LTR auf Schulung und ich mache mir einen Kopf! Wie verhalte ich mich richtig?

89 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Da hast du etwas missverstanden. Deine Freundin soll dir keineswegs egal sein!! Du sollst ihr jedoch keine lebenserfüllende Stellung geben. Genau das tust du aber, da du selbst kein EIGENES Leben führst (Hobbies,Freunde). Was ist deine Leidenschaft-und ich meine hierbei nicht deine Freundin?? Auf diese Frage wäre eine Antwort von dir ganz interessant. Kannst du dir hierauf keine Antwort geben, dann hast du ein Problem (evtl. früher-später jedoch ganz bestimmt).

Es ist bereits Mittwoch. 2 hässliche Tage musst du noch überstehen bevor du wieder Sicherheit hast und "maximale Verschmelzung" leben kannst.

Ich denke nicht, dass du auch nur einen Ratschlag angehen wirst. Ein eigenes Leben würde dein bisheriges Mindset sprengen und evtl. Hirnfick bei deiner LTR auslösen.

Geht so lange bis sie sich irgendwann "unsicher" wird und du dann aus allen Wolken fällst. 31??

Hau rein und die 2 Tage schaffst du noch

bearbeitet von Rawlings
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Du sollst es dir nicht einreden, du musst lernen dass es dir egal ist. Lies dich hier ein. Du lernst sehr viele wertvolle Dinge. Und jetzt leg dein Handy weg und konzentriere dich auf DICH.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Blackthorne

Chill mal....einfach cool bleiben - gibt doch kein Problem, du malst es dir selbst zusammen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie hat soeben geschrieben: Guten Morgen, musste ganz ohne dich einschlafen :( Das ganze große Bett war leer :( ...

Oh man!

@ scream,

was wären denn nicht so langweile Nachrichten? ...ich möchte lernen und hoffe hier auf Hilfe!

Kam das Oh man aufgrund eines erfreulichen Seufzers oder weil du jetzt noch verunsicherter bist als vorher. Falls zweiteres, hast du ein echtes Problem.

Ich verstehe dein generelles Problem nicht! Sie ist mit dir zusammen, sie schreibt dir, schickt dir Bilder, um dich auch in dieser Entfernung teil ihres Alltags werden zu lassen. Anstatt dich für sie zu freuen, dass sie dort auch Spaß hat und du sie in baldiger Erwartung wieder in die Arme nehmen kannst, schiebst du hier so eine Psycho- und Kontrollfreakschiene. Du hast ein absolutes Vertrauensproblem, was sich sicher in deinen alten Beziehungen schon gezeigt hat und zu deren Ende geführt hat.

Ich habe mich vor kurzem ähnlich gefühlt, nur dass bei mir wirklich was im argen lag. Vom täglichen Texten kamen irgendwann pro Tag eine Nachricht max.! Habe mich erstmal auch gewundert, aber da meine Herzdame viele Hobbys hat und ich es verstehe, dass manche nicht immer Lust haben, habe ich mir keine großen.Gedanken gemacht und habe mich weiter um mein Leben gekümmert.

Auch die Aussage, dass du dir einreden musst, dass sie dir egal ist, zeigt auch, dass du große Probleme.mit dir selbst hast und nicht verstehst, was man dir sagt. Aber ich sags dir nochmal: Deine Freundin soll dir nicht egal sein, nie, aber sie soll nicht zu deinem Lebensmittelpunkt werden, was sie.momentan ist!!!

Arbeite an dir, geh deinen Hobbys nach ect. und hör auf diese Frau zu idealisieren und freu dich, dass du sie hast und bald wieder an deiner Seite hast. Bis dahin, konzentrier dich auf dich

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie hat soeben geschrieben: Guten Morgen, musste ganz ohne dich einschlafen :( Das ganze große Bett war leer :( ...

Lernen zwischen den Zeilen zu lesen und immer in der Gewissheit das eine Frau Dich nicht anlügt - Meist einfach um ihr Gewissen nicht zu belasten.

Sie ist tatsächlich ohne Dich eingeschlafen und das ganze große Bett war leer. Komplett leer.

Wenn Du das nicht verstehst weiß ich auch nicht weiter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast KillEmAll

Guten Morgen!

Meine Nacht war nicht so toll: ich habe ihr um 23:45 Uhr bei WhatsApp geschrieben und eine gute Nacht gewünscht. Außerdem noch viel Spaß und später schöne Träume (so machen wir es eigentlich jeden Abend wenn wir nicht zusammen sind). Von Ihr kam nach ner halben Stunde eine kurze Nachricht zurück. (Sonst schreibt sie mehr oder das sie mich vermisst ect).

Heute morgen schrieb ich ihr um 7:50 Uhr und wünschte einen guten morgen. Von ihr kam bis jetzt gar nichts. So war es bisher auch noch nie. Hat man nichtmal 30 Sekunden ZEit für ne kurze Nachricht? (Außerdem war sie bei Facebook on).

Ja ich weiß, ich habe ein schlechtes IG im Moment, aber durch solche Dinge wird es noch viel schlechter, es zieht mich runter und ich bin echt am überlegen, was mir die Beziehung noch Wert ist? Wenn sie nicht etwas investiert, warum sollte ich dann?

Trotzdem weiß ich, daß ich an mir arbeiten muss und noch lernen muß, aber ihr verhalten zur Zeit stimmt mich echt nachdenklich!

Du hast kein schlechtes Innergame. Die Frau bedeutet dir was und das ist normal. Lass dich hier nicht von den Obercoolen Möchtegern-Aphas verunsichern. Emotionen sind NORMAL!

Richtig ist aber, dass du jetzt einfach mal schlucken musst und sie es nicht anmerken lässt. Wieso? Weil du keinen Grund hast jetzt Drama zu starten. Entspann dich, hör auf auf dein Handy zu starren und schreib ihr nicht mehr. Mach einfach gar nichts mehr. Das gehört zum Spiel dazu.

Lenke dich ab und wenn sie da ist, dann ist alles wieder cool. Ohne Diskussionen. Ohne Vorwürfe ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ganze hier erinnert mich an meine Wenigkeit.

Ich schiebe genau so einen Hirnfick und werter TE ich kann dir definitiv sagen: Such dir diesbezüglich Hilfe.

Wenn du ehrlich zu dir bist - hast du das hier beschriebene Verhalten auch in vorherigen Beziehungen an den Tag gelegt? Wenn ja dann können wir uns beide die Hand reichen, willkommen im Elite-Klub der Hirnficker. Problematisch an der Mitgliedschaft ist dass das Verhalten bei jeder zukünftigen Beziehen auftreten wird. Wenn man eins und eins Zusammenzählt läuft es darauf hinaus das man nicht in der Lage ist eine entspannte Beziehung zu führen.

Mir wurden leider auch erst hier im Forum die Augen geöffnet und ich habe mir Professionelle Hilfe gesucht und bin gerade dran die Symptome zu lindern sowie die Wurzel dieses Verhaltens aufzuarbeiten.

Guten Morgen!

Meine Nacht war nicht so toll: ich habe ihr um 23:45 Uhr bei WhatsApp geschrieben und eine gute Nacht gewünscht. Außerdem noch viel Spaß und später schöne Träume (so machen wir es eigentlich jeden Abend wenn wir nicht zusammen sind). Von Ihr kam nach ner halben Stunde eine kurze Nachricht zurück. (Sonst schreibt sie mehr oder das sie mich vermisst ect).

Heute morgen schrieb ich ihr um 7:50 Uhr und wünschte einen guten morgen. Von ihr kam bis jetzt gar nichts. So war es bisher auch noch nie. Hat man nichtmal 30 Sekunden ZEit für ne kurze Nachricht? (Außerdem war sie bei Facebook on).

Ja ich weiß, ich habe ein schlechtes IG im Moment, aber durch solche Dinge wird es noch viel schlechter, es zieht mich runter und ich bin echt am überlegen, was mir die Beziehung noch Wert ist? Wenn sie nicht etwas investiert, warum sollte ich dann?

Trotzdem weiß ich, daß ich an mir arbeiten muss und noch lernen muß, aber ihr verhalten zur Zeit stimmt mich echt nachdenklich!

Du hast kein schlechtes Innergame. Die Frau bedeutet dir was und das ist normal. Lass dich hier nicht von den Obercoolen Möchtegern-Aphas verunsichern. Emotionen sind NORMAL!

Richtig ist aber, dass du jetzt einfach mal schlucken musst und sie es nicht anmerken lässt. Wieso? Weil du keinen Grund hast jetzt Drama zu starten. Entspann dich, hör auf auf dein Handy zu starren und schreib ihr nicht mehr. Mach einfach gar nichts mehr. Das gehört zum Spiel dazu.

Lenke dich ab und wenn sie da ist, dann ist alles wieder cool. Ohne Diskussionen. Ohne Vorwürfe ;-)

Nein - in dieser Art und Weise ist es definitiv nicht normal. Das hat auch nichts mit Alpha oder ähnlichem zu tuen sondern nur mit gesundem Menschenverstand. Wenn man sich etwas länger mit seinem eigenem Verhalten, so wie es der TE hier aufzeigt, auseinandersetzt wird man schnell merken dass das nicht normal ist. Es raubt Kraft, Energie, versetzt einen in eine schlechte Stimmung. Anstatt sich zu freuen das sich die Partnerin meldet und eine coole Zeit hat fickt man sich animalisch den Kopf ob sie nicht gerade von Heinz und Hubert penetriert wird. Man reimt sich irgend etwas zusammen auf nicht vorhandenen Tatsachen so das man seinen Hirnfick begründen kann. Wenn dann eine Sache nicht so läuft wie man es erwartet (sie schreibt nicht das sie mich vermisst) meldet sich wieder dein Hirnfick und flüsstert dir leise zu "Siehst du Digga, ich hatte recht. Sie vermisst dich nicht weil sie gerade den geilen Schwanz von Hubert im Maul hat während Heinz daneben hockt und sich einen runterholt'.

Edit:

Meine Tochter bedeutet mir auch was und steht mir emotional viel näher als jede HB. Trotzdem ficke ich nicht dauernd meine Birne wenn sie nicht anwesend ist ob ihr nicht gerade irgend etwas negatives widerfährt oder ob sie sich von mir abwendet oder ähnliches.

bearbeitet von matsmad

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich war früher auch mal so, ehrlich. Ich habe so manche Nacht wach gelegen und mir die wildesten Sachen ausgemalt. Andere Schwänze im Mund, Gangbang mit Carlos, Juan und Jaques, etc. pp. Das raubt so dermaßen viel Kraft, dass man das auf Dauer nicht ertragen kann. Das Schlimme ist, dass man seiner Freundin dabei stets zu Unrecht etwas unterstellt und sie auch bei anderen Gelegenheiten misstrauisch begutachtet. Wie ein Detektiv vergleicht man ihre Aussagen miteinander und überprüft, ob die zusammenpassen. Und sollte man irendwann eine Ungereimtheit entdecken, ist man sich sicher, sie "endlich" erwischt zu haben. Am Ende stellt sich dann in der Regel raus, dass doch alles ganz anders war und man sich mal wieder umsonst das Hirn zerfickt hat. Das ist demütigend. Vor allem aber führt es zu Folgeproblemen.

Das Ganze hat seine Ursache in einem fehlenden Selbstbewusstsein. Aus diesem resultieren das mangelnde Vertrauen und die Verlustangst. Solange Du wirklich denkst, andere sind so viel geiler und Deine Freundin ist ihnen binnen weniger Stunden hoffnungslos verfallen, wirst Du das Problem niemals lösen. Deine Lösung ist also nicht: ich muss mir einreden, dass es mir egal ist. Deine Lösung ist, Dein Selbstbewusstsein zu steigern. Dann nämlich kommst Du zu einem Punkt, an dem Du Dich fragst: "Warum sollte sie mich betrügen? Ich gebe ihr alles, was sie braucht und mache sie glücklich. Sie wird über Anmachversuche lachen, weil sie weiß, dass sie den für sie geilsten Macker zu Hause hat."

Versetz Dich mal in ihre Lage und gehe davon aus, dass sie Wind von Deiner Hirnfickerei bekommt. Weißt Du, wie beschissen es ist, mit dem Gefühl, der Partner misstraut einem ständig, durch die Welt zu laufen? Man kann NICHTS mehr genießen, weil man sich ständig fragt: "Was wirft er mir als nächstes vor? Sind meine Aussagen, was ich mit wem mache, stimmig oder hat er wieder einen Grund, zu diskutieren?". Das ist auf Dauer so zermürbend, dass es jede Beziehung zerstört. Egal, wie gern man den anderen hat. Glaub mir, ich spreche aus Erfahrung. Ich habe einige Beziehung wegen Hirnfickerei und dem damit verbundenen miesen Mindset an die Wand gefahren und schäme mich vor mir selbst teilweise noch heute für mein Verhalten.

Wenn Du also nicht willst, dass eure Beziehung für Deine Freundin zu einem Gefängnis wird, dann lerne, ihre Liebe zu Dir als festen Pfeiler zu sehen, den auch Juan, Carlos und Jaques nicht umkicken können. Sie ist mit Dir nicht ohne Grund zusammen und hat keinen Anlass, Dich zu betrügen. Den hat sie erst dann, wenn Du zum eifersüchtigen, ewig kontrollierenden und ständig misstrauischen Hirnficker mutierst. Also eigentlich genau JETZT. Sei froh, dass Deine Freundin davon scheinbar noch keinen Wind bekommen hat und änder Deine Herangehensweise. So minimierst Du die Gefahr, dass sie Jaques, Carlos und Co. viel entspanner und anziehender findet als ihren eigenen Freund. Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass das nicht ganz einfach ist und auch nicht von heute auf morgen geht. Aber es ist absolute Pflicht, um eine entspannte, erfüllte und harmonische Beziehung zu führen. Im Moment ist Deine Beziehung eher eine Belastung, weil Dich die damit verbundene Hirnfickerei quält und Du Dich mehr mit Deiner Detektiv-Arbeit beschäftigst, als Dich auf Deine Freundin zu freuen. Willst Du das auf Dauer so beibehalten?

Du hast genau JETZT die Wahl, ob Du ewig der kleine, bemitleidenswerte Scheißer sein willst oder ob Du Dich über Deine Beziehung zu einer Frau auch dann freuen kannst, wenn sie mal nicht da ist. Es wird Zeit, etwas zu ändern. Fang am besten heute damit an.

bearbeitet von Seipaln
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ seipaln,

danke! Du hast so Recht! Genauso ist es!

Und ich werde sofort damit anfangen!

Jedoch sehe ich ein kleines Problem: Warum nur verhält sie sich gerade jetzt anders? Warum schreibt sie mir so wenig, warum nichts nettes....weil das macht sie doch sonst immer! (Ja ich weiß eigentlich, diese ganze Schreiberei sollte man besser sein lassen!)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast KillEmAll

@ seipaln,

Jedoch sehe ich ein kleines Problem: Warum nur verhält sie sich gerade jetzt anders? Warum schreibt sie mir so wenig, warum nichts nettes....weil das macht sie doch sonst immer! (Ja ich weiß eigentlich, diese ganze Schreiberei sollte man besser sein lassen!)

Ich tippe auf Attractionmangel :-)

Richtig machst du es, wenn sie in deiner Rolle ist. Geh öfter aus, melde dich seltener, dann dreht sie durch.. Beste

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erst:

@ seipaln,

zwei Sekunden später:

Genau das meine ich. Das ist Hirnfick par excellence.

Es gibt kein Problem.

Deine Freundin ist auf Schulung du in deiner / eurer Bude.

bearbeitet von matsmad

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke Seipaln! Du hast mir ein ganzes großes Stück weit die Augen geöffnet. Jetzt muss ich es nur noch umsetzen!

Danke dafür, was du geschrieben hast!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir haben unsere LTR noch nicht so lange...5 Monate erst.

Ich weiß das ein Arbeitskollege von ihr mit ist und er scharf auf sie ist. Und die anderen Typen werden es auch sicher versuchen, da sie ein HB 8,5 ist!

Was ich mich die ganze Zeit schon frage, wie ich den Thread hier lese:

Deine LTR kennt ihren Arbeitskollegen sicher schon länger als Dich. Wieso ist sie dann mit Dir zusammen, wenn sie ihn interessanter finden sollte?

Als HB8,5 ist sie es sicher gewohnt, dass sie laufend angebaggert wird. Dennoch ist sie seit 5 Monaten mit Dir zusammen. Hat sicher seinen Grund, oder?

Vielleicht solltest Du akzeptieren, dass sie einfach im Moment andere Dinge im Kopf hat, als ihr Schoßhündchen.

Sie ist bei einer Schulung. Lernt neue Dinge. Lernt auch neue Menschen kennen. Netzwerken ist wichtig und nirgends kann man schneller und besser neue Kontakte knüpfen als auf solchen Schulungen.

Wieso versuchst Du nicht wenigstens ansatzweise die Ratschläge anzunehmen und umzusetzen, die man Dir hier gibt?

Du beteuerst immer wieder zu verstehen und zu tun, was man Dir rät.

Heiße Luft!

Ich wette, Du schaffst es nicht mal einen halben Tag NICHT auf Dein Handy zu starren.

Du bist süchtig nach ihrer Aufmerksamkeit. Das ist ungesund!

Ich könnte jetzt die ganzen Tipps wiederholen, die Dir schon gegeben wurden.

Lies einfach nochmal nach und versuche auch wirklich was davon umzusetzen.

Das bedeutet NICHT, dass sie Dir egal sein soll. Aber Du solltest Deinen Fokus mehr auf Dich selbst legen. Grundsätzlich.

Dein Job ist Dir sicher auch nicht egal, und Du denkst trotzdem nicht ununterbrochen daran, oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, ihr habt völlig Recht! Meine Denkweise war/ist falsch, aber ich versuche daran zu arbeiten und mich zu bessern. Und auch so einiges was hier geschrieben wurde umzusetzen. Nur ist es leider nicht ganz so schnell umgesetzt. Aber ich versuche es.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast KillEmAll

Was Seipaln schreibt, gefällt mir sehr. Ich sehe zwar ein paar Dinge anders, aber der Mann hat Ahnung, das merkt man. Daumen hoch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, ihr habt völlig Recht! Meine Denkweise war/ist falsch, aber ich versuche daran zu arbeiten und mich zu bessern. Und auch so einiges was hier geschrieben wurde umzusetzen. Nur ist es leider nicht ganz so schnell umgesetzt. Aber ich versuche es.

Das wird gar nicht schnell gehen, glaub mir und du wirst immer wieder Rückschläge erleben, aber aus diesen Rückschlägen wirst du viel lernen. Wenn sie dich betrügt, kannst du in erster Linie gar nichts tun. Du kannst es weder verhindern, noch kannst du sie vor dem Kontakt anderer Männer schützen. Solange es aber nicht passiert ist, musst du versuchen gar nicht auf solche Gedanken zu kommen, denn je mehr du daran denkst, desto mehr wirst du nach Indizien suchen die deine Befürchtungen bestätigen, blöderweise findest du dann auch "Ungereimtheiten", welche du aber sonst einfach übersehen hättest.

Wie andere schon erwähnt haben liegt deine Baustelle im Bereich Selbstbewusstsein/Innergame. Ich denke IC hat es gut auf den Punkt gebracht, du hast das Gefühl dass er dich übertrifft, ansonsten würdest du dir jetzt keine Sorgen machen. Du wirst dein Innergame in den restlichen Tagen nicht auf die Reihe bringen, das wäre eine Illusion. Jetzt ist aber wichtig, dass du auf andere Gedanken kommst. Versuch mit deinen Freunden rauszugehen, lies ein Buch, geh joggen oder mach Sport, geniesse den letzten Sonnenschein und falls es möglich ist, schalte das Handy ab.

Was würde deine Freundin attraktiver finden: Du hockst zuhause rum, schaust jede Minute aufs Handy und überprüfst ob sie online war, machst dir unnötige Sorgen und scheisst dir vor ihrem Kumpel fast in die Hose oder du gehst raust, nützt die "Freiheit" aus, um mal wieder Dinge zu tun für die du keine Zeit hattest und hast einfach ne tolle Zeit ohne sie. Man TE, Frauen lieben Männer die unabhängig sind und auch ein Leben ohne sie haben.

Du weisst nun was zu tun ist.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielen Dank für die wertvollen Tipps! Ich lese mich nun ein und versuche alles zu beherzigen. Das schlimme ist, meiner Meinung nach hatte ich viel Selbstbewusstsein, aber es ist weg. Ich hoffe ich finde es schnellstmöglich wieder. Aber zumindest im Moment mache ich mir keine Gedanken..alles gut. Ich hoffe es bleibt so!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Guten Morgen!

Was fürn Stuss. Der TE hat kein schlechtes Inner Game, er hat gar kein Inner Game. Warum manche ihm hier Honig ums Maul schmieren müssen ist mir ein Rätsel.

Wenn du das was der TE hier abzieht "normal" findest dann tut nicht nur der TE mir leid, sondern auch so ein Würstchen wie du. Der TE hat psychische Probleme und sollte eher einen Psychologen aufsuchen als seine Freundin. Du bestärkst ihn hingegen, dass diese triefende Verlustangst und dieser Mikro-Selbstwert etwas normales sei. Ich kotz gleich im Strahl.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Guten Morgen!

Was fürn Stuss. Der TE hat kein schlechtes Inner Game, er hat gar kein Inner Game. Warum manche ihm hier Honig ums Maul schmieren müssen ist mir ein Rätsel.

Wenn du das was der TE hier abzieht "normal" findest dann tut nicht nur der TE mir leid, sondern auch so ein Würstchen wie du. Der TE hat psychische Probleme und sollte eher einen Psychologen aufsuchen als seine Freundin. Du bestärkst ihn hingegen, dass diese triefende Verlustangst und dieser Mikro-Selbstwert etwas normales sei. Ich kotz gleich im Strahl.

Danke das du mich noch mal bestätigst :iluvff:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ seipaln,

Ich tippe auf Attractionmangel :-)

Richtig machst du es, wenn sie in deiner Rolle ist. Geh öfter aus, melde dich seltener, dann dreht sie durch.. Beste

Ich tippe darauf, dass sie was besseres zu tun hat als ihrem Freund sinnlos rumzutippen und ihm minütlich zu beteuern, wie sehr sie ihn vermisst damit er sich wieder kurzzeitig gut fühlen kann.

Zweiteres was du rätst ist nicht "Bestes", sondern sinnlose Manipulation eines AFCs wie du einer bist.

Kann grad nicht sachlich bleiben, sorry.

bearbeitet von Aehnn
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden