Selbstmitleid

20 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Selbstmitleid

Mein Anliegen heute betrifft wieder mal mein eigenes Ego.

Inzwischen habe ich größtenteils keine Probleme, ein HB anzusprechen. KC und FC sind auch in meinen Augen ausreichend. Auch Affären habe ich schon genügend gehabt.

Trotz allem befinde ich mich immer wieder in der "Selben Schleife". Kennenlernen,#C,KC,FC,FB. Kein problem.

Allerdings wenn es darum geht, die Sachen zu beenden, habe ich sichtlich probleme. Will ich es nicht wahrhaben. Typisch AFC?

Ich weiß dann oft, das das ganze nicht das wahre ist. Halte es aber am Laufen. Und bin für alle Signale blind. Egal ob LTR oder FB.

Wenn das HB dann logischerweise keinen Sinn mehr in LTR oder FB sieht, bin ich wieder reiner AFC. Will das ganze nicht so recht verstehen. Als wenn ich mich selbst hypnotisiert hätte für die Realität.

Jetzt im Moment befinde ich mich wieder in so einem "seelischen Loch".

Im diesem Fall handelte es sich um eine Affäre. Sie wollte eine LTR. Und ich sagte Ihr, wir sind nicht zusammen. Was ich auch damals, und wenn ich logisch denke, heute auch noch so sehen würde.

Nun kam, was kommen mußte, Sie schloß mich als Bindungsunfähig aus Ihrem Leben aus,will sich aber noch mit mir treffen(als "beste Freundin?", was ich aber nicht möchte, mir aber schwerfällt), trifft sich nun mit anderen. Was auch legitim ist.

Was mich nun ärgert, das gerade das Verhalten mein Interesse geweckt hat. Logisch kann ich mir erklären, das es der richtige Schritt war. Allerdings gefühlsmäßig bin ich am Boden.

Ich gehe abends zum Flirten raus, und bin mit meinen Gedanken nicht bei der Sache.

Der Gedanke, HB amisiert sich mit neuer Bekanntschaft weckt Neid in mir. Neidisch bin ich auf das scheinbar schönere Leben der ehemaligen HB´s.

Es zieht mich runter. Und das, obwohl ich weiß, das ich meinen Hobbies, meinen Interessen völlig nachgehen kann. Wobei ich das im letzten Jahr sowieso nicht habe einschränken lassen

Obwohl ich weiß, das die HB´s nicht perfekt sind, rede ich mir das dann ein. Ich weiß, das dies Quatsch ist, aber ich komme nicht dagegen an. FTOW hat mir auch nicht geholfen. Ich falle immer wieder in meinen alten Frame rein.

Wie geht Ihr mit ähnlichen Erlebnissen um. Gibt es Möglichkeiten, wenn man es rein Informativ weiß, das man dieser Hypnose entfliehen kann.

Es kostet mich zuviel Lebenszeit.

Um gute Ratschläge bitte ich.

Ex

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na leck mich am Arsch, da hat es aber einen erwischt.

Das hört sich ja gewaltig nach Oneitis an. UNd zwar auf Grund des alphamäßigen Verhaltens des HB.

Ich weiß da ehrlich wenig Rat. Jeder würde sagen: "Reiß dich zusammen und FTOW". Probiers, vielleicht hilft es ja. Ansonsten, stürz dich in Hobbies und Arbeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das heißt für dich...

Harte Arbeit jeden Tag...

Artbeite jeden Tag an dein Inner Game und fang an Positiv zu Denken und dein eigenes Leben zu führen...

es macht dir grad kein Spaß?! na und!!!

dann schau nach Sachen die dir Spaß machen... mach was Neues und Lebe dein Leben, achte auf dinge die dich selber Glücklich machen und Motivieren, und achte nicht auf andere! In dem Punkt musst du etwas Egoistischer werden...

Ein gemütlicher Abend mit einem Freund und einem gutem Gesprächsthema mit einmem Coktail in der Hand macht mich Glücklich... was macht dich Glücklich?

Ändere dein Leben wo du nur kannst um deine Negativen einflüsse los zu werden, und schaue nach Sachen die dir Gut tun und Glücklich machen, und mach das auch. Erst wenn du ein Glückliches Leben führen kannst ohne eine Frau an deiner Seite, dann bist Du Soweit... Es ist dein Leben... nicht für Sie, nicht für deinen Freund.. egal wer... es ist dein Leben.

ich hab das auch des öfteren.. das ich mich Leer fühle.. warum...?! hab doch alles was ich brauche!!!

es ist ein Ziel... eine Aufgabe das Dich von all dem ablenkt, etwas wofür es sich Lohnt sich jeden Tag den Arsch aufzureisen , ein Ziel vor Augen das einen Motiviert und neue Energien freisetzt...

greetz da S.I.T.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das hört sich ja gewaltig nach Oneitis an. UNd zwar auf Grund des alphamäßigen Verhaltens des HB.

Da hast Du teilweise recht. Ich hab halt auch das Problem, aus gesundheitlichen Gründen nicht arbeiten zu können. Man hockt also zuhause. Ablenkung fällt da schon schwerer. Das ist der Punkt, das ich auch weniger gut voran komme.

Aber danke für die Tip´s. Werde, sobald wie möglich, sie beherzigen.

Ex

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein gemütlicher Abend mit einem Freund und einem gutem Gesprächsthema mit einmem Coktail in der Hand macht mich Glücklich... was macht dich Glücklich?

Ja, das macht glücklich. Sport macht glücklich. Flirten macht glücklich, (ein guter)Kinofilm macht glücklich, begehrt zu werden macht glücklich. Abgelehnt zu werden greift mein Ego an. Zumindesten hat das ein Kumpel gesagt, und genau das ist es, was mich hauptsächlich runterzieht, verletzter Stolz.

Mich hat jetzt allerdings die Frage geritten, WAS macht den alles glücklich. Novemberwetter schon mal nicht. Kleinigkeiten, die machen mich schon glücklich. Wenn morgens die Sonne strahlt, wenn ich schwimmen war, Rennrad fahren, letztens Schlittenfahren, Erfolge in jeglichen Auseinandersetzungen machen mich glücklich, auch Stolz, bin glücklich, ein offener Mensch zu sein, teilweise bin ich glücklich auf mich selbst.

Dazu mußte ich aber erst lernen: Eigenlob stinkt nicht, sondern stärkt.

Es gibt noch so vieles, was glücklich macht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, nun hab ich wieder meine Schlafstörungen. Trotz Beruhigungspillen, Schlaftabletten und eigentlich wieder neutraler Stimmung. Ruft mich doch glatt ne Freundin um 3 Uhr an, und reißt mich nach Wochen ohne durchgängigen Schlaf aus den Selbigen. Shit.

Und schon erfast mich eine kurzer Deprischub. Onitis genauer gesagt. Nur für einen Kurzen Moment, aber Weihnachten, alleine vorm Kamin sitzen und mir die "Glücklichkeit" um mich herum anzuschauen, bzw. noch schlimmer, Vorzustellen bringt mich teilweise an den Rand meiner Verfassung.

Zumindestens habe ich mich heute dazu durchgerungen, mal zuhause zu bleiben, nicht meiner derzeitigen Onitis über den Weg zu laufen, nicht sinnlos Frauen anzusprechen, obwohl ich momentan nicht den Spass daran habe, wie ich Ihn meistens habe.

Onitis ist es eigentlich nicht mehr, nur will ich nichts heraufbeschwören, wenn ich das HB sehe. Weil noch weiß ich nicht, obwohl ich innerlich ihr schon alles Gute wünsche, ob es von Auge zu Auge auch schon der Fall ist.

TJA, Wünsche eine geruhsame Nacht

Ex

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, etwas besser geschlafen. Stimmung noch etwas unter Null. Versuche, mich abzulenken. Und draußen ist so ein feuchtes Wetter, da will man sich einfach nur ins Bett...shit, da kommen Sie wieder, diese NEID Gedanken. Gönnen, junge, es gönnen, das mußt Du Dir vor Augen halten.

Du bist gerade in einem Tal abgestellt, und wenn Du Dich nicht selbst betankst, wirst Du hier schmorren. Berg und Talfahrt. Irgendwie, wenn ich das hier schreibe, muß ich auch wieder schmunzeln. Bin doch sonst ein offener, kontaktfreudiger, humorvoller Mensch. Zu Sensibel? Vielleicht, und zeige es nicht.

So, hoffentlich schmeckt wenigstens die Pizza. Muß wieder anfangen, mit Mädels zu kochen, besseres Essen, fantastische Unterhaltung. Bester Sex. :lol:

So, muß wohl mal den Wagenheber ansetzten. Aufpuschen, aufpuschen, aufpuschen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, erstes mal wieder unterwegs. #C habe ich. Eng getanzt auch, Lust dazu gehabt, null. Und das spiegelte sich an den nächsten Gesprächen. Gedanken waren ganz wo anders. Ich denke, es wird noch ne Weile dauern, bis ich in meinen alten Frame zurück finde.

Ex

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heute ist wieder einer von diesen Tagen,

wo mich ...... plagen.

Ich lese, arbeite, ich lenke mich ab.

Und frage mich doch, was mich geritten hat.

An einem selbst arbeiten ist manchmal eine Qual,

aber wenn man weiterkommen will, bleibt einem KEINE andere Wahl.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein lächerliches Foto der besagten Affäre lachend auf ner Party reichte, um mich runterzuziehen.

Was bin ich doch verweichlicht! Hab schon 7 kg abgenommen, man, was hab ich jetzt für einen Traumkörper! :ph34r:

Bin froh, das ich nicht dort hingegangen bin, ich hätte meinem Frame nur mit sehr viel Mühe aufrechtgehalten.

Ich Mimose, ich weiß, sollte erst mal meine wichtigen Probleme lösen!

Mich damit abfinden, das ich umwerfend bin, schlagfertig, gutaussehend, intelligend, in der Blühte meiner Jahre bin und vor allen, ein unwahrscheinlich bescheidener Mensch geblieben bin.

Hey, wenigstens kann ich noch über mich selbst lachen.

Ex

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alsodein Problem hat mal nichts mit ONEITIS zu tu, soviel ist sicher.

Dein Problem ist das loslassen koennen.

Hattest du in deiner Kindheit einen Verlust wegstecken muessen zB Tod, Scheidung?

Sammelst du gerne Sachen ?

Durch dieses "nicht loslassen koennen" bringst du dein ganzes Game durcheinander

und kommst in Situationen die dir mit Sicherheit nicht guttuhn.

Du musst dir einfach bewusst werden, dass es fuer alles einen Anfang und ein Ende gibt.

Kein Ende ohne Anfang und kein Anfang ohne Ende.

Du willst nicht nur eine Frau in deinem Leben kennenlernen.

Und sie vermutlich nicht nur einen Mann.

Also wird sie sich mit anderen treffen und mit diesen Maennern wird sie dann auch Sex haben.

Du kannst es dir Bildlich vorstellen wenn du willst.

Vielleicht ist auch einer dabei der es ihr so richtig besorgen wird und einen 20cm Pimmel hat.

Merkst du was?

Besser wird es fuer dich sein dich einfach damit abzufinden

und DEIN Leben zu leben.

Es gibt zu diesem Thema einiges an Literatur.

ZB: Das Feng Shui gegen das Geruempel des Alltags.

Zieh dir sowas mal zu Leibe :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Alsodein Problem hat mal nichts mit ONEITIS zu tu, soviel ist sicher.

Dein Problem ist das loslassen koennen.

Hattest du in deiner Kindheit einen Verlust wegstecken muessen zB Tod, Scheidung?

Sammelst du gerne Sachen ?

Durch dieses "nicht loslassen koennen" bringst du dein ganzes Game durcheinander

und kommst in Situationen die dir mit Sicherheit nicht guttuhn.

Du musst dir einfach bewusst werden, dass es fuer alles einen Anfang und ein Ende gibt.

Kein Ende ohne Anfang und kein Anfang ohne Ende.

Du willst nicht nur eine Frau in deinem Leben kennenlernen.

Und sie vermutlich nicht nur einen Mann.

Also wird sie sich mit anderen treffen und mit diesen Maennern wird sie dann auch Sex haben.

Du kannst es dir Bildlich vorstellen wenn du willst.

Vielleicht ist auch einer dabei der es ihr so richtig besorgen wird und einen 20cm Pimmel hat.

Merkst du was?

Besser wird es fuer dich sein dich einfach damit abzufinden

und DEIN Leben zu leben.

Es gibt zu diesem Thema einiges an Literatur.

ZB: Das Feng Shui gegen das Geruempel des Alltags.

Zieh dir sowas mal zu Leibe -_-

Also, nicht Oneitis? Sicher?

Du hast schon recht, meine Kindheit war von einigen "Schwarzen Löchern" umgeben, tiefen Löchern!

Auch sammle ich einiges, habe ganze Lager voller "Wertvolles", ja, und so manche Frauen sammle ich auch, wobei mir, wie Du schon sagst, das loslassen

schwer fällt. Egal ob nun "Wertvolles", "sicherer Job" oder Frauen.

Mein Leben leben.

Sehr gute Ausdrucksweise. Ich arbeite daran, mein Leben etwas zu "entrümpeln"!

Was mir dieses "Entrümpeln" so schwer macht, ist mein Sicherheitsdenken.

Ich habe einige Verpflichtungen. Diese möchte ich im Gegensatz zu meiner Kindheitserinnerung einhalten. Zum anderen weiß ich, das ich gerade wieder

eine "Schutzbehauptung" aufgestellt habe. Du siehst, ich stehe mir teilweise selbst im Wege.(LDH-HD? :angry: )

Ich habe so einige Baustellen!

Ich finde es sehr interessant, das Du darauf gestoßen bist:

"Dein Problem ist das loslassen koennen."

Sehr gut!

Das Feng Shui gegen das Geruempel des Alltags.

Werde mich bald möglichst darum kümmern, den Inhalt und die Vorgehensweise des Buches zu erforschen.

Danke!

Wird eventuell ein weiterer Baustein sein, um mich "fertig" (werde ich hoffentlich nie sein, ich möchte immer dazulernen :-) ) zu entwickeln.

Ex

PS.So, nun noch was, heute morgen zu tode betrübt, heute abend gut gelaunt, ich komm mir vor wie ein HB, was durchs "Rote Meer fährt". Diese Stimmungsschwankungen, furchtbar! Was so 2 Stunden Sport doch bewirken kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was fürn Silvester. Autounfall, 300Eur Jacke im Club verloren! Und dann auf einen sicheren FC verzichtet. Mal sehen, was dieses Jahr gutes zu bieten hat.

Aber nach so einer Pechsträne kann es ja nur besser werden. Naja, dafür habe ich einige KC genossen, bzw. erdultet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hey, weiß net vielleicht liege ich falsch, aber für mich hört sich das nach einer handfesten Depression an. Wenn du sagst du kannst nachts nicht mehr durchschlafen und hast eigentlich an nichts mehr richtig freude sondern musst es dir einreden, dass dir etwas Spaß macht würde ich mir Gedanken machen. Soll jetzt echt nicht böse sein, aber such dir mal professionelle Hilfe! (Ist ernst gemeint, ich sprech aus Erfahrung)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mir nicht sicher ob dir das hilft aber denk mal über folgendes nach. Hast du schon mal an die Leute gedacht, die nach einem Unfall im Rollstuhl sitzen oder gelähmt sind. Oder ich denke jeder hat in seinen Bekannten oder Freundeskreis Menschen, die die ersten Jahre Führerschein nicht überlebt haben. Wenn ich mir solche Schicksale vorstelle, denk ich mir immer,wenn es mir ma so richtig schlecht geht, eigentlich geht es dir doch verdammt gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Examinator,

ich muss zugeben, dass ich mich manchmal auch so fühle wie Du. Ich hatte vor einigen Wochen auch eine FB (vermtl. LSE) die ich ein paar mal traf und ausgiebig Sex hatte. Auch wenn Sie nicht mein Typ ist, wurde ich irgendwie schwach, wenn ich in ihre rehbraunen Augen sah... Naja ich habe dann die Sache wegen einiger Vorfälle beendet, bekam aber trotzdem ne schön Oneitis...

Heute sah ich sie zufällig in der Mensa mit ihren Freundinnen. Ich sagte Hallo und laberte noch ein bissl. Ich bekam ein seltsames Gefühl im Bauch, meine Brust zog sich zusammen und redete eigentlich nur Bullshit (verlor meinen Frame). Das ging sogar soweit, dass die Freundinnen ihre Augen verdrehten und ich dann glücklicherweise ejecte.... (fühl mich gerad auch scheisse deswegen)

Auch bei den anderen FB's vorher war es ähnlich. Ich ließ es einfach laufen, beendete es irgendwann und bereute es doch....

Wahrscheinlich ist es wirklich die Arbeit mit dem Innergame, die das ganze verbessert. Aber Fakt ist sicherlich, das jeder Mensch es anders wegsteckt, jeder auf seine Weise.

Ich hoffe ich konnte Dir mit dem Post helfen, da du weisst, dass Du nicht der einzige Mensch bist, dem sowas passiert!

Grüsse Lifechange

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, ich wollte, da ich gestern auf ein ehemalige Fb "gestoßen" bin, mal erzählen, was es an Neuerungen gibt.

Zunächst einmal hatte ich ein mulmiges Gefühl, als ich sie nach ca. einem halben Jahr mit freund sah. Aber nicht mehr aus den Gründen, welche mich zu diesen damaligen gebracht hatte. Sondern weil es eine seltsam komische Situation war. Sie demonstrierte mir ihre perfekte LTR.

Ich muß sagen, mich wundert immer wieder, wie der Umgang zwischen Menschen ist, welche ein so intimes Verhältnis hatten. Langweilig! Uninteressant!

Ich denke, sie war auch wegen Desinteresse und wegen ihrem Freund so distanziert.

Deshalb habe ich nur ein kurzes Gespräch über ihren Urlaub und wie es einem so geht geführt. Logische Antwort, natürlich sehr gut geht es einem! :unknw:

Da sie ihren hohen Wert demonstrieren wollte, überlegte ich kurz, ob ich es ihr gleich tun sollte. Aber ich muß sagen, ich wollte es ihr nicht gleichtun.

Warum sollte ich ihr von diesen wundervollen Begebenheiten, welche ich gerade in den letzten Monaten erlebt hatte, ihr etwas preisgeben.

Ich hätte das ein oder andere gerne erzählt. Aber was hätte ich damit erreicht.

Ich habe ihr und ihrem Freund die Show überlassen. Sie schwärmen lassen von ihrem wunderschönem Urlaub. Usw.

Ich freue mich für sie. Sie hat einen liebenswerten, solch nach äußerem Anschein vernünftigen und liebevollen Partner verdient.

Und ich muß sagen, die letzten Monate haben mir vom Game her nicht alzugroße Fortschritte gebracht. Ich denke, das behersche ich schon sehr gekonnt. Aber seelisch, geistig und mental habe ich einige große Schritte machen können.

Ich machte früher immer mein Wohlbefinden von den jeweiligen Gespielinen abhängig.

Inzwischen bin ich meinem Ziel: Ich möchte mein eigenes Leben leben und gestallten. Unabhängig von äußeren Umständen, einen großen Schritt näher gekommen.

Klar überkommen mich noch ab und an negative Gefühle und Gedanken. Aber ich verbinde sie nicht automatisch mit dem weiblichen Geschlecht.

Ich liebe mich selbst. Ein kleiner Schritt für die Menscheit, aber ein rießiger für MICH!

Es ist eine viel größere Ausstrahlung, die man aussendet. Ein Bekannter, welchen ich erst vor ein paar Monaten kennenlernte, erzählte mir letztens, er habe mich mal aus der Distanz beobachtet. Und er teilte mir mit, als ich den Raum betrat, "teilte" sich die Menge. Es drehten sich alle um. Und was für ihn, und noch mehr für mich unfassbar war, ich lief einfach nur in diesen Raum. ( Und das, obwohl ich nicht mal als "Flitzer" durch den Raum gerannt bin ;-) )

Ich selbst stelle so etwas überhaupt nicht fest. Es kommt mir nicht in den Sinn, das sich Leute nach mir umdrehen würden. Aber daran habe ich festgestellt, das meine eigene Wahrnehmung von mir selbst eine viel zu negative ist.

Da ich diesen Post im Jammertal angefangen habe, möchte ich auch dieses postive Feedback hier festhalten.

Ich kann Menschen aus eigener Erfahrung sagen, es gibt nach Tiefen auch immer Höhen. Man sollte nur die Augen auch vor kleinen Höhen nicht verschließen.

Klar gibt es noch einige Baustellen, welche zu bearbeiten sind. Aber es ist ein schönes Gefühl, unabhängig zu sein, und es auch so das erste Mal wahrzunehmen.

Da ich ein Realist bin, bewerte ich leider diese Tatsache nicht so, wie ich es eigentlich sollte. Aber ich genieße es trotzdem in vollen Zügen.

Auch den Umgang mit HBs messe ich nicht DIE weltbewegende Bedeutung bei. Man lernt manchmal eine, zwei...ok, da übertreibe ich es noch manchmal, da ich von einer Blume zu nächsten fliege, ohne an die Folgen der vorhergehenden Blume zu denken. Aber keiner ist unfehlbar.

Ich geniese den Augenblick, im Leben, beim Flirten, bei einem schönen Spaziergang mit einem Freund. Bei einer nächtlichen Ausfahrt in einem Boot mit einer bezaubernden Begleitung.

Und dieses Positive steckt mein Umfeld an. Es überträgt sich und erfüllt mich mit Freude.

Ich möchte noch einmal was loswerden, da ich es in meinem Umfeld in letzter Zeit immer wieder gehört habe. Freunde wie HBs haben sich immer und immer wieder über ehemalige Partner negativ geäußert. Ja, sie haben sie schlecht gemacht. Ich für meinen Teil habe dann immer geantwortet, das ich schon so einige Erfahrungen mit dem weiblichen Geschlecht machen durfte in meinem Leben. Ich bin allerdings für jede einzelne Erfahrung sehr dankbar, für die guten, aber auch für die nicht allzu schönen. Ich möchte keine Erfahrung missen. Und ich weiß, das ich auch wieder, obwohl ich es eigentlich besser wissen müßte, auch wieder Erfahrungen machen werde, welche mich eventuell wieder mal in eine schlechtere Lage bringen werden.

Und warum?

Wenn ich das nicht mehr zulasse, habe ich auch verlernt, offen gegenüber anderen zu sein. Vielleicht geht es sogar so weit, das ich nicht mehr offen dafür bin, andere zu lieben. Und das käme meiner Meinung nach der Selbstzerstörung gleich.

Ich liebe...

Ex

bearbeitet von Examinator2006

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.