Freunde, die ein "Nein" nicht akzeptieren

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast

Liebe Gemeinschaft,

es geht hier um männliche und weibliche Kumpels.

Ich habe seit ein paar Monaten überdurchschnittlich viel zu tun und ein Ende ist nicht in Sicht. Es gibt in meiner Clique mindestens zwei Pappenheimer, die nicht akzeptieren können, wenn ich sage, dass ich keine Zeit habe. Es kommen dann beispielsweise trotzdem fünf Anrufe, wenn die Samstagabend-Planung (aus der ich mich verabschiedet habe) voll im Gange ist oder über sechs bis acht Wochen hinweg wöchentlich zwei SMS mit Anfragen für ein Treffen.

Meine Liebste habe ich bereits darauf angesprochen, die Antwort war: "So sind Freunde nun einmal."

Selbst bin ich zu dem Entschluss gekommen, dass bei besonders penetranten Personen nur völliges ignorieren hilft, da sie nicht empfänglich für klare Ansagen sind. Im Falle der SMS habe ich bereits einen Filter eingerichtet, der die Nachrichten in einen gesonderten Ordner verschiebt, wo ich sie zumindest nicht mehr beim Eintreffen lesen muss. :geek:

Wenn dann nach drei Monaten mal wieder ein Treffen zustande kommt, sehe ich mich in der Rolle desjenigen, der sich für sein Fehlverhalten entschuldigen muss. "Hatte leider wenig Zeit" + Wechsel des Themas genügt mir da irgendwie nicht.

Vielen Dank im Voraus

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Freu dich drüber das hört schlagartiger auf als du denkst :)

Ist doch en Luxusproblem über dem man stehen kann.

bearbeitet von MrJack

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wieso reagierst du auf diese Anrufe? Handy auf stumm. Du hast deine Aussage getroffen, mehr musst du nicht tun.

Du rechtfertigst dich weil du ein ausgefülltes Leben hast?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn man keine Zeit für Freunde hat, hat man irgendwann keine Freunde mehr.

Nur in Ordnung, dass du dich später entschuldigst, dass dir offenbar alles andere wichtiger ist als eure Freundschaft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Werter Empr

Es gibt in meiner Clique mindestens zwei Pappenheimer, die nicht akzeptieren können, wenn ich sage, dass ich keine Zeit habe.

Der Satz sagt alles:

Fehlende Wertschätzung - auf beiden Seiten

LeDe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Pass auf, wie Du mit Deinen Freunden umgehst. Irgendwann bist Du der Assi im Freundeskreis und Freunde braucht man einfach für ein ausgewogenes, soziales Leben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden