in welcher icd (f) würdet ihr diese Cat kategorisieren?

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hse/LD/lse/ HD... schlampe, fotze, geile sau... ist dir zu allgemein?

Einladung an alle Hobby-Psycholgen:

Lasst uns die foren-bitches mal genauer unter die Lupe nehmen, bitte keine persönlcihen wertungen, ausschliesslich ICD-Kenn-Nummern:

ich beginne mal mit eines der schillernsten Beispiele unserer kleinen Welt: Loveling

F91.3 Störung des Sozialverhaltens mit oppositionellem, aufsässigem Verhalten
Diese Verhaltensstörung tritt gewöhnlich bei jüngeren Kindern auf und ist in erster Linie durch deutlich aufsässiges, ungehorsames Verhalten charakterisiert, ohne delinquente Handlungen oder schwere Formen aggressiven oder dissozialen Verhaltens. Für diese Störung müssen die allgemeinen Kriterien für F91.- erfüllt sein: deutlich übermütiges oder ungezogenes Verhalten allein reicht für die Diagnosenstellung nicht aus. Vorsicht beim Stellen dieser Diagnose ist vor allem bei älteren Kindern geboten, bei denen klinisch bedeutsame Störungen des Sozialverhaltens meist mit dissozialem oder aggressivem Verhalten einhergehen, das über Aufsässigkeit, Ungehorsam oder Trotz hinausgeht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Sloio

Laß mich raten, du willst nur spielen?

Ich hoffe trotzdem, dass dir dieser Post einen Platz in der Foren-Hölle sichert. Direkt neben sämtlichen Foren-Bitches. Und an der Leine von LL.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey, gaanz ruhig - Auseinander!

Ich selbst bin hier noch nicht lange genug dabei als dass ich da mit reden bzw. fröhlich mir Spaß-Diagnosen stellen könnte - da muß man entsprechende "Klienten/Innen" dann doch schon ein wenig 'besser' kennen *gröhl*.

Außerdem, werter Kollege, sieht es offensichtlich nicht eben so aus, als verstünden hier alle diese Art von Humor.

Abgesehen davon empfehle ich, hier nach den, aus wissenschaftlicher Sicht weitaus präziser definierten und dem Stand der neueren Forschung besser wieder gebenden diagnosrischen Kriterien des DSM V zu verfahren. > ;-))

Beste Grüße und einen erträglichen Montag,

Bembels gude Jupp

bearbeitet von Bembel-Jupp
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hahahaha :-D Okay, dann wollen wir mal Hobbydoctor spielen... Wo isser denn, der Katalog... ICD-10, ah ja, da.... Moooooment... *blätter*.... *raschel*.... *such*......

Hm.... *weitersuch*....

Ok. Ich bin raus. Ich finde einfach nicht die Diagnose "Volltrottel".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"foren-bitches" - Mods, sowas muss doch einen Verwarnung geben...

Warum interessieren dich die Cats überhaupt so sehr? Stellst du sie etwa auf ein Podest? ;)

Aber mal ehrlich so interessant ist LL auch nicht, dass man sie jetzt stundenlang analysieren müsste. (Sorry LL)

Analysiere doch eher mal erfolgreiche Cats, wenn es sowas hier im Forum gibt. Just sayin...

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Close.
Sollte noch jemand auf die Idee kommen unsere süßen, schnuckeligen Cats zu beleidigen, oder einzelne User niederzumachen, kann er sich gerne bei mir vom Forum abmelden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.