20 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. 28
2. ca. 25-26
3. 0
4. Unterhaltung+ "zufällige" Berührungen
5.

Hi,

wir haben zur Zeit ein Projekt an der Uni bei dem sechs Studenten in ein Unternehmen gehen und dort ein Projekt bearbeiten. Gleich bei dem ersten Meeting fiel mir eine aus dem Team (drei Leute, der Rest ältere Männer) von Firmenseite auf. Da ich Teamleiter bin läuft die ganze Kommunikation über mich und sie. Wie haben uns auch schon ein paar Emails mit privatem Inhalt geschrieben. Jetzt habe ich sie letzte Tage auf einer Party getroffen. Wir haben dann was getrunken und uns nett Unterhalten, leider wurde sie ziemlich von ihrem besten Freund und Freunden umringt. Ich habe sie dann mit in eine ruhige Ecke genommen aber die kamen ständig mit irgendwelchem Mist. Weil ich unter den Bedingungen kein Potenzial mehr gesehen habe, habe ich es dabei belassen und mich verabschiedet. Kurze Zeit später kam sie dann zu mir und meinte sie sei mir ja auch noch eine Runde schuldig. Leider begann dann wieder das selber Theater, eventuell sogar schlimmer^^.Wenig später ist sie dann auch mit ihnen nach Hause gegangen.

Da sie immer wieder von ihren Leuten "aus dem Takt" gebracht wurde, war eine Eskalation nicht drin.

6.

Ich habe leider mit solchen Rahmenbedingungen(Berufliches Umfeld und dann noch sie Business Frau ich Student) überhaupt keine Erfahrungen. Wie kann ich mich jetzt weiter verhalten? Ich werde sie nächste Woche beim Meeting wieder sehen. Allerdings sehe ich keine Chance sie dabei unter Vier Augen zu sprechen. Ich könnte sie in der in der Firma anrufen, ist wahrscheinlich nicht ideal. Aber wohl besser als per Facebook oder per Email.

Was meint ihr dazu? Über Tips würde ich mich freuen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mhh Businessfrauen. Sie wissen so oft genau was sie wollen und haben keine Angst sich das zu nehmen, während sie gleichzeitig sehr umgänglich und unterhaltsam sind. Ich gehe im folgenden von der "klassischen Karrierefrau" aus.

Frag sie doch einfach mal, ob sie die Runde mal an einem anderen Tag bei einem "freundschaftlichen Treffen unter 4 Augen" werfen will? Ist egal ob über Email, Telefon oder was auch immer. Am besten das Medium, welches am wenigsten mit dem Business verstrickt ist. Übernimm auch am besten die Organisation, sprich schlag ihr eine Bar vor, zeig ihr wo sie parken kann (auch wenn Alkohol im Spiel ist. "Tja, jetzt darf ich wohl nicht mehr ans Steuer und muss erst mal bei dir übernachten") und lass die Logistik schön fließend ablaufen. Sie wird es zu schätzen wissen.

Wenn die Dame Lust auf junges Frischfleisch hat und sich gerade Sex mit dir vorstellen kann, wird sie zusagen. Wenn nicht, dann nicht. Sie wird schon nicht allzu naiv sein und wissen was sie zu erwarten hat.

bearbeitet von Čharon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tue ihr irgendeinen Gefallen. Egal welchen. Und dann sagst du einfach, dass sie Dir jetzt ein Bier schuldet. Und dann schlägst du einen Ort vor, wo ihr was trinken geht.

Natürlich sollte diese Unterhaltung privat stattfinden. Also entweder via Mail, oder sonstigem Text, oder wenn niemand da ist. Und während ihr alle gemeinsam in der Gruppe seid, diskret und professionell bleiben.

Beispiel: Du tust ihr irgendeinen Gefallen. Egal wo, egal wann und egal, wer dabei zuschaut. Im Idealfall irgendwas, das mit dem Projekt zu tun hat. Sie bedankt sich. Dann schreibst du ihr in absehbarer Zeit eine Mail: "Hey, ich glaube, du bist mir noch ein Bier für XXX schuldig ;-)" Sie: "Oh stimmt. hihi :)" "Es gibt da eine coole Bar, die heißt XXX. Freitag, 20 Uhr?"

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Besten Dank! Also sie ist nicht die krasse Karrierefrau, ist eigentlich ganz "normal". Mich wundert etwas das gesagt wird ich könne auch eine Email schreiben, ansonsten ließt man hier ja immer von anrufen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Problem beim Texten ist, dass manche Leute dazu neigen, via Text Smalltalk zu betreiben und sich gegenseitig ihre Lebensgeschichten auszubreiten. Das ist meistens eine ziemlich blöde Idee, es sei denn es geht aus irgendwelchen Gründen nicht anders. Aber zum Ausmachen von Dates und deren Planung gibt es nichts, was gegen Textkommunikation spricht. Und wenn - wie in deinem Fall - Textkommunikation die einzige Möglichkeit für einen privaten Austausch darstellt, nimm eben das.

Für Dates rufe ich eigentlich nur an, wenn die Logistik kompliziert wird. Denn das Tippen eines Datevorschlags dauert 30 Sekunden. Versuch mal in 30 Sekunden eine Frau anzurufen und ein Date mit ihr auszumachen. Funktioniert nicht.

Deshalb gilt für mich: Was mit 3 Nachrichten á max 140 Zeichen geklärt werden kann, geschieht per Text. Was komplizierter ist, erfordert einen Anruf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Könnte das mit dem Gefallen nicht auch etwas flach rüber kommen? Kann ich nicht einfach schreiben das mir die Unterhaltung mit ihr gefallen hat und fragen ob sie mal lust hat sie vorzusetzten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Besten Dank! Also sie ist nicht die krasse Karrierefrau, ist eigentlich ganz "normal". Mich wundert etwas das gesagt wird ich könne auch eine Email schreiben, ansonsten ließt man hier ja immer von anrufen.

Könnte das mit dem Gefallen nicht auch etwas flach rüber kommen? Kann ich nicht einfach schreiben das mir die Unterhaltung mit ihr gefallen hat und fragen ob sie mal lust hat sie vorzusetzten?

Wenn Du auf schriftliche Kommunikation setzt... bitte achte auf Deine Rechtschreibung. Wenn Du schon in der Kommunikation mit uns darauf keinen Wert legst, dann wenigstens im Austausch mit ihr. Erhöht nicht nur die Chancen (im akademischen Feld wie überhaupt); im Grunde sollte es der normale Anspruch sein, sich korrekt der Welt mitzuteilen. (Sollest Du Migrationshintergrund haben, nehme ich diese Kritik zurück.)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn Du auf schriftliche Kommunikation setzt... bitte achte auf Deine Rechtschreibung. Wenn Du schon in der Kommunikation mit uns darauf keinen Wert legst, dann wenigstens im Austausch mit ihr. Erhöht nicht nur die Chancen (im akademischen Feld wie überhaupt); im Grunde sollte es der normale Anspruch sein, sich korrekt der Welt mitzuteilen. (Sollest Du Migrationshintergrund haben, nehme ich diese Kritik zurück.)

Ja danke. Bei Frauen oder im beruflichen achte ich auch darauf.

Aber wie steht ihr zur Sache?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mhh Businessfrauen. Sie wissen so oft genau was sie wollen und haben keine Angst sich das zu nehmen, während sie gleichzeitig sehr umgänglich und unterhaltsam sind. Ich gehe im folgenden von der "klassischen Karrierefrau" aus.

Stellt mal Frauen nicht auf ein Podest...Das machen immer nur Männer, die wenig Erfolg bei Frauen haben. Als ob sie was kann :-/

Du bezeichnest Sie als Businessfrau (mit 25 !!!) nur weil sie entsprechend gekleidet ist und sich selbstbewusst verhält. Glaub mir, das ist alles nur Fassade.

Auch ne Personalerin mit mittlerer Reife und schlechten Noten, aber selbstbewusstem Auftreten verursacht den selben Effekt.

Dann les ich hier wieder die übliche Nice Guy Scheisse "tu ihr einen Gefallen und dann muss Sie blabla" oder "achte auf deine Rechtschreibung, darauf legen Frauen wie sie wert"...

Alter, mir kommt grad fast das kotzen. Vögelt ihr eigentlkch??

Es ist Sonntag morgen. Ich komm kurz vor 7en heim, weil ich gestern noch weg war. Wie üblich im Club um kurz nach halb Eins die Frauen angesprocjen habe, die ich geil fand. Es war halt eben mal wieder eine Südländisch aussehende sehr empfänglich. Optisch geil mir ihrer engen Jeans, High heels und offenen Haaren. Und wie es so ist, versuchen Frauen immer einem auf hard2get zu machen, anzugeben wie toll sie doch sind, Erfolgreich, und und und...die selbe Scheisse erlebe ich immer wieder seit fast 10 Jahren jetzt. Feminismus hat hier nichts geändert, Lds war schon 2004 mehr als zutreffend, denn Frauen wollen einfach GEFICKT werden. Keinen Mann der sie auf ein Podest stellt und sich wie ne Muschi verhält a la "ich kann ja nicht meine Eier zeigen weil ich sonst...". Das Verhalten entscheidet darüber ob du vögelst. So auch wieder bei mir letzte Nacht!

An den Thread Eröffner: Wenn du dich nicht endlich wie ein Mann ihr gegenüber verhälst und weiterhin versuchst unter dem Radar zu fliegen, sie auf ein Podest zu stellten UND VOR allem: Dinge erzwingen willst, dann wird iwann ein andrer Kerl in ihr Leben treten und sich so verhalten, wie du es nicht tust. Du landest dann in der Schublade "Ach das war doch irgend ein Kerl von Projekt so und so, stand auch auf mich" und er bei ihr im Bett. Entscheide du was es sein soll.

Icu geh jz pennen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mhh Businessfrauen. Sie wissen so oft genau was sie wollen und haben keine Angst sich das zu nehmen, während sie gleichzeitig sehr umgänglich und unterhaltsam sind.

Stellt mal Frauen nicht auf ein Podest...Das machen immer nur Männer, die wenig Erfolg bei Frauen haben.
Das sind gerade die Männer, die ständig peinlichst Angst davor haben eine Frau bloß nicht aufs Podest zu stellen. Wenn man selbst weiß was man Wert ist, hat man keine Angst Frauen selbst hoch zu bewerten

Auch geil finde ich, wie du dich erst mal mit einem Fieldreport profilierst und dann was von "Fassade" quatscht.

Womit du allerdings recht hast, jeder versucht sich ständig zu profilieren. Man sollte sich von keinem Erfolg/Aussehen/Gehalt einer Dame einschüchtern lassen und sein Ding einfach durchziehen.

bearbeitet von Čharon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dann les ich hier wieder die übliche Nice Guy Scheisse "tu ihr einen Gefallen und dann muss Sie blabla" oder "achte auf deine Rechtschreibung, darauf legen Frauen wie sie wert"...

Du bist allem Anschein nach des Lesens nur bedingt mächtig, oder wolltest Dich einfach mal kurz auskotzen, oder? Jedenfalls hast Du mein Argument falsch wiedergegeben.

Zu deinem Punkt "Karrierefrau" gebe ich Dir aber inhaltlich völlig Recht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

An den Thread Eröffner: Wenn du dich nicht endlich wie ein Mann ihr gegenüber verhälst und weiterhin versuchst unter dem Radar zu fliegen, sie auf ein Podest zu stellten UND VOR allem: Dinge erzwingen willst, dann wird iwann ein andrer Kerl in ihr Leben treten und sich so verhalten, wie du es nicht tust. Du landest dann in der Schublade "Ach das war doch irgend ein Kerl von Projekt so und so, stand auch auf mich" und er bei ihr im Bett. Entscheide du was es sein soll.

Danke, demnach soll ich ihr ganz direkt schreiben das ich sie gern wieder sehen will?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke euch für die Tips. Ich habe sie direkt angeschrieben ob sie mit mir mal was trinken möchte. Sie sagte im Rahmen der Arbeit kein Problem, ansonsten würde ihr Freund das nicht so toll finden. Seht ihr da noch Chancen? Ich habe jetzt auch keinen Bock da groß Theater zu machen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da wird dann wohl nichts mehr zu machen sein. Such dir eine andere Frau.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das mit dem Freund....ok den Stress würd ich mir nich geben....Ansonsten sind "Karrierefrauen" auc nix anderes wie Frauen. Game sie wie jede andere, behandel sie mal zum Spass wie ein kleines Mädchen und du wirst sehn...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke euch für die Tips. Ich habe sie direkt angeschrieben ob sie mit mir mal was trinken möchte. Sie sagte im Rahmen der Arbeit kein Problem, ansonsten würde ihr Freund das nicht so toll finden. Seht ihr da noch Chancen? Ich habe jetzt auch keinen Bock da groß Theater zu machen.

Wenigstens eine nette und ehrliche Abfuhr.

Find ich gut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenigstens eine nette und ehrliche Abfuhr.

Find ich gut.

Sie hat keinen Freund. Und es war keine Abfuhr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden