LTR auf Schulung und ich mache mir einen Kopf! Wie verhalte ich mich richtig?

89 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast KillEmAll

@ seipaln,

danke! Du hast so Recht! Genauso ist es!

Und ich werde sofort damit anfangen!

Jedoch sehe ich ein kleines Problem: Warum nur verhält sie sich gerade jetzt anders? Warum schreibt sie mir so wenig, warum nichts nettes....weil das macht sie doch sonst immer! (Ja ich weiß eigentlich, diese ganze Schreiberei sollte man besser sein lassen!)

Ich tippe auf Attractionmangel :-)

Richtig machst du es, wenn sie in deiner Rolle ist. Geh öfter aus, melde dich seltener, dann dreht sie durch.. Beste

Ich tippe darauf, dass sie was besseres zu tun hat als ihrem Freund sinnlos rumzutippen und ihm minütlich zu beteuern, wie sehr sie ihn vermisst damit er sich wieder kurzzeitig gut fühlen kann.

Zweiteres was du rätst ist nicht "Bestes", sondern sinnlose Manipulation eines AFCs wie du einer bist.

Kann grad nicht sachlich bleiben, sorry.

Sag mal, verfolgst du mich? Gib deine Meinung ab und gehe mir nicht auf den Sack, du Vogel. Nerv nicht rum, ich bin nicht daran interessiert mir deine Komplexe zu geben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gleich zum Onkel Klapps zu gehen, halte ich für eine extreme Maßnahme für diese Nummer hier. Ich denke mit einer gewissen Portion PU-Denke und Selbst-Reflexion der vergangenen LTR's schafft es der TE auch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja gut, er braucht keinen Doc. Aber er braucht lange, intensive, schonungslose, ehrliche Auseinandersetzung und Arbeit mit mit sich selbst.

Sicher bin ich grad was harsch, nur verstehe ich nicht, warum dem TE hier eingeredet wird sein Verhalten sei "normal". Ich bin nun mal persönlich involviert weil ich mir mit ähnlichem, nicht mal ganz so krassem Verhalten vor Jahren ne Beziehung zerschossen habe. Ich schäne mich so für mein damaliges Ich und bin mir sicher, der TE tut selbiges, wenn er in fünf Jahren diesen Thread noch mal vorgesetzt bekommt.

Im Guten und Lieben, lieber TE: Erkenne, dass du die Ursache für dein Hirngespinst ist, erkenne deinen Mangel an Selbstwert und arbeite daran, ihn loszuwerden. Arbeit heißt einlesen (Buchtipp: "Die 6 Säulen des Selbstwertgefühls", ansonsten Schatztruhe zum "Inner Game" hier (da gibt es auch eine Kurzzusammenfassung des Buches)), Komfortzone erweitern, neue Freunde und Hobbies (= Lebensinhalt) finden, wenn du unzufrieden bist deinen Körper nach vorne bringen, eventuell hilft dir auch esoterisches Zeugs a la Eckhard Tolle.

Du musst ehrlich mit dir selbst zufrieden sein so wie du bist. Derzeit koppelst du deine eigene Laune an die Zuneigung, die dir durch deine Freundin als scheinbar die einzige, zumindest die ganz zentrale Bezugsperson, zuteil wird. Das ist in höchstem Maße ungesund.

Also, "Arbeit", über Jahre. Es lohnt sich.

Wahrscheinlich lohnt sich auch der Cut. Aber das willst du sicher nicht hören...

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast 'scream

Ja gut, er braucht keinen Doc. Aber er braucht lange, intensive, schonungslose, ehrliche Auseinandersetzung und Arbeit mit mit sich selbst.

Sicher bin ich grad was harsch, nur verstehe ich nicht, warum dem TE hier eingeredet wird sein Verhalten sei "normal". Ich bin nun mal persönlich involviert weil ich mir mit ähnlichem, nicht mal ganz so krassem Verhalten vor Jahren ne Beziehung zerschossen habe. Ich schäne mich so für mein damaliges Ich und bin mir sicher, der TE tut selbiges, wenn er in fünf Jahren diesen Thread noch mal vorgesetzt bekommt.

Im Guten und Lieben, lieber TE: Erkenne, dass du die Ursache für dein Hirngespinst ist, erkenne deinen Mangel an Selbstwert und arbeite daran, ihn loszuwerden. Arbeit heißt einlesen (Buchtipp: "Die 6 Säulen des Selbstwertgefühls", ansonsten Schatztruhe zum "Inner Game" hier (da gibt es auch eine Kurzzusammenfassung des Buches)), Komfortzone erweitern, neue Freunde und Hobbies (= Lebensinhalt) finden, wenn du unzufrieden bist deinen Körper nach vorne bringen, eventuell hilft dir auch esoterisches Zeugs a la Eckhard Tolle.

Du musst ehrlich mit dir selbst zufrieden sein so wie du bist. Derzeit koppelst du deine eigene Laune an die Zuneigung, die dir durch deine Freundin als scheinbar die einzige, zumindest die ganz zentrale Bezugsperson, zuteil wird. Das ist in höchstem Maße ungesund.

Also, "Arbeit", über Jahre. Es lohnt sich.

Wahrscheinlich lohnt sich auch der Cut. Aber das willst du sicher nicht hören...

Deine Posts sind doch auch nur da, um dich selbst geiler zu fühlen. Sind wir beide ehrlich, stimmt das auch so!

Gehen wir davon aus, dass ein Mensch 80 Jahre lebt. Somit hat der TE, jetzt glaub 31 (?), noch 49 Jahre vor sich. Sind 17885 Tage. Oder 429240 Stunden. In dieser Zeit kommt es bei jedem - nur nicht bei dir geilem Hengst, Aehnn - mal vor, dass da das Hirn rumfickt. Bei jedem - vielleicht überall in anderem Ausmaß, aber wirklich bei jedem! Vorallem ist es auch Situationabhängig. Manchmal kann man nicht rausgehen und ein geiles Leben führen, leute kennenlernen, Netzwerken und Party machen. Es gibt immer Momente, wo es sein kann, dass man einen falschen Film fährt.

Dem TE jetzt zu unterstellen, er sei ne Pussy, er hat wenig Selbstwert und so weiter, ist sowas von Hirnlos. Der Junge hat halt grad nen Hirnfick aufgrund ner ungewohnten Situation, dreht halb durch und DU, Aehnn, machst hier wieder einen freunde- und hobbielosen, selbstwertgestörten und mit sich selbst unzufriedenen Menschen daraus. Sowas von übel lächerlich mein Freund - und zeigt eben auch, dass du irgendwo auch ein Armes Würstchen bist. Auch dass du dich schämst, dass du vor 5 Jahren eine Beziehung zerschossen hast, sollte dich und deinen Selbstwert mal überprüfen lassen. Also ich schäme mich für nichts. Weil alles dazu beigetragen hat, wie ich heute bin!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast 'scream

Respekt für den letzten Satz, Aehnn!

Meine Meinung ist, dass wenn einer mal Hirn fickt, dass er noch lange kein Selbstwertproblem hat. Ich verwette meinen Arsch hiermit, dass JEDER Mensch mal Hirnficks hat. Der TE hat uncool reagiert und sich noch gesuhlt darin. Ist kacke, aber kein psychisches Problem - wie es hier sehr gerne der Einfachheit halber gerne gesagt wird. Vorallem, wenn man alles befolgt, was hier geraten wird, um seinen Selbstwert aufzubauen, und es kommen trotzdem Hirnficks. was dann tun?? Einweisen lassen, Selbstmord?

Ich mein, alter, ich hab zur Zeit wirklich ein brutal geiles Leben. Job läuft sehr gut, Geld ohne Ende, Frauen kommen und gehen, Hobbies passen, es passt einfach alles. Aber eine Kleine von mir war gerade zwei wochen in florida, auf Konzerten, mit Kerlen und so weiter. Und ja, mein Hirn hat sich zum gefickt werden angemeldet, nicht nur einmal! Hätte ich den Strick nehmen sollen??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vorallem, wenn man alles befolgt, was hier geraten wird, um seinen Selbstwert aufzubauen, und es kommen trotzdem Hirnficks. was dann tun??

Klar kommt es trotzdem zu Hirnficks. Der entscheidene Punkt ist doch aber diese zu erkennen, verstehen und damit zu arbeiten. Als irrational irgendwelche Gangbang Szenarien auszumalen und unsicher zu werden.

Die Krux ist hier niemals perfekt zu werden. Das ist kein Mensch. Ich hab schon Dinge gebracht, wenn ich die euch hier erzähle dann lacht ihr mich alle der Reihe nach aus. Fragt mal PaoloPinkel. Passiert.

Aber die Krux ist seine Gedankengänge zu verstehen und zu reflektieren. Dann kann man angemessen damit umgehen.

bearbeitet von fyun
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das klingt nicht nach "mal das Hirn fickt". Er verhält sich doch eher wie ein Suchti, der angewiesen ist auf seine regelmäßige Dosis Zuwendung. Er überlegte heute Morgen Schluss zu machen, weil sie ihm noch nicht geschrieben hat! Als sie es dann tat war wieder alles im Lot.

Ich würde mich freuen, wenn das nur eine kurzzeitige Sache wäre, aber warten wir doch ab wie das hier weiter geht wenn Schatz bei der nächsten Nachricht den Kuss am Schluss weg lässt...

Selbstwert aufbauen geht nur step-by-step, ist ein langwieriger Prozess mit regelmäßigen Rückschlägen, aber eben auch motivierenden Erfolgen. Und er gestaltet sich innerhalb einer Beziehung weitaus schwieriger, zumindest wenn man eine derartige Abhängigkeit vom Partner an den Tag legt wie der TE hier.

Weder du noch der TE sollen sich den Strick nehmen wenn der Hirnfick einsetzt. Ihr sollt euch nur ehrlich reflektieren, sonst gehts keinen Schritt weiter. Im Job, in der Liebe, in der Persönlichkeit. Krasse Eifersucht und Verlustangst sind leider nun mal Zeichen von Selbstwertmangel.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Captain Jack Sparrow

Hallo,

im Moment ist meine Freundin (27, ich bin 31) auf Schulung. Wir haben unsere LTR noch nicht so lange...5 Monate erst. Aber nun ist sie zum ersten Mal weg und auf Schulung.

Ich weiß das ein Arbeitskollege von ihr mit ist und er scharf auf sie ist. Und die anderen Typen werden es auch sicher versuchen, da sie ein HB 8,5 ist!

Meine Freundin meinte gestern auch noch zu mir, daß die Seminare dafür bekannt sind, daß "derbe gesoffen" wird! Toll! :(

Ich mach mir nun Gedanken! Ja ist vielleicht blöd von mir und ich müsste noch viel mehr selbstbewusstsein haben (was ich sonst eigentlich auch habe!) Aber gerade gar nicht!

Sonst schreibt sie mir auch immer mal, aber heute natürlich gar nicht (dabei ist sie Handysüchtig ;) ) Und ich habe die bödesten Gedanken im Kopf!

Baut mich bitte etwas auf :)

Du bist für sie mindestens HG (Hotguy) 8,5, sonst wäre sie nicht mit dir zusammen.

Und dass sie am Morgen "danach" nicht so schnell auf deine Nachricht geantwortet hat lag daran, dass sie beim Kochen derbe gefeiert haben, wie du ja selbst schriebst. Vielleicht vertraut sie dir einfach und denkt, dass du dir keinen Stress machst, wenn sie mal nicht so schnell antwortet. Umgekehrt - wenn du auf Seminar wärst und abends derbe gefeiert hättest - wärst du doch auch froh, wenn sie keinen Stress macht, wenn du nicht sofort antwortest.

Ich an deiner Stelle würde mir die guten Tipps hier zwar zu Herzen nehmen, mich aber auch nicht ins Boxhorn jagen lassen. Das war das erste Mal das sie alleine weg war nach 5 Monaten Beziehung, du hast dir Sorgen gemacht und das war alles nur in deinem Kopf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Denny, du musst immer so denken:

Wenn sich eine Frau nicht meldet, will sie sich interessant machen. Sie tat es am Abend nicht. Weil sie wusste, dass sie damit dein Hirn zerfickt. Bis zu einem gewissen Punkt ist Eifersucht gesund und normal. Doch deine ist krank und endet in Kontrollsucht. Du darfst nie daran denken, dass sie fremd geht. Eine Frau, die zuhause gut gefickt wird und da mehr bekommt, als einen Schwanz, wird ihr Gewissen ganz bestimmt nicht mit einem ONS belasten. Die wenigsten sind so abgebrüht. Auch wenn Ausnahmen die Regel bestätigen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Arbeite etwas an deinem Selbstwertgefühl, andere nehmen Hinweise, wie sie dich behandeln sollen, aus dem, wie du dich selbst behandelst. Pass also auf, dass du deine Beziehung nicht aus diesem Grund zerlegst. Du stehst dir mit anderen Worten also nur selbst im Weg. Wenn du ein paar Mal aus der Spur läufst okay, aber Eifersucht stößt sie vom Vibe her von dir weg. Denke also niemals allzu lange negativ von dir, solche Ego Störungen sind selbst sabotierende Gedanken.

Der kleine Mann im Kopf ist der Grund dafür, warum die meisten Menschen sich eher schlecht fühlen / schwächer als andere / nicht so liebenswert einschätzen. Den Verstand oder Kopf nehmen nicht wenige viellzu ernst, nimm es eher positiv gleichgültig "Ha da is er wieder mein innerer Kritiker" und behandel ihn eher wie den lustigen verrückten Onkel vom Geburtstag - nimm diese Gedanken aktiv wahr, aber nicht ernst.

Ich empfehle Dir das Buch "Wie die Dinge sind" von Lama Ole Nydahl zu lesen, oder Eckhart Tolle. Als Einstieg eignet sich auch Peter Frahm, von dem ich mich privat und beruflich coachen lasse. Investiere generell Zeit in deine Persönlichkeitsentwicklung, wie du auch Sport treibst. Auch das Thema Meditation solltest du in deinem Leben willkommen heißen, ich meditiere häufig mit meiner Freundin zusammen. Wenn sie hier Berührungsängste hat, dann nehme sie mit in eine Salzgrotte. Dort läuft meistens Meditationsmusik und der Rest läuft von alleine. Nicht wenige lehnen Meditation und Buddhismus Anteile der Persönlichkeitsentwicklung schnell ab, aus Mangel an Wissen und sozialer Programmierung. Sie kann dort machen was sie will, aber nur mit dir selbst vollziehst du echte Sprünge und Entwicklungen, in der Ruhe liegt auch hier die Kraft.

Ich kann Dir gelassen sagen, dass solch selbst sabotierende Gedanken weit weit weniger werden, wenn du dich auf den Weg machst dich selbst aktiv zu entdecken. Es lohnt sich in jedem Fall, was gibt es schöneres als Gelassenheit und Ausgeglichenheit und Verstandeskonzepte zu verstehen. Die Luft der Freiheit weht!

Viele Grüße Thamsite

bearbeitet von Thamsite
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist sie denn von der Schulung schon wieder zurück?

Kratzspuren, blaue Flecken, anderer Handy-PIN, komische Flecken auf der Unterwäsche, wahnsinnig viel Invest und unerwartete Liebesbekundungen?

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist sie denn von der Schulung schon wieder zurück?

Kratzspuren, blaue Flecken, anderer Handy-PIN, komische Flecken auf der Unterwäsche, wahnsinnig viel Invest und unerwartete Liebesbekundungen?

...Ring am Finger fehlt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden