Vergebene Hb9 dazu bringen, sich zu trennen

37 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich: 24

Sie: 23

Habe sie in der Uni kennengelernt, sind in einem gemeinsamen Seminar. Anfangs viel Textgame, danach die ersten kurzen Treffen. Es wurde sehr schnell klar, dass sie an mich interessiert ist, da sie Sachen schreib wie "ich wäre grad lieber bei dir" während sie bei ihrem freund war. Dann wären wir den einen Tag gemeinsam frühstücken, danach viel unterhalten aber nicht eskaliert. Sie schrieb dann, dass sie es schön gefunden hätte, wenn wir noch was anderes gemacht hätten. Hab sie dann am gleichen Abend zu mir eingeladen, eskaliert, KC. Dann war sie ein Wochenende in ihrer Heimat, habe mich in der Zeit wenig gemeldet. Sie kam dann am montagabend zu mir. Erst brav zusammen einen Film geguckt, danach kam es zum Körperkontakt und schließlich sind wir in der Kiste gelandet.

Sie hatte ein Gespräch mit ihrem Freund, hat aber nichts von uns erzählt. Sie räumt ihm Zeit ein, um etwas an der Beziehung zu verändern. Ich merke nun aber, dass ich mehr an ihr interessiert bin als nur dieses eine mal. Wie spiele ich das nun am elegantesten zu ende? Ich bin hin und her gerissen zwischen einem freeze (warum sollte ich mich auch auf ein doppeltes Spiel einlassen) und einfach weiter daten. Was sagt ihr?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weitermachen. Genauso weitermachen. Und kein Beziehungsgelaber oder so. Du machst alles ganz genauso wie du es bis jetzt gemacht hast.

Ich denke das war jetzt überdeutlich.

Achjah, leg dir noch Alternativen zurecht. Als strategischen Vorteil. Kann man immer gebrauchen und macht dich stärker.

Die hüpft je nachdem, nicht von einer in die andere Beziehung. Kommt auf die Länge an. Was nach der Trennung kommt ist dann die eigentliche Herausforderung. Deshalb Alternativen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du so sprichst wie du schreibst, dann wird es garantiert was.

Ausnahme du bist ein Austauschstudent, dann sei es dir verziehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geh nochmal in Dich, ob Du wirklich eine Beziehung mit dieser Dame führen wollen würdest.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich will ihr jetzt kein grundsätzlich böses "Fremdgeh-Gen" unterstellen. Aber natürlich hätte ich schon bedenken. Dennoch ist es so, dass sie wirklich sehr viele Seiten hat, die mir gut gefallen. Sie sagt allerdings so Sachen wie "such dir eine andere", küsst mich dann aber im nächsten Moment. Wie reagiere ich da drauf? Gestern sind wir auch wieder im Bett gelandet.

bearbeitet von 3nigm4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich will ihr jetzt kein grundsätzlich böses "Fremdgeh-Gen" unterstellen. Aber natürlich hätte ich schon bedenken. Dennoch ist es so, dass sie wirklich sehr viele Seiten hat, die mir gut gefallen. Sie sagt allerdings so Sachen wie "such dir eine andere", küsst mich dann aber im nächsten Moment. Wie reagiere ich da drauf? Gestern sind wir auch wieder im Bett gelandet.

Natürlich nicht. Habe ich auch nicht und bin trotzdem auf die Schnauze gefallen. Ist ein bisschen so wie der Spruch "Wer einmal lügt, lügt immer." Das kann man auch nicht pauschalisieren, trotzdem ist es eben so, dass wenn man mal diese Grenze überschritten hat und ohne großen Schaden rausgekommen ist das Spiel ewig so fort führt.

Aber nochmals. Wenn du an dein Ziel möchtest, dann mach einfach so weiter und frag nicht "Wie mach ich das?" oder "Wie reagiere ich darauf?". Brich nicht das Muster.

bearbeitet von Vice!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Update:

Nach etwas hin und her, weiteren Treffen und mehr Sex hat sie sich von ihrem Freund getrennt. Danach schien sie plötzlich weniger atttracted. Hab ihr Zeit gelassen, dann irgendwann ein Gespräch geführt in dem sie mir gestand, ihren ex zu vermissen woraufhin ich ihr gesagt habe, dass sie nichts überstürzen soll. Hab dann eine Woche gefreezt. Heute hab ich wieder mit ihr geredet und sie hat mir gestanden, dass sie zu ihrem Ex zurück geht.

Wo habe ich verloren? Ich verstehe es nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Cards

Das ist eine ziemliche natürliche Reaktion, sich nach einer Trennung zurück zu ziehen, man kann nicht per Knopfdruck den Partner tauschen. Sowas brauch Zeit. Ich versteh auch das freezen nicht. Sie brauch doch genau in der Phase jemanden zum Anlehnen.

Durch das freezen wurd sie einsam, sie ist dann natürlich zu dem gerannt, den sie am besten kannte - Ihrem Ex.

Zeig ihr, dass es dich auch noch gibt. Wieso hat sie sich denn von ihm getrennt? Die Gründe sind sicher nach wie vor gültig. Und überhaupt, zeig ihr deinen Mehrwert gegenüber ihm

bearbeitet von Cards

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Freez kam aus dem Grund, da sie, wenn sie bei mir war, immer extrem auf mich fixiert war und sehr viele schöne Sachen gesagt hat etc.

Wenn wir dann aber nicht zusammen waren, hat sie mich ziemlich stark ignoriert (sprich sehr lange gewartet, bis sie auf Nachrichten geantwortet hat, welche aber von meiner Seite auch nicht zu hoch frequentiert waren) und auf dieses doppelte Spiel hatte ich keine Lust. Ich würde sie ja gerne einladen, aber ich möchte nicht, dass sie denkt, ich würde ihr hinterher rennen. Aber wie solle ich dann meinen Mehrwert zeigen? SIe sagt auch, dass ihr Typ sich sehr viel Mühe gibt, also vielleicht sind die Trennungsgründe doch aus der Welt. Er war zum Beispiel wenig zielstrebig, also das genaue Gegenteil von mir, was sie auch sehr an mir mag.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Cards

Alles klar.

Wäre da kein anderer Typ in der Sache: eindeutig NEXT. Aber ich kann schon verstehen, dass du sie haben willst. Du scheinst dir eine LTR gut vorstellen zu können.

Deine Hauptaufgabe ist es jetzt erstmal, Kontrolle zu erlangen. Wenn du nicht völlig untertrieben hast, warst du bei ihrer Trennung ja vielmehr der Tropfen, vor dem Überlaufen, denn das Wasser an sich. Ändern das!

Du musst dazu vor allem die FB am Laufen halten, sie wird versucht sein das zu beenden (Stichwort: Neustart). Als nächstes erstmal Ruhe bewahren, liefer ihr keinen Grund, doch einen Rückzieher zu machen, dann wars das definitiv. Darüber hinaus hast du ja eine Menge Zeit, das Ganze geht ja erst einen knappen Monat!

bearbeitet von Cards

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wait... sie trennt sich für dich von ihrem Ex, als Reaktion darauf freezt du sie erstmal.... Sinn?

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wait... sie trennt sich für dich von ihrem Ex, als Reaktion darauf freezt du sie erstmal.... Sinn?

Ja, weil sie angefangen hat mir gegenüber auf Abstand zu gehen. Dadurch hatte ich das Gefühl eines Kontrollverlusts und deshalb der Freez.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Update:

Nach etwas hin und her, weiteren Treffen und mehr Sex hat sie sich von ihrem Freund getrennt. Danach schien sie plötzlich weniger atttracted. Hab ihr Zeit gelassen, dann irgendwann ein Gespräch geführt in dem sie mir gestand, ihren ex zu vermissen woraufhin ich ihr gesagt habe, dass sie nichts überstürzen soll. Hab dann eine Woche gefreezt. Heute hab ich wieder mit ihr geredet und sie hat mir gestanden, dass sie zu ihrem Ex zurück geht.

Karma ist halt eine lustige Schlampe. :)

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Update:

Hier mit Karma zu argumentieren ist für mich Schwachsinn. Meiner Meinung nach liegt fremdgehen in der Verantwortung der fremdgehenden Person, die das gegenüber sich und dem Partner verantworten muss.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was willst du von der Frau?

Falls LTR. Lass es.

Gruß Babel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Update:

Hier mit Karma zu argumentieren ist für mich Schwachsinn. Meiner Meinung nach liegt fremdgehen in der Verantwortung der fremdgehenden Person, die das gegenüber sich und dem Partner verantworten muss.

So denken viele hier. Alle wollen immer unschuldig sein und Verantwortung trägt grundsätzlich nur das Objekt der Begierde. Ist leichter so. Kinder machen das auch so.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
So denken viele hier. Alle wollen immer unschuldig sein und Verantwortung trägt grundsätzlich nur das Objekt der Begierde. Ist leichter so. Kinder machen das auch so.

Verantwortung trägt grundsätzlich der, der eine Abmachung eingeht, z.B. die der Monogamie. Hat er mit niemandem Monogamie vereinbart, kann er schlafen mit wem er will. Niemand kann dafür verantwortlich gemacht werden, dass ein zweiter sich aus freien Stücken dazu entscheidet, eine Abmachung mit einem Dritten zu brechen.

It's literally that simple.

Ausser natürlich man ist von der Fraktion Veggie Day, 120 auf der Autobahn, etc.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tatsächlich bin ich an einer LTR interessiert, auch wenn es wenig vernünftig zu sein scheint. Die Umstände haben mich jetzt nur sehr verunsichert und ich habe das Gefühl, bei ihr Attraction verloren zu haben. Diese gilt es nun wieder aufzubauen. Versuche dies zur Zeit dadurch zu erreichen, dass ich viel beschäftigt bin und wenig Zeit habe. Nur wie schaffe ich jetzt wieder den Sprung dahin, dass sie etwas mit mir unternimmt? Ich glaube, dass sie so einen Vorstoß blocken wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nächstes Update:

Ich bin ein bisschen auf Abstand gegangen und wir hatten nur in unserem Seimar miteinander zu tun, wo ich mich aber normal wie immer verhalten habe. Eines abends hat sie mich dann gefragt, was ich mache, habe aber erst am nächsten Tag geantwortet. Ich meinte dann, dass ich von einer Kollegin zum Essen eingalden wurde. Plötzlich schien sie total interessiert und fragt, was da lief. Ich meinte nur, dass wir uns zum Abschied geküsst haben. Naja und seitdem ist sie plötzlich wieder total aufmerksam und meldet sich ständig bei mir. Bei unserem letzten Treffen habe ich dann bis zum Sex eskaliert, anschließend meinte sie zu mir, dass sie mich liebt. Konnte das Ruder wohl also noch rumreißen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aha, jetzt liebt sie dich schon ... und hat sich erst vor Kurzem von ihrem Freund getrennt. Viel Glück.

bearbeitet von hunzi123

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, ja....was macht man(n) nicht alles für ne HB9. :rolleyes:

Wieder mal n Typ, der nur auf das Äußere fixiert ist, alles andere aber ausblendet. Viel Spaß mit der Frau, aber heul nicht nach Neujahr rum, weil sie doch noch an ihrem Ex hängt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wieder mal n Typ, der nur auf das Äußere fixiert ist, alles andere aber ausblendet.

So einer warst du früher sicherlich auch mal. bearbeitet von Riddik76

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich verstehe nicht, warum so viele sie zu Anfang als kein "LTR Material" ansehen, aufgrund der Tatsache, dass sie fremdgeht ? Da Prinzip dahinter wäre ja, das Menschen sich immer gleich verhalten, und die jeweilige Position, Person und Kontext komplett außen vor gelassen wird. Ist wohl doch keine Heilige, und fickt gerne und als fb gut genug ..woran erinnert mich diese Denke nochmal...MWC

Sie hat sich aus anderen Gründen disqualifiziert und ich würde dem TE ebenfalls raten erstmal das entspannter weiterzuführen. Wer sich so leicht durch Verlustängste manipulieren lässt, und gleich von Liebe redet, nachdem man 2mal gefickt hat, der hat aller Wahrscheinlichkeit nach nicht vorhandenes IG, und ernste Probleme. Natürlich wird der TE nicht drauf hören, weil sie ja ne hb9 ist, und er so eine nicht nochmal haben wird, und sie bestimmt auch noch voll der nette Mensch ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden