7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen

Vorneweg ich weiss, dass ist ein Thema welches immer wieder angesprochen wird.

Dennoch habe irgendwie keinen passenden Beitrag für meine spezifische Frage gefunden.

Ausgangslage:

Sowohl ich und die HB8 sind Studenten

Wir haben gewissen Vorlesungen zusammen und quatschen ab und zu....Wir sind auch schon zusammen mit anderen Studenten in den Ausgang.

(Für mich war Sie irgendwie nie ein Target, da sie schon lange ein Freund hat und es genug andere auch hübsche Studentinnen gibt)

In letzter Zeit hat Sie mir aber immer wieder mal IOI's gegeben. (z.B. Kompliment für neue Jeans)

Sie schreibt mir jetzt auch regelmässig über Themen wie Ausgangsfotos oder sonst Sachen aus dem Studenten leben.

Sie fragt auch ab und dann ob mit Ihnen, also mit Ihr und ihren Freundinnen zusammen Mittag essen will.

Meine Frage ist nun, wie kann ich diskret herausfinden ob sie sich etwas mit mir vorstellen kann?

(Ich respektiere eine Beziehung, will daher nicht irgendwie aufdringlich wirken)

Soll ich Sie bewusst auf Themen wie Beziehung lenken und so herausfinden, ob gegeben Falls nicht alles perfekt läuft?

Würde mich über konstruktive Tipps freuen.

Greez Greel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn sie das alles macht was sie macht kannst du davon ausgehen das sie interesse hat.

Das Thema Beziehung würde ich nicht ansprechen. Du hast noch nicht mal mit ihr geschlafen und denkst schon

an eine Beziehung ?

Solche Sachen mit Frauen zu verhandeln oder zu thematisieren ist in der Regel kontraproduktiv.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Klingt bisher eher so als würde sie Dich als neuen Freund betrachten und gern was mit Dir unternehmen und mag den Stil wie Du Dich kleidest, das muss alles nichts aussagen. Für eine Frau ist das nicht ungewöhnlich, so verhält frau sich auch einfach gegenüber Freunden.

Du hast sie sicher bisher kaum berührt. Wenn Du den Blick länger halten würdest und sie berührst wirst Du merken ob sie noch mitmacht oder nicht. Wenn sie irritiert guckt wird ihr erst klar werden, dass Du sie nicht als reine Freundin siehst. Kann sein dass sie sich dann zurück ziehen wird, weil sie an ihrem Freund hängt. Ansonsten wird sie es entweder zunächst ignorieren oder einsteigen, dann hast Du auch ne Antwort.

Bisher lässt sich nur sagen, sie findet Dich sympathisch, besonderes Interesse an Dir als Mann erkenne ich hingegen noch nicht.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du bist single, sie scheint Interesse zu haben. Ihre Beziehung lieber nicht thematisieren, das wird sie sicherlich selbst irgendwann ansprechen, vielleicht sogar weil sie schon schöne Fantasien von euch beiden hegt. Hab eine schöne Zeit, und schau was kommt, machs ihr nicht zu kompliziert :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lach. Diskret und ohne Risiko schön abklären, ob du ne Chance hast. Nur nicht zu aufdringlich sein. Auf keinen Fall einen Korb kriegen.

Wake up boy.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke vielmals für eure hilfreiche antworten.

Ok ich werde also das thema freund/beziehung nicht zur sprache bringen. Also im grundsatz wie schon mystery schon immer gepredigt hat, den fakt das sie einen freund hat ignorieren.

Gibt es noch eine andere möglichkeit also die berührung um herauszufinden ob ich im game bin oder nicht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dein Problem ist nicht die Frage ob Du im Game bist oder nicht. Da passt der Hinweis von Low Sub schon.... Du musst einfach lernen, dass nur Gewinn mit Einsatz möglich ist und Dich nicht abhängig machen von einem Ergebnis. Das hemmt Dich doch. Du wirst selten speziell eingeladen werden und oft sind Signale eh flüchtig. Wenn Du die Person für Dich gewinnen willst, die Du willst, musst Du schon aus dem Quark kommen. Einfach tun.

Sicherheit gibt es nie. Das Beste ist sich nicht so lange Gedanken zu machen und alles abzuwägen, sondern einfach anzufangen. Klappt oder eben nicht. Bau Dir nicht solche Hindernisse und ändere Deine Wertung, wenn es nur Freundschaft ist für sie. Vielleicht hat sie Dich auch bisher nur nicht als Mann bemerkt, die Chance steht sehr hoch. Einfach wegen unsexuellem Verhalten Deinerseits. Darum die ewige Aussage, wer nicht eskaliert hat schon verloren und das stimmt. Ein Mann, der mich nicht berührt, ist per se Kumpel für mich. Selten, dass ich den dann als sexuell wahrnehme.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden