LTR trifft sich vermutlich mit Ex-Freund

48 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich stehe im Zwiespalt:

Bin mit meiner LTR seit 3 Monaten (ich 26, sie 24), bis auf kleinere Meinungsverschiedenheiten läuft es auch dachte ich sehr gut bei uns, nun haben wir gestern bei ihr auf dem Laptop einen Film geschaut, sie ist eingeschlafen und ich wollte vor dem schlafen gehen meine Mails checken, da sah ich dass Facebook bei ihr noch geöffnet war.

Ich weiß, dass es ziemlich uncool ist in ihrem Account zu schnüffeln, ist an sich auch nicht meine Art und ich verurteile das normal selbst, aber irgendwie hatte ich den starken Drang kurz ihre Mails zu checken. (basht mich dafür, es ist zurecht)

Auf jeden Fall habe ich dort gesehen, dass sie seit einer Woche mit ihrem Ex schreibt, er hat sich gemeldet und baggert sie ziemlich an, lt. Verlauf scheint sie einem Treffen nicht abgeneigt zu sein, auch obwohl er schreibt "Ich weiß nicht, ob ich dann die Finger bei mir behalten kann etc..."

Über ihn weiß ich nur, dass er sie anscheinend damals abgeschossen hat und jetzt wieder ankommt von wegen "ich habe gemerkt, dass ich nur dich will blabla". Normalerweise hätte ich meine LTR so eingeschätzt, dass sie das alles blockt, aber wie bereits gesagt scheint sie sich tatsächlich mit ihm treffen zu wollen, ich nehme auch an, dass sie mir davon nicht erzählen wird, sondern es dann heimlich machen wird. Ich kenne dieses Verhalten, war früher selber nicht anders.

Auf jeden Fall habe ich nun keine Ahnung wie ich mich ihr gegenüber verhalten soll, am liebsten würde ich sie mit dem Verlauf konfrontieren aber 1.) muss ich damit ja zugeben, dass ich geschnüffelt habe, was ziemlich needy ist 2.) ist ja noch kein Treffen zustande gekommen und nichts gelaufen und 3.) könnte ich es im Endeffekt ja eh nicht verhindern, wenn ich es ihr verbiete kann sie es ja trotzdem heimlich machen.

Hinzu kommt, dass wir das Wochenende über zu ihrer Familie fahren und ich sie kennenlerne, möchte jetzt davor natürlich keine Szene machen.

Man muss dazu sagen, dass ich eigentlich kein eifersüchtiger Mensch bin und ihr viel Freiraum gebe, sie mir auch, aber ich habe natürlich keine Lust darauf, dass sie sich von ihrem Ex vögeln lässt, prinzipiell bin ich auch der Grundauffassung, dass der Mensch nicht dauerhaft für die Monogamie gemacht ist, aber in einer LTR möchte ich es nicht tolerieren, dass meine Freundin einen anderen vögelt und sollte ich es herausbekommen, würde ich die LTR auch beenden.

Wie soll ich mich jetzt verhalten?
Einfach so tun, als wäre nichts und versuchen sie von mir zu überzeugen, so dass sie aus freien Stücken merkt, dass ich die bessere Wahl bin?

Oder doch das Gespräch suchen?

Danke für eure Hilfe.

btw: ich habe vorhin aus Frust eine Exaffäre von mir angeschrieben, die jetzt auch in einer Beziehung ist, habe ihr auch ein bisschen Honig ums Maul geschmiert, genau wie der Typ bei meiner LTR und sie würde sich nächste Woche mit mir treffen, auch obwohl sie einen Freund hat. Eigentlich möchte ich das Treffen nicht, habe es nur für mein Ego gemacht, weil ich mich schlecht gefühlt habe... da zweifelt man schon ein bisschen an der Frauenwelt..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast 'scream

Ich wollte dir jetzt eigentlich sagen was du machen sollst...

...aber ich hol mal Popcorn :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr geehrter Threadersteller Skutch,

ihre Sorgen und Nöte sind bei uns herzlich willkommen. Viele erfahrene User in diesem Forum werden sich deiner annehmen, so lange du uns auf dem Laufenden hältst.

Daher; bitte halte uns auf dem Laufenden! :)

In dem Sinne

Standhaft Tarantino

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Sloio

Du solltest nicht gleich an der gesamten Frauenwelt zweifeln, zumindest nicht deswegen :) Sondern lieber mal einen Schritt zurücktreten und dich fragen: Kann deine Freundin sich mit ihrem Ex treffen, ohne gleich mit ihm im Bett zu landen? Hälst du sie für so standhaft? Möchtest du ihr das Vertrauen schenken oder lieber doch nicht?

Ich gebe zu Bedenken: noch ist überhaupt nix passiert. Und wenn es passieren sollte, liegt das nicht mehr in deiner Hand.

Denn wenn du sie nach 3 Monaten noch nicht von dir überzeugt hast, dann frage ich mich, warum dir das jetzt gelingen sollte. Vielleicht für die Zukunft hilfreich: Fang nicht erst an, dich von deiner besten Seite zu zeigen, wenn das Kind bereits neugierig über den Brunnenrand schaut.

Was deine 1A-Egobullshitaktion angeht: Die ist Bullshit. Du fühlst dich schlecht, weil sie nur mit ihrem Ex schreibt - ich bitte dich, dein Ernst?

bearbeitet von Sloio
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nichts machst Du. Weils rational überlegt 0.0% bringt. Lerne darüber zu stehen.

Würde James Blond ? eine Scene machen?

Solange Du deine Freunde und deinen Sport pflegst,shit happens. ...und vergiss die Trotzreaktion mit deiner Ex Bullshit.

Cool bleiben. ..Ohren auf. ..love yoourself

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Jack the Tripper

Wie jedesmal ufert die Diskussion hier gleich aus.

Dabei gibt es gleich zwei Lager. Obacht, absichtlich überspitzt formuliert.

Die einen würden ihre Freundin sofort abschiessen, mit Schroth. Ach quatsch, lieber doch zur Axt greifen.

Die anderen würden klatschenden daneben sitzen, wenn ihr Ex-Freund sie durchrammelt und ihm danach die Hand reichen.

Und diese Zufälle hier, finde ich auch immer Klasse....

Meine Freundin ist nachdem ich ihr Valium in den Tee gekippt habe zufällig eingeschlafen. Danach ist ihr Laptop durch den Wind vom Tisch gefallen, hat sich dabei aufgeklappt und eingeschaltet.

Da ich technisch nicht so bewandelt bin, schlug der Versuch ihn wieder auszuschalten fehl und ich landete zufällig bei Facebook in ihren Nachrichten. Auch mit ihrem Handy lies sich das teuflische Teil durch WhatsApp und SMS Ordner durchstöbern nicht wieder runterfahren.

Im Ernst, dein Thema gibt es hier so oft. Suche bemühen.

Und wo der Betrug für dich anfängt, musst du halt selber definieren.

bearbeitet von Jack the Tripper

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Einfach nur ganz großer Kindergarten. Du bist kein Stück besser als deine Freundin. Wegen meinem Ego... Hallo?! wie alt bist du?! Und das du ja eigentlich gar nicht eifersüchtig bist, glaube ich dir nicht. Werdet erwachsen, beide!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Immer geschmeidig bleiben folks.

Der TE hätte nicht in ihren Laptop schauen sollen. Das ist fraglos. Sieht er selber ein. Sollte er draus lernen. Hier steckt der Kern des Problems.

Anonsten: Dass man dann auch mal eine der Ladies anschreibt, die man noch in der Pipeline hat, finde ich nicht so dramatisch, wie das Echauffieren einiger User hier vermuten lässt. Klingt gar nicht mal so unreflektiert sein Post mMn.

Wie eindeutig der Chatverlauf mit ihrem Ex war, kann hier ja niemand außer dir beurteilen. Wenn es nur ein bischen chit chat war, würde ich es ignorieren. Wenn es eindeutig Richtung Sex läuft, würde ich es ansprechen und meinen Invest auf 0 runterschrauben. Hier fängt Betrug für mich an und dann soll sie mal schön investieren, wenn sie dich wirklich will. Wenn nicht - auch gut.

Am besten hackst du dich nochmal in ihren Account und kopierst den Chat. Dann ist auch die Popcorn Fraktion hier befriedigt. Haha.

bearbeitet von Polar Bear
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warum sollte sie sich überhaupt mit ihrem Ex treffen?

Gesunde Menschen schließen mit der Vergangenheit ab. Ex ist ex ist Geschichte. Wer das nicht rallt wird gemieden, easy.

Die Ursache für Posts wie den von Sloio ist ganz klar Verstopfung. Da empfehle ich Weintrauben und Leinsamen, kein PU-Forum.

Zum TE: Mach dich auf das Ende gefasst, das Ding wackelt bereits nach 3 Monaten. Du bist Rebound, mehr nicht.

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warum sollte sie sich überhaupt mit ihrem Ex treffen?

Gesunde Menschen schließen mit der Vergangenheit ab. Ex ist ex ist Geschichte. Wer das nicht rallt wird gemieden, easy.

Richtig, gerade deswegen kann man sich doch mit dem Expartner treffen wenn eh alles aus der Welt ist. Nur weil man mal zusammen war und das nun nicht mehr ist, muss man sich ja nicht meiden wie die Pest. Ich treffe mich öfter mit meiner Ex und gehe mit ihr sogar feiern, manchmal auch mit ihrem Freund. Alles cool.

Da hilft nichts anderes als Füße stillhalten und wissen dass man der bessere Typ ist. Wenn sie das nicht zu schätzen weiß und mit ihm anbandeln will -> Next

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstmal abwarten und schauen was passiert. Vielleicht passiert auch gar nichts und das Mädchen ist nur scharf auf die Bestätigung und Aufmerksamkeit vom Ex. Frei nach dem Motto: "Ich könnte, wenn ich wollte." Die selbe Schiene scheinst du auch mit deiner Ex-Affäre zu fahren.

Zieh dein Ding weiter durch, kümmere dich um dein Leben und wenn du Lust hast dich mit deiner Ex-Affäre zu treffen, triff dich mit ihr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Leute,

zunächst einmal Danke für euer ausführliches und ehrliches Feedback, die Meinungen gehen ja deutlich auseinander.

Meine LTR hatte ca. ein halbes Jahr etwas mit ihm bis Mitte diesen Jahres, genaue Details weiß ich nicht und möchte sie auch gar nicht wissen, habe sie noch nie zu ihren Exfreunden ausgefragt. Ich weiß nur, dass sie im gleichen Unternehmen arbeiten.

Habe mir den Artikel mit dem Rebound Guy mal durchgelesen, könnte etwas dran sein, gibt Punkte wo ich übereinstimme aber auch einige Punkte, wo ich widerspreche, könnte so eine Art Mittelding sein.

Ich meine, wenn ich nur der Übergangstyp wäre, wieso fährt sie dann morgen mit mir extra zu ihrer Familie um mich vorzustellen und dass ich sie kennenlerne und das obwohl sie bisher lt. ihrer Aussage erst einmal einen Typen zuhause vorgestellt hat (länger her, ist nicht dieser besagte Ex)

Meine Vermutung ist, dass sie das Schreiben mit ihm und das mögliche Treffen für ihr Ego macht, weil ich glaube, dass sie schon ein unsicherer Mensch ist und es sie damals vermutlich ziemlich verletzt hat, dass er sie abgeschossen hat. Ob sie dann wieder mit ihm in die Kiste springt kann ich absolut nicht einschätzen, falls es so wäre und ich bekomme es raus ist die Sache für mich beendet, dann brauche ich auch keine LTR sondern kann auch einfach so rumvögeln, wie ich es längere Zeit gemacht habe.

Finde es krass, dass manche hier scheinbar komplett ihre Gefühle ausschalten, ich meine sind wir ganz ehrlich, ich kann mir nicht vorstellen, dass es soviele absolut nicht tangieren würde, wenn ihre LTR mit dem Ex verkehren würde, ich werde den Verlauf hier nicht reinstellen, da ich sonst ja wieder ihrem Laptop müsste und den gleichen Fehler nicht zweimal machen möchte, aber meiner Meinung hat er schon so geschrieben, dass er sie layen möchte, jedenfalls würde ich genauso schreiben, wenn ich es wollen würde. Sie ist jetzt nicht komplett drauf angesprungen und meinte ja ich will unbedingt, sondern eher so hmm, ich habe das mit uns nicht vergessen,(im positiven sinne) blabla

Ich bin ehrlich, mich verunsichert das ganze Thema schon, weil ich dachte, dass es sehr gut läuft und sie mir eigentlich auch das Gefühl gegeben hat, dass dem so ist.

Ich habe nach meiner letzten LTR fast 2 Jahre eine Menge Affären gehabt und wollte mich nicht binden, sie ist die erste wo es dann auch von mir aus voll gepasst hat und jetzt so eine für mich doch blöde Situatiom.

Werde sie denke vorerst nicht darauf ansprechen, aber wenn ich mitbekommen sollte, dass da etwas läuft werde ich das Thema zur Sprache bringen und dann auch beenden, weil ich in einer LTR finde ich nicht, dass so etwas akzeptabel ist, dann hätte ich es auch weiterhin als FB laufen lassen können, dann hätte jeder verkehren können mit wem er möchte.

Für weitere Ratschläge bin ich dankbar. Mfg & vorab ein schönes Wochenende.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Wenn du der Meinung bist das du so keine LTR führen möchtest, wieso hast du dann deine EX Affäre angeschrieben?! Widerspricht sich. Klar was sie macht wäre für mich kein LTR Material, aber im Endeffekt bist du kein Stück besser!

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Finde es krass, dass manche hier scheinbar komplett ihre Gefühle ausschalten, ich meine sind wir ganz ehrlich, ich kann mir nicht vorstellen, dass es soviele absolut nicht tangieren würde, wenn ihre LTR mit dem Ex verkehren würde

Ließ dir Carvers Text noch 10000x mal durch. DA drin findest du alles was du brauchst für dein Mindset.

bearbeitet von fyun

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mach mal halblang. Solche Chats passieren heutzutage einfach. Nur weil man nicht sofort die Rundum-Block-Keule rausholt, heißt das nicht, dass man vorhat, mit der/demjenigen in die Kiste zu gehen.

Du bist der Preis. Und Sie will dich Ihrer Family vorstellen. Macht man nicht proaktiv, wenn man gedanklich schon wieder bei seiner EX-Beziehung ist. Also chill, wie die anderen gesagt haben, zeig, dass Sie einen starken Alpha verliert wenn Sie rückfällig wird und sprech sie nicht drauf an. Stalking ist Mist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spricht man bei 3m schon von einer LTR?

Ehrlich gesagt glaub ich das du sehr gut gescreent haben solltest bzw. eine sehr gute Menschenkenntnis haben müsstest um "wahre" Gefühle für sie zu haben. Wie lang hast du intensiv mit ihr zu tun?

lgIV

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kenne Sie seit April 2015 da wir zusammen studieren und zum 1. Mal gelayt habe ich sie Ende Juni. Haben uns ab Mitte Juni angefangen privat zu treffen, davor nur in der Uni.

Problem ist, dass ich sie noch 1 Jahr in jeder Vorlesung sehen muss, wenn ich es beende und unsere Studiengruppenist relativ klein also nicht groß und anonym..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja ich werde es vorerst beobachten, aber ich würde damir nicht zurecht kommen, wenn sich meine LTR von ihrem Ex knallen lassen würde. Dann hätte ich keinen Respekt mehr vor ihr und würde es beenden

bearbeitet von Skutch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja ich werde es vorerst beobachten, aber ich würde damir nicht zurecht kommen, wenn sich meine LTR von ihrem Ex knallen lassen würde. Dann hätte ich keinen Respekt mehr vor ihr und würde es beenden

Du weißt nicht mal ob deine LTR deinen Ex ballert oder andersrum.

Ganz locker, paar mal tief durchatmen - easy.

Das einzige was deine LTR momentan 100%ig vögelt ist dein Hirn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja das kann sein, ist echt extremer Brainfuck, was man dagegen machen?

Selbst eine andere zu vögeln ist ja dann auch nicht besser, auch wenn es ablenken würde aber dann würde ich genau die gleiche Scheiße bauen, die ich von ihr denke..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja das kann sein, ist echt extremer Brainfuck, was man dagegen machen?

Selbst eine andere zu vögeln ist ja dann auch nicht besser, auch wenn es ablenken würde aber dann würde ich genau die gleiche Scheiße bauen, die ich von ihr denke..

Eine instant Lösung gibt es dafür leider nicht - nach dem Motto "Mach das und das dann ist der Brainfuck weg".

Brainfuck ist meist ein Symptom von mangelndem Selbstwert. Das ist mir auch erst durch meinen aktuellen Fall bewusst geworden. Auch durch das Buch "Die 6 Säulen des Selbstwertgefühls" wurde mir klar das ich die Ursache des Brainfucks wird. Der Einstieg in das Buch ist echt super. Man findet sich total oft wieder. Das ist zu einem erschreckend zum anderen aber auch eine Erleichterung weil man feststellt "Hey, ich kann daran arbeiten das es in Zukunft besser wird"

Die Idee mit einer anderen zu vögeln ist natürlich super geil. Respekt dafür :sweat:

Beschwerst dich das deine HB evtl. / vllt. ihren Ex vögelt und du willst eine andere Vögeln.

Warum? Rache Akt?

Schlag dir das mal aus dem Kopf Kollege.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden