Projekt: Student zu sportlichem Business Chic

2 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast

Hi zusammen,

nach dem ich vom Studentenleben nun in die Berufswelt eingestiegen bin, will ich auch einen eigenen Modestil entwickeln.

Kurz zu mir:

24 Jahre, 1,84cm bei 80kg. Sportliche Statur, wobei ich immer viele Teamsportarten gemacht habe. Momentan bin ich mehr im Fitti und will meinen Körper sauber herausarbeiten.

Ich arbeite im Ingenieurs/IT-Bereich und modisch ist da an sich keiner angezogen. Ich will das aber für mich hinkriegen und einen eigenen coolen Stil entwickeln.

Ich hab mir über meine Klamotten immer relativ wenige Gedanken gemacht, ich würde sagen dass ich nie richtig schlecht angezogen war. Meine Ex Freundin war oft mit mir einkaufen, das war soweit okay. Aber eben auch nix eigenes. Ich trage gerne Hemden und werde da zukünftig Anschaffungen machen.

So ein ausgefallener Gentleman Style wird erstmal nicht mein Ding sein. Ich will einen guten Mix aus Sportlichkeit und Business Chic hinbekommen. Hab irgendwo mal Sneaker zu ner guten Hose und nem gut sitzendem Hemd gesehen. Fand ich cool. (Auch wenn es jetzt vlt. ein absolutes NoGo ist)

Monatliches Budget ist so zwischen 200€ - 500€. Kommt immer etwas drauf an. Im Mittel bei 350€ denke ich,

Den Stil von Mali Karakurt gefällt mir. Nicht alles auf den Fotos, aber so die Richtung ( http://lookbook.nu/malikarakurt )

Ich hab mich schon etwas eingelesen und würde gerne ne kleine Aufstellung machen und eure Meinung dazu hören:

Folgendes ist vorhanden:

Hosen:

- Dunkelgraue Chino

- 2 x dunkelblaue Jeans (nix besonders, leichte Verwaschung)

Pullover:

- einen der mir sehr gut gefällt, sportlich, etwas dicker mit "Schaalkragen"

- einen dunkelgrauen dünnen, aber alt und "durch"

- paar andere, gefallen mir aber nicht mehr. teilweise schon uralt.

T-Shirts:

- viele mit Motiv, mal vom H&M oder s.Oliver. nix dolles. teils verwaschen.

- gefallen mir eig. alle nicht mehr. wenn ich was anderes hätte, könnte ich alle ohne schlechtes gewissen so wegwerfen

Hemden:

- Schwarzes Hemd

- Blau-weiß kariertes Hemd

- 1 x Olymp blau mit leichtem streifenmuster

- 1 x dunkelblau (marke entfallen, aber kein H&M Hemd)

Jacken:

- Sportliche SkiJacke

- Sportliche SoftShell Jacke

- Dunkelblaue "Studentenjacke" von H&M glaube ich

Schuhe:

- Timberland Authentics ( http://ecx.images-amazon.com/images/I/81MvchP5-CS._UL1500_.jpg )

- Timberland in grau - kenne die genaue Modellbezeichnung nicht, aber sehen sehr ähnlich zu denen aus:

( http://www.amazon.de/Timberland-Earthkeepers-Stormbuck-Sneaker-verschiedene/dp/B00K6KRBSI/ref=sr_1_28?s=shoes&ie=UTF8&qid=1446631383&sr=1-28&keywords=timberland+grau+herren )

- Winterboots: nix besonderes

Uhr:

- Tissot PRS516

Accessoires:

- kohlenstoff12 Lederarmband ( Bin Wassersportbegeistert und Segler und fand das einfach richtig geil...)

Link: http://shop.kohlenstoff-12.com/product/ancore-grey-leather-men

Was suche ich also:

- Business taugliche Schuhe, die ich zu möglichst vielem kombinieren kann

- Hemden (luxire soll gut sein? gerne erst einmal etwas günstiegeres, damit ich ausprobieren kann was mir gefällt)

- Hosen (hab shon den dry denim thread gelesen und ein passendes geschäft hier ausfindig gemacht)

- Wo bekomme ich denn qualitative "moderne" Chinos in verschiedenen Farben?

- Pullover (mischung aus sportlich und elegant?)

- T-Shirts (da hab ich mir basics von freewear rausgesucht, die sind günstig und einfarbig. wo kriegt man denn qualitative gute t-shirts mit einem motiv das einen morgen nicht annervt?

- und eine winterjacke (dachte da an so einen army mantel - m65?)

Über ein paar Anregungen würde ich mich sehr freuen. Dank euch!

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast B l u e t h e

Ingenieurs/IT-Bereich << ist ja ein weites Feld

Ich würde mich an modisch an den Führungskräften der nächsthöheren Ebene orientieren, bzw. an Personen, die als Anwärter auf so eine Stelle gelten. (und dann würde ich mich modisch ne Spur dahinter einordnen)

Natürlich ist das auch abhängig von den eignen beruflichen Zielen.

Anmerkung: Die Looks von Mali Karakurt halte ich persönlich für weniger geeignet.

bearbeitet von B l u e t h e

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden