Club der verrückten Alltags-Situationen-Aktivisten

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hier geht es darum, unsere "besonderen" Fähigkeiten einfach so, weil dir danach ist, unters gemeine zu Volk bringen und ihnen im Idealfall irgendwas amüsantes auf ihren Tages- oder Heimweg mitzugeben.

Wichtig dabei ist nicht deine "Performance" und schon garnicht deine Person, sondern die Tatscache irgendwelchen Zufalls-Personen eine gehörige Portion wohlschmeckenden "Zufalls-Irrsinn" auf dem Silber-Tableu zu kredenzen. SIE sollen erheitert nach hause gehen, notfalls auf dein Kosten!

Alos, bring auf Verdacht ne freakige Nummer aber falls die Personen dieses Geschenk nicht annehmen möchte, nun, dann ist es eben so.

Das ist kein "Bitch-Schild", diese Personen sind einfach nicht in der Stimmung, keine Ursache hier irgendwas persönlich zu nehmen, oder das "Konzept" an zu zweifeln. Es war schlichtweg schlechtes Screening, die Performance stimmt nicht... nix elementares!

Also entschuldige dich in solchen Fällen simpel und wünsch nen netten Tag. Entlasse sie, trotz missglückter "Störung" mit einem gutem Gefühl "Sorry, ich leide am Glückssyndrom, mir ist halt manchmal danach, irgendwelche wildfremden Menschen einfach so in die Arme zu schliessen. Nein, nein, nein- Sie sind normal, ich nicht. Also entschuldigung für die Unterbrechung, einen wunderbaren Tag noch!".

Nimm dich selbst komplett aus der Gleichung und mit etwas Erfahrung bekommst du sehr schnell ein Auge dafür, wer eine Antenne für Quatsch hat und wer nicht. Ab dann beginnt der Spass auch für dich!!!!!

---------

Eben gerade, gekleidet wie ein gesellschaftliches Remitenten-Modell, mit halb hängender Jogging-Hose, Zahnpasta-Über-Pullunder, offenen Schuhen... beim Einkaufen (inklusive Hin-und Rückweg ungefähr 8 Miniuten)

- auf dem Hinweg 2 ca. 50jährige "Akademikerinnen", jedenfalls standen sie vor der "neurologischen Prxis", die auf meinem Weg liegt und schwafelten. Ich mit meiner Umhängetasche voller klimpernder, leerer Bierflaschen, hin zu ihnen, sogar ins halbdunkel. "hi, klingt bestimmt bescheuert, aber seiid doch mal lieb, mir einfach die Hand zu schütteln und zwar so:" Dabei überkreuze ich mein Arme, was für zusätzliche Verwirrtheit sorgt. Ich grinse sie aber einladend ein und die eine nimmt mein Angebot ebenfalls schmunzelnd an, während die Andere sich absolut unschlüssig ist. Da ihre Freundin aber auf mein Spiel einstieg und von mir scheinbar keine Gefahr ausgeht, will sie kopfschüttelnd auch meine "Kreuzhand" greifen. Ich zieh sie aber zurück. Nee, nee, tut mir leid, aber du hast zulange gewartet! Deine Freundinn ist kjuul, nimm dir mal ein Beispiel..." Dabei streichel ich aber lieb und zwinkernd über ihre Schulter, während ich gehe. "Jetzt muss ich aber, auch wenn es mir das Herz zerreisst. Es war entzückend eure Bekanntschaft zu machen!"

Im Laden ein älterer Herr, offensichtlich lesegeschwcäht, vergleicht das Kleingedruckte auf 2 Alternativ-Produkten. Ich hin, "Tach, darf ich?" Schnapp die beiden Packungungen und lese ihm die Ingredienzien-Prozentangaben vor. "klingt beides nach scheisse, aber wenn sie unbedingt wollen, dann lieber das, obwohl ich sie alternativ natürlich gerne in in eine ganz andere Ecke lotsen möchte- interessiert, nein, ok, dann lieber das und einen herrlichen tag noch."

Ansonsten habe ich nur mit nem Kleinkind im Vorbeigehen geflirtet (Mami war mit Telefon-Flüchen beschäftigt) und natürlich die Lieben, also die Belegschaft in "meinem" Laden angegrinst. (Ich grüsse nur seltenst förmlich verbal, meistens ist es ein Grinsen/zwinkern, eine Zwischenruf/etwas smalltalk... das ich stattdessen als echte Wertschätzung schicke und ich hoffe, sie fühlen sich damit wertgeschätzter als mit formellen Standards. Bei 70% weiß ich es einfach, weil sie zurückstrahlen, die anderen 30% nun - die krieg ich auch noch klein;-) )

Auf den 50metern Heimweg treffe ich nur 2 Personen, ein "Set". Wie oben: halt, halt, halt, aber ihr müsst mir mal kurz die Hand schütteln, mir ist einfach danach"... Die eine ist sogar ein HB und sogar instantan belustigt, obwohl ich bei meiner Überkreuz-Gestik nun zusätzlich eine Beutel frischer Zwiebeln hinhalte. Das "obstacle" vermutet leider überall einen Haken, mit dem HB macht es Spass, mit ihr nicht. Ich hätte die beiden auch angequatscht, wenn sie die Ehrenloge in einer Monster-Akademie besetzen dürften, dass war null "flirty" zumindest nicht mit libidiöser Intention". Aber jeden Erklärungsversuch hätte sie als "Rechtfertigung" missinterpretiert, folglich habe ich es gelassen.

Kann passieren, da wollte jemand mein Geschenk nicht! "Hey, ich bin sofort verschwunden, nur eines noch: Ihr beide seid wirklich großartig und das meine ich auch so! Gott behüte jeden euere Schritte, macht es gut meine Lieben!

* ich "sieze" eigentlich FREIWILLIG nur "Behörden-Personen". Im Zufallskreis: 20- 40- 60 -80 - 152 na und? Falls ich Widerstand verspüre, kann ich immer noch erklären, das mir das "du" vertrauter ist, aber, notfalls, falls er es wünscht, auch auf ein "Sie" switchen kann. Aber wie spricht man jemand aus der Kriegs-Generation, ohne das er sich vom "du" überrumpelt / nicht-wertgeschätzt vorkommt?

Was ich dringend suche sind Alternativen zum Titel/Anrede/Pseudo-Pronomen...

ich hab: guter Mann, ihr lieben Leute, schöne Frau, ihr guten Menschen, du dort, Fröllein, hey ihr, Jungs, Männer....

Im Plural gibts ne Menge verwertbarer "Pronomen", im Singular wirds halt schwierig. Da gibts doch bestimmt noch mehr!

----------------

Ansonsten freu ich mich auf eure Performances! Lasst uns die Welt swingen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich versuch's mal mit nen paar Singular-Entgleisungen:

"Gnä' Frau"

"Perle der Provinz"

"Sonnenschein"

"Ehrenwerteste/r"

"(Be)grüßenswerteste/r"

"Bei Kindern ginge noch "Strahlemann" einen kleinen Bub würde ich u.U. als "Captain" anreden.

Nur so'n paar Ideen.

Die ganz klar besseren in meinem Repertoire scheinen mir für Deine Zwecke eher nicht geeignet, da sie - Unbekannten ggü. geäußert - eher gemein wirken können. Alsda wären z.B. :

"Du Gesicht", "Schnabelnase" (wenn anatomische Merkmale es nahelegen), bei Frauen das Anreden mut heutzutage bekloppt klingenden veralteten Namen wie "Elsbeth", "Ilsebil", "Etelka", "Notburga" od."Naftalia".

Beste Grüße

Bembel-J.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

danke meister,

appropos: Meister hatte ich komplett vergessen zu erwähnen;_)) dnake MEIN BESTER

Sonnenschein ist richtig sweet. Hab ewig nach Alternativen zu "herzchen", "schätzchen" gesucht, die auch alltagstauglich sind, aber "hey, sonnenschein, warte mal...." sehr schön.

Na "captain" statt "mein Großer" kann man auch universell bringen.

Bei den Superlativen bin ich mir noch unschlüssig, aber vielen Dank, Ehrenwertester, einstweilen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sunn scheint auf Penis, schen is.

Falsches Forum, sorry

bearbeitet von slowfood

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden