9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Kurz zu mir: Bin seit kurzen wieder Single und habe beschlossen mich in nächster Zeit intensiver mit dem Thema pickup auseinandersetzen ;) bin also noch blutiger Anfänger - ich bitte um Rücksicht!

War letzte Woche zum Spaß mal streeten und hab auch direkt ihre Nummer nach einem kurzen Gespräch bekommen. Verabschiedet hat Sie mich mit einem "war nett mit dir"

Ich habe 3 Tage gewartet und sie dann auf WhatsApp angeschrieben.

Ich kopier hier mal den Verlauf rein und hoffe man kann was lesen wegen dem Format.

[6.11. 13:29] Hey Sarah wie geht's? Alles klar bei dir und bereit fürs Wochenende?

[6.11. 13:31] Hoplla - erstmal vorstellen ? hier ist der komische kautz der dich letztens angesprochen hat ;)

[6.11. 13:43] Sarah Street: Ah :) mir geht's gut und dir?

[6.11. 16:15] Könnt nicht besser sein! Nur etwas gestresst vom Herrn Chef :D

[6.11. 16:17] Sagmal welche Farbe haben deine Augen? Irgendwas zwischen blau und grün kann das sein?

[6.11. 16:25] Sarah Street: Kenn ich haha?

Eig sind sie grün haben aber nen blauen Rand haha

[6.11. 16:41] Haha naja stell dir vor alles wär immer wie mans gern hätte... Ich glaub ich wär schnell gelangweilt ?

[6.11. 16:41] Ok krass die haben mich echt beeindruckt!

[6.11. 16:43] Erzähl mir was von dir :) Strand oder Berge? Süß oder sauer? Sport oder wellness?

[6.11. 16:43] Warte ich will raten: strand-süß-wellness? ?

[6.11. 16:45] Sarah Street: Fast hahaha Strand-sauer & Wellness

[6.11. 18:36] Hmm muss ich wohl noch etwas üben

[6.11. 18:36] Und weiter? Da gibt's doch bestimmt noch mehr oder ;)

[6.11. 18:38] Sarah Street: Frag

[6.11. 19:10] haha ich könnte dich jetzt nach deiner lieblingsstellung fragen aber ich denke das geht etwas zu weit

[6.11. 19:11] Was machst du so wenn du nicht gerade arbeiten musst oder mit Freunden unterwegs bist?

[6.11. 19:12] Die typische Hobby-frage ;)

[6.11. 19:18] Sarah Street: Hab keine Hobbys

[6.11. 19:33] Haha du machst mich fertig ??

[6.11. 19:35] Ich werd aus dir noch nicht ganz schlau! Hast du Lust auf ein kurzes Date am Montag in der Mittagspause? ;)

[6.11. 19:37] Kann sein dass ich dann Dank deiner Augen etwas abgelenkt bin aber darauf lass ichs ankommen

[6.11. 19:48] Sarah Street: Meine Kollegin ist da ?

[7.11. 08:23] Hmm als Alternative könnte ich noch Freitag abend anbieten

[7.11. 08:23] Danach bin ich erstmal im Ausland ;)

[7.11. 09:13] Sarah Street: Ja kann ich dir jetzt. Noch nicht sagen

Habs mal auf die direkte Art versucht mit der Andeutung auf ihre lieblingsstellung :D damit hab ich sie wohl etwas erschreckt! Hab sie jetzt erstmal gefreezt.

Irgendwelche Tipps/Anregungen? Wie kann ich weiter vorgehen? Das oben ist ein klassischer shittest oder? :D

Grüße Dave

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Von den ganzen Smileys krieg ich Kopfschmerzen.

Langweiliger 0815-Interview-Talk mit dem krampfhaften Versuch, witzig zu sein. Dazu noch Dein Fable dafür, nach einer abgeschickten Frage direkt noch eine Nachricht hinterher zuschicken. Das nervt mich immer kolossal, wenn ich grad eine Antwort schreibe und dabei schon wieder die nächste Nachricht bekomme.

Alles in allem: Texten ist unsexy, wenn man nicht auf natürliche Weise (!) witzig und charmant sein kann. Alles andere wirkt aufgesetzt, erzwungen und ist damit nicht zielführend. Einen Shittest sehe ich nicht, sie ist einfach nur gelangweilt und Dein "Joke" mit der Lieblingsstellung war dann noch die Sahne auf dem Mettwurstbrot. Erinnert mich ein bisschen an den jungen Herren, der hier letztens einen Whatsapp-Dialog gepostet hat, bei dem er aus dem Nichts mit seinen Anal-Künsten angegeben hat.

Beschränk Dich in Zukunft darauf, per Whatsapp nur noch Ort und Zeit für ein Date auszumachen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Harte Worte - aber danke für deine ehrliche und schnelle Antwort!!

Siehst du denn noch einen Ausweg oder hast Tipps außer einfach mal zu warten was passiert?

Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich persönlich bin der Meinung, dass das Risiko/Nutzen-Verhältnis beim Texten beschissen ist. Zumindest dann, wenn man sich schon im wahren Leben begegnet ist.

Stell Dir vor, Du siehst mega aus, gehst in der Fußgängerzone selbstbewusst auf eine Lady zu und sagst "Ich finde Dich attraktiv und möchte Dich kennenlernen". Du kriegst ihre Nummer und ihr geht beide nach Hause. Sie denkt jetzt "Was für ein cooler Typ, der mich einfach so anspricht und dabei auch noch sympathisch ist". Jetzt fängst Du abends an, Whatsapp-Romane über "süß oder sauer?", "Strand oder Berge?" oder "welche Farben haben Deine Augen?", natürlich getoppt mit Smiley-Massen, zu schreiben.

Was meinst Du, wie schnell sich ihr Bild vom coolen, selbstbewussten Dave1991 in ein ganz anderes wandelt? Mein Tipp also: nutze die Punkte, die Du beim Streeten gesammelt hast, um ein Date abzumachen (wenn Du das nicht schon beim Streeten selbst gemacht hast). Du nutzt dafür Whatsapp? Meinetwegen, aber dann halte das Ganze kurz und knapp. Alles andere bringt Dir keinen Vorteil und das Risiko, dass Du sie mir irgendwas verschreckst, ist zu hoch.

Nach Deinem "ab dann bin ich erstmal im Ausland" hast Du Dir doch eh schon Dein eigenes Grab geschaufelt. Oder bist Du echt im Ausland?

bearbeitet von Seipaln

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Juna

Ojee. Ein gutes Beispiel dafür, warum ich WhatsApp-Getippe absolut nicht mag ;)

(...) Ich habe 3 Tage gewartet und sie dann auf WhatsApp angeschrieben.

Hier fängts schon an. Warum willst du drei Tage warten? Ihr Interesse steigerst du damit nicht, im Gegenteil. Im schlimmsten Fall weiß sie nach drei Tagen schon nicht mehr, wer du warst.

[6.11. 13:29] Hey Sarah wie geht's? Alles klar bei dir und bereit fürs Wochenende?
[6.11. 13:31] Hoplla - erstmal vorstellen ? hier ist der komische kautz der dich letztens angesprochen hat ;)

Das wirkt eher seltsam als humorvoll... Just saying ;)

Positiv ist aber, dass du dir ihren Namen gemerkt hast und sie persönlich angeschrieben hast!

Generell ist dieses Rumgetexte eher schlecht fürs Game. Würde die Nachrichten so knapp wie möglich halten und WA als Option sehen, um Dates auszumachen. ZB so:

"Hey Sarah, hier ist Dave, der dich am Montag (hier) angesprochen hat. Würd dich gerne wiedersehen und dich besser kennenlernen. Hast du Lust?"

[6.11. 13:43] Sarah Street: Ah :) mir geht's gut und dir?
[6.11. 16:15] Könnt nicht besser sein! Nur etwas gestresst vom Herrn Chef :D

Komm auf den Punkt und schreib nicht über sowas. Kannst du beim Date noch früh genug erzählen!

[6.11. 16:17] Sagmal welche Farbe haben deine Augen? Irgendwas zwischen blau und grün kann das sein? Frag.nach.einem.Date!
(...)
[6.11. 16:41] Haha naja stell dir vor alles wär immer wie mans gern hätte... Ich glaub ich wär schnell gelangweilt ? Sie auch ;)
(...)
[6.11. 16:43] Erzähl mir was von dir :) Strand oder Berge? Süß oder sauer? Sport oder wellness? Besser wäre gewesen, spätestens (!) hier zu sagen, dass du sie gerne näher kennenlernen würdest und sie gleichzeitigt nach einem Date zu fragen!
[6.11. 16:43] Warte ich will raten: strand-süß-wellness? ?
[6.11. 16:45] Sarah Street: Fast hahaha Strand-sauer & Wellness
[6.11. 18:36] Hmm muss ich wohl noch etwas üben
[6.11. 18:36] Und weiter? Da gibt's doch bestimmt noch mehr oder ;)
[6.11. 18:38] Sarah Street: Frag
[6.11. 19:10] haha ich könnte dich jetzt nach deiner lieblingsstellung fragen aber ich denke das geht etwas zu weit

Ja, das ging zu weit. Ich wiederhole mich, aber du verlierst an attraction. Antworte in Zukunft. "Sehr gerne. Morgen Abend um 18 Uhr im soundso?"

(...)
[6.11. 19:35] Ich werd aus dir noch nicht ganz schlau! Hast du Lust auf ein kurzes Date am Montag in der Mittagspause? ;)
[6.11. 19:37] Kann sein dass ich dann Dank deiner Augen etwas abgelenkt bin aber darauf lass ichs ankommen

Die unterstrichene Stelle hättest du weglassen können.
[6.11. 19:48] Sarah Street: Meine Kollegin ist da ?
[7.11. 08:23] Hmm als Alternative könnte ich noch Freitag abend anbieten
[7.11. 08:23] Danach bin ich erstmal im Ausland ;) weglassen.
[7.11. 09:13] Sarah Street: Ja kann ich dir jetzt. Noch nicht sagen

(...)

Hab sie jetzt erstmal gefreezt.

Warum? Sie hat durch die ewige Schreiberei fast das Interesse verloren und du versuchst es mit nem Freeze? Hier nicht angebracht. Warte ab, ob sie noch antwortet. Wenn nicht, weißt du, was du bei der nächsten Frau besser machst! Viel Glück!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Haha ihr seid prima. Ihr nehmt zwar ziemlich schnell alles auseinander was ich geschrieben hab aber die meisten Punkte sind wirklich sehr einleuchtend!

Bin wirklich im Ausland.

Hab mir auch schon überlegt ab jetzt dates nurnoch per SMS auszumachen. Hat was persönlicheres und man kommt nicht in die Versuchung über uninteressantes zeug zu schreiben!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alter du bist wie ne 17 Jährige die versucht mich zu treffen.

Die haut manchmal 3 narichten innerhalb einer Stunde raus,bis ich auf eine davon Antwortet und das geht den ganzen Tag so. Sie ist echt hübsch aber irgendwie durch das geschreibe auch ziemlich nervig sodass ich immer kb hab die zu treffen.

Schreib weniger

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden