Als Jugendlicher "Skills" erweitern

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Jungs!

Ich gehöre noch zur Fraktion U18. Aber ich möchte mich selbst weiter entwickeln.

Nur die Frage ist, wie mache ich das?

Ich habe nicht wirklich viele Frauen in meinem Social Circle. Ich weiß aber auch nicht so genau wie ich ihn in diesem Bereich vergrößern könnte.

Denn mir persönlich ist das irgendwie zu blöd Mädchen, die man noch nicht kennt über Facebook z.B. anzuschreiben. Das wirkt irgendwie so krampfhaft und komisch, besonders weil da nie wirklich gute Chats zusammen kommen.

Also, wie kann ich mich jetzt in Sachen Pickup weiterentwickeln, ohne einfach rauszugehen und Daygame zu machen? (Würde ich ja. Aber hier bei mir ist das nicht möglich, aufgrund der kleineren Stadt und allgemein gibts es hier nicht allzu viele Mädchen in meinem Alter)

Ich will jetzt nicht so hilflos klingen. Bin ich ja auch garnicht. Aber zumindest in meinem Fall, könnte ich mich nur weiterentwickeln, wenn ich jedes Wochenende in Clubs gehen würde. Aber hab ich da Bock drauf? Eher nicht.

Mit Skills mein ich natürlich nicht nur wie man mit Mädchen spricht, sondern auch eben Persönlichkeitsentwicklung usw.

Mir ist schon öfters aufgefallen, dass ich in der Gegenwart von Fremden oder von Mädchen mit denen ich sonst nix zu tun(bzw. nicht kenne) hab irgendwie nie weiß was ich sagen soll.

Ich fühl mich dann irgendwie immer blockiert.

MfG cyberrr

Ps. Keine Angst ganz so hilflos bin ich nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja schon mal eine gute Einsicht (und ein lobenswertes Vorhaben):

Mit Skills mein ich natürlich nicht nur wie man mit Mädchen spricht, sondern auch eben Persönlichkeitsentwicklung usw.

Ein erster Schritt (den die meisten Neulinge vernachlässigen) ist die Inner-Game-Entwicklung. Und die umfasst nicht nur das Verhalten beim Flirten. Die Inner-Game-Entwicklung umfasst eben auch den allgemeinen sozialen Umgang (und die eigene innere Haltung dabei).

Natürlich solltest du dich mit guter (!) Literatur zum Thema Persönlichkeitsentwicklung auseinandersetzen. Das kann ganz allgemeine Motivationsliteratur sein: z.B. "Die 6 Säulen des Selbstwertgefühls" von Nathaniel Branden. Das können aber auch schon Schriften mit Pick-Up-Schwerpunkt sein. Ein paar Stunden in der hiesigen Schatztruhe wirken Wunder. An dem Buch "Lob des Sexismus" (von Lodovico Satana) kommst du natürlich nicht vorbei. Und da dein Schreibstil (inkl. deiner Überlegungen) ziemlich reif wirkt, wäre auch "Spielprinzip" (von Giacomo Materna) vielleicht schon etwas für dich. Das Buch geht extrem analytisch und stringent vor - und wirkt dadurch (wenn man dem roten Faden folgt) sehr motivierend.

Wenn du dein Mindset so kultivierst, wirst du merken, dass du auch im allgemeinen Umgang mit fremden Menschen lockerer und souveräner wirst. Der Drive, nach draußen zu gehen und HBs zu approachen, wächst damit automatisch.

Und wenn du am Ball bleibst, findest du dich (hoffentlich) bald doch in den coolsten Clubs wieder!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werter TE

Du machst Dir Gedanken um Dich und Deine Umwelt. Coole Sache.

Du versuchst Dein Selbst zu verbessern. Klasse

Nun ist es allerdings nur bedingt möglich, dies -gemäss Deinen angestrebten Wunsch nach- zu Hause, Allein, nur für Dich zu schaffen.

Was Du machen kannst, für Dich, Allein:

Darüber nachdenken, was genau Du verändern / verbessern möchtest. Das setzt nämlich voraus, dass Du Dich mit Eigenschaften Deiner Selbst auseinander setzt, mit welchen Du unzufrieden bist.

Das schwierige dabei ist es, Du kannst Dir gern vorm Spiegel zu hause Deine neuen Antitüten aufsagen und Dich freuen, nur bringt das nichts, da Dein Spiegelbild genau so reagieren wird wie Du es ihm nahe legst.

Du kommst da gar nicht darum herum nach draussen zu gehen. Und Dein verändertest Selbst mit der Umwelt interagieren zu lassen um zu prüfen, wie es ankommt, ob es so ankommt wie Du es erhoffst, oder eben nicht und ob es das ist was Du überhaupt wolltest.

Der Witz dabei ist nun jener:

Ständig wird hier geschildert All Game is Inner Game, be Outcome Independence usw. - wie passt das jetzt zusammen?

Im Kern geht es hierbei um den Unterschied Wer mit Dir, Deinen Eigenschaften im Einzelnen, oder in der Summe usw. nicht klarkommt. DU SELBST, ODER DRITTE.

Bist Du davon überzeugt gut in Deinem Beruf / Hobby / Interessen zu sein, prallt das Ankacken von Aussen ab.

Bist Du mit Dir und Deinem Selbst im reinen, ist es egal was Dritte dazu sagen. Du bist zufrieden mit Dir.

Du hingegen siehst selbst Veränderungspotential, Dinge, mit welchen Du nicht zufrieden bist. Wie etwa Deiner Redegewandtheit als Beispiel.

Das sind soziale Fähigkeiten, welche man nicht mit sich selbst Ausmachen kann. Da musst Du raus, gibt auch Hobbys und Vereine, nicht nur Bars und Clubs. Auch im SC kannst Du Deine Selbstveränderung anwenden und etablieren.

Generell: Arsch hoch bekommen, oder bleiben lassen. Aber nicht Jammern à la "ich will, aber will nicht das Nötige dafür tun"

LeDe

bearbeitet von LeDe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lieber TE,

die anderen haben dir ja schon klasse Feedback gegeben.

Zur Redegewandheit noch ein kleiner Anstoß:

Jede Volkshochschule bietet meines Wissens Rhetorik Kurse für kleines Geld an.

Ich hatte auch Probleme mit souverän reden.

Das lernst du da ziemlich gut. Denn du musst vor anderen sprechen. Bekommst ehrliches Feedback und kannst dich entwickeln mit der Gruppe.

Mir hat das enorm viel gebracht.

Mittlerweile werde ich im SC vor geschickt, wenn eine Rede zu halten ist. Und ich mach das wirklich gerne.

Informier dich mal in diese Richtung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Landei,

Jaja blabla Lob, und weiter so....

Aber mal ernstaft. Ich will offen und ehrlich zu dir sein, denn du hast es verdient. Ich will dir, im Gegensatz zu den anderen, keinen Pickup-Scheiss mit irgend welchen Illusionen aufbinden : Wenn du u18 bist und in irgend einem Kaff wohnst, dann würd ich mich an deiner Stelle lieber voll auf die Schule konzentrieren.

Und so viele Sprachen lernen wie möglich - zumindest Spanisch ist ein MUSS und Französisch, Portugiesisch, Italienisch sind auch nicht schlecht.

Dann kannst du dir nach dem Abi die Stadt wo du hinziehen willst aussuchen. Vielleicht sogar im Ausland studieren, wo Flirten noch 10x mehr Spaß macht.

In einem Kaff wirst du dein Potenzial mit Frauen und auch anderen Dingen nie wirklich ausschöpfen können. Ok, vielleicht hast du in 1 Jahr ne Freundin von der Sorte Kuhgesicht die glaubt sie ist die schönste auf der Welt, weil sie es in ihrem Dorf ist. Und die du immer auf Händen tragen musst. Aber spätestens nach dem Urlaub in Südeuropa wird dir klar werden wie dumm und eingeschränkt du gewesen bist.

Um die Zeit im Kaff zu überbrücken, gehe so viel Backpacken wie möglich. Es gibt eine Liste mit Partyhostels in Europa und der ganzen Welt.... Wer da(nach) keinen Sex hat, kann sich die Kugel geben.

Kannst auch einen Auslandsaufenthalt von der Schule aus machen.

Dann gibst noch viele Sprachschulen für Jugendliche z.B. in Peru am Strand gibts ne gute, ist ein Freund von mir hingefahren. Lays sind dort alleine schon wg deinem exotischen Aussehen fast garantiert...

Nach dem Abi kannst du auch ein Jahr ins Ausland gehen...

Spätestens wenn du Student in einer größeren Stadt bist, wirst du dich extrem mit Frauen weiterentwickeln, ohne viel dafür tun zu müssen. Schwimm einfach mit dem richtigen Strom und besuche die vielen kultigen WG-Partys am WE und unter der Woche. Wenn du die richtgen Leute kennst, wird es Wochen geben wo du 3-5 Mal weggehen kannst..... wenn du die Zeit dafür hast :D

Werd einfach ein interessanterer Mensch. Führe ein aufregendes Leben. Lass dich inspirieren. Sei mutig! Träume große Träume!

Frauen sind nur Nebensache. Sie kommen und gehen.

bearbeitet von all€

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Solltest du noch zur Schule gehen, wäre hier mein Gedanke:

Wenn ich an meine Zeit denke, wo es langsam ans Abitur ging, wünschte ich mir, ich würde PU und die ganze Materie schon kennen.

Du könntest zum Beispiel außerhalb deines Social Circles mal Personen ansprechen und Fragen ob sie dir bei der Matheaufgabe oder so

helfen könnten. Anfangs lässt du dir vielleicht nur helfen, aber im Laufe der Zeit entwickelst du gute Smalltalk Skills und lernst die Personen

dadurch kennen. Es muss ja nicht direkt das hübscheste HB sein, dass du kennst. Sprich auch mit Jungs oder nicht so heißen HBs und übe

deine Skills.

Was ich sowieso nur sagen kann ist, dass die meisten nicht so heißen HBs den besten Smalltalk und Shittalk können und sowas perfekt zum üben ist.

Allerdings ist das hier nur meine Sichtweise eines "noch" Anfängers! :)

Vielleicht hilft es dir ja weiter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute :)

Danke für eure Anworten. Lob des Sexismus hab ich übrigens schon gelesen. Es ist ja nicht so, dass ich mich noch überhaupt nicht weiterentwickelt habe. Es ist auch nicht so, dass ich irgendein' weird guy bin. Ich hab Freunde. nen Social Circle usw.

Ich denke mir ist aber bewusst geworden, dass ich vielleicht einfach nur ein bisschen mehr noch aus meiner Komfortzone rausgehen müsste. Mir ist vor kurzem erst aufgefallen, dass ich immer erst mit einer Person "warm" werden muss. Wenn ich wir ein klein wenig geredet haben, geht das eigentlich von selbst. Natürlich nur wenn mein Gegenüber auch nicht gerade keine Lust hat mit mir zu reden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Versuche einfach jeden Tag an dir zu arbeiten. Es werden immer wieder Probleme auftauchen für die du eine Lösung finden musst. Aufgrund fehlender Erfahrung oder ähnliches.

Lerne dich selbst zu reflektieren und nehme positive Sachen mit die dich immer motivieren. An den schlechten arbeitest du.

Ich finde das ist ein gutes Grundgerüst für eine gesunde Entwicklung.

Fange an am Supermarkt an der Kasse oder beim Tanken deiner Karre ein kurzes Gespräch zu starten. Wenn das ganz easy geht bist du auf einem guten Weg. Die Frauen sind nur nebensache.

Gruß Marco

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Solltest du noch zur Schule gehen, wäre hier mein Gedanke:

Wenn ich an meine Zeit denke, wo es langsam ans Abitur ging, wünschte ich mir, ich würde PU und die ganze Materie schon kennen.

Wieso denn? Die beste Zeit kommt danach.

Komm schon, wie viele HB über 7 gab es damals in deiner Schule? Wie viele davon waren Single?

Die Promiskuität fängt bei vielen erst so richtig ab dem Studium an.

Hey Leute :)

Danke für eure Anworten. Lob des Sexismus hab ich übrigens schon gelesen. Es ist ja nicht so, dass ich mich noch überhaupt nicht weiterentwickelt habe. Es ist auch nicht so, dass ich irgendein' weird guy bin. Ich hab Freunde. nen Social Circle usw.

Ich denke mir ist aber bewusst geworden, dass ich vielleicht einfach nur ein bisschen mehr noch aus meiner Komfortzone rausgehen müsste. Mir ist vor kurzem erst aufgefallen, dass ich immer erst mit einer Person "warm" werden muss. Wenn ich wir ein klein wenig geredet haben, geht das eigentlich von selbst. Natürlich nur wenn mein Gegenüber auch nicht gerade keine Lust hat mit mir zu reden.

Folgendes.. Du stehst doch bestimmt auf irgend welche Mädels in deinen Klassen und darum bist du jetzt auf dieser Seite.

Aber weisst du was das Dumme ist? Die meissten sind in dem Alter noch total dumm und keine würde mit einem "Streber" abhängen, sondern sie suchen Bad boys die nix im Gehirn haben. Die Oberkiffer aus der letzten Reihe.

Du hast also die Wahl. Du machst bei der Rat Race mit und fühlst dich vielleicht ein paar Jahre wie der Held. Wenn du Glück hast. Und ruinierst dir dein späteres Leben. Oder halt die Eier haben es noch ein bisschen durchzuziehen und dann im Studium kannst du komplett ausrasten ;D

Was willst du überhaupt nach der Schule machen? Wenn du net studieren willst, dann mein Beileid. Ohne wirds immer schwieriger.

Klar isses geil in dem Alter ich weiss... Hängt halt davon ab was du später machen willst, ob gute Noten was bringen oder niemanden interessieren.

Danach würde ich meine Prioritäten ausrichten..

bearbeitet von all€

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast beutelding

Denn mir persönlich ist das irgendwie zu blöd Mädchen, die man noch nicht kennt über Facebook z.B. anzuschreiben. Das wirkt irgendwie so krampfhaft und komisch, besonders weil da nie wirklich gute Chats zusammen kommen.

Also, wie kann ich mich jetzt in Sachen Pickup weiterentwickeln, ohne einfach rauszugehen und Daygame zu machen? (Würde ich ja. Aber hier bei mir ist das nicht möglich, aufgrund der kleineren Stadt und allgemein gibts es hier nicht allzu viele Mädchen in meinem Alter)

Ich will jetzt nicht so hilflos klingen. Bin ich ja auch garnicht. Aber zumindest in meinem Fall, könnte ich mich nur weiterentwickeln, wenn ich jedes Wochenende in Clubs gehen würde. Aber hab ich da Bock drauf? Eher nicht.

Also anschreiben ohne Kontakt ist nix. Daygame auch nicht. Club auch nicht. Lass mich raten: Schule oder Job geht auch nicht?

Finde den Fehler. Finde es immer lustig, dass es in Deutschland kleinere Städte geben soll, in denen es keine Mädels in einer Altersklasse gibt. Hab das auch schon ein paar Mal versucht zu verifizieren. Am Ende bin ich dann immer mit einem Typen rum gezogen. Uns sind zig heisse Mädels begegnet. Und der Typ hatte AA^10 die er sich mit allen möglichen Gründen schön redet.

bearbeitet von beutelding

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.