Verdammte Oneitis zerstört mein Game! Immer wieder!

12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Guten Tag,

also ich bin ratlos, habe mich eingelesen, weiß alles über Oneitis. Habe Alternativen, ein Leben, ein Ziel, Hobbies, Freunde, Sachen die mir Spaß machen, Frauen die was von mir wollen.

Aber es gibt immer ein Mädel, dass mir am wichtigsten ist. Meistens ist es die, in meinen Augen hübscheste Frau. Trotz Alternativen, eine interessiert mich immer am meisten. Und dann geschieht immer dasselbe: Ich gehe auf ein Date, finde die Frau toll. Bei dem leisesten Anzeichen, dass sie nicht so interessiert ist wie ich, wächst meine Oneitis: Interesse steigt, Hirnfick, Podest, Vernachlässigung im Approachen, Vernachlässigung von Hobbies und Freunden. Und immer diese Angst, ob sie sich nochmal trifft oder nicht. Total outcome abhängig.

Hab schon alles darüber gelesen und alle Tipps zu Herzen genommen aber habe das Gefühl, dass ich nichts dagegen tun kann. Ich kann nicht dagegen ankämpfen.

Kennt das jemand, hat jemand eine Ahnung, wie man Oneitis in ihrem Ursprung zerstört???

elromeo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also du erkennst ja schon selbst, dass Alternativen nicht wirklich helfen, wenn es um DIE EINE geht.

Mir hat nur geholfen:

1. Daten, daten, daten, und nochmal Daten. Gewöhn dich einfach dran, mit Frauen aus der "Champions League" auszugehen. Dazu gehört auch, Enttäuschungen wegzustecken. Du musst wie ein Boxer werden, der Schläge in die Fresse einfach so wegsteckt.

2. Arbeite an deinem Selbstbewusstsein. Das ist das Allerwichtigste und das Allerschwierigste. Denn niemand kann dir ein Patentrezept geben. Bestätigung ist auch nur ein Bestandteil, nur einer der Schritte. Selbstbewusstsein, das nur auf Bestätigung aufbaut, steht auf tönenden Füßen. Denke einfach intensiv über dich nach und über das Mädel, versuche realistisch deinen Wert im Verhältnis zu ihrem zu setzen und mach diesen nicht notwendig am Aussehen fest. Das machen viele voreilig, wobei sie den Wert ihres Aussehens nicht korrekt bestimmen können (ist ja klar, so genau kann man das nicht sagen).

Also wie gesagt: Es gibt kein Patentrezept, mit Bestätigung ist es nicht getan. Dagegen hilf Reflektion und Übung.

Achja: Und immer wieder "ich bin der Preis! Nicht sie!" Das ist wirklich einer der besten Sätze, die es im PU gibt. Das ist die Linie, die du einhalten musst. Immer! Reflektiere genau, ob du beim treffen stets der Preis warst oder sie! Erkennt sie es nicht, ist sie selbst schuld.

bearbeitet von Zilch
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aber es gibt immer ein Mädel, dass mir am wichtigsten ist. Meistens ist es die, in meinen Augen hübscheste Frau. Trotz Alternativen, eine interessiert mich immer am meisten. Und dann geschieht immer dasselbe: Ich gehe auf ein Date, finde die Frau toll. Bei dem leisesten Anzeichen, dass sie nicht so interessiert ist wie ich, wächst meine Oneitis: Interesse steigt, Hirnfick, Podest, Vernachlässigung im Approachen, Vernachlässigung von Hobbies und Freunden. Und immer diese Angst, ob sie sich nochmal trifft oder nicht. Total outcome abhängig.

Reden wir hier von einer einzigen Dame oder redest Du davon dass Dir sowas schon mehrmals mit unterschiedlichen Frauen passiert ist?

bearbeitet von Doc Dingo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schwärmerei ist doch das geilste Gefühl, dass ein Mensch haben kann. Als gäbe es PU nur dazu, Männer zu emotionslosen Fickern zu erziehen....

Schmerz und Liebe zeigen dir, dass du noch lebst! Soll dein Leben lieber monoton einheitsgrau oder farbig sein? Dein Angriffspunkt sollte Selbstbeherrschung sein, nicht "Onenitis zerstören"

Ganz grobes Unverständnis meinerseits...

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey ElRomeo,

was der Doc fragt interessiert mich auch.

a) Ist immer die gleiche Frau

Viel Spaß! Da kannst du ordentlich in dir buddeln bis der Spaten abbricht.

Aber auch das geht vorbei. Ruf sie an und sei der Hardcore-Verführer mit PhD.

Wenn's nicht klappt unter hab's versucht abhaken und weiter. Ja, dauert Zeit.

Und wenn es dieser eine ganz besondere Mensch ist, sicher hat jeder so einen gerade vor Augen,

ja dann wird das eventuell immer dein kleiner Nemesis sein.

Den gibt's aber nur gaaaanz selten und stört dein Leben auch nicht weiter.

Denkst immer mit einem Lächeln an diese Frau und wenn ihr euch seht ist es immer eine schöne Zeit.

Nur mit der Beziehung klappt es nicht aus verschiedensten Gründen...

oh - sorry- habe gerade an jemanden gedacht :pardon:

b) immer die Frau die ich gerade Date

Du bist bedürftig. Du spielst dir was vor mit Alternativen, Hobbys, bla bla bla. Das redest du dir ein und hast es nicht.

Du fühlst es nicht. Sowas zu etablieren dauert, richtig geraten: Zeit und zum Anfang viel Selbstdisziplin.

Vom Lesen und Wissen hat noch keiner was bekommen - nur vom Machen.

Ich für meinen Teil finde ein kleine One'itis ganz schön. Herz schlägt höher, man träumt und schwärmt, die Welt und Zeit zu zweit ist viel intensiver...

Gibt nicht's zu verbannen - nur sein Leben sollte man aus diesem Grund nicht umgraben wollen.

Grüße

Thalim

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es wechselnde Frauen sind ist es keine wirkliche Oneitis sondern nur dieses verknallt sein Gefühl. Genieß das einfach und versuch es nicht negativ aufzunehmen, macht viel mehr Spaß sich dann mit der Frau weiter zu treffen.

Ne wirkliche Oneitis kann gut und gerne mal Jahre dauern in denen sie immer wieder verschwindet und wiederkommt bis man irgendwann merkt wie verblendet man ist und aufhört in seiner Scheinwelt zu leben, davon bist du noch weit entfernt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oneitis zerstören? Falscher Ansatz! Oneitis akzeptieren wäre vermutlich klüger... Was ist es genau was dich af sie abfahren lässt? Ihr Wimpernschlag? Ihre Möpse? Ihr Glitzern in den Augen? WAS IST ES DAS SIE SO BESONDERS MACHT? Du kennst sie doch kaum.... Also was löst deine Geilheit auf sie aus? Und siehst du vielleicht einen Zusammenhang zu deiner Mutter?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und siehst du vielleicht einen Zusammenhang zu deiner Mutter?

Vielen Dank, dass du mich an die Theorie erinnert hast. Heute Abend gibts Damenbesuch, denkst du ich krieg jetzt noch einen hoch mit dem im Hinterkopf? Arschloch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und siehst du vielleicht einen Zusammenhang zu deiner Mutter?

Vielen Dank, dass du mich an die Theorie erinnert hast. Heute Abend gibts Damenbesuch, denkst du ich krieg jetzt noch einen hoch mit dem im Hinterkopf? Arschloch.

hat ein Post aus dem Internet soviel Macht über dich das du deswegen keinen mehr hochbekommst ?

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und siehst du vielleicht einen Zusammenhang zu deiner Mutter?

Vielen Dank, dass du mich an die Theorie erinnert hast. Heute Abend gibts Damenbesuch, denkst du ich krieg jetzt noch einen hoch mit dem im Hinterkopf? Arschloch.

hat ein Post aus dem Internet soviel Macht über dich das du deswegen keinen mehr hochbekommst ?

Ja. Weil Innergame.

Meh. Humor kennste wohl auch nur ausm Wörterbuch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Siehste, dann ist es doch ne wertvolle Erkenntnis: post aus dem netz geht direkt in deinen kopf rein. Btw wer hat das sagen in deiner birne? Du, deine eigenen gedanken oder iwer aus dem netz der dir ach so tolle ratschläge gibt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Versuche nicht Oneitis mit Bindung zu verwechseln. Wenn dir eine Frau gefällt hat das noch lange nichts mit "Podest" zu tun. Es ist vollkommen normal dass bei dir Glückshormone ausgeschüttet werden, wenn du ein Mädel gern hast. So sind wir biologisch programmiert.

Naja und wenn sie ihre Interesse verliert, spielt halt unser Gehirn verrückt, weil unser Gehirn scharf auf Unwissenheit ist. Dann stell dir die Frage ob sie wirklich so wertvoll ist oder ob du das nur glaubst, aus dem Grund weil sie so unerreichbar ist.

bearbeitet von Flirtschaftskrise

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.