gleichzeitig beweist du ihr, dass du die Eier hast zu sagen was du

willst (und es dir auch zu nehmen).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hast du ihr irgendwann mal deutlich gemacht, dass du sie verdammt nochmal sexy findest? Wenn ja, wann?

Nein habe ich nicht. Guter Tipp. Danke. Ist mir letztens auch aufgefallen als ich mich über die Juggler-Methode informiert hab.

Wie verpackst du sowas?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kommt immer sehr stark auf die Situation an. Je nach dem wie und wo das Date läuft.

Zum Bsp. gestern hab ich ihr ins Dekolleté geguckt, sie hat es bemerkt, und ich sagte:

"Ja, ich habe gerade genau dort hin gesehen. Und es hat mir gefallen."

Oder beim Billard, wenn sie gerade überlegt wie sie die Kugel stoßen soll:

"Kein Problem, lass dir Zeit. So wie du spielst ist es sexy, und nur das zählt!"

Wichtig ist, dass zu dem Gesagten stehst, damit du wirklich kongruent bleibst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden