Alter von Frauen beim Ansprechen und Aussehen von Frauen

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Yoo Leute!

Besonders in letzter Zeit gerate ich ins starke grübeln! Zu meiner Person, ich bin 24, männlich. Mich belasten zur Zeit zwei Punkte:

1.) Das Alter von Frauen, die ich ansprechend finde.

Ich spreche gerne Frauen im Alltag an. Hierbei bin ich in letzter Zeit besonders unsicher geworden, weil ich "Angst" habe, dass sie zu jung sein könnten oder zu alt. Gerade letztens habe ich eine angesprochen, die wie Anfang 20 optisch wirkte, jedoch 10 Jahre älter war und eine, die ich als 20 Jährige eingestuft hätte, die aber 17 war.

Was sagt ihr dazu? Schlimm, wenn man sich mit dem Alter verschätzt? (Bezieht sich eher auf zu junge Frauen)

2.) Das Aussehen der Frau.

Irgendwie muss mir das Gesicht der Frau unglaublich gefallen. Frauen, deren Gesicht ich als nicht so "hübsch" empfinde, nehme ich nicht wirklich als Sexualpartnerin wahr (auch wenn sie Interesse zeigen). Im PU wird ja immer verdeutlich, dass die Persönlichkeit alles ist für Frauen. Denken Männer einfach anders als Frauen oder bin ich zu oberflächlich?

Greetz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1) Ich verstehe dein Problem nicht. Das Alter ist im Endeffekt nur eine Zahl. Es gibt 25 jährige, die sich wie 18 benehmen ebenso gibt es 18 jährige mit einem Hirn und geistiger Reife.

Du betreibst also Daygame? Wie gehst du da bitte vor? "Hi ich bin Kingrabbit, wie alt bist du?" Wenn sich halt später rausstellt, dass es Alterunterschiede gibt, ist das doch völlig egal,

wenn die Frau sympathisch ist. Wenn es für dich ein Problem ist, dann einfach nexten. Punkt.

2) Ich verstehe dein Problem nicht. Sprech halt nur die an, die dir auch gefallen.

Im PU wird ja immer verdeutlich, dass die Persönlichkeit alles ist für Frauen.

Der war gut :D

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast botte

Zum Alter: wenn Du sie schätzen sollst, nimm Dir ihre Hände. an den Händen kann man das Alter einer Frau mit etwas Übung akkurat abschätzen. Die Übung hast Du vielleicht jetzt noch nicht, aber immerhin schonmal ihre Hände. Ist ein Anfang.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
1.) Das Alter von Frauen, die ich ansprechend finde.

Ich spreche gerne Frauen im Alltag an. Hierbei bin ich in letzter Zeit besonders unsicher geworden, weil ich "Angst" habe, dass sie zu jung sein könnten oder zu alt. (...)

Das ist ein so genannter Excuse. Wenn sie zu alt oder zu jung ist, entschuldigst Du Dich und gehst weiter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich sehe hier kein wirkliches Problem:

Frauen, deren Gesicht ich als nicht so "hübsch" empfinde, nehme ich nicht wirklich als Sexualpartnerin wahr (auch wenn sie Interesse zeigen).

Zum einen ist es gut, dass du Frauen nicht nur als potenzielle Sexpartnerinnen siehst, weil sie dir Interesse zeigen. Das wäre auch ein schwacher Grund.

Zum anderen ist es ganz normal, dass Männer und Frauen unterschiedlich entscheiden, ob ihr Gegenüber für ein erotisches Abenteuer in Frage kommt. Beide Geschlechter achten (unbewusst) darauf, ob die Paarung mit dem Gegenüber sinnvoll wäre. Männer achten auf Zeichen für Gesundheit, Willigkeit und Gebärfähigkeit (und das sind nun mal Attribute, die über Äußerlichkeiten wahrnehmbar sind). Frauen achten auf Zeichen für Durchsetzungsstärke, Potenz und Kompetenz (und das sind nun mal Charakteristika, die über Verhaltensweisen wahrnehmbar sind).

Darum achten Männer (tendenziell) eher aufs frauliche Aussehen; und Frauen achten (tendenziell) eher aufs männliche Verhalten. (Sehr gut aufgedröselt und erklärt findet man das ja auch in "Spielprinzip" von Giacomo Materna.)

Folglich ist es normal und gesund, wenn du beim Approachen (und anschließenden Flirten) auf das Aussehen der Dame achtest!

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden