HerrRossi 1514 Beitrag melden November 29, 2015 geantwortet Zu deiner Butterkritik: mit was isst du denn dein 20 Cent Müsli, mit Wasser?Jedenfalls nicht mit ausgelassener Butter. :) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Herzdame 10885 Beitrag melden November 29, 2015 geantwortet Leute, vergesst nicht, dass die Frage nicht war "Wie ernähre ich mich optimal und was kostet das?", sondern die Frage "Wie viel Geld braucht man mindestens?".Alles, was ich euch da gönnt ist doch vollkommen okay. Aber es ist Luxus, den ihr euch gönnen wollt. Eure Prioritäten.Das ist etwas ganz anderes als "Was brauche ich, damit ich nicht dauernd Hunger habe und trotzdem mit meinem Geld auskomme?".Essen ist Lebensqualität und das nicht nur aus geschmacklichen Aspekten.Ich verstehe die Argumentation. Aber wenn die Frage ist, ob du was luxoriöses isst, oder deine Wohnung bezahlst, dann hat man einfach andere Prioritäten. Gerade, wenn bei Studenten die Zeit ja auch absehbar ist. Und im warmen schlafen ist ehrlich gesagt in der Hinsicht meine Priorität Nummer 1. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Virez 1578 Beitrag melden November 29, 2015 geantwortet Leute, vergesst nicht, dass die Frage nicht war "Wie ernähre ich mich optimal und was kostet das?", sondern die Frage "Wie viel Geld braucht man mindestens?".Alles, was ich euch da gönnt ist doch vollkommen okay. Aber es ist Luxus, den ihr euch gönnen wollt. Eure Prioritäten.Das ist etwas ganz anderes als "Was brauche ich, damit ich nicht dauernd Hunger habe und trotzdem mit meinem Geld auskomme?".Essen ist Lebensqualität und das nicht nur aus geschmacklichen Aspekten.Ich verstehe die Argumentation. Aber wenn die Frage ist, ob du was luxoriöses isst, oder deine Wohnung bezahlst, dann hat man einfach andere Prioritäten. Gerade, wenn bei Studenten die Zeit ja auch absehbar ist. Und im warmen schlafen ist ehrlich gesagt in der Hinsicht meine Priorität Nummer 1.Verstehst du eigentlich, dass es nichts mit Luxus zu tun hat, sich ordentlich zu ernähren? Wenn hier irgendein Typ deinen Blödsinn übernimmt, wird der in eine Klinik eingewiesen. Es ist nunmal kein Luxus, nur weil man sich normal ernähren will ohne den ganzen Tag Bauchschmerzen haben zu müssen. Und dafür BRAUCHT ein Typ ganz einfach das 3-Fache deiner Mädchenhochrechnung. So schwer? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Maandag 1690 Beitrag melden November 29, 2015 geantwortet (bearbeitet) Dann einfach Umziehen? Erhaltungskalorien und ausreichend Vitamine etc sind kein Luxus. November 29, 2015 bearbeitet von Maandag Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
SouuL 983 Beitrag melden November 29, 2015 geantwortet Einen Apfe pro Tag ist definitiv kein Luxus. Das Gegenteil ist eher Mangelernährung und Armut. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Herzdame 10885 Beitrag melden November 29, 2015 geantwortet Ein Apfel kostet 30, 40 Cent. Das ist auch bei schmalen Budget nun echt nicht unmöglich. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
SouuL 983 Beitrag melden November 29, 2015 geantwortet Du hast in deiner Berechnung gar kein Obst drin. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Royal Snitch 407 Beitrag melden November 29, 2015 geantwortet Leute, vergesst nicht, dass die Frage nicht war "Wie ernähre ich mich optimal und was kostet das?", sondern die Frage "Wie viel Geld braucht man mindestens?".Alles, was ich euch da gönnt ist doch vollkommen okay. Aber es ist Luxus, den ihr euch gönnen wollt. Eure Prioritäten.Das ist etwas ganz anderes als "Was brauche ich, damit ich nicht dauernd Hunger habe und trotzdem mit meinem Geld auskomme?".Essen ist Lebensqualität und das nicht nur aus geschmacklichen Aspekten.Ich verstehe die Argumentation. Aber wenn die Frage ist, ob du was luxoriöses isst, oder deine Wohnung bezahlst, dann hat man einfach andere Prioritäten. Gerade, wenn bei Studenten die Zeit ja auch absehbar ist. Und im warmen schlafen ist ehrlich gesagt in der Hinsicht meine Priorität Nummer 1.irgendwie jeder schwuchtel student den ich kenne der sich von scheiße wie jeden tag reis und brot mit belag only ernährt und sich zur feier des tages ne tiefkühlpizza gönnt redet sich den müll schön"ich spar geld safe die umwelt weil wegen kein fleisch werd satt wieg 40kg bin unterernährt werd von kanacks geboxt benutz dank memes aber bier und kippen sind dadurch easy drin""Was brauche ich, damit ich nicht dauernd Hunger habe und trotzdem mit meinem Geld auskomme?"nudeln/reis mit ketchup und ne gute krankenversicherunglol @COPE, lol @ das normales essen in deutschland (?!) luxus ist, selbst fucking veganer essen mehr als 2x im monat fleischoh und lol @interpunktion Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
HerrRossi 1514 Beitrag melden November 29, 2015 geantwortet Leute, vergesst nicht, dass die Frage nicht war "Wie ernähre ich mich optimal und was kostet das?", sondern die Frage "Wie viel Geld braucht man mindestens?".Alles, was ich euch da gönnt ist doch vollkommen okay. Aber es ist Luxus, den ihr euch gönnen wollt. Eure Prioritäten.Das ist etwas ganz anderes als "Was brauche ich, damit ich nicht dauernd Hunger habe und trotzdem mit meinem Geld auskomme?".Essen ist Lebensqualität und das nicht nur aus geschmacklichen Aspekten.Ich verstehe die Argumentation. Aber wenn die Frage ist, ob du was luxoriöses isst, oder deine Wohnung bezahlst, dann hat man einfach andere Prioritäten. Gerade, wenn bei Studenten die Zeit ja auch absehbar ist. Und im warmen schlafen ist ehrlich gesagt in der Hinsicht meine Priorität Nummer 1.Ich stelle mir gerade vor, mit manchen Leuten hier eine Mondrakete zu entwickeln."Wir brauchen Titan. Es ist der einzige Werkstoff, der den Belastungen standhält und leicht genug ist.""Aber wir haben kein Titan auf Lager.""Von meinem Ingenieursgehalt kann ich mir kein Titan leisten.""Bei der Herstellung von Titan entsteht Dünnsäure. Davon sterben die Robben in der Nordsee.""Der Ofen bei meinem Opa ist aus Gußeisen." Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Adrenaline Mob 20 Beitrag melden November 29, 2015 geantwortet (bearbeitet) Wenn du viel Sport machst und um die 75 KG wiegst brauchst du als Mann schnell mal 3000 Kcal pro Tag. Sollen sich deine Carbs dabei nicht nur aus Zucker und deine Proteine nicht nur aus Milchprodukten zusammensetzen kommst du garantiert nicht mit 100€ pro Monat weg. Ich gebe zwischen 200 und 300 € dafür pro Monat aus. Da man als Frau tendenziell viel weniger wiegt und generell einen geringeren Grundumsatz hat, kann ich mir schon vorstellen dass Herzdame mit viel weniger auskommt. Gerade wenn sie auf eine proteinarme Diät setzt. Das ändert aber nichts daran, dass man mit derselben Ernährung als Mann nach einigen Monaten ein ziemlicher Hungerhaken sein wird. November 29, 2015 bearbeitet von Adrenaline Mob Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Reknat 182 Beitrag melden November 30, 2015 geantwortet Meine Fresse, bleibt mal beim Thema und packt den erhobenen Zeigefinger ein.Das hier ist nicht das Sport Forum. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Michael_83 496 Beitrag melden November 30, 2015 geantwortet Ein Apfel kostet 30, 40 Cent. Das ist auch bei schmalen Budget nun echt nicht unmöglich.5 pieces a day.Sorry, aber auch "1 billiger Apfel pro Tag" sichert keine gesunde Ernährung. Abwechslungsreiches Gemüse und Obst, 5 Stücke pro Tag machen doch alleine schon 1,5-4€ pro Tag aus. Und nein, dass ist noch keine Flugmango und ähnliche Leckereien.Sorry, aber die deutsche Einstellung zu Nahrungsmitteln empfinde ich teilweise als gestört. Der eine Teil will möglichst billiges Fleisch und Gemüse. Andererseits regt sich der andere Teil über die ekelhafte Massentierhaltung und den inflationären Einsatz von Pestiziden und Dünger auf. Nur der geringste Teil scheint bereit zu sein angemessene Preise für Lebensmittel zu sein. 80% wollen es entweder so billig wie möglich (Fleisch günstiger als Hundefutter, Verzicht auf Obst und Gemüse oder ein absoluter Mangel usw.) oder leben Vegan bzw. aus irgendwelchen Super Hyper Öko Märkten und zahlen Fantasiepreise für ihr Essen. Das gesunde Mittelmaß geht irgendwie verloren.Kaum ein Land (kein Land?) gibt im Verhältnis zum Einkommen so wenig für Nahrungsmittel aus wie Deutschland. Und die meisten sind auch noch stolz darauf. Da kauft man sich lieber ein Auto über den Verhältnissen das man kaum unterhalten kann und frisst dreck. Ist jetzt nicht auf den TE oder bestimmte Personen hier bezogen. Kotzt mich nur allgemein an.Sorry fürs Off Topic. 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Vic Vega 1 Beitrag melden Dezember 2, 2015 geantwortet Ja ist an sich Schade, die Einstellung zu den guten Lebensmitteln hierzulande. Wenns weniger billigen Schrott gäbe, wären die guten Lebensmittel auch n bisschen günstiger. Prinzipiell bin ich für gutes Essen sehr zu begeistern ist nur leider aufgrund meiner Lebensumstände nicht möglich, darum bin ich leider zur Zeit auf die schlechten Lebensmittel angewiesen.Die vorhin gemachte Angabe zu 100 Euro pro Monat für Essen verweise ich so und so ins Reich der Phantasie. Selbst mit den gemachten Empfehlungen. Das bedeutet ja dann generell nur Leitungswasser?? Keinerlei Tee, Kaffee irgendwelche Genussmittel?? Und n Sack Frosta hat 500 kcal, mach dann pro Mahlzeit praktisch 250 kcal. Selbst mit einem sehr niedrigen Kalorienhaushalt kommt man so nicht auf die Dauer durchs Ziel. Und im Bioladen wird abglich auch noch gekauft?? Also die Bioläden die ich hier kenne haben meistens etwas dickere Preisschilder, da ist für ne Orange schonmal n Drittel deines Tagesbudgets weg. Wer also nicht zusätzlich noch am Fensterkit nagt wird das so nicht auf die Dauer durchziehen können.Bin zur Zeit leider auch darauf angewiesen möglichst wenig Geld auszugeben und dan lernt man dann nach ner Weile was günstig ist und was nicht. Leckere Rindersteaks stehen bei mir schon ne ganze Weile nicht auf dem Speiseplan. Meistens eher Kartoffeln, Nudeln oder Reisgerichte, weil das nun mal am günstigsten ist. Trotzdem brauche ich pro Tag im Schnitt eher 5-8 Euro zum Leben. Gibt ja noch andere Verbrauchsgüter die man benötigt (Klopapier, Taschentücher, Spülmittel,Waschmittel, Shampoo) oder eben Dinge die man ab und an kauft und langsam aufbraucht (Gewürze, Essig, Öl, Zwiebeln). Um nochmal zum Thema zurückzukommen. Ich würde auf jeden Fall ausziehen und mein eigenes Ding durchziehen. Die Kohle die du zur Verfügung hast reicht dazu auf jeden Fall aus und es ist wie schon erwähnt wurde eben doch Lebensqualität. Das pendelt sich dann schon ein nach 2-3 Monaten wieviel man wofür ausgibt. je früher desto besser! ;) 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen