Der cheating-loop-error: "Wenn sie mit dir fremdgeht..dann wird sie auch dir fremdgehen."-Irrtum

207 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast beutelding

Aber gerade wenn man etwas älter wird und das Beziehungskarussell sich nicht mehr ganz so schnell dreht, sind die besten Damen einfach meist unter der Haube. Und da auf alles verzichten und darauf bestehen, dass die Dame sich trennt vorher? No way.

Meine Meinung hatte ich bereits geschrieben. Aber diese Annahme stimmt definitiv nicht. Weder bei mir (36) noch im Bekanntenkreis bis 50 stelle ich fest, dass sich da irgendwas langsamer dreht oder die besten Damen in LTRs sind.

Es wird vielmehr immer einfacher. Was man feststellt ist, dass die Mädels nicht mehr so locker in Clubs anzusprechen sind. Entweder weil sie mit Kids zu Hause hocken oder ihre Freundinnen mit Kids zu Hause hocken. Und sie in Clubs hauptsächlich Jüngere kennen lernen. Und OG doof ist. Die Mädels haben ein Problem und als Mann der ansprechen kann ist das eine sehr entspannte Sache.

Und zumindest aus der Perspektive 36 habe ich es überhaupt nicht nötig, mir ein Mädel aus einer LTR für eine LTR zu organisieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nur mal ein weiterer Aspekt zum Verständnis:

Ich gehe die LTR nicht ein, weil die Frau möglicherweise charakterschwach geblieben ist, und mich womöglich in einer schlechten Phase ebenfalls verlassen könnte für jemanden anderen.

Bei Frauen bei denen das noch nie vorgefallen ist, besteht nämlich womöglich eine höhere Wahrscheinlichkeit, dass sie genau dies nicht tun, und sich vorher brav und sauber von mir trennen.

Und wir stellen auch mal rein hypothetisch in den Raum, dass den Verführer die erstere Variante härter als die zweite Variante treffen würde, was ich auch so als allgemeinplatz auch bestreiten würde.

Ich gehe also nicht eine LTR ein, allein aufgrund einer Hypothese und sei es gleichgültig, ob der letzte Typ der totale Trottel und die Beziehung weitgehend am Ende war?

Das ist mir zu schlicht. Da müssen definitiv viel mehr Variablen eine Rolle spielen. Ein früheres fremdgeherisches Verhalten hinsichtlich einer einzigen weiteren Person ist allenfalls ein Indiz unter vielen und meines Erachtens nicht per se ein Untauglichkeitskriterium, wenn ansonsten das Gesamtpaket stimmt.

Ein guter Verführer wird immer eine gute Frau finden, da stimme ich zu.

Aber gerade wenn man etwas älter wird und das Beziehungskarussell sich nicht mehr ganz so schnell dreht, sind die besten Damen einfach meist unter der Haube. Und da auf alles verzichten und darauf bestehen, dass die Dame sich trennt vorher? No way.

Ganz abgesehen von dem Malheur, dass eine Dame sich nicht trennen wird, wenn sie nicht verführt ist.

Und wie soll der Verführer verführen, wenn er nicht eskaliert?

Gar nicht.

Ein Teufelskreis.

Der Verführer kann das Spiel mit diesem Mindset nicht gewinnen, wenn er eine LTR haben möchte.

Es läuft also darauf hinaus, dass der Boyfriend Destroyer, oder das Verführen von vergebenen Frauen an sich einzig der sexuellen Befriedigung dient.

Anfassen, aber nicht kosten, kosten, aber nicht runterschlucken?

Kip...nichts für ungut, aber es ist nunmal das Gesamtpaket was du nimmst/bekommst.

Ich bin 45 und habe meine Erfahrungen gemacht...es ist immer das Gesamtpaket.

Von Vergebenen lasse ich die Finger und von Frauen, die mir früheres Fremdgehen offenbaren, ebenfalls...zumindest für eine LTR.

Es sind aber nur meine persönlichen Erfahrungen und ich habe daraus gelernt.

Schade, dass hier nur viel Theorie in den Raum geworfen wird, welche dir nicht unbedingt weiterhilft...Erfahrungsberichte anderer User wären hilfreicher.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jap - immer schlucken. Kommt eh immer anders als man denkt - und so oder so gehts früher oder später wieder ausscheissen. Also nur metaphorisch natürlich. Sonst wär ein warmer Wechsel ja ne Analkette.

Aber stimmt schon, was Beutelding schreibt. Wird mit zunehmenden Jahren nicht schwieriger, sondern eher leichter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Wahrscheinlichkeit des Fremdgehens steigt mit der Anzahl der erlebten Sexualpartner. Chase Amante hat da mal einen plausiblen Artikel zu geschrieben.

Ich denke auch, dass "LTR-Material" oder nicht, sich nicht von einem vergangenen Seitensprung ausmachen lässt.

In diesem Bezug ist auch das Buch "Sex at Dawn" ganz interessant.

DAS ist ein leider nur allzu gut belegter Fakt. Es gibt dafür etliche Erklärungen.

Vergessen wird oft, dass es sich natürlich nur um Wahrscheinlichkeitsaussagen handelt,mit "statistischem" Charakter. Aber der Zusammenhang ist mehr als deutlich mit:

1. Zahl der erlebten Sexualpartner

und

2. Alter beim ersten Geschlechtsverkehr.

Ich weiß: keine allzeit und überall beliebte Erkenntnis, die von interessierter Seite auch gerne leidenschaftlich bestritten wird. Für diejenigen, die nach LTR suchen, aber bedenkenswert. Ansonsten ziemlich egal...

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Als wenn eine funktionierende Beziehung (nur) davon abhinge dass kein andere Penis in ihre Vagina kommt.

bearbeitet von cutie
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Als wenn eine funktionierende Beziehung (nur) davon abhinge dass kein andere Penis in ihre Vagina kommt.

Wovon denn sonst? Sexuelle Exklusivität ist ein schönes Geschenk. Für alles andere brauche ich keine Beziehung. Da kann ich X FBs nebenher laufen lassen und meine ONS haben und komme voll auf meine Kosten.

Wozu überhaupt Beziehungen? Ich verstehe es wirklich nicht. Warum zum Geier wollen alle Beziehungen? Niemand braucht Beziehungen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lieber @Psyke

was laberst du eigentlich? JEDER Mensch sehnst sich nach einer einer intakten Beziehung im Leben. Das liegt in der Natur des Menschen.

Ja, auch DU würdest gerne eine Beziehung haben, du willst es nur nicht zugeben. Ich habe Verständnis für deine Situation, aber lass' dich mal langfristig die Pillen weg. Ich komm' auch gerne nach Hamburg und wir stellen zusammen die Stadt auf dem Kopf. ;-)

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Idioteque

In dem Thread geht es glaube ich weniger darum deine offene LTR-Vorstellungen zu verbreiten...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Psyke

Weil der Sex meist besser ist; weil dir der Mensch näher ist wie deine Schwester; weil es einem gut tut.... reicht?

Klar kann man auch so sich durch die gegend vögeln...aber man verpasst was,

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir reden hier über Frauen und nicht über uns rational denkende Jäger und Sammler.
Ein Mann beschließt irgendwann während er morgens im Stau steht und davon träumt wie er die Radiosprecherin knallt das treu sein jetzt doch nichtmehr so geil ist und ist ab da offen fürs fremdgehen. Also im Kopf klappt im Vorfeld ein Schalter um und ab da werden Gelegenheiten gesucht und wahrgenommen.

Bei der Frau ist das meistens eine spontane Sache. Ausnahmen gibts immer. Die können fest davon überzeugt sein das sie ewig treu bleiben und dann fünf Minuten später durch eine neue Situation einen riesigen Drang bekommen. Da hilft Wahrscheinlichkeitsrechnung und Statistik nicht viel. Außerdem wissen wir alle wie sehr man bereuen kann mit was man gestartet hat während man breit war, das gilt auch für Frauen und die meisten Fremdgehgeschichten die ich kenne beginnen auf einer Party mit viel Alkohol.

Also einmal fremdgegangen und für immer als nicht vertrauenswürdig abstempeln würde ich so pauschal nicht sagen, es kommt ganz stark auf die Situation und die Umstände an. Das könnt ihr sagen sobald sie euch fremdgegangen ist, aber das sie einem anderen fremdgeht heißt nicht zwingend das sie es bei euch wieder tun wird.

bearbeitet von chillipepper
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

JEDER Mensch sehnst sich nach einer einer intakten Beziehung im Leben. Das liegt in der Natur des Menschen.

Liegt in unserer Natur, dass wir uns binden wollen. Aber darin wie wir das machen, können wir sehr flexibel sein. Da muss nicht das bei rauskommen, was man landläufig unter einer Beziehung versteht.

Weil der Sex meist besser ist; weil dir der Mensch näher ist wie deine Schwester; weil es einem gut tut.... reicht?

Gibts nen Grund, warum man nem ONS nicht nahe sein kann? Ich wüsste keinen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In dem Thread geht es glaube ich weniger darum deine offene LTR-Vorstellungen zu verbreiten...

In meinem Post auch nicht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Psyke

Klar kann man auch so sich durch die gegend vögeln...aber man verpasst was,

Das kann man alles auch mit Freunden bzw FBs haben. Mit meiner Schwester habe ich keinen Sex. WTF.

Warum also die klassische, monogame Beziehung? Welchen Mehrwert bringt sie, wenn nicht sexuelle Exklusivität (Ich bin überzeugt, dass das ein Mehrwert sein kann) ?

Eine sichere Umgebung um Kinder aufzuziehen ist sie schon lange nicht mehr und das wollen die wenigsten hier...

Alle klammern sich an Beziehungen, ficken aber dann trotzdem fremd. Verstehe ich nicht.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Wir sind exakt einer Ansicht.
Das ist praktisch. Du bist mein persönlicher Argumterfinder.
So muss ich es nicht weiter erläutern.
:drinks:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gibts nen Grund, warum man nem ONS nicht nahe sein kann? Ich wüsste keinen.

Wenn du nem ONS genau so nahe bist wie jemandem der dir schon länger vertraut ist, würd ich mir Gedanken über meine Psyche machen.

Ja, genau - sich Gedanken machen wär so ein Grund. Also ein Grund dafür, jemandem nicht nahe zu sein. Möglicherweise sogar der häufigste Grund. In der Zeit, in der man Kopfkino schiebt, kann man ja nicht nahe sein. Klassischer Mindfuck. Loop halt.

Meine Frage war aber ne andere. Ich hab gefragt, obs nen Grund gibt, warum man einem ONS nicht nahe sein könnte? Oder zwingt einen irgendwer, während nem ONS Kopfkino zu schieben?

Ich mein, dass man sich Gründe für Kopfkino ausdenken kann, wenn man jemanden länger kennt, sehen wir hier im Thread ja auf jeder Seite. Also nicht, dass man dazu irgendwie gezwungen würde, aber dass es in LTRs reichlich Kopfkino gibt, ist nicht zu übersehen.

Mein Eindruck ist übrigens, dass Leute sich oft um so mehr Gründe ausdenken, je mehr sie merken, dass es in einer LTR langsam ernster wird. Weil sie Schiss vor Nähe haben. Was völlig normal ist. Dann flüchtet man sich halt in Gründe. In Kopfkino, Seitensprünge, in den Job, usw.

Langer Rede kurzer Sinn:

Gibt keinen Grund, einem ONS nicht nahe zu sein. Oder einer LTR. Ausser, man konstruiert sich die Gründe selbst.

Warum also die klassische, monogame Beziehung? Welchen Mehrwert bringt sie, wenn nicht sexuelle Exklusivität (Ich bin überzeugt, dass das ein Mehrwert sein kann) ?

Eine sichere Umgebung um Kinder aufzuziehen ist sie schon lange nicht mehr und das wollen die wenigsten hier...

Ich denke, dass die klassische monogame Beziehung es in den meisten Fällen sehr viel leichter macht, eine sichere Umgebung zu erhalten, in der eine Familie sich entwickeln kann. Ist aber nur mein persönlicher Eindruck.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Werte Diskutierende

Das Ding mit den Loops ist doch, das man es auf alles mögliche anwenden kann:

Taugt eine Frau, welche sich durch den Verführer verführen lies für eine LTR? Sie könnte sich wieder verführen lassen.

Taugt eine Frau, welche selbst aktiv einen neuen Partner erwählt für eine LTR? Sie könnte wieder selbst aktiv werden.

Taugt eine Frau, welche eine Beziehung beendet um einen sauberen Schnitt zu zu machen für eine LTR? Sie könnte es wieder tun.

Taugt eine Frau, welche schon Sex mit anderen Partnern hatte für eine LTR? Sie könnte wieder Lust auf einen neuen Schwanz haben.

Alles nur abwälzen von Ängsten auf Dritte. Das ist Abgabe von Eigenverantwortung.

Im übrigen bei der Männerschaft sieht's es nicht anders aus.

LeDe

Also braucht man gar kein Screening mehr? Notfalls übernehme ich die Verantwortung und ändere den Anderen? Oder glaube daran dass bei mir sowieso alles anders wird? Ich denke dasss die Wahrheit irgendwo dazwischen liegt.

Kip spricht davon gezielt vergebene Frauen zu verführen weil ja der Markt so leergefegt sei. Abgesehen davon dass es da wahrscheinlich auch um die eigene Bindungsfähigkeit und Ego geht ist es auch höchst unökonomisch. Die Beziehungen Ü30 laufen meist schon etwas länger, die Paare haben meist schon Verpflichtungen und viel Nähe aufgebaut. Selbst wenn man die Frau verführt muss man es noch von der Affäre zum nächsten Partner schaffen. Sehr unwahrscheinlich. Anders ist es wenn die Frau schon vorher mit dem Partner innerlich abgeschlossen hat und den letzten Anstoß braucht um sich zu trennen. Dann steckte sie lange in einer nicht mehr funktionierenden Beziehung fest und vollzieht einen warmen Wechsel. Für mich immer noch eine sehr schwache Basis weil sie nichts verarbeitet, gelernt und abgeschlossen hat. Deshalb halte ich sie aber nicht generell untauglich für eine Beziehung!

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab gefragt, obs nen Grund gibt, warum man einem ONS nicht nahe sein könnte? Oder zwingt einen irgendwer, während nem ONS Kopfkino zu schieben?

Ich frag mal anders herum, welche Gründe gibt es, einem ONS Nahe zu sein? Klar kann man sich bestens verstehen und daraufhin im Bett landen, aber deswegen fühle ich mich der Person doch noch nicht nahe. Nähe empfinde ich gegenüber Personen, denen ich vertraut bin und die auch mir vertraut sind. Nem Fuckbuddy könnte ich mich nahe fühlen, aber nem ONS eher nicht. Ist auch nur mein persönliches empfinden.

Mein Eindruck ist übrigens, dass Leute sich oft um so mehr Gründe ausdenken, je mehr sie merken, dass es in einer LTR langsam ernster wird. Weil sie Schiss vor Nähe haben. Was völlig normal ist. Dann flüchtet man sich halt in Gründe. In Kopfkino, Seitensprünge, in den Job, usw.

Das ist auch mein Eindruck, gerade in Foren wie diesen :D Viele hier sind den üblichen Weg gegangen, Beta/Erfolglos bei Frauen -> PU entdeckt -> Schiss vor echter Nähe bekommen -> Rationalisierungen und Mindfuck, Red- & Bluepill Bullshit. Daher finde ich es hier besonders schwierig, über solche Themen zu diskutieren, weil viele nur ihre Meinung vertreten und mit Theorie um sich werfen. Ich bin auch der festen Überzeugung, dass viele Menschen aus purer Bindungsangst zu Anhängern von offenen Beziehungen werden.

Im Grunde geht's bei vielen nur darum, Verantwortung auf andere abzuwälzen. Daher bin ich da voll auf Kips / LeDes Seite.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

man sollte dem Thema Sex schon die emotionale Bedeutung einräumen, die es für zumindest die Meisten außerhalb dieses Forums nach wie vor hat.

ich korrigiere meine Aussage: Sex ist nicht wie Kaffeetrinken, sondern wie Teetrinken; gefunden auf Facebook, ein Video der britischen Polizei, aber seht selbst. Lesen die hier heimlich mit? :D

https://www.facebook.com/thisisinsider/videos/1486796681627725/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Werte Diskutierende

Taugt eine Frau, welche sich durch den Verführer verführen lies für eine LTR? Sie könnte sich wieder verführen lassen.

Taugt eine Frau, welche selbst aktiv einen neuen Partner erwählt für eine LTR? Sie könnte wieder selbst aktiv werden.

Taugt eine Frau, welche eine Beziehung beendet um einen sauberen Schnitt zu zu machen für eine LTR? Sie könnte es wieder tun.

Taugt eine Frau, welche schon Sex mit anderen Partnern hatte für eine LTR? Sie könnte wieder Lust auf einen neuen Schwanz haben.

Alles nur abwälzen von Ängsten auf Dritte. Das ist Abgabe von Eigenverantwortung.

LeDe

Die Vergleiche taugen nichts. Sich als Single verführen lassen, selbst aktiv sein, Sex mit anderen haben, sowie in einer LTR einen sauberen Schnitt machen, wenn sie nichts mehr taugt, sind doch alles Verhaltensweisen, die für eine LTR und deren Verlauf nicht abträglich sind, also können alle Fragen nach der Tauglichkeit mit Ja beantwortet werden. Beim Fremdgehen und warm Wechseln liegt die Untauglichkeit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Werte PWillow

Deine Frage ist berechtigt und wichtig, aber -zumindest nach meinem Dafürhalten- eine Folgefrage.

Also braucht man gar kein Screening mehr? Notfalls übernehme ich die Verantwortung und ändere den Anderen? Oder glaube daran dass bei mir sowieso alles anders wird? Ich denke dasss die Wahrheit irgendwo dazwischen liegt.

Wenn all die Dinge eintreten können, da Faktoren eine Rolle spielen, welche man nicht selbst in der Hand hat, was tun?

Meine Lösung hier für heisst:

Akzeptanz. Wenn ich akzeptiere das all das eintreten kann, dann mache ich mich frei von Verhaltensweisen, welche darauf abzielen sich um einer Bindung willen, wieder seines eigenen Dafürhalten, zu verhalten. Im Ergebnis verhält man sich so, wie man es für sich selbst möchte. Dann ist man jener, welcher man sein möchte.

Das geht mit den Pickup Grundsätzen völlig d'accord.

Die Folge daraus ist jene, dass man Menschen begegnet, welche einen mögen, oder eben nicht und man selbst keine Veranlassung darin sieht sich um der Gunst des Gegenüberwillen zu verstellen, da beides OK ist. Demnach lässt man dann Menschen näher an sich heran, bis hin zur LTR, welche wissen wie man ist, da man genau so ist, wie man vorgibt zu sein.

Die Mitverantwortlichkeit, kommt in soweit zu tragen, als das man zwar Äussere Faktoren nicht beeinflussen kann, sehr wohl aber den Faktor des Selbst. Lass Dich nicht hängen, arbeite an Dir, sei das beste Selbst Deiner selbst sind da Stichworte.

Beziehungen scheitern nicht nur, weil andere besser sind als man selbst, sondern auch, weil man selbst schlechter ist als man sein könnte.

Das gilt für alle Beziehungen (SC / Familie / FB / Beruf / LTR usw.)

Das kann man auch den Partnern genau so vermitteln, und so wird es in meiner Welt auch gehalten.

"Es kann immer passieren, das Dir und / oder auch mir eine neuer Mensch begegnet, welcher einen völlig umhaut, das hat man nicht in der Hand. Beeinflussbar ist lediglich das Selbst und ob dieses den Partner von einem weg treibt, oder eben nicht."

Was bleibt? Ein sich jeden Tag neu für den Partner entscheiden. Ein jeden Tag neues verführen. Ein Genuss jeden Moments mit diesem. Ein nicht selbstverständlich betrachteter Partner. Die Betrachtung des Partners als Geschenk, aber nicht als Notwendigkeit.

Alles Pickup Basics.

Dieser Gedankengang ist die Grundlage für mein Screening und die Antwort auf Deine Frage werte PWillow, in welchem ich nach Verhaltensweisen mir gegenüber Ausschau halte, in welchem ich nach Widersprüchen Ausschau halte.

LeDe

bearbeitet von LeDe
  • LIKE 1
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich frag mal anders herum, welche Gründe gibt es, einem ONS Nahe zu sein?

Gibt da nur einen Grund: Um mein Bedürfnis nach Nähe zu befriedigen.

Nähe empfinde ich gegenüber Personen, denen ich vertraut bin und die auch mir vertraut sind.

Genauer gesagt: Je vertrauter dir eine Person ist, um so mehr traust du dich, Nähe zu empfinden. Bis es dir irgendwann zu viel Nähe wird - dann distanzierste dich wieder. Meldet sich wieder das Bedürnfis nach Nähe, näherste dich wieder an. Usw. Ist ne Regulation zwischen zwei gegenläufigen Bedürfnissen. Macht jeder dauernd.

Wie man reguliert, ist offen. Da gibts keine festgelegten Regeln.

Kannst z.b. vorsichtig regulieren. In kleinen Schritten Vertrauen aufbauen und in genauso kleinen Schritten Nähe zulassen. Dann machste immer wieder die Erfahrung, dass du dir bei dieser Person erlauben kannst, Nähe zuzulassen, ohne dass du das als unangenehm oder bedrohlich wahrnimmst. Daraus schließt du dann, dass das in Zukunft auch funktionieren wird. Ist insofern ne clevere Taktik, alsdass man damit nicht so schnell auf die Nase fällt.

Genauso kannste da auch total unbefangen rangehen. Beispielsweise, wenn du sehr nahe an den eigenen Emotionen bist. Dann spürst du sofort was du willst und brauchst und inwieweit das gerade funktioniert - und siehst keinen Grund, kleine Schritte zu machen. Weil du auch sofort spürst, wenns nicht funktioniert - und du dich dann auch schnell wieder distanzieren kannst.

Biste so unterwegs, kannste zu einem ONS mehr Nähe empfinden, als andere Leute nach 60 Jahren monogamer Ehe.

Funktioniert beides. Kompliziert wirds, wenn sich Leute begegnen die unterschiedlich regulieren.

PUAs würd ich übrigens komplett zu den total vorsichtigen Regulierern zählen. Weil wir uns hier von vorne bis hinten nen Kopf machen. Das ist so ziemlich das Gegenteil davon, nahe an den eigenen Emotionen zu sein. Wie du ja selbst auch schreibst.

Beispielsweise bringt die ganze Diskussion hier nicht wirklich was. Weil man natürlich nicht voraussagen kann, wie sich jemand in Zukunft verhalten wird.

Was man machen kann, ist den alten PU-Tip beherzigen, und die eigenen Ängste sortieren. Also den Draht zu den eigenen Emotionen entwickeln. Dann werden die ganze Vorsicht und die damit verbundenen Vermeidungsstrategien, wie beispielsweise das Kopfkino, weniger wichtig.

• TOP 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden