Rapport breaking <-> being social

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast

Rapport breaking von Anfang an <-> being social

Von vielen Direct Gamern hört man ja, dass sie von anfang an Rapport breaking machen.

Es wird oft als Model angeführt, dass die Leute im Club mit dem höchsten Social Value und dem größten Selbstbewusstsein von Anfang an Rapport breaking machen! Mit Stimme, Mimik und allem. Also machen sie es auch.

Auf der anderen Seite reden viele vom "Social zu allen sein", gerade aus hohem Sebsbewusstsein resultierend, Mehow, Juggler mässig

Ich machs irgendwie mal so mal so, kann mich nicht entscheiden :)

Was haltet ihr von den beiden verschiedenen Ansätzen? Wie macht ihr es?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab ich auch noch nie gehört. Was soll das denn sein? Vielleicht kennen ich und möglicherweise auch andere unter einem anderen Namen.

See ya,

Sharkk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Mit rapport breaking meine ich den bewussten Bruch von jeder Art von Beziehung,

also z.B.: neutral zu gucken statt zu lächeln und mit der Stimme auch neutral klingen etc.

Einer, ich glaube S. (gebanned), hat mal das Beispiel gebracht dass ein Chef bei einem Bewerbungsgespräch sich so verhält.

Grundgedanke ist, dass die andere Person sich qualifizieren muss, nicht mal selber.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast 11223344

Es wird oft als Model angeführt, dass die Leute im Club mit dem höchsten Social Value und dem größten Selbstbewusstsein von Anfang an Rapport breaking machen! Mit Stimme, Mimik und allem. Also machen sie es auch.

ich hab es auch noch nie gehört. für mich passt ein sozialer treffpunkt und "rapport breaking" nicht zusammen. ich könnte mir höchstens vorstellen, dass es ein "modell" ist, das den eigenen wert darstellen soll, weil man absolut keine aufmerksamkeit sucht. aber wenn man gerade das künstlich darstellt, sucht man das, was man nicht ausstrahlen will: es ist "attention seeking" durch gefaktes nicht attention seeking. zudem wirkt man in einem club wohl eher langweilig und was soll daran reizvoll für andere sein? und dann hat man das problem, dass man unnahbar erscheint. und wie kommt man dann an die frauen. also muss man daas ganze irgendwann brechen. aber vielleicht gehört zu dieser technik noch viel mehr...wer weiß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Echt gute Frage...hab auch schon manchmal drüber nachgedacht. Ich finde wenn du Rapport abbrichst zeigt es Value weil du einfach kein Interesse zeigst, und gerade das will man ja beim Indirect Game. Andererseits muss man ja auch irgendwie interagieren und die Leute kennen lernen...das ist dann halt die Kunst des Indirect Game, Rapport zu bekommen ohne dass du am Anfang zuviel Interesse zeigst.

Edit:

Wenn du überall rumläufst und alle Leute anlaberst ist es offensichtlich dass du Rapport suchst...und das ist ein DLV. Wenn du mit einer Gruppe von HBs bist und alle ignorierst die was von dir wollen dann ist es wohl ein DHV...du hast den Rapport nicht nötig...asozial ist es ja irgendwie trotzdem :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warum kann es schädlich sein, von Anfang an viel auf Rapport zu setzen:

--> Ich versuche zu signalisieren dass ich nicht einer von den Typen bin, die sich nicht trauen direkt die Frau anzusprechen, sondern daher Sie irgendetwas fragen um mit ihr ins Gespräch zu kommen, aber sofort versuchen Rapport zu kriegen (oftmals um daraus die Anerkennung zu erhalten).

Das Typische "being social" fällt hierbei jedoch auch nicht unter das "Gefallen wollen" oder "Rapport seeking", denn ich baue in diesem Fall nicht mehr Rapport auf, als ich es mit dem Typen, mit dem ich kurz zuvor gsprochen habe, getan hab.

Das Ergebnis ist bei beiden Methoden das selbe, wobei breaking Rapport mehr den Holzhammer verkörpert und "being social" eleganter ist. Wenn ich wirklich erst einmal schauen will wie die Frau so drauf ist und mich mit ihr tatsächlich genau so unterhalten kann wie mit dem Typen vorher, wirkt das sicherlich etwas natürlicher und wärmer. Wenn ich jedoch noch nicht soweit bin, dann mag breaking rapport eine Übergangslösung sein.

Wann fange ich denn nun an Rapport aufzubauen:

Du fängst an Rapport zu fahren, wenn Sie dir einen Grund dazu gibt. Wenn du Sie für irgend etwas qualifizieren kannst, sie etwas besonderes sagt oder tut, kannst du Sie mit Rapport belohnen. In diesem Fall weiß Sie den Rapport zu schätzen, weil sie etwas dafür getan hat und nicht wie ganz oben beschrieben den Rapport nur angeboten bekommt, weil sie andere primäre Geschlechtsorgane hat als du.

Viel Erfolg!

Phoenix

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden