Ehrlichkeit / Altersoffenbahrung als Opener

19 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Wie so einige hier, hab ich ein Alters-Problem. Zumindest bei deutlich jüngeren HBs: Das "schmutziger, alter Mann" Bild ist tiefer in mir verwurzelt als ich dachte. Ich bekomme es nicht so schnell ausgeknippst. Es sitzt so tief das ich niemals eine deutlich jüngere Frau ohne IOIs ansprechen würde, jedenfalls nicht "direkt"!

Bei IOIs siehts anders aus, bleibt aber immer noch die Frage des WIE ansprechens und die ungeklärte Frage Altersdifferenz!

Hab gestern, falls es nix situatives gab, ne neue Taktik probiert und ich denke, die funzt.

"Hey, du bist total süss, aber mit uns wird das leider nix, ich könnte schleisslich dein Vater sein / uns trennen zuviele Jahre / du bist mir zu jung.....!" .... "Ausserdem bin ich......(Aufzählung von "nogoes)"

IdR gab es darauf betretendes Schweigen - aber wie schnell fällt dir auf dergleichen Generallangriff ne passende Replik ein? Das Kindchen ist verdutzt, also gib ihm

etwas Zeit, sich zu sammeln! Nachdem ich das begriffen hatte, lief der Spruch ziemlich gut.

Die schönsten Antworten

- wen interessiert das?

- was sind schon Jahre

- na und?

- (mein Liebling) darf ich das vielleicht entscheiden? (die war auch sonst sehr gut im Frame-Testen, aber holla!)

---------------

Zumindest für mich funzt dieses Spiel so. Es entstresst mich, sagt sie "geht überhaupt nich", dann ist es eben so, aber ich habe Gewissheit!

Bei "vielleicht" kette ich mich ans Ruder und bei ;-) chille ich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

würde mich auch interessieren zumal auch ich von der "Morbus Lothar Matthäus" befallen bin.

bearbeitet von Klunie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Werter TE

Wie so einige hier, hab ich ein Alters-Problem. Zumindest bei deutlich jüngeren HBs: Das "schmutziger, alter Mann" Bild ist tiefer in mir verwurzelt als ich dachte. Ich bekomme es nicht so schnell ausgeknippst. Es sitzt so tief das ich niemals eine deutlich jüngere Frau ohne IOIs ansprechen würde, jedenfalls nicht "direkt"!

Bei IOIs siehts anders aus, bleibt aber immer noch die Frage des WIE ansprechens und die ungeklärte Frage Altersdifferenz!

Hab gestern, falls es nix situatives gab, ne neue Taktik probiert und ich denke, die funzt.

"Hey, du bist total süss, aber mit uns wird das leider nix, ich könnte schleisslich dein Vater sein / uns trennen zuviele Jahre / du bist mir zu jung.....!" .... "Ausserdem bin ich......(Aufzählung von "nogoes)"

IdR gab es darauf betretendes Schweigen - aber wie schnell fällt dir auf dergleichen Generallangriff ne passende Replik ein? Das Kindchen ist verdutzt, also gib ihm

etwas Zeit, sich zu sammeln! Nachdem ich das begriffen hatte, lief der Spruch ziemlich gut.

Die schönsten Antworten

- wen interessiert das?

- was sind schon Jahre

- na und?

- (mein Liebling) darf ich das vielleicht entscheiden? (die war auch sonst sehr gut im Frame-Testen, aber holla!)

---------------

Zumindest für mich funzt dieses Spiel so. Es entstresst mich, sagt sie "geht überhaupt nich", dann ist es eben so, aber ich habe Gewissheit!

Der Grund warum das Ding läuft, ist jener, das Du dem Target suggerierst, dass sie Dich angemacht hätte und Du es ablehnst. Du machst sie für eure Interaktion verantwortlich und sexualisiert es zu dem, bzw. unterstellst Du ihr sexuelles Interesse.

Ein klassischer Reframe à la "Stimmt, wir sollten das nicht tun *weiterhin küssen* lass das Liebelein *weiterhin Küssen* höre auf *weiterhin küssen*..."

Solche Sachen laufen zu meist auf schnelle eindeutige Ignoranz des Targets, oder sexuelle Interaktionen mit jenen raus.

Wenn das Ding mal nicht auf Anhieb klappt, kannst das den ganzen Abend spielen, immer wenn ihr euch zufällig wieder begegnet. Damit kreierst Du einen Bubble nur für euch.

*HB läuft dir wieder über den Weg* "Aus, hab Dir doch gesagt, dass das nichts wird Liebes *lächeln* Dein stalking schafft mich auch nicht in Dein Bettchen..."

PS: Für Dein generelles Thema: Gehe einfach davon aus, dass alle Mädels, welche Dich interessieren Altmännerfantasien haben. Kannst auch da eine Opener-Routine daraus machen.

"Beim vorbeigehen HB anschauen* *interessiert Mustern* (Push) "Nee Du, für Deine Altmännerfantasien bin ich zu jung..." (Pull)

LeDe

bearbeitet von LeDe
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin immer wieder unheimlich fasziniert, wie ihr immer in rauen Mengen diese jungen Dinger trefft, die so scharf auf uns alte Knacker sind. Ich loose da immer voll ab. Gerade bei dem "...du bist zu jung für mich." kommt bei mir immer erst das gnatzige Gesicht und dann patzig DIE Klassikerantwort -> "Na dann tschüss."

Und jetzt kommt mir bitte nicht mit dem "dann machst du außerdem dieses oder jenes falsch".

Entweder trefft ihr diese Mäuse in irgendwelchen Alternativschuppen, wo die Helfersyndrommägde mit Hang zu Älteren (Altenpflegerin / Krankenschwester) rumhängen, ihr seid optisch sehr attraktiv (und seht ausreichend jünger aus) oder es läuft über die materielle (Kohle)Schiene. Also sorry Jungs, aber sonst kann ich da nach meinen Erfahrungen einfach nicht mehr dran glauben. Obwohl ich wirklich gern würde. :cray:

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weiss auch nich, aber wennde mit 41 schon wie 93 aussiehst und statt Blut nur Druckertinte oder Rheumasalbe durch deine Adern flutet, die Menschen dir 2 Wochen vorher notariell beglaubigt einschreiben müssen, dass sie demnächst mal gedenken einen Witz zu machen, dein innerer Zensor dermassen Macht über dich gewonnen hat, dass du dich nicht mal spontan hinknien kannst um ne süße Welpe zu streicheln, wenn deine letzte Freudensäusserung ca. 7 Monate zurückliegt, weil du zusätzlich 4% Rabatt auf dein Leasing-Opel erhalten hast.... kurzum, wenn man dir nichts mehr über das Leben erzählen kann, weil du schon alles über das Totsein weisst.... nunja, dann wirds idT richtig schwierig.

Aber selbst wenn du dich deutlich besser gehalten hast, ist es alles andere als ein Selbtsläufer. Deshalb ja auch dieser Fred.

Und in der Tat fahre ich in "Alternativ-Schuppen" oft besser, obwohl mein Dresscode alles andere als punki, gothi, hippi, ravi, metallisch... ist, sondern schlicht leger klassisch. Ich muss noch nicht mal den jeweiligen Stil besonders mögen - echte Aktzeptanz reicht völlig. Vielleicht nicht bei Gallionsfiguren der jeweiligen Bewegung, aber die sind eh nicht mein Beuteschema. Mich interessieren die Exemplare die lediglich nen Tick, ne Passion, ne Affinität... zu der Szene haben, oder noch besser einfach nur hier sind, weil sie ebenfalls den Reichtum des Stil-Hoppings schätzen und gerne vorurteilsfrei auf allen Hochzeiten tanzen. Sofern du nicht wie ein kompletter Tourist oder noch schlimmer Stil-Professor aus Eichen-Holz dort aufkreuzt, akzeptiert dich die "Szene". Zumindest, wenn du noch zusätzlich ein kjuuler Typ bist, der sich nirgendwo aufdrängt, aber andrerseits sich auch nicht verschliesst, hastu du ruckzuck "Verbindung" , ergo "Komfort". Wenn du nach 10 Minuten dort, nicht jedem random "Gut-drauf-Typem" zusprosten/grinsen kannst, bleibst du Tourist. (nach gausscher Gleichverteilung gibts wahrscheinlich in jeder Szene 3% Psychos und 5% Wichtigtuer-Alphas und 10% nervige Heulsusen... die mal aussen vor, aber mit 80% solltest du gut klarkommen, egal wie du gedresst bist, egal wie alt). Allein die Tatsache das son offensichtlicher Fremdkörper von den Männchen akzeptiert wird, schafft bei den Weibchen Interesse. So einfach ist das - denn einer unter Vielen zu sein, kann jeder. Sich als Unikum in fremder Umgebung zu behaupten, dazu bedarf es "Überlebens-Fähigkeiten" und diese sind per se für viele Weibchen attraktiv. Uu attraktiver als der passt-ins-Alters-Schema-Bonus.

--------

Die obige Frage bleibt - ist Initial-Offenbahrung ne gute Strategie?

Letztes WE lässt mich wieder zweifeln. Vielleicht habe ich es anders performt, war nicht wirklich eins mit ihr - sowas vermittelt man wahrscheinlich unbewusst. Nach 3 gescheiterten Versuchen mit der Magic-Line;), bin ich wieder zu normalen Ansprechen zurück. Wahrscheinlich zu schnell, zu unreflektiert, zu "irritiert", aber 4 Bier, 2 Bars und ca. 10Sets später habe ich mindestens 7 als geburned zu verbuchen. Die 3 anderen -naja, ich kick mich lieber selber am "Höhepunkt", weiss auch nicht, aber wenn der prinzipielle Glaube fehlt - ist alles vergebene Liebesmüh.

Der absoulte Nachteil an der "Strategie" ist, es ist ein Alles-auf-eine-Karte-Spiel: Das Mädel steht unter immensen Druck und bei "Versagen" kann man kaum ohne Frame-Wechsel zurück.

Das nächste Mal werde ich es modifizieren, relativ rasch mittendrin, bspw. nach leichter Kino-Akzeptanz viel weicher, mehr in ihre Entscheidungs-Hoheit hinein zu formulieren, als simple Zwischendurch-Frage: "meinst du nicht, dass ich eigentlich zu alt für dich bin?"

Mag auch nicht der Weisheit letzter Schluss sein, aber zumninest besser als Pistole auf Brust oder völlig reaktiv zu agieren.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

... kurzum, wenn man dir nichts mehr über das Leben erzählen kann, weil du schon alles über das Totsein weisst.... nunja, dann wirds idT richtig schwierig.

Lol erinnert mich an die gescheiterte Ehe Mitte 40 und dem Neuanspruch auf den perfekten Partner, ohne die Vergangenheit verarbeitet zu haben und in den Spiegel gegugt zu haben.

Gern gelesen deine Formulierungen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Klingt ein bißchen, als ob Du die Erlaubnis der Frau brauchst, sie anzumachen.

Ging mir früher beim Ficken so. Wenn eine nackt mit mir im Bett lag, war das noch lange kein Grund für mich anzunehmen, daß sie Sex mit mir wollte. Und ich brauchte dafür ihre ausdrückliche Erlaubnis. Ich bin aber auch auf Schweigen als schärfstmögliche Form der Ablehnung dressiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin immer wieder unheimlich fasziniert, wie ihr immer in rauen Mengen diese jungen Dinger trefft, die so scharf auf uns alte Knacker sind. Ich loose da immer voll ab. Gerade bei dem "...du bist zu jung für mich." kommt bei mir immer erst das gnatzige Gesicht und dann patzig DIE Klassikerantwort -> "Na dann tschüss."

Versuchs mal mit "ich bin viel zu alt für dich" - kombiniert mit nem dreckigen Grinsen und ironischem Unterton. Wenn Du das mit der Ernsthaftigkeit eines Notars rüberbringst dann ist das eher kontraproduktiv.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

lass Sie dein Alter schätzen, Sie will das Du so alt bist wie Sie dich schätzt. Oder was auch gut kommt, wenn Sie z.B. 21 ist, sag du bist mit eigentlich zu alt ich nehmen nur 18-19 Jährige. Und sonst ganz normal Dein Game durchziehen. Junge Frauen finden es attraktiv wenn ältere Männer wissen was Sie wollen, Dominanz ausstrahlen, neggen, ne scheiss Egal Haltung haben und immer betonen das Sie eigentlich zu jung und unreif ist. Von deinen Weltreisen erzählen das finden Sie geil.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die schönsten Antworten

- wen interessiert das?

- was sind schon Jahre

- na und?

---------------

Nicht zu sehr ein Thema daraus kreieren Leute!

Ich würde aus dem Alter etc. gar kein Thema machen, entweder man kommt aus Lockerheit zusammen ins Gespräch, oder nicht. Wenn es nach 5min. abbricht, okay! Bricht es nach irgendwelchen Fragen ab, ist dies auch okay. Ich würde mich gar nicht auf das Alter fixieren, mach da allenfalls nen Joke raus und verfalle nicht in den Interview Modus. Ein Bekannter hatte ein ähnliches Problem, hier war es eben nicht das Alter, aber sein Job. Er ist Fitnesstrainer, also hat er auf seine Antwort häufiger mal ein abwertendes "aha" "okay" kassiert.

Einfach diesen Kreislauf des Frage <> Antwort Interview Modes unterbrechen "hey was machst du denn?" Da muss jeder für sich sein eigenes Feingefühl entwickeln. Frauen neigen dazu, ganz schnell die Frage von Job und Beruf zu stellen. Es findet ein Benchmarking statt "wo steht dieser Typ?" den ich vor mir habe gesellschaftlich, sozial von der Kohle her.

Peter Frahm empfiehlt in einem seiner Videos einfach eine lässige Story zu erzählen und völlig vom Thema abzuweichen, kannste bringen oder nicht. Mir wäre das sowieso lachs da ich persönlich sowohl im Job und auch im Privatleben erst dann richtig in Bewegung kam, als mir alles ziemlich egal wurde. Aber eben in einer positiven Gleichgültigkeit.

Ich denke, in dem du eine Lockerheit in deine DNA hämmerst und kultivierst, in dem Moment, bist du dem Gro der Masse eh meilenweit voraus und wer dann noch abspringt und sich mega ernst nimmt, tja das willst du dann weder als FB, geschweige denn LTR. Also: Einfach heiter weiter!

VG Thamsite

bearbeitet von Thamsite
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine Freundin meinte ihre absolute Obergrenze sei 30.

Sie war 22 als ich sie ansprach.

Dass ich 34 war störte sie aber überhaupt nicht. Sie hätte eine Ausnahme gemacht lach.

Wenn eine Frau dich toll findet ist das Alter echt egal. Wenn jmd deswegen Drama macht oder negative Assoziationen hat...next.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mögliche Störfaktoren sind ihre Freundinnen, die dann oft nicht selten behaupten, was mit diesem "Alten" willst was anfangen? (Im Sinne, was ist, wenn du 50 bist und er dann schon 65)

Ob da auch ein gewisser Gruppendruck herrscht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Moin,

Mögliche Störfaktoren sind ihre Freundinnen, die dann oft nicht selten behaupten, was mit diesem "Alten" willst was anfangen? (Im Sinne, was ist, wenn du 50 bist und er dann schon 65)

Ob da auch ein gewisser Gruppendruck herrscht?

It is only a big deal, if you make it a big deal (Credit to PUA Captain Jack)

Sieh es nicht Störfaktor, sondern als deinen Beitrag zu einem interessanten Gesprächsthema unter Frauen bei einem Glas Prosecco...

Gruß

The Black Adder

bearbeitet von The Black Adder

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich glaube dir würde es gut tun Rollo Tomassi zu lesen (the rational male).

Das was du hier schreibst ist für mich ein sicheres Zeichen das du genau so denkst wie Frauen das gerne hätten.

So im Sinn man soll nur Frauen gleichen alters daten etc.

Die Realität bezüglich alter und SMV sieht so aus das Frauen ihren höchsten SMV mit Anfang 20 haben und Männer mit Mitte 30.

Das heisst es ist völlig normal das du als etwas älterer Mann auch wesentich jüngere Frauen datest weil diese einen ähnlichen

SMV haben wie du selbst.

Was ich damit sagen will das Problem existiert nur in deinem Kopf und solche Opener sind aus meiner Sicht völlig unnötig

genauso wie überhaupt das Thema alter in den Mittelpunkt zu stellen.

@Knallkopp : Das du bei attraktiven Frauen kein Land siehst liegt an anderen Dingen als deinem Alter.

Wenn ich deinen weinerlichen Text lese und du dich sonst genauso gibst ist es auch nicht wirklich überraschend.

bearbeitet von mondmann

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@mondmann: Knallkopp sieht das mE einfach realistisch. Wer 50 ist und/oder wie 50 aussieht, der bekommt keine 20j. mehr, es sei denn er trickst (sugardaddy und Huren lassen wir mal per se außen vor). Die wenigen Fälle, die ich kenne laufen AUSSCHLIEßLICH über längeres Kennenlernen, also man arbeitet zB zusammen, kennt sich und dann approacht der 50er die 20j. Eine andere Frage ist es für diejenigen, die 50 sind, aber noch wie 40 aussehen oder die 40 sind und wie 30 aussehen. Da kann man wohl durchaus noch in Clubs oder sonst mal was um die 20 abschleppen, ja da ist man gerade interessant, weil man etwas aus der Rolle fällt! Wichtig ist da nur, eine Ruhe und Gelassenheit auszustrahlen und sich auf keinen Fall auf das Level der 20-30j Mitstreiter zu begeben, man muss den Frauen zeigen: hier steht der Typ, der vor 20.000 Jahren der Häuptling gewesen wäre und dazu gehört natürlich auch, dass Alter ganz nebensächlich darzustellen.

Und ganz ehrlich: Mit 50 begebe ich mich nach Ostasien/Osteuropa/Südamerika und hole mir hübsche unemanzipierte Schönheiten statt mich von jungen, eitlen und an smartphones hängenden deutschen Emanzen abzuarbeiten.

bearbeitet von poppenrulez

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde dem Alter circa so wenig Beachtung schenken, wie dem Knauf der Toilettentür in meiner Wohnung. Jedes drum rum tanzen und mehr als aussprechendes Beachten ist schon ein wenig komplex behaftet.

Warum, frage ich mich?

Sei einfach du selbst, hab eine anziehende Persönlichkeit, sei positiv gleichgültig und gehe mit Gelassenheit in den Alltag und ins Game, dann ist weder Alter ein negativ noch positiv belegter Aspekt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine Freundin meinte ihre absolute Obergrenze sei 30.

Sie war 22 als ich sie ansprach.

Dass ich 34 war störte sie aber überhaupt nicht. Sie hätte eine Ausnahme gemacht lach.

Wenn eine Frau dich toll findet ist das Alter echt egal. Wenn jmd deswegen Drama macht oder negative Assoziationen hat...next.

Wenn eine Frau dich toll findet... genau darum geht es.

Ich mache nie ein Thema aus meinem Alter. Liegt aber wahrscheinlich daran, dass ich mich selbst ganz einfach noch nicht als "alt" wahrnehme.

Gerade jetzt am Wochenende gehabt. Ne süße brünette hinter der Bar entdeckt. Irgendwann ins Gespräch gekommen, in die Köpfe gebissen, Nummern getauscht. Das Mädel ist denke ich mal Ende 20, Anfang 30. Ich weiß es ehrlich gesagt nicht, da unser Alter bisher (gestern ne Std mit ihr telefoniert) nicht thematisiert wurde.

Morgen Abend das Date steht schonmal und (jetzt kommts) sie will das kommende WE mit mir verbringen. Das macht mir grad ein bissl Angst :))))

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast botte

Alter überhaupt nicht aktiv thematisieren. Wenn die Sprache drauf kommt, ehrlich antworten und das Gespräch souverän weiter ziehen.

Wenn die Sache bis dahin läuft und Du bis dahin mit Deinem Auftreten und Deiner Ausstrahlung gepunktet hast - warum willst Du der Frau ohne Not einen Grund geben zu zweifeln?

Und wenn es nicht läuft, gibt es eh nichts mehr zu diskutieren.

Viele Frauen mögen zwar das, was ältere Männer darstellen können, aber wenn Du Ihnen direkt als erstes sagst, dass sie sich gleich mit einem 15 Jahre älteren Typen einlassen werden...

Im OG ist Alter in vielen Fällen ein Killer, weil man auch deswegen in den meisten Fällen von vornherein ausselektiert wird >> Bargame.

Als Opener habe ich es noch nicht probiert ;) scheint mir aber aus den gleichen Überlegungen nicht zielführend.

Bin Mitte 40 btw.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alter überhaupt nicht aktiv thematisieren. Wenn die Sprache drauf kommt, ehrlich antworten und das Gespräch souverän weiter ziehen.

Wenn die Sache bis dahin läuft und Du bis dahin mit Deinem Auftreten und Deiner Ausstrahlung gepunktet hast - warum willst Du der Frau ohne Not einen Grund geben zu zweifeln?

Und wenn es nicht läuft, gibt es eh nichts mehr zu diskutieren.

Viele Frauen mögen zwar das, was ältere Männer darstellen können, aber wenn Du Ihnen direkt als erstes sagst, dass sie sich gleich mit einem 15 Jahre älteren Typen einlassen werden...

Im OG ist Alter in vielen Fällen ein Killer, weil man auch deswegen in den meisten Fällen von vornherein ausselektiert wird >> Bargame.

Als Opener habe ich es noch nicht probiert ;) scheint mir aber aus den gleichen Überlegungen nicht zielführend.

Bin Mitte 40 btw.

Im OG muss man halt lügen und aus Mitte 40 ein Ende 30 machen oder aus Ende 30 ein Mitte 30 usw. Etwas anderes ist es, wenn's live PU ist, wobei man auch da überlegen kann, sein Alter am Anfang etwas schönzureden, vor allem wenn's zB nur um flüchtige Bekanntschaften geht. Es geht halt darum überhaupt ins Spiel zu kommen. Im Spiel selbst wird das Alter dann souverän abgehandelt, d.h. je nach Situation thematisiert oder nicht, aber immer nach dem Motto: das ist doch das normalste der Welt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden